Habe hier jetzt schon so viel von Hechten und Barschen gehört. Hat den jamand schon mal am Eder See auf Karpfen oder Waller geangelt ????
Hätte gerne ein paar infos. xD
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Holger van den Burg
Fangmonat/-jahr: 01 / 2010
Länge: 052 cm
Gewicht: 2 Kilo 220 Gramm

tn_2mVIEt7tdU8dGr1.jpg

 
Hallo,

ich werde wahrscheinlich das wochenende vom 23.04.10 - 25.04.10 am edersee verbringen. Wollt mal fragen ob jemand Erfahrung hat, ob es sich lohnt so kurz nach Ende der Schonzeit (für Hecht) dort zu angeln???
Ich bevorzuge beim Hechtangeln den guten alten Köderfisch mit dem ich bisher gute Fangerfolge zu vermelden hatte. An die Edersee-Kenner: Wo würdet ihr um diese Jahreszeit mit Köderfisch am Edersee angeln?
Meint ihr es lohnt sich in den vielen kleine Buchten es zu versuchen oder aber Mitten im See?
Würde mich über viele positive Rückmeldungen freuen.

Gruß koppi.c
 
na ja war schon öfter am edersee und naja kommt auch immer darauf wie der Mond seht wenn es die nacht dunkel ist sind die chancen groß nach meinen erfahrungen bei viel licht vom Mond hatte ich die Nächte ehr wenige gelegenheiten was zu fangen
 
Wie sieht es mit dem Nachtangeln auf Zander und Aal vom Ufer aus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?



Nachtangeln ist Verboten, viele Luete machen es aber, wen du es machst

dann pass auf dein Futter e.t.c. auf da sind sau viele Waschbären.Und

die Fressen alles auf. Aber das kann man auch nicht überhören wen die

Fressen.

ich spräche aus erfahrung !

Ich wolte auch noch mal dieses Jahr dort hin zum Karpfenfischen wird aber

glaubich nixX draus.

Gruß Patrick
 
Vöhl-Harbshausen

Meines Wissens nach ist zwischen Harbs-, und Herbshausen zumindest eine Seite Natuschutzgebiet! Ausserdem fließt das Wasser dort viel zu schnell, es ist zu 90% sehr windig und der Boden ist schlammig.

Auf was willst du fischen?
Mit Boot oder ohne?
Weiter weg oder nahe an der Behausung?
 
Hecht und Barsch am Edersee

Hechte wirst du jetz im Bereich Hohe Fahrt und Asel-Süd antreffen, stehen sehr tief im Kraut!
So ab Ende April ziehen die Hechte aus dem Kraut Richtung Staumauer und sind dann um die Halbinsel-Scheid am besten vom Boot aus zu verführen, als Alternative kann ich nur den Ufernahen Bereich von der Staumauer bis zur höhe von Schloss Waldeck empfehlen.
Auf Barsche bin ich noch nie geziehlt gegangen und nur mal ab und zu als Beifang an der Friedfischrute gehabt.

Meistens geh ich aber mit Köderfisch auf Hecht, mein Hot-Spot liegt gegenüber von Scheid, man muss zwar eine ansehliche Steigung in kauf nehmen, aber mit leichtem Equi muss man nur 1-2 mal laufen bzw. klettern( die Karpfenangler die dort öfters sitzten tun mir leid).

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;)


P.s die Hechte im Edersee stehn total auf rot-orange Tandemspinner und in flachen Bereichen auf Popper und GuFi's
 
vielen dank für deine empfehlung

wir werden mal erst bei der unterkunft probieren
und später mit dem boot mal was probieren
aber im fühjahr stehen die hechte doch im flachwasser
 
...aber im fühjahr stehen die hechte doch im flachwasser

Stimmt schon, aber nur solange die Hechte ablaichen. Ab Ende April wenn es auch in den Krautfeldern zuviele Artgenossen gibt, verdrücken sich die Hechte tiefer in den See rein bzw. suchen sich ein Territorium. Wer sich am Edersee etwas besser auskennt, kann sehr gezielt Hechte fangen die von den Krautfeldern weg bzw. hinziehen nur die zu den Krautfeldern ziehenden Hechte wird ein normler Angler nicht fangen wollen/dürfen.
 
hi an alle und einen schönen Sontag kann mir vl einer mal sagn wie der Wasserstand zur seit ist am Edersee ist.Würde gern zuPfingsten hn fahren wollen.
 
Hey Leute,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der schon öfters am Edersee angeln war.
Werde kommenden Donnerstag mti 4 Freunden in Richtung Edersee aufbrechen um dort zu angeln.
Kann uns vielleicht jemand ein paar Tipps geben zu bekannten Stellen (dass hier keiner seine Hotspots verrät ist klar) geben.
Wir werden in Bringhausen zelten und von dort aus auch mit den Booten starten.
Werden bis Sonntag da sein vielleicht kennt sich jemand von euch mit dem See ein wenig aus und kann uns ein paar Tipps mit auf dem weg geben.

Vielen dank schon mal
Gruß :angler:
 
HI. Ich wohne gleich gegenüber ;) auf Scheid. Ich kann dir empfehlen die großen Krautteppiche zu beangeln die in Bringhausen liegen und sich bis hin zu den Inseln ziehen . Dann könntest du es in Waldeck probieren, an den Hopfenbergen. Ansonsten musst du einfach mal ausprobieren und suchen, wo die Hechte stehen, aber noch sind diese in Ufernähe anzutreffen. Die Barsche sind schon wieder zwischen die Stege zurück gekehrt. Ich wünsch dir viel Erfolg für deinen Trip ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen
lg Tobi
 
Hi,

fahr auf jedenfall mal zu den Hopfenbergen. Das Ufer Richtung Staumauer ist dann recht interessant. Schoene Buchten fuer Hecht, aber auch wie ueberall im Edersee, Barsch. Direkt bei Waldeck natuerlich die Bootanleger abangeln. Am letzten Bootsanleger bei Waldeck gibt's, je nach Wasserstand, ne nette Ecke mit viel Bewuchs/Bueschen(direkt zwischen Steilufer Uferstrasse, am Ortsausgang Waldeck) usw. Ueberall wo Du in Ufernaehe groesse Betonplatten am Grund siehst kommen die Barsche auch vorbei.

Viel Glueck!

regards
Peter
 
Ja ok alles klar danke schon mal.
hoffe dass es alles so klappt, habt Ihr bessere Erfahrungen mit Wurm oder Kunstköder gemacht?
Ich bin mehr der Fan von Gummis wobbler etc.


greets :angler:
 
Zurück
Oben