Kurioses Mein Papa tötet fische^^

Respekt

Auch von mir ein dickes
post_thanks.gif
an den Eberhard.
 
Hi Leute
Wollte mal anmerken das Pflanzen ja auch "Lebewesen"sind
und nur weil wir sie nicht "schreien hören"heißt das noch lange nicht das sie nichts empfinden,oder??
Also ,egal was wir essen,es wird immer einer auf der Strecke bleiben.Im übrigen hat die Natur das so eingerichtet und vor der habe ich Respekt und Achtung.
LG Peter

Nachtrag:Ich bekenne mich zu meinem Hobby und ich esse auch sehr gern Fleisch und Fisch!!!!
 
servus eberhart
heftig^^ schmunzeln musste ich schon ein bisserl, hast du schon eine antwort bekommen? ich hätte ja noch bisserl was feineres geschrieben,
aber trotzdem du stehst zu deiner ausage mit namen, dafür ein respekt
gruss

Hallo Marcus, etwas schärferes Geschütz hätte ich auch noch auf Lager gehabt. Nur muß man bedenken, daß der Admin verpflichtet ist, im Falle einer Klage die Daten dessen, der verklagt werden soll, heraus zu geben. Ist, glaube ich, auch so ausreichend. Antwort habe ich auch schon von Peta, aber nur als allgemeine, maschinelle Antwort, die wohl jeder bekommt, der eine Mail an Peta schickt. Das geht dann wohl automatisch.
@Döbel-Peter
Hallo Peter, das mit den Pflanzen habe ich in meiner Mail an Peta ja auch erwähnt (der Salatkopf, der beim Auseinanderschneiden, ebenso wie Fische, nicht schreien kann).
Gruß
Eberhard
 
auch von mir ein dickes dankeschön an eberhardt ...
haben sie dir den schon was zurück geschrieben ?
ich denke dass hier wird noch ein top tehma xD
 
Moin Eberhard
Auch von mir ein Danke,ich denke mal das Du für die Angler im allgemeinen gut vertreten hast.Auf andere Reaktionen dieser Möchtegernorganisation brauchst Du nicht zu warten.Ich hab da auch mal ein Beschwerdeschreiben hin geschickt.Außer einem förmlichen Brief in dem angekündigt wird das man das Schreiben an die Zuständigen Stellen weiter leitet.Das alles ist nun 2 Jahre her und ich hab noch keine weitere Antwort bekommen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Moin Oli,
mit einer weiteren Antwort rechne ich ebenfalls nicht. Die Email, welche ich von Peta bekam, ist vorgefertigt u. geht automatisch an jeden, der an Peta eine Email schickt. Sollte mich sehr wundern, wenn mehr käme. Übrigens meinen Dank an alle, die sich in dieser Angelegenheit mit mir solidarisch erklärt haben.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Eberhard,
hab Deine Mail erst jetzt gelesen. Danke!
Das man sich von solchen Leuten distanziert versteht sich doch von selbst.
Mit solchen Methoden hilft man weder dem Tierschutzgedanken noch den Familien.
Es ist einfach nur Meinungsmache und zwar der übelsten Sorte.
Man greift ja nicht nur die Angler an sondern provoziert auch noch Streit in den Familien. Das ist wirklich das Allerletzte!!!
Gruß Gessi
 
absoluter Schwachsinn
dann dürfte man auch keine kühe oder schweine essen. die haben ja auch gefühle
 
Moinsen!
Wieder alles Erwarten bekam ich auf meine Email bezügl. des Flyers Antwort von Frau Dr. Tanja Breinig, der Peta-Chefin. Weil ich feststellen wollte, wie weit sie gehen würde, habe ich mich mit ihr auf eine Email-Diskussion eingelassen. Was dabei herauskam, war für mich die Bestätigung meiner Auffassung: Es ist völlig sinnlos, mit diesen Leuten zu diskutieren. Obwohl sie immer in korrekter Weise und ohne Ausfälle schrieb und sogar freundlich blieb, waren die Inhalte ihrer Mails zum Kopfschütteln.
Vorhin habe ich ihr mitgeteilt, daß ich die Diskussion abbreche. In ihrer letzten Mail hatte sie den Menschen das Recht abgesprochen, selbst zu entscheiden, was sie essen, weil Kühe nicht gefragt werden, ob sie ihre Kälber abgeben wollen, Tiere nicht gefragt werden, ob sie gequält werden wollen usw. Sinnlos, alles aufzuzählen!! Zum guten Schluß stellte sie Mensch und Tier auf eine Stufe u. gab ihre Auffassung kund, daß der Mensch ja auch ein Tier sei. Daraufhin antwortete ich ihr, daß es ja wohl stimmen müsse, wenn sie sich selbst als Tier bezeichne u. daß ich persönlich gravierende Unterschiede zwischen Mensch u. Tier sehe. Außerdem teilte ich ihr mit, daß ich nicht gewöhnt sei, mit einem "Tier" zu diskutieren u. ich die Diskussion daher nun abbreche.
Daß eine Akademikerin mit Dr.-Titel solche Dinge von sich gibt.....
Gruß
Eberhard
 
Hallo Eberhard,

das war eigentlich doch völlig klar und der Ausgang der Diskussuion schon vorprogrammiert.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Trööt hier im Forum mit Frau Dr. Tanja Breinig gelesen. Kopfschütteln!!!
Ob es nun die PETA oder die Typen aus Veganerkreisen/foren sind, es sind eben Autonome und die kennen und lassen nun mal nur ihre Meinung gelten.
 
servus,
das problem ist nicht ihre meinung, auch nicht ihre art zu leben, sondern viel mehr ihre aktionen gegen uns, sie arbeiten daran, uns, unsere art zu leben, zu verbieten, dass ist die wahre gefahr, die kaum jemand erkennt, und deswegen finde ich nicht, sollten wir unsere gegner links liegen lassen und uns nicht mit ihnen abgeben siehe tread veganer gegen angler,
nach sim tzu (kunst des krieges) ist der grösste fehler, seine eigene stärke zu überschätzen und die schwächen des gegners zu unterschätzen, also erkennt die gefahr und belächelt nicht diese leute
gruss
 
servus,
das problem ist nicht ihre meinung, auch nicht ihre art zu leben, sondern viel mehr ihre aktionen gegen uns, sie arbeiten daran, uns, unsere art zu leben, zu verbieten, dass ist die wahre gefahr, die kaum jemand erkennt, und deswegen finde ich nicht, sollten wir unsere gegner links liegen lassen und uns nicht mit ihnen abgeben siehe tread veganer gegen angler,
nach sim tzu (kunst des krieges) ist der grösste fehler, seine eigene stärke zu überschätzen und die schwächen des gegners zu unterschätzen, also erkennt die gefahr und belächelt nicht diese leute
gruss

Hallo Markus,
daß diese Leute zu einer Gefahr werden können für Angler, Jäger usw., ist uns wohl allen klar. Wir sollten sie auch nicht links liegen lassen. Da bin ich voll u. ganz Deiner Meinung. Wenn es Anlaß gibt, zu reagieren, dann sollten wir das, natürlich unter Einhaltung der Gesetze, selbstverständlich tun.
Es hat aber - und das wollte ich mit meiner Email-Diskussion mit Frau Dr. Breinig beweisen - keinen Sinn, sich hier im Forum bis zur Siedehitze zu echauffieren, Beleidigungen mit Beleidigungen und Unterstellungen mit Unterstellungen zu beantworten und uns dadurch auf das gleiche Niveau herab zu lassen, denn diese Leute und ihre Einstellung ändern wir doch nicht.
Für den einzelnen Angler ist es zwingend notwendig, sich am Wasser völlig korrekt gegenüber Tier u. Umwelt zu verhalten und sich streng an geltendes Recht zu halten. Vereine und Verbände hingegen müssen sofort reagieren, wenn von jener Seite irgendeine Gefahr droht, d. h., wenn die Politik beginnt, so zu handeln, wie von Peta gewünscht. Alles weitere ist verschwendete Energie.
Gruß
Eberhard
 
Ignorieren. Ganz einfach.
Peta/Veganer, eine kleine Minderheit unserer Gesellschaft.
Verschwindent gering.
Unwichtig, weltfremd?
Egal, auf jeden Fall nicht maßgebend.
Wer will mir denn wie beweisen das der Mensch ein Körnerfresser ist?
Gut, reine Karnivore waren und ist der Homo Sapiens nicht.
Schon eher ein Allesfresser, ein echter Opoturnist.
Evolutionsgeschichtlich.
Wurzeln, Samen, Früchte alles lecker und dann noch Eiweiss, tierisches wohlgemerkt.
Aas zuerst und als dann unsere Ahnen infolge des verbesserten Gehirns, was wiederum
wohl eine Folge der Zufuhr von tierischem Eiweiss war lernten zu jagen, Feuer zu machen,
ganz einfach "Fortschritt" zu zeigen, nur durch Einverleibung von Fleisch, Fisch.
Das nennt man Erfolg.
Und wenn andere meinen ohne klarzukommen?
Nennt man das dann Mißerfolg?
Evolutionäre Rückbildung?
Wer sind denn diese Leutz, die Veganer und so?
Für mich völlig weltfremde Menschen.
Temporär, heißt sich selbst überholend, irgendwann verschwindent.
Mein Papa macht einen Fisch tot.
Na und?
Meine Tochter hats schon gesehen.
Und nicht nur bei Fischen.
Und aufm Teller?
Oh Paps, das ist aber lecker.
Gruss Armin
 
ist es schon soweit bei euch das angler angegriffen werden?

ob ich mir oder ihr den fisch an der fischtheke kaufe oder selbst fange ist dich wohl pillepalle!(wenn man gerne fisch isst), aber das kapieren diese leute nicht
mann, bin ich froh das ich den ganzen cirkus bei euch nicht live mit erleben muss, sondern hier ganz beruhigt meinem hobby und beruf nach gehen kann, ohne angst haben zu muessen das ein PETA anhaenger, nein, ein PETAEXTREMIST mich mit der eisenwurz bearbeitet!
 
@Eberhard Schulte

Sei froh das du überhaupt ne Antwort bekommen hast!

Ich habe Peta August oder September letzten Jahre ne e-Mail zu ihrer Seite "Fischen-tut-weh" geschrieben.

Ich bin die einzelnen Punkte auf der Seite angegangen und habe mal einen anderen Standpunkt dazu geäußert. Ich bin total sachlich geblieben und weder beleidigend noch ausfallend geworden, die e-Mail war zwei einhalb DIN A4 Seiten groß. Habe über zwei Stunden dran gesessen. Ich habe nie ne Antwort bekommen!
Ich hatte die e-Mail auf meinen alten Rechner gespeichert. Der ist aber Anfang Dezember überraschend ins Nirvana gegangen sonst hätte ich sie mal hier veröffentlicht.

Vielleicht war der Umfang für die auch zu groß und die brauchen noch ein bisschen Zeit um alles zu begreifen? :nixweiss:
 
@Eberhard Schulte

Sei froh das du überhaupt ne Antwort bekommen hast!

Ich habe Peta August oder September letzten Jahre ne e-Mail zu ihrer Seite "Fischen-tut-weh" geschrieben.

Ich bin die einzelnen Punkte auf der Seite angegangen und habe mal einen anderen Standpunkt dazu geäußert. Ich bin total sachlich geblieben und weder beleidigend noch ausfallend geworden, die e-Mail war zwei einhalb DIN A4 Seiten groß. Habe über zwei Stunden dran gesessen. Ich habe nie ne Antwort bekommen!
Ich hatte die e-Mail auf meinen alten Rechner gespeichert. Der ist aber Anfang Dezember überraschend ins Nirvana gegangen sonst hätte ich sie mal hier veröffentlicht.

Vielleicht war der Umfang für die auch zu groß und die brauchen noch ein bisschen Zeit um alles zu begreifen? :nixweiss:


Da kann man die Zeit sinnvoller nutzen, geh :angler: hast du mehr von.

So lange können wir nicht warten, so lange lebt kein Mensch
 
Zurück
Oben