Hering -  Der Hering ist da

wir haben für den 17.4 ein boot bestellt in altefähr...damit das wirklich was wird muss aber mal so langsam die sonne kommen udn die temperaturen steigen!

oder wir müssen hering durchs eisloch angeln!

aber wie manche vermuten-die fische orientieren sich auch an den länger werdenden tagen-deshalb denke ich wird der hering wie jedes jahr anfang april dort sein-wenns wetter dann passt wird er auch beißen!
 
wir haben für den 17.4 ein boot bestellt in altefähr...damit das wirklich was wird muss aber mal so langsam die sonne kommen udn die temperaturen steigen!

oder wir müssen hering durchs eisloch angeln!

aber wie manche vermuten-die fische orientieren sich auch an den länger werdenden tagen-deshalb denke ich wird der hering wie jedes jahr anfang april dort sein-wenns wetter dann passt wird er auch beißen!

Hmm, vielleicht kommt das Eisangeln in betracht,
laut Wetterbericht soll es Anfang nächster Woche
wieder Frost geben und Temeraturen von -3°C- 3°C,
ich hoffe, dass ändert sich noch, langsam wird es
Zeit die Rute zu schwingen.

Könnte auch sein, wäre auch die Erklärung dafür, dass manche Schwärme schon ab und zu mal reinziehen;)

LG Svenno
 
moin Gemeinde,
ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen. War herrlich.
Gibt es was neues von der Heringsfront? War mal wieder jemand los?

Gruß
Jürgen
 
noch keiner da

Moin zusammen,
habe heute vormittag den Selbstversuch in Eckernförde gewagt.
Leider blieb der Eimer leer. :wein

Aber lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern.

Grüße
Jürgen
 
Moin Mädels
War gestern nochmal an der Kieler Hörn unterwegs.Was soll ich sagen,einige Angler getroffen aber nicht eine Heringsschuppe.Wird wohl doch noch bis mitte April dauern bis es richtig los geht.Sollten sich die Fänge mehren,meld ich mich natürlich.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Die ersten Heringe sind da, aber das angeln wird sich noch nicht lohnen. Ich war in Glowe am WE mit dem eigenen Boot draußen. Es gibt kaum Anzeigen von Heringsschwärmen. Wenige Lachse z.Zt.
Die Fischer haben die ersten, sehr sehr großen Heringe angelandet. Dort hab ich mich dann bedient. Aber auch die haben noch wenig im Netz. Auf der Strelasundbrücke standen zwei oder drei frierende Gestalten mit inaktiven Angeln.
Aber mal sehen, die Wassertemperatur steigt jetzt sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
komme grad aus warnemünde vom kutter - einige haben mit heringsvorfach gefischt - nicht einer kam an Deck.
Auf den Molen auch nix los ausser Touris
 
So in Neustadt/Holstein wurden ebenfalls die ersten Heringe gemeldet, stehen
alle vor dem Hafen und kommen morgens und abends rein
In der Trave schleppend, mal fängt man so 20 Stück, mal fängt man nicht einen.
Dauert hier also noch
 
Moin @ all
War bis ebend an der Schwentinemündung,nicht ein Hering in Sicht.Verstehs nicht,denn bis heute war eigentlich Bombenwetter mit guten Temparaturen.Meld mich wenn es Neuigkeiten gibt.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Habs grad in einem anderen Forum gelesen:
:klatsch :klatsch :klatsch
Am Satorikai in Kiel wurden die ersten nenneswerten Fänge gemacht. Die Schwärme waren wohl dicht unter der Kaimauer und max. 1m tief. Tiefer und weiter draussen ging angeblich nichts.

Ich werde es auf jeden Fall morgen in Ecktown mal antesten, was da so geht.:angler:

frohe Ostern

Gruß
Jürgen
 
hm...
hab heute halt selbst mal probiert. In Eckernförde ging noch gar nichts und in Kiel am Satorikai standen heute vormittag so knapp 15 Petrijünger. In den Eimern waren aber ingesamt geschätzt nicht mal 10 Heringe. leider.:heulend:
 
Wir waren Gründonnerstag in Kappeln, hatten ein Boot gemietet, schlechtes Wetter, kalt, Regen, Sturm und in 3Std. jeder 10 Heringe.
Die Fischer haben die Netze allerdings übervoll.
Es schmecken, auch gekaufte Heringe, und sie sind billig. Handeln lohnt sich auf jeden Fall.
 
he kümmt :)

so, in Eckernförde geht es jetzt wohl los mit den Jungs. Ich komme grad vom Hafen zurück.
Es waren so ca. 20 Angler dort und viele hatten doch den Eimer schon recht gut gefüllt.
Zu den Größen möcht ich allerdings sagen, dass die Mehrzahl eher noch die kleineren waren.

Vorher war ich noch am Satori in Kiel, da ging irgendwie gar nichts.

Grüße
Jürgen
 
jop,
dieses wochenende habe ich auf hering geangelt und in 2 stunden leider nur 1 hering gefangen. undzwar am Passagierkai in Warnemünde
 
Zurück
Oben