Das sich dauernd Leute über anderer Leute Methoden aufregen müssen und das Thema dann penibelst und penetrant weiter verfolgen finde ich echt unter aller Sau.

Dafür ist Aalalle nu nicht allein verantwortlich aber es nervt wirklich total....denkt mal drüber nach!
 
Moin

heute ging es mit nem kumpel raus
Wir verabredeten uns um 9uhr und dann gings los.
Zuerst wollten wir in richtung klink weil da schon etliche boote standen aber dann entschlossen wir uns doch zur tonne 50 rüber zu fahren .
Da an der stelle konnten wir dann nur 2 barsche überlisten und wir beschlossen hoch nach sietow zu fahren .Dann dort angekommen standen auch wieder so viele boote aber davon nur 2 einheimische und der rest waren holländer ja richtig holländer die haben auf der müritz nen kleinen cup veranstaltet . Die jungs sind von einem punkt zum anderen gedüst und haben es vertikal versucht . Dann kam der e- motor noch bei den ran und dann gings ab also typisch holländisch .
So wir dann gesehn das die möwen ein stücken weiter von uns gejagt hatten . Und ab hin da .
Wir waren die ersten und konnten uns den platz aussuchen . Wir auf 14,5m geankert und ab gings . Kaum war der patanoster im wasser war auch schon was dranne . Mein kumpel und ich hatten es auch vertikal versucht und konnten auch richtig schöne barsche rausziehen .Er hat mir aber heute richtig ein vorgeangelt . Er hatte bestimmt mehr als ich .
Wir standen dort denn bis um 14uhr und hatten zu zweit 50barsche . Dann haben wir eingepackt und sind reingefahren .

MFG Fisherman
 

Anhänge

  • DSC00393.JPG
    DSC00393.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 256
Hi,

Ich wohne in NRW und mache im Juni Urlaub in Klink. Meine Kumpels und Ich wollen dann über die Müritz bis zum Plauersee fischen.

Nun wollte ich von euch wissen:
- was wir auf KEINEM Fall vergessen sollten(bezüglich Angelzubehör),
- auf was wir achten sollten,
- Tipps für die Gewässer,
- und was euch noch so einfällt.

MfG Lars
 
Moin lars ,

Also im juni solltet ihr auf keinen fall eure köder vergessen und ne angeln wäre auch angebracht . nee mal scherz beiseite . :)
Auf jeden fall steht der barsch und hecht im flachen sprich 2-6m tief .
Da solltest du wobbler bis 3m laufend mitbringen . In allen größen und farben .
Dann solltet ihr kanten abfahren und dort nach fisch suchen . ganz großer tip immer an die einheimischen halten .
Ihr startet von klink oder ist da nur eure hütte ??
Habt ihr nen bott oder wollt ihr von land ???
Bei wem seit ihr untergebracht wenn ich ma fragen darf ???

LG Fisherman
 
In Klink wird nur unsere Unterkunft sein(auch möglich das wir wo anders ein Ferienhaus mieten um die vier großen Seen herum). Wir werden uns dann vorort ein Boot leihen.

Danke schon mal für deine Tipps.

Wie sieht das eigentlich mit Schlauchbooten aus? Ist es erlaubt von Diesen aus zu fischen? Oder muss das Boot eine harte Schale haben?
 
Wie sieht das eigentlich mit Schlauchbooten aus? Ist es erlaubt von Diesen aus zu fischen? Oder muss das Boot eine harte Schale haben?

In deinem eigenen Interesse würde ich in jedem Fall ein stabiles Boot mit hohen Wänden benutzen. Die Müritz ist kein Badesee und die Wetterverhältnisse können sich schnell ändern.
Ich habe selbst schon erlebt, wie innerhalb kürzester Zeit ein Sturm aufgezogen ist, wo wir sogar in unserem stabilen Boot Bange hatten, ob wir es bis ans Ufer schaffen.
 
Jo gut zu wissen.

Hat auch jemand erfahrung mit Friedfischen? Einer Meiner Kumpels hat fast nur Friedfisch equipment.
 
Tja Mensch, da musste ihm wohl ne Hechtangel ausleihen:klatsch

Ne, im Ernst, die Müritz ist eines der besten Raubfischgewässer Deutschlands. Da fährt man nicht zum Stippen hin. Ich hatte auch mal drei Stipper dabei, die habe ich ganz schnell zum Hechtangeln überredet und sie hatten ihren Spass dabei:)

Abends kann man dann immer noch auf Aal gehen, das geht auch vom Ufer aus, aber tagsüber sind Hecht und Barsch die besten Zielfische!

Aber natürlich gibt es alle möglichen Friedfische in der Müritz und nicht zu vergessen die Maränen....Dein Freund würde da auch auf seine Kosten kommen.
 
moin

Also wenn dein kumpel stippen will soll er grundfutter mitnehemn vorher 2-3 kugeln reinwerfen und der weißfischschwarm ist voll da. So was habe ich bei uns im bootschuppengemacht überall waren große brassen und rotfedern aber alle verstreut 2-3kugeln reingeworfen und alle fische waren an einem fleck .

Ja würde dir nen großes boot empfehlen . So wie stadtangler schon schrieb
 
Moin ,

Mein vater und ich waren gestern das erst mal dieses jahr eisangeln und es war außer nen kalten arsh nix zu holen .
Aber ich werde wohl heute oder morgen nochmal angreifen .
Hier mal noch ein paar wintrbilder.






LG Fisherman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Euch von Weiten gesehen, naja gestern ging ja eh nicht viel, wir hatten ein paar gute Barsche und nen kleinen Hecht.
Anbei ich gehe viel mit Gerd angeln, den kennst Du bestimmt auch:)
 
Moin

Ach mit gerdchen gehste angeln .
Der bandit :respekt:augen.
Der junge kann angeln also da zieh ich echt den hut.
Also wart ihr das doch .
Ähm hamburger hätts ja auch mla vorbei kommen könn wir beißen nicht :lach:lach denn hätt mansich ma persönlich kennengelernt .:nein:klatsch
Naja das nächste mal halt .
Also wie gesagt wir hatten nix .

LG Fisherman
 
Moin

Heute mal wieder aufn eis gewesen .
Auf jeden fall habe ich 3maßige barsche erbeuten können .
Auf hecht lief bei mir gar nix .Es waren ja auch noch mehr kollegen da.Und die hatten 4 Hechte alle um die 80cm rum keiner war kleiner gewesen .
Am sonntag wrde ich dann wieder los .

Und ich denke ich habe hamburger 67 heute wieder gesehen oder ????








LG Fisherman
 
Hast ja mal wieder ein wenig erfolg gehabt ;)

Ich komm sobald es ein wenig wärmer wird wieder hoch an die Müritz.

Also Petri Nico, auf weitere nette Beiträge mit ein paar netten Fotos:angler:
 
Hallo,

was gibt es Neues von der Müritz? Hatte mir überlegt die letzte Aprilwoche für ein paar Tage in der Wünnow auf Zander mein Glück zu versuchen...
Freue mich auf viele Anregungen!
Petri!
 
Hallo Fisherman,

vielen Dank für die Info, wäre mich jetzt echt durch gegangen und ich wäre wahrscheinlich umsonst gefahren. Letztes Jahr war ich Ende März/Anfang April, da hatte das Wasser gerade mal 6 Grad, habe ein bißchen die Kanten entlang geschleppt aber gar nichts gehabt. Vielleicht schaffe ich es im Herbst zu den Barschjagden noch mal ein paar Tage.
Sonst tut sich momentan noch gar nichts, oder?
 
Zurück
Oben