Jungangler -  Angelverbot!

Servus!

Bei mir ist ja nun auch schon einge Zeit her, dass ich Verbote für so einige Jugendsünden bekommen hatte.

Mir wurde allerdings nie das Angeln verboten!
Lag wohl auch zum Teil daran, dass mein Vater selber ein Leidenschaftlicher Angler war und wir jede freie Minute zum Angeln nutzten.

Meine Verbote sahen eher so aus, dass es Fernsehverbot gab oder mein Vater mir mein Mofa abnahm und in den Keller sperrte.
Zum Angeln kam ich dann trotzdem, allerdings mit dem Fahrrad.

Und wenn du wegen deiner schulischen Leistungen die Strafen bekommst, dann solltest du sie beherzigen und etwas mehr tun.
Tue es nicht in erster Linie um Angeln zu dürfen, sondern viel eher um später mal nicht beruflich im Abseits zu landen.


Gruß Stefan
 
Schule und Leistung, das geht vor.
Gute Noten werden belohnt.
So läufts jedenfalls bei uns zu Hause.
Meine Tochter angelt ja leider nicht, aber sie hat ja auch Ihre Wünsche.
Wenn alles stimmt, so wie eigentlich immer, gibts in den Sommerferien Ihre
Anerkennung in Form einer einwöchigen Reise nach London.
Das machen wir schon seit zwei Jahren so.
Meine Frau und meine Tochter fliegen dann in die european Town.
Und lassen so richtig den Hammer kreisen.
Und mein Kreditkartenkonto weinen.
Gruss Armin
 
Hoi!!!

Ich habe für meine Abschlussprüfung immer am Wasser gelernt (Elektronischer Bissanzeiger machts möglich...) Und mal ehrlich so viele Fische fängt man nun doch nicht das man da nicht nebenbei lernen könnte!!!

Also bei mir hats gewirkt (einziger Absolvent des Jahrgangs mit Auszeichnung *prahl*)

Ich kann dir nur sagen das es dir später im Leben hilft wenn du in der Schule gut warst!!!
 
Austro schrieb:
Ich kann dir nur sagen das es dir später im Leben hilft wenn du in der Schule gut warst!!!
Kann ich nur bestätigen. Nicht die Wunschausbildung wegen der 4 in Mathe bekommen. Nja und einmal Pech bei den die mich doch haben wollten, bildeten doch net aus :mad: Wirtschaft blabla.
Habe mich aber nur auf den Beruf beworben, was anderes hätt ich bestimmt bekommen.
Aber ich wollte das :). Nja nun schulisch Fachabi.
 
Hi Brassenfreak,

ich hatte quasi in meiner gesamten Jugend etwas Ähnliches wie „Angelverbot“:
Vater: „Das Wichtigste beim Angeln ist wohl die Flasche Bier neben dem Angler.
Mutter: „All die ekligen Würmer und Maden – die kommen mir nicht ins Haus!!“ usw.:augen
Obwohl sonst sehr tolerant, fand ich wenig Begeisterung und erhielt keine Förderung für mein Hobby. Also musste ich neben meinen Kumpels am Teich sitzen und hoffen, dass mir ab und zu einer irgendeine Rute borgte.

Siehe es Deinen Eltern nach, wenn sie "nur" mal die Notbremse ziehen und auch an Deine Zukunft denken.

Denn: Es gibt eine Menge Menschen, die wegen ihres Schulabschlusses gutes Geld verdienen und davon ihr Hobby finanzieren können.
Es gibt aber vergleichsweise wenige Angler, die ihr Hobby zum Beruf machten und davon wirklich gut leben können.

Tacklebrother
(Der heutzutage angeln darf)
 
Meine schulischen Leistungen gehen ja eigentlich auch:engel,manchmal kommen da halt ein paar schlechte Noten.(bin auf Gymnasium)
Ich mache halt nur oft mist.
Da mein Vater selber Angler ist gibt er mir kein Angelverbot,
da er es weiss wie schlimm es ist.
Dann gib mir meine mutter immer Angelverbot.
Weil ich stipper bin und oft was fange xD,kann ich halt nicht so konzentriert angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gute alte Angelverbot!

Das war die äusserste Notbremse, die meine Eltern ziehen konnten!
Vorher gab es Fernsehverbot, Taschengeld wurde gestrichen.....

Ich war aber allerdings extrem! Ich würde ohne zu übertreiben, dass ich während meiner Jugend, also zwischen 14 und 17 Jahren wirklich jeden Tag min. 4-5 Std. am Wasser verbracht habe. Ob ich geangelt habe oder nicht! Ich war immer mit meinen Kumpels am Wasser. Man hat ja immer jemanden getroffen mit dem man quatschen konnte.

Meine Eltern angeln auch nicht und haben das auch nie wirklich. Misstrauisch waren sie auch immer. Und das zu recht! Ich habe mich auch bewusst ihrer Kontrolle beim Angeln und am Vereinsee entzogen und bestimmt auch Sachen gemacht, die sie niemals für gut empfunden hätten. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich mehr *******e gebaut hätte, wenn ich auf der Straße, statt am See rum gehangen hätte.

Fazit: Ich bereue keine Minute, die am Wasser verbracht habe, obwohl ich auch sagen muss, dass ich vieles hätte einfacher haben können.
So musste ich das Gymnasium nach dem zweiten Mal in der 10 ten Klasse abbrechen, hab dann eine Ausbildung gemacht! Wenn man älter wird, macht es dann irgendwann "klick" und der Groschen fällt! So musste ich dann mein Abi nachmachen um Studieren zu können. So gesehen hätte ich alles, was ich jetzt hab, vier Jahre früher haben können, obwohl ich sehr viele Erfahrungen gemacht habe, die ich nicht missen möchte!
Man muss nur irgendwann den Break schaffen und das schafft leider nicht jeder (zumindest rechtzeitig)

Ich weiß noch genau, wie nervig ich meine Eltern fand, aber als Resume muss ich sagen, meine Eltern hatten meistens recht! Schwer zu verstehen oder nachzuvollziehen, wenn man im schwierigen Altern ist, aber irgendwann wird man halt schlauer! Welche Möglichkeiten einem dann noch bleiben, sie dahin gestellt!
Aus diesem Grund bin ich heute sehr froh, dass meine Eltern mir regelmässig in den Allerwertesten getreten haben!

Du hast deine Zukunft in der Hand! Mach was draus! Sekt oder Selters?????
 
@ Austro.
Da gebe ich dir recht, denn so habe ich meine Theorie auch für meinen 2er Führerschein gelernt.
Soviel zum Thema : " Beim Angeln kann man was lernen! "
*fg*
 
Für mich als Spinnfischer ist es natürlich schwer beim Angeln zu lernen^^.
Aber gut die Schule hab ich zum Glück auch so ganz gut auf die Reihe bekommen:)

Aber Angelverbot hat es bei mir eigentlich auch nie gegeben, damit hät sich meine Mutter nur ein Eigentor geschossen.
Wenn ich nicht beim Angeln war, hatte ich umso mehr Zeit mir irgendwelchen Unsinn einfallen zu lassen.
Spätestens nach dem 1. Brief von der Polizei war sie doch ganz froh wenn ich angeln gegang bin :)
 
Ich hab meiner Mutter gerade das Thema dieses Treats vorgelesen, da hat sie mir auch schon ein Angelverbot angedroht, wenn ich nach Erhalt des Fischereischeins kaum mehr daheim, sondern nur noch am See anzutreffen bin.:crying
Hoffentlich macht sie die Drohung nicht wahr:heulend:

Gruß Martin
 
Zurück
Oben