Reißangler -  Reißangeln: Unvorstellbar !

Im §44 (Verbotene Methoden) steht nichts im Nieders. Fischereigesetz. Mithin ist das Angeln mit der Reißmontage offenbar hier in Niedersachsen nicht verboten. Allerdings ist das Gesetz so ausgelegt, das die Fischereirechteinhaber hier einschränken können.

Gruß
Rolf
 
Eigentlich muss das ein geiles Gewässer sein, wo man mit so einer Gut Glück Methode bei jedem Wurf nen Fisch dran hat oO das ist zwar hart asozial, aber krass wieviel Fisch die dort haben.
 
Mich ärgert gewaltig der Umgang mit der Kreatur . Es mag ja sein, das einer der gefangenen Fische eine Plage ist . Das tut aber nichts zur Sache . Aber so geht man nicht mit Lebewesen um !!! Schlimm ist das wenn solche Filme gezeigt werden es sich auch immer Nachahmer finden . Deshalb habe ich ,,Kopfschmerzen" . Gruß Hansi
 
Wohl wahr, aber hier ist das einfach die Ausnahme, jaja, auch wenn ihr das shconmal gesehen habt ist das nicht die Regel. Können wir froh sein, das wir hier in einem land leben wo Regeln meistens befolgt werden!!!
 
Das versuche ich das nächste mal an einer Schleuse mit Turbinenauslauf bei mir hier zu erklären . Leider bräuchte ich noch einige robustere Jungs dazu , weil ich mich nicht ohne Sicherung in Lebensgefahr begeben möchte. Leider ist das so .
 
Hallo hansi61 . ich rede nicht vom angeln an irgendeiner schleuse


ich rede einzig und alleine vom umgang mit tieren , was eigentlich bei
verantwortlichen menschen was selbstverständliches sein muß .

das heißt wer unverantwortlich handelt den kann man auch nicht mit
irgendwelchen regeln beikommen
 
Ich habe sowas schonmal live erlebt! Hier am Giebelsee in Petershagen. Is bestimmt schon 10 Jahre her. Da angelten mein Cousin und Ich auf Schleie und Karpfen. Da kommen ca. 2-3 typen da an so um die 40. Und ich denke mir nur, ach, noch ein paar Angler. Naja, dann fingen die an und nach ca. 2 min erstman nen 80er Hecht.... ich denke, boaa, was gehtn da ab. Und dann soweiter, insgesammt haben die in ca. 2h 12 Hechte von 60-100m gehabt, 9 Schleie von 30-55cm und noch vieles mehr. Barsche, Karauschen usw. Ich habe das heulen bekommen, all diese armen Fische :( vorallem die Schleie, weil sie mein lieblingsfisch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
solche leute gehoren auch ins wasser geschmissen
und sich am rand hinstelen mit ihren ach so tollen angelmethoden und sie
damit mal mit nem richtig schönen drill rausziehn
 
@ Psari : Meine Worte waren auch nicht an Dich persönlich gerichtet . Sondern ein Denkanstoß allgemein. Mit den besten Wünschen nach Griechenland ! Hansi
 
Ja sowas passiert an der Unterwarnow in Rostock fast jeden Tag...
Da hast Du Recht,aber es ist schon weniger geworden.Vor 15 Jahren war der Steg am Mühlendamm immer voll und es sah aus als wollten alle Angler dort Dorsche pilkern.Man hat so viel zerstört dadurch,der Zanderbestand hat sich bis heute nicht erholt.
 
naja, mit meinen worten steht es dort nich drinne. aber eher umschrieben. Weil wir Menschen ja für den Sündenfall verantwortlich sind und somit auch die Tiere hinein gerissen haben, werden sie erlöst nach dem tot. Umsonst hat Gott früher nicht Tiere Opfern lassen für ihn. Er würde nie ein Lebewesen ohne Sterben lassen, nur für sein vergnügen. Die Tiere werden errettet, sowie Stark behinderte Menschen und ungeborene Kinder. :) Und du hast recht Amanita, aber am Ende des lebens, wenn wir alle vor Gott treten, werden uns die Sünden gezeit, und sowas ist Tierquälerei sowie Tierschänderei! Das wird dort auch mit aufgezählt werden. Und dann wird jeder das bekommen was er verdient! lg Oli

Also ich werde weder vor " Gott " stehen, noch werden mir irgendwelche "Sünden" gezeigt.
Wieweit ist es gekomm das ich hier sowas lese :hahaha:
Und wenn "Gott" das Angeln als Sünde sieht, dann hät er doch nich zugelassen das der Mensch eine Angelrute erfindet oder ??
Und nich solch herrliche Gewässer, mit tollen Fischen "geschenkt":)
 
Die armen Fische ey!
Wenn ich sowas seh könnt ich kotzen :o
 
natürlich tun einem die armen Tiere leid ... aber wieso mault ihr alle nur , tut doch was dagegen das zumindest die Verbreitung unterbunden wird ... das video hat über 300.000 klicks

so viele leute wie sich hier schon darüber aufgeregt haben ... hätten locker ausgereicht es zu sperren ... klickt auf "mag ich nciht" dann auf "dieses video als unangemessen melden"
"grund auswählen" "gewalttätiger abstossender Inhalt" "mißhandlung von tieren"

fertig

wenn ihr euch die finger wund klicken würdet statt sie hier wund zu tippen ... wären solche darstellungswütigen idioten bald von der Bühne verschwunden bei so vielen
meldungen hinsichtlich abstossendem Inhalt wird youtube relativ fix aktiv und schmeisst den clip vom server

also nich palavern - MELDEN (macht frei... und belastet vorgesetzte)
 
Zurück
Oben