Allgemein -  Essensversorgung am Gewässer

ja machst du kein feuer am wasser ich schon.dann mach ich bratwürste und kartoffeln ,und den fisch den ich fang
 
Hi,....

Hier mal mein Essensplan :)

Wer einige meiner Berichte schon gelesen hat, weiss sicherlich, dass wir während dem Angeln fast nur am essen sind.
Die fängt schon morgens an:
Entweder kochen wir uns Maultaschen aus dem Päckchen mit dem Gaskocher in der Pfanne oder es gibt Eierwaffeln mit Kakao.
Über Mittag wird meist ein Brötchen mit Wurst, käse, Salat oder ähnlichem gegessen, und abends wird dann schön gegrillt, mit Wurst, Fleisch, Zaziki, Kartoffelsalat und aufgeschlitzte Banane mit Schokostückchen vom Grill :)
Zwischendurch gibt es dann meist auch noch Süßes.
---> meistens wieg ich nach dem Angeln MEHR als davor.

Guten Appetit,
mfg alex....
 
Dank dem CarpJoker,
endlich mal wieder ein Thema, wo jeder mitreden kann und wie man sieht, es auch tut. Tolle Sache.
Aber ohne meine Eis-Schlompse gehe ich nirgends hin.
Gruß Gessi
 
Also bei uns gibs Nudel Bolognese oder zum Frühstück Spiegeleier und würstchen.
Also im allgemeinen alles was man so in einer Pfanne braten oder in einem Topf kochen kann :).
Zwischendurch mach ich dann gerne mal ein Wrap... Die Brotscheiben gibs fertig zu kaufen (werden nur mal schnell heiß gemacht) dann etwas Mais, Salat, Thunfisch und Soße drin eingerollt und fertig ist ein super leckerer Snack :)
Also wir aßen anfangs auch nur Dosen aber mittlerweile gibs so ziemlich das selbe was es zu Hause so zu essen gibt :) .
Möglich machts halt einfach eine Gaskochplatte bzw. haben wir meist 3 dabei.
Dazu halt 1-2 Töpfe und ne Pfanne :)
 
Hi,....

Hier mal mein Essensplan :)

Wer einige meiner Berichte schon gelesen hat, weiss sicherlich, dass wir während dem Angeln fast nur am essen sind.
Die fängt schon morgens an:
Entweder kochen wir uns Maultaschen aus dem Päckchen mit dem Gaskocher in der Pfanne oder es gibt Eierwaffeln mit Kakao.
Über Mittag wird meist ein Brötchen mit Wurst, käse, Salat oder ähnlichem gegessen, und abends wird dann schön gegrillt, mit Wurst, Fleisch, Zaziki, Kartoffelsalat und aufgeschlitzte Banane mit Schokostückchen vom Grill :)
Zwischendurch gibt es dann meist auch noch Süßes.
---> meistens wieg ich nach dem Angeln MEHR als davor.

Guten Appetit,
mfg alex....

oh shit deine gefüllte Banane hört sich ja ziemlich göttlich an da würd ich mich glatt zum schlemmen dazusetzen...mit schokosplitter...uiuiui
da fehlt nur noch die Eiskugel....:)
 
Eigentlich müßte doch eine Adresse dabei stehen ( Scheffler ). Ich habe von dieses Teil irgendwann mal in einer Reportage gesehen . Finde ich wirklich alternativ zu offenem Feuer. Auf den Seiten bei Google finden sich auch Kochrezepte dafür. Soll ich auch noch nach Kochrezepten für den Grill schauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man muss immer aufpassen besonders im naturschutzgebieten
das kann teuer werden.
sicher, das kann klar teuer werden, aber es gibt auch hier diese Alternativen.
Aber wie überall kann man ja freundlich alles abfragn und dann richtig handeln.
icon1.gif
 
Hallo Kollegen


Zwischendurch mach ich dann gerne mal ein Wrap...

Da hab ich noch garnicht dran gedacht!
Super Sache weil man die ja nicht kühlen muss oder dergleichen.Schreib ich direkt mal auf meine Liste für die diesjährige mehrwöchige Tour :)




Auf der Liste steht übrigens auch schon selbstgemachtes Brot aus einem Stockbrotteig!
Einfach mal bei "chefkoch" gucken,da sind einige Rezepte.Ich hab es probehalber demletzt mal ausprobiert.Hefe,Mehl,Wasser,Pizzagewürz und Salz...oder halt Zucker statt Gewürz (letzteres habe ich noch nicht ausprobiert).Kleine flache Fladen machen und mit ein bissel Öl in der Pfanne backen :)

"Kaiserschmarn" aus dem Beutel (von Kaufland für 49 cent) funktioniert und schmeckt auch mit Wasser statt Milch! Das hab ich vorsorglich auch schonmal zuhause ausprobiert :)
Milchreis/Griesbrei werd ich wohl auch noch ausprobieren,oder mit Milchpulver (wie es in der Outdoor-/Treckingszene (fürs Müsli) gemacht wird) werd ich auch mal ausprobieren.

Süßigkeiten diverse Gummibärchen,saures,weiße Schokolade...,Milch-/Schokobrötchen,Brioche (so Kram gibts in Frankreich auch mit diversen Obstfüllungen im Supermarkt für nen schmalen Taler).Trockenobst,Nüsse,Mandeln...

Nudeln in Tomaten-Mozarellasoße geben übrigens ein brauchbares Frühstück ab! Als kleiner Tip am Rande für die Kollegen die am Wasser nur Gaskocher und Dosenöffner bedienen wollen :)

Ansonsten gibt es noch diverse Nudelsoßen aus dem Glas! Pesto ist nicht ganz so mein Ding...
Vorteil: Nudeln kochen,abgiesen,Soße reinkippen,kurz nochmal warm machen,fertig!
Bei der nächsten Tour werde ich auch mal Tütensoßen mitnehmen,genauso wie Tomatensuppe (mit Reis).Den Reis aber extra,damit man davon ordentlich viel reinhauen kann,sonst wird man ja nicht satt.

Rindfleisch/Hühnersuppe mit einer extra Portion Suppennudeln (quasi Nudeleintopf) wären auch eine Überlegung wert,allerdings müsste da noch Fleisch dran! Kleingeschnippelte Frikadellen passen super,müssen aber gekühlt werden (zumindest die die ich kenne!?).Dosenwurst/-fleisch vielleicht?? Jemand eine Idee was dazu passen würde?


Hat hier jemand Erfahrung mit Dörren?
 
Ich hab fast immer meinen Klapp-Grill dabei, es gibt nicht schöneres als nen lecker Steak und Co. beim angeln...natürlich nur möglich wenn erlaubt :)
Ansonsten habe ich auch immer meinen Gaskocher mit...mit beiden Utensilien kann man eigentlich so ziemlich alles am Wasser zubereiten von Kaffee bis Spiegelei is alles möglich ;o)
 
Ein Königreich für Einweg Grills!
Lecker Würstl mitgenommen und die Angeltage sind gerettet!
Was ich zusätzlich immer dabei habe ist unteranderem noch Frische Kräuter, Zitrone, Salz und Pfeffer und Alufolie.. Was gibts geileres als ne Frisch gefangene Bachforelle noch an Ort und Stelle mit dem ganzen Zeug auf den Grill zu schmeißen und dann zu verzehren! Klappt nur leider nicht immer ;)
 
-also wir haben immer einen Gusseisengrill auf 3 Beine dabei-zum Grillen super und als Feuerstelle optimal!!!Gibts unter 10€ in den Baumärkten und hält ca.2-3 Jahre!!!
Sobald es anfängt dunkel zu werden wird der angeschmissen und die Steaks und sonstiges draufgehauen--manchmal können wir es kaum erwarten!!
Gaskocher ist auch immer dabei-für Kaffee und für die 5 Minuten Terrinen!!
Holz wird mitgebracht oder beim Bauer gekauft!Theoretisch denk ich, ist es nicht erlaubt mit dem offenen Feuer,aber wenn ich sehe,wie andere Feuer auf dem Boden machen ist meine Art OK!!!Bei Polizeikontrollen hat noch keiner was beanstandet-einmal war einer von irgendeinem Amt da-der hat sich wegen meinem Gaskocher beschwert-wg."offener Feuerstelle" und wegen meinem Zelt ohne Boden,aber der ist wieder abgezogen und seitdem nicht mehr gesehen!!!
Für mich gehört das "übernachten mit Lagerfeuer" genauso bei mehrtägigen Ansitze dazu,wie das Angeln selber!!
Gruß,Patrick
 
Allein oder zu zweit ist es mir ohne Lagerfeuer lieber (unauffälliger, muss ja nicht jeder wissen dass da Angler sind), aber wenn mehr zusammen sind gibt es nichts schöneres als eine Feuerstelle am Abend, mit Knacker am Spies:)

Wenn ich nur Tagsüber ansitze, dann nehm ich höchstens Brotzeit mit. Wenn ich mindestens eine Nacht bin, dann immer mit der Foodbag, da ist schon alles drin was man(n) braucht: Gaskocher (+Ersatzkartuschen+Windshield), Zucker, Salz, Pfeffer, Paprika-Gewürz, Öl, verschiedene Tee und Heiße Zitronen, Brotchips, Müsliriegel usw. und diverse Fertiggerichte (Nudeln mit Soße im Packerl, nur 10min. im Wasser kochen bis die Flüssigkeit fast weg ist; Fertiggerichte in so Aluschalen, die 10min. heißes Wasserbad brauchen)
Für den ersten und vielleicht zweiten Tag nehm immer noch was 'frisches' mit, z.B. Fleisch, Würstel, Chickenwings zum Grillen oder Schnitzel, Gordon Bleu, Geschnätzeltes zum rausbraten.
Manchmal muss auch ein Aland als Beifang dran glauben und landet filetiert in der Pfanne, ist aber selten weil ich Fisch nicht so gern mag:) Nur fangen und anschaun;)
Gruß
Michi
 
Zurück
Oben