PLZ74 Angelsport Neumühle bei Gschwend

Servus,

Also gestern Morgen (wir fingen um halb acht an) waren außer uns nur noch 2 andere am Kilo-Teich, aber sonst niemand. Am Kartenteich war keiner :hahaha:
Das mit den Schildern über Erbschleicher usw. ist mir auch aufgefallen :confused: Frag mich nur wer die aufhängt und ob das nicht geschäftsschädigend ist :confused:


Gruß

Fabian
 
Also ich bin um 15:30 gekommen (musste Arbeiten, daher Feierabend Karte) da waren so 10 Leute am Teich (die vom Kiloteich nicht mit einberechnet) Unter der Woche ist halt nicht so viel los weil viele eben arbeiten müssen... Aber am Wochenende ists da immer gestopft voll (was nicht so toll ist :))

Meine Vermutung mit den Schildern:

Das ist ja ein Mehrfamilienhaus. Denke, dass in der Wohnung an den Scheiben wo die Plakate befestigt sind, wohl genau dewr Teil der Family drin wohnt/e wo das Erbe nicht bekommen haben und jetzt wohl einfach sauer sind. Klar ist das geschäftsschädigend, aber von der Partei sicher so gewollt... rechtens ist das aber auch nicht... naja...

Vielleicht sieht man sich ja mal! Aber Kiloteich ist mir zu langweilig, denn da beißen die Kerle ja auf den blanken Haken =)

Gruß Oli
 
Werd auch mal wieder demnächst hingehen, aber auch zum Kartenteich.
War nur am Kilioteich da wir noch Forellen zum räuchern benötigten...
Das am Kiloteich ist ja kein angeln mehr, da fängste Forellen wie woanders Köderfische :hahaha:

Gruß

Fabian
 
jo tach, also ich bin fast jedes we da und muss agen das eg nur im frühjahr was geht, zur zeit hat er welse besetzt so um die 2-4 kg max. rotfleischige regenbogenforellen - 7kg und der rest ist nicht nennenswertweils sowieso nicht rauskommt.... bester platz treppe hoch links am rand am besten power bait und wachsmottenlarve ,,Bienenmade,, auf grund 30 cm vorfach bis dann cya
 
Konnte heute ne 3,5kg rotfleischige Regenbogenforelle verhaften. Am ganzen Tag wurden 4 Fische gefangen... 1 Bachforelle, 2 Regenbogenforellen und 1 Saibling...

Gruß Oli
 
Letzte Woche Donnerstag diesen Stör und eine Bachforelle gefangen...

picture.php
 
So, gestern hab ich wieder einen Stör verhaften können. Diesmal ein bisschen kleiner mit 5,2 Pfund. Bilder folgen noch (Ein anderer Gast der Anlage muss sie mir noch zumailen, hatte gestern selbst leider keinen Foto dabei).

Hab glaub ne Wunderwaffe und nen guten Platz für die Störe dort gefunden :) Will euch das nicht vorenthalten: Bei www.superwurm.de gibts nen Wurmlockstoff, der bestialisch nach Wurm stinkt (http://www.superwurm.de/Lockstoff.htm). Man nehme nen großen Forellenhaken (4er oder noch größer) und zieht 2 Würmer auf (oder einen Tauwurm - ruhig ein wenig hängen lassen, damit sie sich noch schön bewegen). Zu den Würmern noch 2-3 quirlige Maden und dann den Lockstoff darüber träufeln. Die 5 € für den Lockstoff haben sich schon rentiert :klatsch Mein Fangplatz war bisher immer ziemlich mittig, gleich recht neben der Treppe, ca. 4m weit vom Ufer entfernt und die Montage fast auf Grund (so 10cm darüber).

Gruß Oli
 
Schöner Stör ein dickes Petri.

Ich war gestern dort um am Kilosee ein paar Forellen zu verhaften.
Dieses mal hatte ich kaum zeit und brauchte 6 Forellen deswegen hab ich mich nicht für die Tageskarte entschieden. Die Forellen haben dort keine Brustflossen bzw nur verkümmerte aber ansonsten sind sie Gesund.
Leider musste ich auch mit ansehen wie manche mit den Forellen umgehen.
Sie haben sie über den Schotter springen lassen bis sie sie getötet haben.
Von Herzstich oder Kiemenschnitt war nichts zu sehen. Ein Russischer Mitbürger hat es nicht mal für nötig empfunden sie dann überhaupt zu betäuben. Wenn nicht mein 12jahre alter Sohn meine Kollegen da gewesen wäre hätte ich mit ihm angelegt
 
Hab gerade ein Foto vom Kartenteich gefunden. Das wäre doch vielleicht auch was für die erste Seite @Angelspezi...

Gruß Oli
 

Anhänge

  • DSC03864.JPG
    DSC03864.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 241
Ich hab vor einer woche mal eine E-Mail geschickt und angerfragt ob die Seen schon Eisfrei sind und ob man Angeln darf. Leider habe ich keine Antwort bekommen.
 
See ist mit Sicherheit noch zugefroren, dauert immer extrem lange bis in der Senke etwas die Sonne hinkommt, auch war es jetzt nachts zu kalt.
 
Neumühle dicht ??

Will ja nichts behaupten aber hier in Murrhardt gehen Gerüchte um dass der Angelsee Neumühle dichtgemacht hat .....stimmt das ????
 
Blödsinn habe gerade mit dem Pächter Telefoniert
ist alles im grünen bereich ab Ostern mit neuem see und auf ersten mai anfischen.:schrei:schrei:angler::angler:
 
Hallo zusammen erstmal.
bin mehr oder weniger zufällig auf den Topic hier gestoßen und hab mir das ganze mal durchgelesn und wenns ok is würd ich gern n paar worte sagn

öhm 1. vorneweg, ich bin kein großartiger angler, ganz im gegenteil ich hab in meim lebn nur n paar mal geangelt also kann ich natürlich keine "professionelle" meinung abgeben.

wie ich sehe schneidet der see relativ schlecht ab bei den meisten , ich kann leider nicht beurteilen in wie weit das ganze gerechtfertigt ist aba naja ^^

auf jedn fall,
der see wurde bzw wird grad ziemlich komplett "renoviert"
und der "jüngste vom besitzer" wie ich vorhin gelesn habe scheint ja recht hilfreich zu sein und ich nehme mal schwer an das is der Dani.
Meines wissns hat er nun die größte verantwortung über das ganze ( daher auch die komplett überarbeitung)
Und der kerl steckt wirklich sein leib und seine seele da rein glaubt mir .
Ich selbst bin "nur " für die neue internet präsenz und andres zeug in dder richtung verantwortlich , aber ich kenn Dani relativ gut und weiss wieviel der grad auf sich nimmt um den see im neuen licht erstrahlen zu lassn.

am 1.-2. mai is das 1. seefest von ihm mit abfischn und ablassn vom alten see und nachtangeln udn neueröffnung vom neuen see und allem drum und dran .
Ich weiss das einige wohl schlechte erfahrungen da gemacht habn .
aba tut mir und vllt auch euch ( wer weis ) den gefallen und gebt demganzn nochma ne chance und schauts euch nach dem ganzen umbau nochmal an .
Der junge versucht wirklich sein bestes das es iwie besser wird ^^

nja sorry für den langen beitrag und so aba nja wollt halt einfach was dazu sagn ^^

ach und nur falls sich wer das denkt , er selbst weiss nix von meim beitrag hier o.ä. das is auf meiner eigenen kappe gewachsn.

mfg ~lk~
 
yup der junge reisst sich ganz schön den A**** auf xD

und auch hier noch kurz :
www.fischsee.com

die seite ist noch nich 100% fertig es fehln noch n paar sachn aba ich werd heut mal wieder ne "nachtschicht" einlegn und schaun das ich das meiste fertig bekomm^^
 
wir waren letzte Woche mal oben. Haben ne Halbtageskarte am oberen neuen See versucht. Das Ufer ist noch sehr dreckig(vor allem wenns noch naß ist), könnte ne Ladung Hackschnitz abhilfe schaffen. Die Anzahl der Angler hat sich in Grenzen gehalten, lag verm. am nicht idealen Angelwetter. Es wurden trotzdem Fische gefangen: Goldforellen, Regenbogenforellen, Karpfen und 1 1/2 Stör. Ein Angler hakte einen schönen Stör an der Seitenflosse, was ihm einen schönen Drill bescherte, der Versuch eines Störes im Querformat zu keschern mißlang. Der gefangene Stör hatte ca. 70cm.

Ein springender Stör mit über 1m ließ unser Anglerherz an diesem Nachmittag noch etwas stärker schlagen.
 
Zurück
Oben