Tach zusammen, ich würde gern im April die Hütte für 48std. mieten, wer hat da erfahrung und kann mir was dazu sagen? und wie bewahrt man da die fische auf die man gefangen hat, stellt thomas ne möglichkeit zur verfügung? Teilt mir bitte eure erfahrungen mit. Gruss
 
Hallo,also ich hab ne Hütte für Mai gemietet,du mus einfach anrufen und fragen ob sie dann und dann frei ist.Das Hausbot ist warscheinlich schon Besetzt,da sie schon monate lang voraus gebucht werden.
Frühstück ist inklusive und Bettwäsche,Bett,Tisch und Stühle sind vorhanden.

Mehr weiß ich allerdings nicht,würd mich auch interessieren,was dort mit den Fischen gemacht wird,oder ist ein 3m Setzkescher erlaubt?(einige sagen 3,50m andere 3m)was stimmt denn jetzt?
 
Mindestens 3 Meter lang und mindestens 50 cm Durchmesser. Ich benutze aber 4 Meter langen ;)
Für das Hausboot empfehle ich trotzdem noch ne Kühlbox mitzunehmen (schaden kanns net).
 
Hallo

An Allrounder 91

Ich habe an der Barweiler Mühle immer mit meiner normalen Forellenausrüstung geangelt. Das heisst, auf zwei Ruten 0.18ner Hauptschnur und 0.16ner Vorfach und auf den anderen beiden habe ich 0.16ner Hauptschnur und ein 0.16ner Fluore-Carbon Vorfach.(Die Tragkraft von Fluore-Carbon ist immer etwas geringer als von normalem Mono.Ist dafür aber unter Wasser fast unsichtbar was besonder bei sehr scheuen Forellen gut ist.) Habe damit schon Forellen bis 8 Kilo problemlos gedrillt:klatsch
Meine Angeln für Störe und Welse habe ich mit geflochtenen Schnüren ausgestattet.



An sozi85 und wolfsbarschfischer

Ich habe das Hausboot letztes Jahr gemietet und auf der Seite 17 einen ausführlichen Bericht geschrieben. Meine Fische habe ich im Setzkescher aufbewahrt. Am zweiten Tag hab ich die bis dahin gefangenen Fische ausgenommen und mein Vater hatt sie mitgenommen.Soweit ich weiss kannst du sie aber auch beim Thomas abgeben und er tut sie dann ins Kühlhaus.

Petri Heil:angler:
 
Hallo alle schreiben immer von teich 1 und 2.Kann mir jemand was von teich 3und 4 berichten?Ware für jede antwort dankbar!Vielen dank
 
Eisfrei?

Hallo Petri-Freunde,

kann mir einer von Euch sagen, wie es an der Mühle momentan aussieht mit Angeln. Und ich meine nicht Eisangeln:)
Da ich dort noch nie war und kommenden Freitag mit einem Freund dort hinfahren möchte, wollte ich mal die "alten Hasen" unter Euch fragen, die das Gewässer besser kennen.
Sind die Teiche mit einander verbunden, sodass Frischwasser durchgeleitet wird?
Vielen Dank im Voraus für kompetente Antworten:klatsch
Grüße an Alle und Petri
-Forellenfreund78-
 
Hallo Forellenfreund

Also, ob die Seen komplett Eisfrei sind kann ich dir nicht sagen.Am besten kurtz bei Thomas anrufen,ist am sichersten ;)

Die Teiche 1-3 sind auf jeden Fall miteinander verbunden das Wasser kommt von einer Quelle und einem Bachlauf und läuft dann vom Dritten in den Zweiten und dann in den Ersten.

An simnot

Hallo
Das alle von den Teichen 1 und 2 schreiben liegt wahrscheinlich daran, dass das die Großfischteiche sind. Die Teiche 3 und 4 sind, soweit ich weiß, nur mit Portionsforellen besetzt (bis 2 Kilo).
Die meisten die zur BM fahren wollen halt die Großen Dinger fangen;)

Gruß Yannick :D
 
Hallo zusammen, als erstes wollte ich sagen das alle Teiche vollkommen Eisfrei sind.
Ich war heute mit einem Freund zum erstenmal an der Mühle und ich kann (bis auf das wetter) nur positives berichten!
Ist wirklich eine schöne Anlage und alle waren sehr freundlich.
Was uns ganz besonders freut, ist das wir wie ich finde ganz gut gefangen haben.
Wir konnten 2 Goldforellen, 3 Regenbogenforellen und 2 Lachsforellen erfolgreich landen. Die Fische lagen zwischen 0,8 und 1,2 Kg was ich optimal finde und dann kam noch meine Lachsforelle mit 73cm und 5,4Kg!
Ich weiß das hier sonst von kapitaleren Fängen die rede ist, aber das ist meine bisher größte Forelle und wir waren rundum zufrieden.

34o7qf6.jpg
 
Hallo zusammen, komme gerade von der Mühle, war ein sehr guter Angeltag, wir waren zu 3 da, haben 26 Forellen raus geholt davon 6 Goldforellen. Eine davon wiegt 7,1 kg. der rest zwischen 0,8 - 3,5 Kg. was mich nur sehr stört, ja sogar ärgert, das thomas heute bei 9 Leuten nicht ein Fisch eingesetzt hat, das ist doch nicht ok.
 
hallo wollte mal wieder zur mühle kann mal jemand wieder ein paar bilder vom angeln rein setzen von den fängen


vielen dank und petri euch noch
 
das 48 Stunden Angeln in der BM!!

Hallo Leute! wie ich sehen kann kennt ihr euch richtig gut aus mit der BM. Ich brauche eure Hilfe!!! ich habe fast alle die hier veröffentlichen Beiträge zu BM studiert:angler:. ich habe am kommenden Wochenende das Hausboot für 48 stunden gemietet (von sonntag bis dienstag). ich habe auch den hier veröfentlich Beitarg gelessen zu dem 48 Stunden Angeln gelesen. Nun meine Fragen (oder eher Hilferufe!!):eek:. was meint ihr? lohn sich das wirklich da so viel Geld zu invistieren? mir ist bewusst das dort nicht nur Forelln von ab 2 Kilo drin sein können und dass auch die nicht einfach zu fangen sind. Aber, sind da wirklich ein paar große Fische drin?? ich wollte dort gezeilt, neben die dicken Forellen natürlich auf Störe gehen. ich brauche eure Hilfe!! was meint ihr liber Teich eins (Hausboot) oder Inselweiher??

freue mich über eure Tipps und Meinungen!!

vielen dank schon mal im voraus!:klatsch
 
Also eines kann ich Dir sagen:alles was Du zum Störangeln geplant hast kannst Du vergessen!Zu dieser Jahreszeit ist das Störangeln unmöglich!Du musst es auf Forellen probieren,aber diese gibt es ja dort reichlich und in besonderer Grösse.Petri Heil!
 
meint ihr liber Teich eins (Hausboot) oder Inselweiher??

freue mich über eure Tipps und Meinungen!!

vielen dank schon mal im voraus!:klatsch

Hättest du die letzten Seiten wirklich gelsen würdest du dir diese Frage nicht stellen :D

Dort wurde oft geschrieben das es den Inselsee ( Teich 2 ) so nicht mehr gibt.

auch auf der Homepage der Mühle wirste schnell auf der Startseite drauf hingewiesen. Leider haste dich anscheind doch nicht so gut informiert :D :D

Dort wurde geschrieben das es den Teich 2 ( Insel ) nicht mehr als normalen Teich gibt, sondern dort nur noch Kapitale Fische eingesetzt werden die aber wieder ins Wasser zurück müssen.

Um dort fischen zu können musst du vorher mit dem Besitzer reden. Er schaut dann ob du genug Erfahrung mit bringst, um dort auch fischen zu können!

ist das der Fall bekommste eine Clubkarte die kostenlos ist und dann darfste auch dort angeln!
 
sorry, dazu hätte ich schreiben sollen dass ich mit dem Besitzer gesprocen habe und das er mir die Wahl gab zwischen Teich eins oder zwei. mir sind die Reglungen von Teich 2 so halb wegs bekannt. das mit dem C & R ist wohl klare Sache!! aber ich weiss nicht ob es dort nicht nurt freaks gibt die sich die eine Stelle heiss angefüttert haben und dadurch das Angeln unmöglich gemacht wird oder jedenfalls kein Spass macht :nein! der Besitzer meinte die Störewürden auch wieder beissen. kennt ihr vieleicht eine gute Stelle dafür am Teich eins? und gibt es wirklich dort "genügend" (soll heissen viele!) Forellen, natürlich nicht alle über 10 Kilo!
 
Zurück
Oben