Landesfischereiverordnungen -  Schonzeiten und Mindestmaße der einzelnen Bundesländer

Komisch eigentlich. Da geschützt und bei uns waren wir froh das wir jedesmal beim Abfischen den größten Teil der Karauschen loswurden.
Wir hatten in meinem alten Verein Karauschen en Masse.
Und nicht nur kleine sondern auch fünfziger.
Hier bei uns in Niedersachsen sind sie überhaupt nicht geschützt.
Gruss Armin
 
Hallo

Also die Listen hier sind was MVP betrift nicht auf den neusten Stand. So ist das Mindesmaß bei Hech und Zander von 45cm auf 50cm :klatsch angehoben worden. Besser ist es sich als Gastangler vorher nochmals schlau zu machen. In der Küstenregion gelten teils wieder ganz andere Mindesmaße und Schonzieten.

MfG:Zille
 
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Natürlich muss sich Jeder der Angeln gehen möchte über die Gegebenheiten und dazu Zählen nunmal auch die Mindestmaße und Schonzeiten informieren.

In Brandenburg ist der Wels ohne Mindestmaß und ohne Schonzeit. Diese wurden für alle Gewässer aufgehoben!
 
Ist ja schön und gut, :)
wenn man solche Listen veröffentlicht , aber dann müssen sie auch aktuel stimmen ! Ansonsten kann man solches Unwissen schnell als Absicht hinstellen ! :hops:eek:
 
Dieses Thema wurde 2004 erstellt und ist nicht mehr aktuell. Jedoch finde ich es schade, dass es nicht mal jemand in Angriff nimmt und eine aktuelle Übersicht der Schonzeiten erstellt (Spezi kann leider nicht mehr alles machen). Wäre schön wenn dies jemand tun könnte. :)
 
@Kevin95

In Brandenburg hat der Aal ab 01.01.2010, 50 cm Mindestmaß, dass ist auf jeden Fall nen Fehler der mir gleich aufgefallen ist!!
Außerdem hat der Wels auch keine Schonzeit mehr in Brandenburg deshalb ist deine Sammlung wohl nicht mehr aktuell!!
 
Dieses Thema wurde 2004 erstellt und ist nicht mehr aktuell. Jedoch finde ich es schade, dass es nicht mal jemand in Angriff nimmt und eine aktuelle Übersicht der Schonzeiten erstellt (Spezi kann leider nicht mehr alles machen). Wäre schön wenn dies jemand tun könnte. :)

Hallo Angelspezialist,

eigentlich traurig, dass Themen die 2004 erstellt wurden, von deiner Seite so stiefmütterlich behandelt werden.
Das wichtigste für Angler sind halt erst mal Gesetze, Verordnungen, Schonzeiten und Mindestmaße.
Vielleicht wäre es besser gewesen die vorhandene Zeit, für die Einstellung von Fangmeldungen oder der Arbeit zur „ Wissensdatenbank „, abzuknapsen und in die Aktualisierung der elementar wichtigsten Dinge der Anglerschaft zu investieren.
Wenn man solche Dinge schon als Infoquelle auf seiner Seite veröffentlicht, sollte man aus eigenem Antrieb diese auch aktuell halten oder im Zweifel lieber diese „ Fehlinformationen „ von der Seite nehmen.
Im Übrigen Posten User immer wieder Änderungen, selbst dann werden diese Informationen nicht eingebaut.
Selbst neue Verordnungen, Gewässerordnungen wurden gepostet, verlinkt.
Aber auch dann wurde an den überholten Themen nichts geändert.
Was erwartest Du noch?
Welche Verwirrungen es immer wieder gibt, sollte doch Dir auch nicht verborgen geblieben sein.
Letztes Beispiel siehe hier.
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=326818&postcount=40
oder hier
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=326878&postcount=41

Eine Reaktion in Punkto Änderung deiner Themen sehe ich nicht.
Jetzt den Ball den Usern zuzuspielen ist einfacher als selbst mal aktiv zu werden.

Im Übrigen sollten vielleicht einige letzte Post gelöscht oder geändert werden, diese geben auch viele falsche Infos wieder.


Gruß Frank
 
Es ist leider ziemlich schwierig an aktuelle Fassungen der jewiligen Verordnungen zu kommen, zumal derzeit einiges geändert wird (Stichwort Aal zum Beispiel).

Auf den Seiten des Landes NRW hab ich zum Beispiel nur die Fassung von 1993 gefunden. Wie aktuell die Seiten sind weiß ich leider nicht.

Auch werde ich hier nicht einfach Daten von den Seiten der jeweiligen Landesregierungen hereinkopieren, da ich nicht weiß, ob diese nicht auch einem Urheberrecht unterliegen.

Wenn ich Klarheit habe, melde ich mich.
 
Halllo Frank,

ich kann Dir leider nicht so zustimmen. Ich denke die Datenmengen, die hier verwaltet werden müssen (ich nenn es mal Wartung und Instandhaltung), übersteigen doch etwas unsere Vorstellungskraft. Den Aufwand möchte ich ehrlich gesagt nicht betreiben müssen. Dazu zählen ja auch Kleinigkeiten wie Forenverstöße etc.

Es stecken doch nur Menschen dahinter, die auch mal zum Schlafen kommen sollten. Im Vergleich zu anderen Foren, haben wir doch ein regelrechten Datenansturm, zu den verschiedensten Themen und Rubriken.

Man sollte das nicht so auf die Goldwaage legen. Im übrigen stehen in der Jahresangelberechtigung eines im Landesverband aktiven Mitglieds die Gesetze, Verordnungen, Schonzeiten und Mindestmaße.

Und wer sich über Verordungen anderer Bundesländer informieren möchte, kann das unter anderem hier machen:
http://www.vdsf.de/verband/adressen.html
Da gibts mehrere gute Seiten mit den jeweiligen Landesverordnungen.

Is doch kein Beinbruch:angler:
 
So, hoffe nun das richtige gefunden zu haben.
Fals das wieder falsch ist bitte ich auf sofortige PN damit ich es rausnehem kann um keinen zu verwirren aber müste eigentlich alles stimmen (Den einige sind soger Stand 01.01.2010).

MFG Kevin ;)

Hoffe euch geholten zu haben.


Schonzeiten in Bayern und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Äsche: 01.01. bis 30.04. 35 Mindestmaß cm
Schonzeit Barbe: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Aaland: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Bachforelle: 01.10. bis 28.02. Mindestmaß 26 cm
Schonzeit Bachsaibling: 01.10. bis 28.02. Mindestmaß 20 cm
Schonzeit Barbe: 01.05. bis 15.06. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Blaufelchen: 15.10. bis 31.13. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Frauennerfling: 01.03. bis 30.06. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Hecht: 15.02. bis 15.04. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Huchen 15.02. bis 31.05. Mindestmaß 70 cm
Schonzeit Lachs: 15.10. bis 15.03. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Nase: 01.03. bis 30.04. Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Meerforelle: 15.10. bis 15.02. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Quappe: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Schleie: keine Schonzeit Mindestmaß 26 cm
Schonzeit Seeforelle: 01.10. bis 28.02. Mindestmaß 60 cm
Schonzeit Seesaibling: 01.10. bis 28.02. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Rapfen: 01.04. bis 31.05. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Wels: keine Schonzeit Mindestmaß 70 cm
Schonzeit Zander: 01.04. bis 30.05. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Regenbogenforelle: 15.12. bis 15.04. 26 Mindestmaß 26 cm

Schonzeiten Baden Württemberg und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Äsche: 01.01. bis 30.04. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Aland: 01.04. bis 31.05. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Bachforelle: 20.10. bis 28.02. Mindestmaß 28 cm
Schonzeit Barbe: 01.05. bis 15.06. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Hecht: 15.02. bis 15.05. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Huchen: 01.02. bis 31.05. Mindestmaß 70 cm
Schonzeit Karpfen: keine Schonzeit Mindstmaß 35 cm
Schonzeit Nase: 15.03. bis 31.05. Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Quappe: 01.11. bis 28.02. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Schleie: 15.05. bis 30.06. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Renke: 15.10. bis 10.01. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Seeforelle: 01.10. bis 28.02. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Seesaibling: 01.10. bis 28.02. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Zander: 01.04. bis 15.05. Mindestmaß 45 cm

Schonzeiten Berlin und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Berlin: Nase
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Äsche: 01.12. bis 31.04. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Aland: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Barbe: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Barsch: keine Schonzeit Mindestmaß 15 cm
Schonzeit Bachsaibling: 01.10. bis 30.04. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Barbe: 01.05. bis 31.07. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Döbel: keine Schonzeit 30 cm
Schonzeit Hasel: keine Schonzeit 15 cm
Schonzeit Hecht: 01.01. bis 30.04. Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Karpfen: keine Schonzeit Mindstmaß 35 cm
Schonzeit Quappe: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Schleie: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Rapfen: 01.04. bis 31.06. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Rotauge: keine Schonzeit Mindestmaß 15 cm
Schonzeit Rotfeder: keine Schonzeit Mindestmaß 15 cm
Schonzeit Seeforelle: 01.10. bis 31.05 Mindestmaß 75 cm
Schonzeit Wels: keine Schonzeit Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Zander: 01.01. bis 01.05 Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Regenbogenforelle: 01.10. bis 30.04 25 cm

Schonzeiten in Brandenburg und Mindestmaße der Fischarten in Brandenburg – Regionale Bestimmungen können abweichen
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Brandenburg: Bachneunauge, Bachschmerle, Bitterling, Elritze, Gründling, Moderlieschen, Nase, Schlammpeitzger, Schneider, Steinbeißer, Goldsteinbeißer, Zaerthe, Ziege, Stör, kleiner Stichling, Maifisch und Nase
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß ab 01.01.2010 50 cm
Schonzeit Äsche: 01.12. bis 31.05. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Aland: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Barbe: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Bachsaibling: 16.10. bis 15.04. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Barbe: 01.05. bis 31.07. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Bachforelle: 16.10. bis 15.04 25 cm
Schonzeit Blaufelchen: 01.10. bis 31.12. 30 cm
Schonzeit Döbel: keine Schonzeit 30 cm
Schonzeit Flussstint: 01.02. bis 30.04 Mindestmaß (-)
Schonzeit Große Maräne: 01.10. bis 31.12. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Hasel: keine Schonzeit 15 cm
Schonzeit Hecht: 01.02. bis 31.03. Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Karpfen: keine Schonzeit Mindstmaß 35 cm
Schonzeit Meerforelle: 16.10. bis 15.04. 60 cm
Schonzeit Quappe: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Schleie: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Rapfen: 01.04. bis 30.06. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Regenbogenforelle: 16.10. bis 15.04. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Seeforelle: 16.10. bis 15.04. Mindestmaß 60 cm
Schonzeit Wels: 01.05. bis 30.06. Mindestmaß 75 cm
Schonzeit Zander: 01.04. bis 31.05. Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Zope: 01.03. bis 31.05. Mindestmaß 20 cm
Schonzeit Zander: 01.04. bis 31.05. Mindestmaß 45 cm

Schonzeiten in Bremen und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Bremen: Bachneunauge, Bitterling, Elritze, Rapfen, Steinbeißer, Stichling
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Äsche: 01.03. bis 15.05. Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Bachforelle: vom 05.10. bis 15.02. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Barbe: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Barsch: 01.02. bis 15.05. Mindestmaß 15 cm
Schonzeit Döbel: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Flunder: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Hasel: keine Schonzeit Mindestmaß 20 cm
Schonzeit Hecht: 01.02. bis 15.05. Mindestmaß 60 cm
Schonzeit Lachs: 15.10. bis 15.02. Mindestmaß 60 cm
Schonzeit Meerforelle: 15.10. bis 15.02. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Nase: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Rotfeder: keine Schonzeit Mindestmaß 15 cm
Schonzeit Stör: 01.01. bis 31.07. Mindestmaß 100 cm
Schonzeit Wels: keine Schonzeit Mindestmaß 80 cm
Schonzeit Zander: 01.02. bis 15.05 Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Zope: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm

Schonzeiten in Hamburg und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Hamburg: Bachneunauge, Barbe, Bitterling, Elritze, Stör, Wels, Zährte
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Äsche: 01.01. bis 15.05. Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Bachforelle: vom 15.10. bis 15.02. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Döbel: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Flunder: keine Schonzeit Mindestmaß 20 cm
Schonzeit Hasel: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Hecht: 01.01. bis 15.05. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Karpfen: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm (Lederkarpfen 30 cm)
Schonzeit Lachs: 15.10. bis 15.02. Mindestmaß 60 cm
Schonzeit Meerforelle: 15.10. bis 15.02. Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Quappe: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Rapfen: keine Schonzeit Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Schleie: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Zander: 01.01. bis 15.05 Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Zope: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm

Schonzeiten in Hessen und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Hessen: Aland, Bachneunauge, Bitterling, Elritze, Karausche, Lachs, Meerforelle, Quappe, Schlammpeitzger, Schneider, Steinbeißer, Stichling, Stör
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Äsche: 01.03. bis 15.05. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Bachforelle: 15.10. bis 31.03. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Bachsaibling: 15.10. bis 31.03. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Bachschmerle: 15.04. bis 31.05. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Barbe: 01.05. bis 15.06. Mindestmaß 38 cm
Schonzeit Stichling (dreistachliger): 01.05. bis 30.06. kein Mindestmaß
Schonzeit Gründling: 15.04. bis 30.06. kein Mindestmaß
Schonzeit Hecht: 01.02. bis 15.04. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Karpfen: keine Schonzeit 45 cm
Schonzeit Moderlieschen: 01.05. bis 30.06. kein Mindestmaß
Schonzeit Nase: 15.03. bis 30.04. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Rotfeder: 15.03. bis 31.05. Mindestmaß 20 cm
Schonzeit Schleie: 01.05. bis 30.06. Mindestmaß 26 cm
Schonzeit Wels: 15.05. bis 15.07. Mindestmaß 60 cm
Schonzeit Zander: 15.03. bis 31.05. Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Regenbogenforelle: keine Schonzeit Mindestmaß 22 cm

Schonzeiten in Niedersachsen und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Niedersachsen: Nase
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Äsche: 01.03. bis 15.05. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Barbe: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Bachforelle: vom 15.10. bis 15.02. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Hecht: 01.02. bis 15.04. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Lachs: 15.10. bis 15.03. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Meerforelle: 15.10. bis 15.02. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Quappe: keine Schozeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Rapfen: keine Schonzeit Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Wels: keine Schonzeit Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Zander: 15.03. bis 30.04. Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Regenbogenforelle: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm

Schonzeiten in NRW und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in NRW: Lachs, Quappe, Steinbeißer, Edelkrebs, (keine Wollhandkrabbe)
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Äsche: 01.03. bis 30.04. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Aland: 01.04. bis 31.05. kein Mindestmaß
Schonzeit Barbe: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Bachforelle: 20.10. bis 15.03. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Bachsaibling: 20.10. bis 15.03. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Barbe: 15.05. bis 15.06. Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Hecht: 15.02. bis 30.04. Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Karpfen: keine Schonzeit Mindstmaß 35 cm
Schonzeit Nase: 01.03. bis 30.04. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Schleie: keine Schonzeit Mindestmaß 20 cm
Schonzeit Seeforelle: 20.10. bis 15.03. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Seesaibling: 20.10. bis 15.03. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Wels: keine Schonzeit Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Zander: 01.04. bis 31.05. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Regenbogenforelle: 20.10. bis 15.03. kein Mindestmaße

Schonzeiten in Mecklenburg Vorpommern und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten MV: Bachneunauge, Bitterling, Flussneunauge, Schlammpeitzger, Schneider, Steinbeisser, Zährte
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Äsche: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Aland: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Bachforelle 01.10. bis 31.03. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Bachschmerle: 01.03. bis 31.05. Mindestmaß -
Schonzeit Barsch: keine Schonzeit Mindestmaß 17 cm
Schonzeit Blaufelchen: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Bitterling: 01.04. bis 30.06 Mindestmaß -
Schonzeit Döbel: 01.04. bis 30.06. Mindestmaß -
Schonzeit Hasel: 01.03. bis 31.05. Mindestmaß -
Schonzeit Hecht: 15.02. bis 15.04. Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Karpfen: keine Schonzeit Mindstmaß 40 cm
Schonzeit Lachs: 01.07. bis 31.03. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Quappe: 01.12. bis 31.03. Mindestmaß 20 cm
Schonzeit Rapfen: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Renke: 15.10. bis 31.03. Mindestmaß 20 cm
Schonzeit Scholle: 01.02. bis 30.04. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Steinbutt: 01.06. bis 31.07. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Wels: 01.05. bis 31.06. Mindestmaß 90 cm
Schonzeit Zander: 30.04. bis 31.05. Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Regenbogenforelle: 15.02. bis 15.04. Mindestmaß 26 cm

Schonzeiten in Rheinland Pfalz und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Rheinland Pfalz: Aland, Bachneunauge, Bitterling, Elritze, Flunder, Karausche, Lachs, Meerforelle, Moderlieschen, Quappe, Schlammpeitzger, Schneider, Steinbeißer, Stör
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Äsche: 15.02. bis 30.04. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Bachforelle: 5.10. bis 15.03. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Bachsaibling: 15.10. bis 15.03. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Barbe: 01.05. bis 15.06. Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Blaufelchen: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Hecht: 01.02. bis 15.04. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Karpfen: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Nase: 15.03. bis 30.04 Mindestmaß 20 cm
Schonzeit Rotauge/Rotfeder: keine Schonzeit Mindestmaß 15 cm
Schonzeit Schleie: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Seeforelle: 15.10. bis 15.03 Mindestmaß 60 cm
Schonzeit Wels: keine Schonzeit Mindestmaß 60 cm
Schonzeit Zander: 01.04. bis 31.05. Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Regenbogenforelle: 15.10. bis 15.03. Mindestmaß 20 cm

Schonzeiten in Saarland und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Saarland: Bachneunauge, Bachschmerle, Bitterling, Elritze, Moderlieschen, Quappe, Stör, Schneider, Steinbeisser
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Äsche: 01.03. bis 30.04. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Bachforelle: vom 01.10. bis 31.03. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Barbe: 15.03. bis 15.06. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Karpfen: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Hecht: 15.02. bis 30.04. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Nase: 15.03. bis 15.06. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Schleie: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Wels: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Zander: 01.04. bis 31.05. Mindestmaß 45 cm

Schonzeiten in Sachsen und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Sachsen: Nase, Bitterling, Quappe, Schlammpeitzger, Schneider, Stör, Zährte, Zope
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Äsche: 01.01. bis 15.06. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Aland: keine Schonzeit Mindestmaß 20 cm
Schonzeit Bachforelle: vom 01.01. bis 30.04. Mindestmaß 28 cm
Schonzeit Bachsaibling: 01.10. bis 30.04. Mindestmaß 28 cm Schonzeit Barbe: 15.04. bis 30.06. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Hecht: 01.02. bis 30.04. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Karpfen: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Graskarpfen: keine Schonzeit Mindestmaß 60 cm
Schonzeit Lachs: 01.10. bis 30.04. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Meerforelle: 01.10. bis 30.04 Mindestmaß 60 cm Schonzeit Rapfen: 01.01. bis 31.05. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Regenbogenforelle: 01.10. bis 30.04. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Rotfeder: keine Schonzeit Mindestmaß 20 cm
Schonzeit Seeforelle: 01.09. bis 31.03. Mindestmaß 60 cm Schonzeit Seesaibling: 01.10. bis 30.04. Mindestmaß 28 cm Schonzeit Wels: 01.02. bis 30.06. Mindestmaß 80 cm
Schonzeit Zander: 01.02. bis 30.04. Mindestmaß 50 cm

Schonzeiten in Sachsen-Anhalt und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Sachsen-Anhalt: Schlammpeitzger, Bitterling, Nase, Schneider, Stör
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Äsche: 15.09. bis 31.03. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Aland: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Bachforelle: vom 15.09. bis 31.03. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Barbe: keine Schonzeit Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Döbel: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Hasel: keine Schonzeit Mindestmaß 15 cm
Schonzeit Hecht: 15.02. bis 30.04. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Lachs: 01.10. bis 31.10. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Quappe: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Rapfen: keine Schonzeit Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Regenbogenforelle: 15.09. bis 31.03. Mindestmaß 26 cm
Schonzeit Schleie: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Wels: 15.02. bis 30.06. Mindestmaß 70 cm
Schonzeit Zährte: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Zander: 15.02. bis 31.05. Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Zope: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm

Schonzeiten in Schleswig-Holstein und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Schleswig-Holstein: Bachneunauge, Flussneunauge, Quappe, Stör, Zährte
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Äsche: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Bachforelle: vom 01.10. bis 31.12. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Finte: keine Schonzeit Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Flunder: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Hecht: 15.02. bis 30.04. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Lachs: 01.10. bis 31.12. Mindestmaß 60 cm
Schonzeit Meerforelle: 01.10. bis 31.12. Mindestmaß 40 cm
Schonzeit Quappe: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Rapfen: keine Schonzeit Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Wels: 01.05. bis 30.06. Mindestmaß 70 cm
Schonzeit Zander: keine Schonzeit Mindestmaß 40 cm

Schonzeiten in Thüringen und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.
Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Thüringen: Bachneunauge, Barbe, Bitterling, Elritze, Flußneunauge, Koppe/Groppe, Lachs, Maifisch, Meerforelle, Moderlieschen, Nase, Neunstachliger Stichling, Nordseeschnäpel, Quappe, Rapfen, Schlammpeitzger, Schmerle, Schneider, Steinbeißer, Stör, Zährte, Zope
Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Äsche: 01.01. bis 30.04. Mindestmaß 30 cm
Schonzeit Bachforelle: vom 15.10. bis 30.04. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Brassen: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Döbel: 15.03. bis 31.05. Mindestmaß 25 cm
Schonzeit Hasel: 15.03. bis 30.04. Mindestmaß 20 cm
Schonzeit Hecht: 15.02. bis 30.04. Mindestmaß 45 cm
Schonzeit Karpfen: 15.03. bis 31.05. Mindestmaß 35 cm
Schonzeit Rotauge: keine Schonzeit Mindestmaß 15 cm
Schonzeit Rotfeder: 15.03. bis 31.05. Mindestmaß 15 cm
Schonzeit Schleie: 15.03. bis 31.05. 25 cm
Schonzeit Wels: keine Schonzeit Mindestmaß 50 cm
Schonzeit Zander: 15.03. bis 31.05. Mindestmaß 45 cm
 
Muss Dich enttäuschen Kevin...

Kann nur für MV sprechen, und da stimmt einiges nicht!

Aber trotzdem danke für die Mühe
 
Zurück
Oben