danke allrounder123 , ich werde dann denk ich mal auch so um die jahreszeit hin gehen. Warst du schon mal dort??
wenn ja könntest du mir vllt ein paar tipps geben???:augen
mfg Allrounder 91
 
Joa war schon an die 15 mal da :D
Sag mir an welchen Teich du willst und ich kann dir ein paar tips geben.
Allgemein geht ohne Sbirofischen aber nix :)
 
ja ich denke mal das wir an Teich 1 gehen. Ich wollte auch unbedingt mal ein größeren stör fangen :) und an Teich 1 sind ja anscheind schöne drin.
Mfg Allrounder 91
 
Würd ich auftreibend vom Grund gehen!(40-70cm)
Bait mit 1Bienenmade funzt immer

Ach ja:hab gerade die Hütte für 28Mai gebucht,werd dann mal berichten mit Bildern!
 
Hallo Allrounder 91

Also, ich war schon einige male an der Barweiler Mühle an den Teichen 1/2 und habe unter anderem auch schon das Hausboot (Teich 1) für 48-Stunden gemietet.

Von dem 48-Stunden angeln habe ich auch einen ausführlichen Bericht mit Bildern hier reingestellt.

Beim Forellen angeln musst du dir am besten ersteinmal das Wasser anschauen. Es gibt zwar ein paar "grundsätzliche Regeln" wie zB.: Im Winter teif und im Sommer flach usw. aber ich habe die Erfahrung gemacht,vor allem an der Bahrweiler Mühle, dass man immer die Augen offen halten muss.

So war es beim 48-Stunden angeln so, dass an der einen Seite und in der Mitte die Forellen am Grund gebissen haben, und ich sie bei mir oft an der Oberfläche sehen konnte und es waren auch richtig Dicke dabei.

Bei den Ködern musst du immer ausprobieren. Wenn zB.: keiner Wirklich gut fängt benutze einen ausgefallenen Köder mit dem keiner angelt.
Nehme zum schleppen einfach mal nicht nur Teig oder nur Bienenmade sondern zeihe eine Bienenmade komplett längs auf die Schnur, forme einen Löffel oder eine Schraube, je nach dem wie die Verhältnissen sind und schiebe die Made zurück bis zum Hakenschenkel.
So bildet die Made den Körper und der Teiglöffel den Schwanz. Dadurch wirkt der Köder größer und attraktiever auf die Wische. Anstatt der Bienenmade kannst du auch einen Riesenmehlwurm nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen^^

Mit freundlichen Grüßen Yannick
 
ja auf jeden fall konntest du mir helfen danke schön...
kostet das angeln an bestimmten tagen wie z.B. osterfischen usw. mehr als sonst???
:angler:
mfg Allrounder 91
 
Es kommt drauf an.

Wenn es mehr kostet steht es vorher immer auf der HP, dann musst du dich aber eigentlich auch immer vorher anmelden und per Vorkasse bezahlen. Dafür kannst du dir dann aber auch einen Platz rservieren ;):klatsch

MfG. Yannick
 
okay , danke!!!
ich werd dann einfach mal da anrufen...
falls es noch ein paar tipps gibt würde ich mich sehr darüber freuen
denn ich fahre ca. 170km um will alles probieren um mindestens einen fisch zu fangen :angler:

mfg Allrounder 91
 
Nicht schlecht was da reingekommen ist :shock:klatsch:shock

Kann mir jemand sagen ob es das 48-Stunden angeln auf der Insel immer noch gibt bzw. ob es immer noch gleich viel kostet:confused:

Dank euch schonmal:schmatz^^
 
hi ich ziehe bald in die nähe von bonn und wollte dann auch mal an der Mühle angeln und da wollte ich fragen:
Also dort gibt es ja dicke(!!!) Raubfische darf man an der mühle mit drillingen und Algemein kunstködern angeln?????
Ich wollte wobbler blinker und gummifische benutzen habe aber auf der homepage nichts gefunden zu den kunstködern und drillingen (also darf mann)
PS darf man dort mit köderfisch auf waller angeln oder mit köderfisch algemein?
Und muss man da die fische extra bezahlen oder ist das alles in der eintritskarte vorhanden????
 
Hallo Hechthunter

:nein:Angel bloß nicht mit Kunstködern oder Drillingen, sonst fliegst du schneller von der Anlage als du blinzeln kannst:augen:

Mit Köderfischen darfst du angeln, aber ich glaube nur mit denen die du dort kaufst.

Deine gefangenen Fische musst du nicht extra bezahlen. Es gibt aber manche Fischarten die du nicht mitnehmen darfst, also am besten vor dem angeln fragen sonst könnte es ganz schön ärger geben:schrei:



PS: Rechne nicht beim ersten mal mit einer 20 Pfund Forelle sonst könntest du bitter entäuscht werden;)
Aber wenn du die Tipps vom Thomas annimmst und einen guten Tag hast sind auch schon mal mehrere Fische von über 10 Pfund pro Tag drin:klatsch:


Mit freundlichen Grüßen Yannick
 
brauch man starkes gerät oder schickt das normale forellen gerät für die dicken forellen??
normal fisch ich mit einer matchrute wg. -20g und einer 0,16er hauptschnur (mono)...

mfg Allrounder 91
 
Also ich empfehle dir ne25er mono,da hast du auch bei ner fetten oder nem stör ne chance!Ne Match wär mir schon zu leicht ich würd ne leichte spinnrute-max.40gr. nehmen,da hast du ein stärkeres rückrat.
 
gut danke schön ich war mir nämlich nicht so sicher:)!!!
ich hab jetzt eine 2.70m steckrute ,wg.10-30g und ne 0,25er mono!!!
dann dank ich dir schon mal und hoffe es hält alles :)
:angler:
mfg Allrounder 91
:angler:
 
Zurück
Oben