Zubehör -  Eure Messer

P.S.: Kann mir jemand einen Grund nennen, aus dem man ein feststehendes Messer mit einer Klinge von 12cm und mehr am Wasser braucht? Kein Scherz, bin gespannt!

Es gibt tatsächlich Gewässer (-abschnitte) an denen man nicht ans Wasser kommt.Da braucht man dann schonmal ein Buschmesser...
Hier in Deutschland ist das oft anders!
So stark frequentiert wie hier die Gewässer in der Regel sind,kann man sich einfach ins gemachte Nest setzen,weil schon alles "anglerfreundlich" plattgetrampelt und eingeebnet ist :augen Aber auch hier hat irgendwann,irgendjemand mal den ein oder anderen Platz "freigemacht".

Da wo ich mich manchmal rumtreibe brauch ich es einfach!
Z.B. um irgendwo in der frz. Pampa einen Angelplatz zu "erstellen".Wenn auf hunderten Metern Flussstrecke links und rechts keine Möglichkeit ist ans Wasser zu kommen,dann muss man halt mal Buschmesser und/oder Klappspaten einsetzen um entsprechende Plätze zu schaffen! Ich mach natürlich nur soviel Platz wie wirklich nötig! Ich verwende,wenn überhaupt ein Brolly oder Schirm,es werden also keine großen Flächen von mir kahlgeschlagen und "gerodet" wird schonmal garnichts.Wenn am Ufer die Vegetation zu dicht ist,dann stehen die Ruten-(halter) halt im Wasser...
(mein Posting wurd ein bissel länger,aber sonst fängt ja gleich das Geschrei an "Naturzerstörer","Wie kannst du nur einen Angelplatz "freimachen"" :augen )
 
Ja das halte ich auch so wie Lorenz, wenn mir mal ne Horde Brennesel im Weg steht, dann wird mit der richtigen Klinge Platz gemacht.
 
Ne ähnliche Aktion hab ich vor 2-3 Tagen im Fernseh gesehen,da kommt doch immer so ne Sendung wo Autobahnpolizisten die Leute blitzen und überall Kontrollen machen,da wurde auch einer der nen Messerblock (verschloßen in ner Plastik Tasche)unterm Sitz liegen hatte gebamst.....er war auch Koch und meinte er hat sich die Messer vor paar Tagen gekauft und nur vergessen ausm Auto zu nehmen,hatte Kassenzettel noch im Geldbeutel haben se zwar zur Kenntnis genommen aber dann mit dem Spruch gekommen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..


Zu meinem Kumpel und ob der sich gewehrt,er hat Einspruch eingelegt was aber alles abgelehnt wurde,nem Richter brauchst keine 5 Einsprüche schicken,wenn er "das Urteil" ausspricht ist der Fall gegessen.

Man die Frau hat immer noch nicht angerufen und ans Telefon geht auch keiner...das sind so Trahntüten aufm L-Amt...
 
Hi Newbie!
Nichts für Ungut,aber das ist kaum Nachvollziehbar.
Wie ich schon Schrieb,ich hab Messer im Auto die nicht nur etwas Länger sind.
Hast Du schon mal ein Dämmstoffmesser gesehen?
Die Klinge hat 30+ und ist auf beiden Seiten Gezahnt,hat der Zoll an der Holländischen Grenze auch gesehen und sich dafür genauso Interessiert als wenn es ein Kunststoffschwert gewesen wäre.
Auch Polizisten sind nicht Unfehlbar und das ständige Erlassen und Ändern von Gesetzen macht es den Beamten auch nicht Leichter.
Es kommt also auch auf den Kontrollierten an und wie Er Reagiert,ich kann zu deinem Bekannten nichts sagen denn ich war nicht dabei,aber im Regelfall dürfte Nichts aber auch Garnichts passieren.
Gruß Frank.
 
Auch Polizisten sind nicht Unfehlbar und das ständige Erlassen und Ändern von Gesetzen macht es den Beamten auch nicht Leichter.
Es kommt also auch auf den Kontrollierten an und wie Er Reagiert,ich kann zu deinem Bekannten nichts sagen denn ich war nicht dabei,aber im Regelfall dürfte Nichts aber auch Garnichts passieren.
Gruß Frank.

:klatsch:klatsch:klatsch:hops:hops:hops:hops :schmatz :schmatz
So ist es. Und jetzt zurück zum eigendlichen Thema MESSER.
Habe leider keine Bilder von meinen aber es sind (seit s.o.) nur noch Klingen mit max. 10cm; ein Filitier-, ein Wellenschliff- und ein normales Messer mit Drahtschneider.
Also, stellt mal wieder fleißig Bilder ein und verratet auch mal die Preise.
[Brauch mal wieder neue Spielzeuge:) Hab jetzt ne Box und wie von Lorenz89 vorgeschlagen nen Ausdruck der paradoxen Paragraphen :hahaha: :)]
 
Einmal zu dem Waffenschein.
Ein kleiner ist glaube ich einfach nur einen Gang zum Amt und einen Beitrag in die Staatskasse entfernt.
Dafür muss man allerdings 18 sein und Vorstrafen frei.
Nun dürfte man aber eine Luftpistole besitzen mit der man gut Kormorane ärgern kann :zwinkernd:scht:.

:grins
 
Joa stimmt schon, glaube die meisten gehen sogar ohne Schein.
Aber wenn darf man sie dabei haben und wenn keiner da ist bekommt das Federvieh zufällig eine ab.
 
Also Jungs Ihr dürft alle eure Messer im Koffer lassen,für uns Angler gibts seit ner Weile die selbe Ausnahmeregel wie für die Jäger,wir nutzen die Messer ja für unseren SPort hat se gemeint,früher brauchte man kurzzeitig den kleinen Waffenschein was aber gleich wieder übern Haufen geworfen wurde.

Nur sollten die Messer auch im Angelkoffer liegen und nicht griffbereit im Auto rumfahren,das is das einzigste wo ich ein bisschen drauf achten soll,sonst könnt ein falscher Eindruck entstehen soltle es mal zu ner Kontrolle kommen!!!!
 
Meine Messer

Hier sind meine Messer:
Das mit dem Gummigriff ist ein Master Hunter, ein aussergewöhnlich stabiles Messer, dann kommt ein einfaches Taschenmesser, dann ein Filetiermesser aus Skandinavien, die letzten beiden sind meine Küchenmesser.
 

Anhänge

  • messer.jpg
    messer.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 210
Sorry, auch wenn der Kormoran nicht sehr beliebt ist, so muß er trotzdem nicht sinnlos gequält werden.
Mit den richtige Kugeln fällt der um.

Ich habe mein Messer immer in der Lederscheide in der seitlichen Hosentasche stecken. Der Griff schaut raus. Ist sehr praktisch.
Leider ist es gut 15cm. Also die Klinge.
 
kann mir denn irgendjemand ne bestimmte marke oder so empfehlen, die nicht allzu teuer ist??

hab son 12cm klappmesser bis jetz verwendet, doch das war ausm aldi und qualitativ nicht soo der renner.

son bowiemesser oder kampfmesser wär schon cool. auch so für die größeren fische, etc.
 
Ein Messer von Marttiini (hoffe so ist es richtig:augen).
Haben einen guten Stahl und schärfe zum annehmbaren Preis.
Ca. 30€~60€. Je nach Modell.
 
@Prallex
Ich bin ja sonst nicht so,
aber hier werd ich rot vor Neid!

Damaszener-Messer ist das letzte was mir so in meiner Sammlung Fehlt.
Warte aber so lange bis ich das Geld habe um mir ein ganz spezielles zu kaufen!
 
Also dieses ist für mich von unschätzbarem Wert da er es komplett selbst Geschmiedet hat.
ansonsten gibts die Dinger so um die 250€von der WMF (z.B). Du kannst natürlich auch eins anfertigen lassen dann bist aber weit davon entfernt da sich nach oben wie immer kaum Grenzen machen lassen, Sammler zahlen sehr viel für schöne Messer...
Greez
 
Zurück
Oben