Ältere Angler meinen,Jungangler können nicht angeln!

Im allgemeinen,man kann nicht alle über einen Kamm scheren,meine Frau und ich sind ja nun gerade nicht mehr die jüngsten,wir haben die Erfahrung gemacht,bei einem größeren Treffen zum Angeln,für uns im Moment,alles unbekannte,aber hilfsbereit im punkto angelzeug
an Ort und stelle zu bringen,ohne große Worte.Das beweist ,es geht auch anders.Es kommt auch immer auf die Kinderstube an,was haben mich meine Eltern gelehrt. Gruß WAlter
 
ich glaub, das der threat eröffner einfach nur einen auf dicke hose machen will... und man sieht ja das er nicht sehr kompetent zu sein scheint, sonst würde er nicht versuchen so anzugeben^^
 
Aber deswegen sollte man nicht allzuböse sein. Mit vierzehn haben einige eben noch nicht den nötigen Weitblick.
Es ist aber so das der Grundstock für ein normales Miteinander und so manch andere Wertevorstellungen im Elternhaus, der sogenannten "guten" oder auch nicht guten
Kinderstube gelegt wird.
Das sieht Walter goldrichtig.
Das ist übrigens auch Erfahrung. Nämlich Lebenserfahrung.
Gruss Armin
 
Ich persönlich glaube nicht das nen 14 jähriger
genau so viel ahnung vom angeln hat als einer der schon
seit 10,20,30 oder 40 jahren angeln geht!
Und nur weil mutti und papa das teuerste angelzeug
bezahlen heißt es nicht das man auch gleich die erfahrung
dazu bekommt!Natürlich gibt es auch 14 jährige die sich
gut auskennen das will ich gar nicht bestreiten!
 
Ich persönlich glaube nicht das nen 14 jähriger
genau so viel ahnung vom angeln hat als einer der schon
seit 10,20,30 oder 40 jahren angeln geht!
Und nur weil mutti und papa das teuerste angelzeug
bezahlen heißt es nicht das man auch gleich die erfahrung
dazu bekommt!Natürlich gibt es auch 14 jährige die sich
gut auskennen das will ich gar nicht bestreiten!


Also, es gibt Angler weit über 40 Jahre alt dieAngeln wie ein anfänger..es gibt Angler unter 15 Jahre die fischen wie ein profi..ich finde es kommt auf das verhalten an..nicht jeder mag sein privates selbst erlerntes preisgeben..der es will ok..der es nicht will...auch ok!!
Doch wenn ein Neuangler oder wie auch immer man das hier nennen mag kommt und sagt....ich kann alles besser..ich weiß alles besser..dein kram ist antik..egal..Ich lache über jeden der kommt und sagt er kann besser angeln wie ich..soll erdoch!Egal ob ich bei jedenm Fischen was fange oder nicht....ich weiß was ich kann!!!!
 
Hi,

das wissen doch alle hier...aber OP meint Altangler über einen Kam zu scheren und den dicken Max raushängen zu lassen weil er glatt und sauber meint er sei King Käse....deshalb reagieren auch viele bzw eigentlich alle so auf den Fred(ZURECHT).


Ich frage mich gerade...wieso OP dann eigentlich noch hingeht und die Leute hier frägt was man auf Barsch und Forelle als Vorfach nimmt bzw was überhaupt alles rangemacht wird.....das ist schon sehr seltsam!!!


Ich würd mal sagen ein dickes FETTES EIGENTOR geschossen,n1 weiter so:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:respekt:respekt:respekt:respekt:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::spass:spass:spass:spass:spass:spass:spass:spass:spass:spass:spass:spass

Eigentlich ists zum :wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein:heulend::heulend::heulend::heulend::wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein

Naja immerhin ein Tor geschossen ob Eigentor oder nicht ist doch so was von Latte,versenkt ist versenkt....hehe
******************************

n mund hat er ja um zu fragen :) aber so gleich die altangler anzupi$$en
ist nicht gerade die feine englische art.
klar ich habe auch schon ältere angler erlebt die bis heute noch
nicht wissen was ein twister oder was ein boillie ist aber
trotzdem fangen die ihre hechte mit dem z-blinker oder karpfen
mit kartoffel.
 
Nur zur Info:

Der User "DerSpezI" wird Euch derzeit hier nicht antworten können, da er einen Monat Bedenkzeit (=Forensperre) wegen eindeutigen Betrugsversuchen bei eingereichten Fangmeldungen erhielt!

Die Jugend von heute hat eben ein hohes Geltungsbedürfnis, was unter anderem wohl auch auf den Umgang (oder eher den zu "geringen" Umgang) durch die ältere Generation, im speziellen die Eltern, zurückzuführen ist...
 
Na da interessiert es mich aber brennent was er gemeldet hat. Wird das verraten?
Nur zur erinnerung, es gab ja einmal einen Trööt von den flaschen Fangmeldungen.
 
Der Versuch, bei Fangmeldungen zu besch.....n wundert mich bei ihm nicht. Nach seinem bisherigen Gesamtverhalten war klar zu erkennen, daß er ein übersteigertes Geltungsbedürfnis hat. Vermutlich ein reines Pubertätsproblem.
Vielleicht hat er auch Schwierigkeiten, in seiner Altersgruppe für voll genommen zu werden. Ich nehme an, das legt sich alles, wenn er etwas älter wird.
Geben wir ihm nach Ablauf seiner Sperre eine neue Chance! Wir müssen daran denken, daß wir mit 14 auch so manchen Blödsinn verzapft haben.
Gruß
Eberhard
 
Das hätte ich auch gern gesehen. LOL!

Das war doch die Galerie der zweifelhaften Fänge, oder?
Ich kanns aber nicht mehr finden :(
 
Na da interessiert es mich aber brennent was er gemeldet hat. Wird das verraten?
Das hat eigentlich mit diesem Thema nur indirekt zu tun, aber ok hier die Fakten:

- letztes Jahr kam die Fangmeldung: Dorsch 14,035 Kilo, 107 cm
- und nun kam die Fangmeldung: Dorsch 23,000 Kilo, 122 cm
- bei einer Recherche in seinen alten Beiträgen kam dieser Beitrag hervor: Gewicht nur geschätzt

Ziemlich doof angestellt der Betrugsversuch und da er wegen Beleidigungen anderer Mitglieder zusätzlich noch vorbelastet war, musste eben eine Sperre her...
 
Hi micfay!
Zitat:Böhse-Carpz wie du schon gesagt hat mann muss schon gegen über ältern respekt habe

Es ist schön das Du so Denkst,im großen und Ganzen gebe ich Dir auch Recht.
Aber Respekt muß sich auch die ältere Generation(zu der Zähle ich mich mittlerweile auch)erst Verdienen.
Achtung vor der Lebenserfahrung und dem in der Regel Geleistetem OK,aber Respekt habe ich nur vor Menschen die Ihn sich Verdienen und da Spielt für mich das Alter keine Rolle.
Gruß Frank.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Allerdings fängt der Respekt schon mit den "normalen" Umgangsformen an, die für die meisten Menschen der Standard sind, aber leider bei den nachkommenden Generationen etwas abnimmt. So kann ich mir gut vorstellen, dass so mancher Senior nicht gerade erfreut darüber sein wird, wenn er von einem Heranwachsenden direkt "gedutst" wird. Das mag sich zwar banal an hören, aber ich kenne selber solche Menschen vom See und kann auch die Reaktion verstehen, wenn dann spärlich mit Informationen umgegangen wird. So etwas hat es eben "früher" nicht gegeben! Deswegen habe ich von Respekt gesprochen.
Wenn so ein Neunmalkluger, der noch nicht mal die Sekundarstufe 1 abgeschlossen hat, ankommt und Sachen von sich gibt, wie:

"Was hast'n du da für ne alte Kackrute??? Als die gebaut wurde, da wurde noch Luftangriffe......."

Vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke es wird klar was ich meinte!
 
Also ich habe mir mal die ganzen Beiträge von dem Ersteller diese Fred angeschaut und kam zu dem entschluss, natürlich gilt das nur für meine Meinung, dass er glaub ich gar nicht so ist wie das jetzt hier rüber kam.
Einige seiner Beiträge waren echt gut und haben auch viel zuspruch gefunden.
Glaube es liegt einfach daran das er einfach noch bisschen jünger ist als die meisten hier.
Wirds halt glaub ich nicht immer leicht haben und hat mal hier seiner Wut luft gemacht. Zwar nicht ganz korrekt, aber zu verstehen. Schließlich lernt man nie aus, und in diesem Alter erst recht nicht. War vor 10 Jahren auch noch ein ganz anderer......
 
Das hat eigentlich mit diesem Thema nur indirekt zu tun, aber ok hier die Fakten:

- letztes Jahr kam die Fangmeldung: Dorsch 14,035 Kilo, 107 cm
- und nun kam die Fangmeldung: Dorsch 23,000 Kilo, 122 cm
- bei einer Recherche in seinen alten Beiträgen kam dieser Beitrag hervor: Gewicht nur geschätzt

Ziemlich doof angestellt der Betrugsversuch und da er wegen Beleidigungen anderer Mitglieder zusätzlich noch vorbelastet war, musste eben eine Sperre her...


wie kann man denn so besch..ert sein das gleiche bild
mit 2 gewichtsangaben abschicken.
 
Zurück
Oben