PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

Die Fische sehen wirklich nicht gesund aus, besonders das letzte Bild von Harzer. Von mir aus darf ein Fisch ein bisschen leichter sein, dafür aber gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wirklich wieder schöne Fänge. Und Ronald wird langsam zum Profi.
Armin, wird Zeit das von Dir wieder neue Bilder entstehen!

Wenn ich mal endlich wieder zum Fischen komme.
Dann schaff ich wohl auch mal wieder mit nem Dicken.
Aber ein Lichtblick, die ersten sieben Plätze sind schon wieder
Eisfrei.
Und ich hab auch frei.
Gruss und bis zum Treff
Armin
 
Die Fische sehen wirklich nicht gesund aus, besonders das letzte Bild von Harzer. Von mir aus darf ein Fisch ein bisschen leichter sein, dafür aber gesund.

Hallo beeke, betrifft das letzte Bild: diese Kopfform haben die Stealheads nun mal, wenn man sie im Wasser von oben sieht denkt man wegen der Beule und Färbung sie haben einen Stahlhelm auf - die Stelle am Kopf hinter dem Auge ist von mir - sie rutschte mir beim Abschlagen weg und das Holz traf sie leider Seitlich- passiert manchmal.
Die Stellen am Schwanz kommen daher, das die Forellen im Zuchtteich nun mal nicht alleine schwimmen und wie es jetzt im Teich auch zu sehen ist bei den Goldenen- sie jagen und beissen sich vor allem in die Schwanzflosse- da bleiben ein paar Spuren auch nicht aus.
Gesund sind die Forellen auf alle Fälle- sie haben im Zuchtteich und auch im Angelteich durchfließendes Bachwasser, außerdem drillte ich diese Forelle ca 15 min. - was für eine gute Kondition spricht- denn Krank hätte ich sie ohne gegenwehr einholen können- auf you-tube gibts die letzten 2,5 min des Drills zu sehen- und müde oder Krank ist die auf keinen Fall.
Gruß fibiblau:peace:
 
Vorhin bin ich mal kurz zum klönen nach Herrhausen gewesen.
Mal wieder bischen fachsimpeln und natürlich schauen wies läuft.
Morgen greife ich dort auch mal wieder an.
Hier mal ein paar Bilder von einem der Glücklichen.
Pralles Gold
Gruss Armin
 

Anhänge

  • DSC00495.JPG
    DSC00495.JPG
    417,2 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00494.JPG
    DSC00494.JPG
    492,1 KB · Aufrufe: 173
  • DSC00493.JPG
    DSC00493.JPG
    635,5 KB · Aufrufe: 216
Hi Armin!
Man die Goldis sehen Super aus,viel Petri für Morgen.
Sag mal was liegt denn da auf dem Weg?
Wenn es kleiner und Braun wäre würde ich sagen Hamsterkacke,aber so.
Gruß Frank.

Hi Frank
Keine Kacke, sondern eine Bojenkette. Zum Absperren des Schonbereiches.
Muß leider sein an kleineren Seen.
Sonst ist das Ausweisen eines Schonbereiches in den jeder ohne Mühe bis zum
Ufer reinwerfen kann für die Katz und auch rein hypothetisch.
Gruss Armin
 
So, gestern war auch mal wieder selbst am fischen in HH.
Leider bin ich diesmal als Schneider nach Hause gefahren.
Ich bin mal ganz ehrlich, so ganz bei der Sache war ich wirklich nicht.
Ich habe gemerkt das diese ganze Winterangelei nicht mehr so mein
Fall ist.
Ich brauche Sonne und angenehme Temperaturen.
Eben immer nur Mai/Juni.
Mein Angelzeug habe ich gleich nach dem Trocknen im HK
in meinem Keller eingemottet.
Aber es sind schöne Fische gefangen worden gestern.
Am Mühlenteich und auch am Eisvogelteich, der noch so dick zugefroren ist
das es einige Angler auf eigenes Risiko wagen wollten.
Und gefangen haben.
Mein Nachbar konnte eine fette Steelhead von 77cm mit Knoblauchgarnele betören, die wir dann zusammen keschern konnten.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • danielgold.jpg
    danielgold.jpg
    77 KB · Aufrufe: 138
  • aufdemeis.jpg
    aufdemeis.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 158
  • saiblingundkleineeisvog.jpg
    saiblingundkleineeisvog.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 135
  • saibling2eisvogel.jpg
    saibling2eisvogel.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 160
  • groe3allein.jpg
    groe3allein.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 138
  • groe1.jpg
    groe1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00497.JPG
    DSC00497.JPG
    651,4 KB · Aufrufe: 174
Gesundes Neues Euch allen.
Ja ja der Ronald. Armin, ich glaub schon fast, das der EMU-Stall hinter der Hütte zum Eigenheim von Ronald unkonstruiert wird. Der kommt ja schon nicht mehr weg vom Teich.
 
Gesundes Neues Euch allen.
Ja ja der Ronald. Armin, ich glaub schon fast, das der EMU-Stall hinter der Hütte zum Eigenheim von Ronald unkonstruiert wird. Der kommt ja schon nicht mehr weg vom Teich.

Hallo Frank , gesundes neues nochmal.
Der EMU-Stall behält seine Bestimmung, aber ich rüste jetzt auf-
will dieses Jahr mal gezielt auf Hecht und Waller gehen.:angler:
Vielleicht verknüpfen wir das mal wenn du vorbeischaust.
Gruß Ronald:daumenhoc
 
So, hier mal die neuesten Info zur Eislage in Herrhausen.
Der Mühlenteich ist fast ganz eisfrei und kann befischt werden.
Am Eisvogelteich ist eine etwa 15cm starke Eisdecke vorhanden und man kann,
außer in Einlauf und Auslaufnähe, aufs Eis zum Eisangeln.
Im Augenblick tauts hier bei uns leicht, aber es wird schon noch ein paar Tage dauern
bis das Eis mürbe wird.
Gruss Armin
 
Frage

wollen demnächst auch gern mal wieder bei euch angeln und fragen uns, wie die erfolgschancen momentan aussehen und auf was am meisten gebissen wird ...


würden uns über nen paar tips von euch freuen
 
Hallo,
es wird Frühling und das Wetter besser, und die Fische wieder Beißfreudiger.
In HH wars am Wochenend wieder recht lebhaft und gefangen wurde auch recht gut.
Desweiteren bietet sich eine ganz neue Ansicht des Teiches- es wurde einiges an den Bäumen entästet, der neue Zaun geht auch langsam in Arbeit und angegrillt wurde auch schon. Also: lets go- fisching.
@ Thuny--- kann jetzt langsam das T-Shirt rausholen.

@ Harzer--- Armin, hoffe Du machst Deine Angeln auch langsam wieder fit- warst lange nicht da- wirst schon vermisst.

Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben