Allgemein -  Betrüger beim Preisangeln

also es ist so das der seinen angelschein mal nicht wieder sieht

naja es weiß ja jeder was gemeint ist wenn ich preisangeln sage natürlich war es ein "hegefischen"^^
gruß christoph
 
Wer sich an solchen Veranstaltungen beteiligt ist selber schuld.
Warum werden zu einem " Hegefischen " Preise verteilt ? Fühlen sich die Fische dann wohler ?
Ihr seht reichlich dämlich die ganze Angelegenheit.
Wer einen, wie auch immer gearteten Wettbewerb veranstaltet geht immer das Risiko ein betrogen zu werden.
Das ist bei allen Wettbewerben so ( siehe Doping, Spionage in der Formel 1, Fangmeldungen in der FIHI, usw. ) der Mensch ist leider so.

Was ich allerdings nie verstehen kann sind Wettbewerbe beim Angeln, ich esse was ich angel, was nicht passt ( Schonzeit,Untermaß usw. ) wird schonend zurückgesetzt, es käme mir nie in den Sinn einen Pokal dafür zu nehmen.
Anstatt sich über Betrüger beim Wett / Hegefischen zu beschweren, würde es mehr Sinn machen sich über diese Veranstaltungen zu beschweren.

Gruss
moby

Gruss
moby
 
hi leute
ich bin noch nicht so lange bei euch aber ich finde der ein oder andere übertreibt wenn er bei solchen fällen gleich den fischereischein fordert
ich habe jahrelang bei großen gemeinschaftsfischen mit gemacht und kann nur gutes über die Kameradschaft jedes einzelnen berichten
nur einmal ist mir ein fall bekannt geworden wo bei einem großen DAV Angeln ein Angler aus Sachsen-Anhalt mit der futtermenge gemogelt hat aber das tut der bestimmt nie wieder denn der Spott unter den Stippern ist ihm noch heute sicher
 
Wer sich an solchen Veranstaltungen beteiligt ist selber schuld.
Warum werden zu einem " Hegefischen " Preise verteilt ? Fühlen sich die Fische dann wohler ?

Anstatt sich über Betrüger beim Wett / Hegefischen zu beschweren, würde es mehr Sinn machen sich über diese Veranstaltungen zu beschweren.

... ist halt wie in der Politik, die einen wollen durch bestimmte geziehlte Aktionen Arbeitsplätze schaffen, die anderen wollen dies durch geziehlte Aktionen (warscheinlich unbewußt - denn so dumm kann keiner sein! verhindern!) - Schwarz - grün halt!

Hegefischen mit Wettkampfcharakter wird es immer wieder geben, da legen die großen Artikelhersteller höchsten Wert drauf, sich mit anderen Herstellern zu messen, um so ihr Material an den Mann zu bringen, zu vermarkten, den Umsatz zu steigern, was letztendlich auch wieder Arbeitsplätze sichert oder neu schafft! Siehe Formel 1 oder DTM - nur halt in einem anderen Preisrahmen ...

Wo gemessen wird, wird auch gemogelt ... is halt so, und das werden Du, ich und das Forum leider nie ganz ändern können! Es gilt hier lediglich die Dunkelziffer möglichst gering zu halten.

Gr.

Torsten
 
Also für mich sind solche Leute einfach nur bemitleidenswert. Wer sowas nötig hat, hat aus meiner Sicht gröbere Probleme! Denn jemand, der sich über solche Wettbewerbe definiert und profilieren muss, hat weder Respekt vor seinen "Mitstreitern", der Tierwelt und auch nicht vor sich selbst! Einfach nur bedauerlich! Aber sei es drum, er ist seinen Schein los(zu Recht!!!) und die Welt dreht sich weiter!
Besinnliches Fest
MFG Hömal
 
Du sagst es Eberhard,Schwarze Schafe wird es IMMER geben!
Manchmal Frage ich mich was solche Leute davon haben!
Ich Kenne auch so einen Fall wie oben Beschrieben,nur dieser hier ist noch Krasser!
Es ist jetzt c.a 28-29 Jahre her als mein Verein und ich zu einem Preisangeln Geladen war,es wurde Nicht viel Gefangen,als ein Jugenlicher mit seinem Netz zum Wiegen kam,im Netz ca 10 Rotaugen,Ohne Kopf und schon Ausgenommen,er Schüttete die Rotaugen auf die Waage,da wurde er Gefragt,He Junge die sind ja schon Ausgenommen,die Antwort,Ja hab ich am Wasser Gemacht wegen der Schweinerei zu Hause,Der Kontrolleur zu ihm,Ach ja und Am Wasser auch EINGEFROREN!
Er Wohnte Nicht weit vom Angelplatz weg und war im Hiessigen Verein!
Das ist Absolut KEIN Anglerlatein,es ist Wirklich Passiert und ich werde diesen Vorfall Niemals Vergessen!

mfg
WALTER
 
Zitat von Exstipper:
ich habe jahrelang bei großen gemeinschaftsfischen mit gemacht und kann nur gutes über die Kameradschaft jedes einzelnen berichten.
Zitat Ende
Nix für ungut, aber den Fischen, welche stundenlang im engen Setzkescher durch den Schiffsverkehr gebeutelt u. hinterher beim Wiegen teilweise zerquetscht u. fast immer verletzt wurden, war es ziemlich egal, ob das durch "gute Kameraden" geschah oder nicht. Gute Kameradschaft kann man auch ohne Preisangeln (Entschuldigung, ich meinte natürlich "Hegefischen":grins) untereinander halten.
Gruß
Eberhard
 
hi eberhard
also erstens müssen die fische meist außerhalb des wassers gehältert werden (waidgerecht getötet natürlich)
für lebendhälterung sollten 4m tiefe kescher eigentlich reichen zumal diese variante sich sehr rar gemacht hat
zu guter letzt gebe ich dir natürlich recht mit deiner kritik das es zu lasten der fische geht aber man kann bei 1 solchen veranstaltung mehr übers friedfischangeln lernen als alleine ewig auf der stelle zu treten
und seine methoden nicht weiter zu entwickeln
 
hi eberhard
also erstens müssen die fische meist außerhalb des wassers gehältert werden (waidgerecht getötet natürlich)
für lebendhälterung sollten 4m tiefe kescher eigentlich reichen zumal diese variante sich sehr rar gemacht hat
zu guter letzt gebe ich dir natürlich recht mit deiner kritik das es zu lasten der fische geht aber man kann bei 1 solchen veranstaltung mehr übers friedfischangeln lernen als alleine ewig auf der stelle zu treten
und seine methoden nicht weiter zu entwickeln


Wie ich schon mal irgendwo schrieb: Die früheren Wettkampfangler können meist wirklich angeln. Das will ihnen auch keiner abstreiten. Es kam wohl daher, weil man sich da wesentlich intensiver mit der Materie befaßt u. mehr experimentiert hat. Tips von erfahreneren Wettkampfanglern kamen dazu u. so entstand nach u. nach ein wirkliches Können.
Nur leider ging es immer sehr auf Kosten des waidgerechten Behandelns der Fische, wie es heute verstanden wird. Ich freue mich, von Dir zu erfahren, daß die Kescherhaltung nicht mehr so praktiziert wird wie früher, denn auch Vier-Meter-Kescher bewahrten die gehälterten Fische nicht vor dem Wellenschlag u. dem Sog vorbeifahrender Schiffe. Wie ich schon sagte: gegen wirklich notwendige Hegefischen habe ich auch dann nichts, wenn daraus ein kleiner Vereins-Event wird.
Gruß
Eberhard
 
echt aller letzte schuplade das einer so was von dreissstttt ist ,ist schon in den fall selten .


gruss kero
 
es ist absolut richtig das es eine schweinerei ist,aber warum entzieht man ihm den fischereischein??? wenn schumi in der formel1 fuscht muss er ja auch net den führerschein abgeben.....oder???
 
es ist absolut richtig das es eine schweinerei ist,aber warum entzieht man ihm den fischereischein??? wenn schumi in der formel1 fuscht muss er ja auch net den führerschein abgeben.....oder???

Der Schumi fährt ja auch auf ner geschlossenen Strecke und nicht in der Öffentlichkeit, dies sind 2 paar Schuhe :klatsch
 
Ich finde es schon als Schwachsinn aus angeln einen Wettkanmpf zu machen.Angeln sollte eigentlich für jeden eine Hobby sein wo man die Natur und Ruhe geniesen kann.Alleine schon eine Teilnahme an einem Angelwettkampf zeigt wieviel Schwachköpfe es als Angler gibtund dann noch mit solchen Methoden.Gewinnen um jeden Preis.ne Danke!!
 
ne finde ich garnet es war eine veranstaltung und er hatt nicht gegen das fischerei gesetz verstoßen oder gibts da ein gesetz das besagt wenn du bescheist beim wettkampfangeln must du deinen schein abgeben?? ich denke mal nicht ok es war unsportlich keine frage aber meiner meinung nach die strafe zu hoch man könnte ihn von allen wettkämpfen und vereinen ausschließen das wäre meiner meinung nach ok und richtig
 
@ all die sich immer als Moralapostel der Tierquälerei weihräuchern!!!

LooooooooooooL

Ihr seit gegen Lebendköfi, Gegensetzkescher und so ziehmlich alles worin man Tierquälerei sehen könnte (wenn man PETA-Mitglied ist z.B...)

Und dann ließt man von euch in nem tread in dems ums PREISANGELN geht (was ja verboten is weils "Tierquälerei" ist!!!) z-B.: das der Preis zu hoch ist um mit angeln zu dürfen???

Ich könnt kotzen, ihr stellt alle Leute die bei irgent so nem Thema halt ne andere Meinung als ihr habt als Tierquäler hin und selbst seit ihr um nichts besser!!!
 
über so einen sch.. könnte ich mich schon wider total aufregen. ich frag mich echt warum es so viele leute gibt die so einen müll machen.
ist es nicht viel schöner nach einen angeltag zu sagen, dass man etwas gefangen hat?
ich würde mich mehr anstrengen und öfter angeln, wenn ich ein profi werden möchte!
 
Das ist in jedem Verein so bei uns hat einer schon einen eingefrorenen Zander beim Preisangeln in den setzkescher geschmiessen.Sehr gute idee beim wiegen fällt das ja gleich auf wenn da ein steifer kalter fisch ohne innereien rauskommt.
 
Zurück
Oben