Rotauge -  Montage für Rotaugen und Brassen

ich angel am rhein und am fühlingersee und eschersee wenn du mir eine gute montage für beides sagen kannst das wär nett
 
Zuletzt bearbeitet:
rotaugen fängst du sehr einfach mit der stiprute; mit einem kleinen,bis 1gr. schwimmer.so 14-12 hauptschnur und 18 haken.eine bis 2 maden.

ich fische aber auch gerne mit der rollrute auf brassen und rotaugen.ich verwende beim posenangeln , mit der rollrute, am liebsten einen waggler,vom matchfischen. die rotaugen fängst du kanpp über grund,und auf dem grund.wenn du auf brassen gehst empfele ich dir das vorfach ein bisschen aufliegen zu lassen. eine made und ein caster sind eigentliche gute köder für brassen.
kannst aber auch mit der feederute auf brassen und rotaugen gehn.dann ist ein futterkorp eigentlich immer eine gute sache.ich verwende auf rotaugen und brassen eine 16 ner mono und ein 0,08-14 vorfach, ist zwar sehr dünn aber völlig ausreichend.am rhein habe ich bisher leider noch nicht gefischt.

wenn du noch fragen hast frag einfach,versuch dir dann mit meinen kenntnissen weiter zu helfen!!!!!!!!!!!! :)
---------------------------------
MfG
Wallaknalla

Petri Heil!!!
 
ich angel immer auf rotfeder und brasse mit ner 3 gr. pose und nem 14 hacken . meine hauptschnur ist ne 18. als köder nehme ich mais aber nur 1 korn ist besser da beisen auch die diecken brassen meiner meinung nach besser drauf. hast dadurch aber auch ne menge kleinzeug bei. und nicht vergessen alle 30-60 min 20-30 maiskörner zum anfüttern rein. ich angel am fluß (dame bei priros)

gruß martin
 
Ich fische sehr oft in der Donau auf Brassen - alles was Du brauchst ist eine gute lange Feederrute, eine Rolle mit 0,10er geflochtenen eine monofile Schlagschnur mit 0,18 in die Du eine Schlaufenmontage einbindest ( die Schlaufe sollte ca 15 cm lang sein und die Schlaufe muss 2 cm länger sein als die 15 cm wo die Schlaufe angebunden ist ) - danach nehme ich wieder ein Vorfach - wenn Fluss - langes Vorfach von einem Meter und einen sehr scharfen 12 er bis 14 er Haaken mit Köder Maden - eine weisse auf den Haaken aufgeschoben - die rote durch die Augen aufgefädelt - so dass der Haaken ziemlich verdeckt ist - in die Schaufe wird ein Karabiner eingebunden in den ein Futterkorb eingehängt wird - dann suchst Du dir eine Kante in Ufernähe - bei Wettertiefdruck darfst du auch schön weit raus gehen - und fütterst mit den Futterkorb 10 mal an (Lineclip verwenden) - noch ein heisser Tip für Brassen - tu etwas Caramel ins Futter - du fängst garantiert was - auch Barben und Nasen je nacch Gewässer

hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben

ein kräftiges Petri Heil

dein Feeder
 
Ich fische eigendlich nur auf Rotaugen/Rotfedern wenn ich Köderfische für Hecht und Zander brauche. Das was dir Feederfischer und die anderen gesagt haben sind schon professionale Methoden, bei meinem Teich kann man es ganz einfach machen(ich weiß nicht wie es bei dir ist , Voraussätzung sind fresssüchtige Fische.) Einfach einen feinen Schwimmer 1-4g bebleien(aber nur ganz kurz unterhalb des Schwimmers) und dann eine Schwimmende Brotflocke(sehr groß , kann auch mal Toastbrot 4mal 4 cm sein). Die Fische bemerken das Brot sehr schnell und reissen es ausseinander , bis irgendeiner an den Hacken kommt.Damit hab ich auch schon Rotfedern über der 20cm Grenze gefangen.Kann aber auch am Teich liegen.
Mfg
Merlin
 
also ich bevorzuge einen sbirolino und einen piloten(auftriebskugel).
damit fange ich noch und nöcher,rotaugen

mais auf einen 8er forellen mit einer normalen grundmontage
auf brassen
 
Lieber Futterspirale statt Futterkorb

Kann mich einem Vorredner mit der Montage Futterkorb anschließen, allerdings würde bevorzuge ich eine Futterspirale mit 40 gramm Bebleiung.
 
Anfutter u. Montagen für Plötzen u. Brassen.....

rheinangler2 schrieb:
Kann mir jemand eine gute montage für rotaugen und brassen sagen und welche köder ihr benutzt
danke im voraus


Hallo,

hier brauche ich nicht viel zu schreiben...

Einfach den Links folgen, da wird dir geholfen...

2 Angelarten auf Brassen.....

Anfutter - ohne Füttern läuft nichts.....

Schwingspitze - Was muß ich beim Angeln mit der "Schwingspitze" beachten.....

Grundangeln - Tipps für Montagen und Angelgerät zum Grundangeln
 
Kann mich einem Vorredner mit dem Futterkorb anschließen, ich verwende jedoch immer Futterspiralen mit Bebleiung überhaupt im Fluss da wenn die futterspirale leer ist sie durch die strömung abgetrieben wird!
 
Istudor schrieb:
:wein Hallo leute.Ich brauche ein super rezept für Brassen.Helfen sie mir bitte.

Rezept zum kochen oder Rezept zum fangen?
Ist beides hier, fangen siehe Link weiter oben und kochen siehe SUCHFUNKTION!
 
Besorg Dir mal "Rute&Rolle" 8/07. Auf den Seiten 10-13 kannste sehen wie
richtige Kaliber gefangen werden. Montagen, Anfutter, Hakenköder.
Alles bestens und genau beschrieben.
Mfg Armin
 
Feederfischer schrieb:
Ich fische sehr oft in der Donau auf Brassen - alles was Du brauchst ist eine gute lange Feederrute, eine Rolle mit 0,10er geflochtenen eine monofile Schlagschnur mit 0,18 in die Du eine Schlaufenmontage einbindest ( die Schlaufe sollte ca 15 cm lang sein und die Schlaufe muss 2 cm länger sein als die 15 cm wo die Schlaufe angebunden ist ) - danach nehme ich wieder ein Vorfach - wenn Fluss - langes Vorfach von einem Meter und einen sehr scharfen 12 er bis 14 er Haaken mit Köder Maden - eine weisse auf den Haaken aufgeschoben - die rote durch die Augen aufgefädelt - so dass der Haaken ziemlich verdeckt ist - in die Schaufe wird ein Karabiner eingebunden in den ein Futterkorb eingehängt wird - dann suchst Du dir eine Kante in Ufernähe - bei Wettertiefdruck darfst du auch schön weit raus gehen - und fütterst mit den Futterkorb 10 mal an (Lineclip verwenden) - noch ein heisser Tip für Brassen - tu etwas Caramel ins Futter - du fängst garantiert was - auch Barben und Nasen je nacch Gewässer

Ich kann dir nur recht geben genau so geht´s.
 
Ich danke euch für hilfe aber ich brauche ein rezept fur angel auf brassen in mittel starke strömung.(Feeder)
 
Zurück
Oben