PLZ85 Angelweiher Fischzucht Waldheim

Hallo,

ich wollte die Anlage mal ausprobieren weil ich übernächstes WE räuchern will und dazu noch 20 Forellen brauche und die Anlage nicht zu weit von mir entfernt liegt und angeln einfach besser als kaufen ist .... :angler:

Mich würde interessieren was für Fische es genau in den 3 Weihern gibt und wie groß sie sind.

Dann noch eine Frage zur "Karte". Man bezahlt 20 € und darf an allen drei Weihern fischen. Alles was man über 2 KG fängt kostet dann 8 € je Kilo egal welcher Fisch?

Welche Erfahrungen ihr mit der "Fleischqualität" der Fische gemacht habt und ob man die Fische "vor Ort" ausnehmen kann oder dies zu Hause machen muß.

Gruß Peter
 
also ich find die anlage nicht berauschend.die zuchtteiche sind total runtergekommen und zu teuer ist es auch.man zahlt 20 euro, dort sind 2kg fisch enthalten.wenn man mehr als 2kg fängt zahlt man für jedes weitere kg 8 euro.und nach ner stunde kann man eh wieder heimfahren.wenn man ne 2kg forelle fängt sind das 16 euro für einen fisch!!!!die teiche sind nur mit karpfen, zandern, welsen, hechten forellen und saiblingen besetzt.
 
@andi888
wir waren am 12.09 und haben da schon am grossen gefischt
viele schöne forellen und mei kumpel hat eine erwischt mit 2.5 kg
und es sind noch viele solchene drin :D
 
forellenfisher1
nein wir waren schon am neuen weiher
da wir mit dem besitzer gesprochen haben
und er meinte wir dürften schon dort angeln
aber das spielt ja auch keine rolle :D
auf jeden fall ist er jetz auf
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fänger: unser Mitglied Fabian Vorpahl
Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
Länge: 037 cm
Gewicht: 0 Kilo 520 Gramm

tn_MlYitgpx5KEzuZW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, aber irgendwie sieht deine Bachforelle mehr nach einer jungen Seeforelle aus.!
Mag sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube, ich hab recht.

Grüße Günter
 
Also wir waren am Samstag dort.

Anlage war eigentlich im guten Zustand bis auf ein wenig Müll an den Weihern.

Im großen Weiher hatten wir gleich in der früh ein paar Bisse und 2 Bafos,
plötzlich ging gar nichts mehr.

Haben dann zum 2. kleinen Weiher gewechselt und hatten dann in 2 Stunden
1 Saibling, 16 Refos.

Ging sehr gut mit Kunstmade am Spiro und Fliege mit Spiro.

Am 3. Weiher bei den ganz dicken hatten die anderen angler sehr wenig erfolg. die haben ganz schlecht gebissen.

im Anhang ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_7648.JPG
    IMG_7648.JPG
    83 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_7651.JPG
    IMG_7651.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_7652.JPG
    IMG_7652.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_7672.jpg
    IMG_7672.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_7675.jpg
    IMG_7675.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_7677.jpg
    IMG_7677.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 282
Hallo,
es ist eine Seeforelle , sieht man an den vielen schwarzen Punkten, war am Sonntag Mittag für 2,5 Std. hier und hatten jeweils 6-7 Forellen, kommenden Samstag gehen wir wieder raus und probieren es auf die großen im neuen Weiher.
Gruß Edmund
 
Hallo Zusammen,
war gestern in Waldheim an dem grossen Weiher angeln. Habe in der Früh von 09:00-10:30 Uhr insgesamt 10 Forellen (3 ReFo und 7 Bafo) auf Wobbler und Blinker gefangen. Ab 10:30 Uhr wollten sie nicht mehr so richtig beissen. Die Fische sind im einwandfreien Zustand, die Anlage war aus meiner Sicht recht sauber und aufgeräumt. Das Gras wurde frisch gemäht.
Grüße, Dieter
 
Fischgut Waldheim München-Dachau

Servus Petrifreunde,
bin heute vormittags beim Fischgut Waldheim bei München-Dachau gewesen. Karte hat 20 Euro gekostet und 2kg Fisch waren inbegriffen.
Die Internet-Seite ist www.fischgut.de , dort könnt ihr euch genauer informieren. Nachdem ich meine Karte gekauft hatte wollte ich wissen in welchem Weiher die größeren Kaliber schwimmen.
Dann habe ich erfahren das in dem größeren Weiher der eine kleine Insel hat große Regenbogenforellen, Seeforellen, Saiblinge, Hechte, Karpfen und Welse schwimmen. Schnell die Spinngerte zusammenmontiert und dann konnte es auch schon losgehen. Zuerst probierte ich es mit einem Turbotail- Twister. Ich hatte mehrere Nachfolger und Bisse von Bachsaiblingen darauf konnte aber trotz anschlagen sie nie richtig haken. Die Bachsaiblinge waren ganz scharf auf meine Turbotail-Twister und folgten bis vor meine Füße. Ich probierte es dann mit kleinen Wobblern und siehe da ich konnte meine Bachsaiblinge überwältigen. Nicht groß aber gerade richtig für die Pfanne mit jeweils 0,8kg. Als dritten und letzen Fisch wollte ich der Abwechslung wegen eine Regenbogenforelle fangen. Ich montierte eine kleine Castaic-Forelle und warf dorthin wo ich noch nicht gefischt hatte und wo es bischen seichter war und Regenbogenforellen vermutete.
Beim dritten Wurf merkte ich einen Widerstand. Der Fisch ließ sich herziehen wie ein nasser Sack. Als er in 5 Meter Entfernung war, erkannte ich das es eine Regenbogenforelle ist. Allerdings lustigerweise am Schwanz bzw an der Fettflosse gehakt. Als ich sie schon in Reichweite für meinen Kescher hatte begann sie erst zu kämpfen. Nach ein paar Fluchten konnte ich sie dank meiner Watthose keschern. Sie brachte 3,8kg auf die Waage und ich dachte mir sch... da muß ich aber draufzahlen. Aber das war mir der Spaß dann auch wert. Sicher ist ich komme wieder denn es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das Fischgut Waldheim kann ich jedem der in der Nähe von München wohnt empfehlen. Petrigrüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben