Naturköder -  Bienenmaden

Wenn die Bienenmaden aus dem Kühlschrank kommen sind sie weich schlabbrig und bewegungslos aberi n der Angeltaschedann bei wärmerer Witterung werden sie dann fest und auch etwas beweglicher. Lagerung bei ca. 15° C . Übrigens die Fängigkeit der Bienenmaden beruht ganz sicher nicht auf ihrer Beweglichkeit, denn am Hacken hängen sie oben wie ein leerer Sack. MAN FÄNGT ABER TROTZDEM UND SOGAR SEHR GUT!!!! :)
 
Kann die vorhergehenden Tipps nur bestätigen. Bienenmaden reagieren sehr negativ auf Kälte und vertragen absolut keine Feuchtigkeit. Mein Tip: Köderdose, wenns kalt ist, in die Hosentasche. Im Sommer, kühlen, schattigen Platz suchen und vor Schwitzwasser schützen.

Gruß USA-WW
 
ich habe mal gehört man sollte sie in knoblauch einlegen, wodrauf die forellen abgehen sollen wie schmitzs katze?
kann das jemand bestätigen
 
Hallo !

Ich weiß zwar nicht wie man lebende Bienenmaden in Knobauch einlegen kann, außer man legt eine Knoblauchzehe in die Dose, aber daß z.B. die in Knoblauch eingelegten Shrimps die es bei ALDI oder in Österreich bei HOFER gibt gut als Forellenköder geeignet sind ist mir bekannt.

grüße Oberesalzach
 
Ich brauche mal eure Tipps
ich habe noch einige Bienenmaden von letzten angeln und ich will sie nicht wegschmeißen aber sie wollen sich schon verpuppen (einige haben schon begonnen) wie kann ich das stoppen ??? Villeicht wen ich Futter rein mache ?? wenn aber welches ???
ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.
lg
 
Hoi!

Ich weiß nicht wies bei euch aussieht, aber bei uns geht die Bienenpopulation stehts züruck und man sieht nur mehr selten Bienen herum fliegen... :wein:wein:wein

Naja ich angle nicht damit... Aber das is meine Einstellung!!!

Petri heil aus Österreich!!!
 
Hoi!

Ich weiß nicht wies bei euch aussieht, aber bei uns geht die Bienenpopulation stehts züruck und man sieht nur mehr selten Bienen herum fliegen... :wein:wein:wein

Naja ich angle nicht damit... Aber das is meine Einstellung!!!

Petri heil aus Österreich!!!
Hallo Austropetri

Die Bienenmaden die du bei uns im Angelfachmarkt zu kaufen
bekommst heißen ja nur Bienenmaden. In Wirklichkeit
sind es die Larven der Wachsmotte. Die bekommst du
auch das ganze Jahr. Wäre bei echten Bienenlarven
unmöglich. Die bekommst du beim Imker erst ende April.

Lg. OS
 
Und sagen wir mal wenn es so wäre gibt es in vielen Geschäften noch eine sogenannte Tebo-Raupe.
Ist halt auch so ein dicker weißer Wurm :).
 
In unserem Angelgeschäft hat es sogar schon einmal weiße
Engerlinge aus Australien gegeben. Die werden
dort von den Eingeborenen vernascht :koch: frag mich aber jetzt nicht wie die schmecken. Die waren in einer Dose mit Erde und sauteuer. Da kannste bald auch mit Kaviar fischen.
 
Hallo,
war am Montag los und hab mit Mistwurm und "Bienenmaden" gefischt, da Hecht und Zander noch Schonzeit haben! Neben etlichen größeren Rotfedern und 2 Schleien hat auch ein Hecht auf Bienenmade gebissen! Er hatte 74 cm und genießt auf Grund der Schonzeit seine Freiheit:hahaha:, die Rotfedern haben sich in Fischbuletten wiedergefunden............
 
Bienen maden

hallo,

wollte mal fragen ob sich bienemaden die wir im angelladen kaufen sich vermehren?

Mfg
Gökhan
 
Ja klar vermehren die sich!

Da werden Wachsmotten draus, die bauen dann ein Nest (Am liebsten in nen Bienenstock), legen da Eier rein und daraus werden dann wieder "Bienenmaden" die dann wieder zu Wachsmotten werden usw.
 
wie??

sagen wa ma ich geh jetzt glkeich zum angelladen und hole mir 2 päckchen und will das die sich vermehren was brauch ich denn soll ich die zusammen setzen wenn ja wohin?

Mfg
Css
 
Dacht ich auch immer aber nein, die werden nicht zu Bienen sondern zu Wachsmotten. Die nisten sich in Bienenkästen ein, deswegen wohl "Bienenmade".

Selbst züchten kann funktionieren ich hab es aber nicht probiert. Die brauchen auf jeden Fall ne dunkle Kiste und Bienenwaben oder Honig zum fressen.
 
Zurück
Oben