Hecht -  Mit Lebendem Köfi auf Hecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo AustrPetri.

Schüchterne Frage: Kannst Du nicht lesen und rechnen?

Nochmals für Dich: Ich schrieb doch eindeutig, daß ein Umdenken stattgefunden hat und damals war ich dreizehn Jahre alt. Ist doch gar nicht so schwer.

Gruß Thomas
 
@ Psari

Zitat:

Ich möchte da auch mal meinen Senf zu abgeben

also hier in Griechenland ist das angelm mit Lebenden Köfis erlaubt , wie es jeder für sich handhabt ist jeden selber überlassen .

meine Meinung dazu ist , wenn ich bedenken habe das ich den Fisch Schmerzen zufüge wenn er einen Haken durchs Maul bekommt dann sollte ich erst garnicht mit dem angeln anfangen .

immer wieder liest man was für ein geiler Drill 30 Minuten , das kommt manchmal von den gleichen Leuten die sich als Moralapostel aufspielen .
man könnte auch im Umkehrschluß sagen , wie Geil ich hab den Fisch 30
Minuten Schmerzen zugefügt und den Herzschlag vom Fisch verdreifacht .

Aber mit dem unteren Teil deines Beitrags bin ich nicht deiner meinung....

Wenn ich jeden maßigen Fisch entnehmen würde, bräuchte ich wohl ein Kühlhaus....
(in ner herkömmlichen Gefriehrtruhe geht sich das sicher nicht aus!!!)

So oft es ich nun auch wiede nicht Fisch....

Aber Grundsätzlich bin ich deiner Meinung!!!
 
@ Schweyer

schüchterne Antwort:

Ich lese mir nicht von jedem das Profil durch mit dem ich schreibe... (da würde ich NUR Profile durchlesen...)

zum Thema:

Braucht man also ein Gesetz um über seine Handlungen nach zu denken!??!

Also und wann ist das GROßE UMDENKEN gekommen??? (ab wann wurde der lebende Köfi in Deutschland verboten????????)

Und wie lange hast du so geangelt?????


@ ALL

Also wenn der lebend Köfi jetzt sooooo unmoralisch ist, wieso wird sich dann bei Fangmeldungen (Wels im Speziellen) von allen so bedankt und ein Beitrag gepostet wie geil der Fisch nicht ist...

Obwohl bei den meisten Welsen die in der Fangmeldung als verwendeten Köder Köfi stehen haben, und in Ländern gefangen wurden in denen lebend Köfi erlaubt ist klar sein muss, das der Köfi mit 99%iger Wahrscheinlichkeit lebend angeboten wurde...

Etwas zum nach denken fürs WE....

Petri Heil an alle die ans Wasser kommen!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AustroPetri.

Tschuldigung, wenn ich darauf nicht mehr antworte, aber jetzt wirs mir wirklich zu blöd.

Kannst ja mal Eberhard fragen. Der sagt in seinem Beitrag auf der ersten Seite so ungefähr das gleiche. Vielleicht ist er ja bereit, solch unsinnige Fragen zu beantworten. Ich glaubs aber eher nicht.

Gruß Thomas
 
Also bei so einer Geschichte hört bei mir der Spaß beim Angeln völlig auf.
Lebender Köderfisch ist bei uns nicht um sonst VERBOTEN.
Selbst in Frankreich oder sonnst wo ist es einen Riesen Schweinerrei. Weil der Fisch alles merkt. Vorallem aber kann er nicht weg schwimmen.
Angler die das machen gehören vor das Gericht und dürfen nie wieder eine Rute sehen.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Hallo Gemeinde,

ich kann mich nur meinen Vorredner AustroPetri anschließen,
ich selbst habe auch mit lebenden köfi geangelt und muss sagen das diese Methode definitiv effizenter ist als mit toten Köfi, zumindest die Zeit zwischen dem Aussetzen des Köfi´s bis zum Biss wird sehr stark verkürzt.
Mir ist es sehr oft passiert das ich den lebenden Köfi ausgeworfen habe und kaum die Rute aus der Hand gelegt hatte und schon hatte ich einen Biss.
Dieses Erlebnis hatte ich bei einen toten Köfi noch nie.

ABER:
Klar kann man einen toten Köfi auch sehr gut wieder leben einhauchen wenn man aktiv mit dieser Rute angelt, aber die meisten Hechtangler die ich kenne und gesehen habe angeln noch nebenbei weiter auf Köfi´s, somit fällt diese Art der aktiven Angelei flach.

Glaube auch das die meisten Hechtangler auch heute noch lebende Köfi´s benutzen, nur die meisten geben es nicht zu!

Ich selbst angel nur noch mit Kunstköder auf Hecht, weil ich damit in einer kürzeren Zeit einen größeren Gewässerbereich befischen kann.

Und zum Thema Tierquälerei:

lebender Köfi = Tierquälerei
Wurm am Haken = Tierquälerei
Made am Haken = Tierquälerei
Ameise zertreten = Tierquälerei
Mücke erschlagen = Tierquälerei
Insekten auf der Windschutzscheibe zerplatzt = Tierquälerei

Ich galube ich werde in 2 Wochen die Tierschutzpartei wählen, damit alles Verboten wird und ich mir dann ein neues Hobby suchen kann, eventuell Briefmarken sammeln ...(Spaß :spass)

Ok, bevor mich hier einige falsch verstehen, ich finde es gut das der lebende Köfi verboten ist, aber ich mag nicht die Moralapostel :engel die jetzt den Zeigefinger :nein erheben, aber selbst jahrelang diese Angelei so betrieben haben. Warum ist Ihnen denn nicht schon damals das schlechte Gewissen gekommen mit lebenden Köfi zu fischen, bevor das Verbot kam?

Würde es heute noch erlaubt sein, würde dieses Thema so gut wie keinen interressieren :schnarch und FAST alle würden weiter so angeln wie gehabt.
 
Hallo Zusammen,

ich kann Imonator nur zustimmen.
Es ist doch im Endeffekt ganz einfach, da wo es verboten ist wird nicht mit lebendem Köfi geangelt. Fertig.
Da wo es erlaubt ist muss jeder Angler selber eine Entscheidung treffen dürfen. Aussagen wie "solche Leute müssen vor Gericht" kann ich da nicht unterstützen. :nein

Ich selber habe die Entscheidung getroffen, dass ich lieber auf einen lebendigen Köfi verzichte, weil es für mich genügend Alternativen gibt die mich reizen und die hier vor Ort funktionieren.

Viele Grüße & Petri

Bianco
 
So ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und ein paar Bilder von meiner sehr fängigen Köfi-Montage gemacht:

Eigentlich wollte ich sie hier einfügen aber dann ist der Text zu lang:crying

Hier das Resultat:
c7ty-f.jpg


Die komplette Beschreibung pack ich dann halt in den Anhang:)


:schreiACHTUNG!!!!!
Diese Beschreibung ist NUR für die Köfimontage mit TOTEM Köfi gedacht!

 

Anhänge

  • Köderfische für Posenmontage anködern Pdf.pdf
    242,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Am besten sattelst du den Köfie ... ein 6er Drilling reicht weil keine Drillinge besser sitzen als riesen Dinger... =)

also hinter der Rückenflosse rein (mit der Ködernadel) =)
und im Nacken wieder raus....

12gr pose 0,32mm Hauptschnur...

70cm vorfach (stahl)
am besten (7x7)

wenn man in Frankreich mit lebenen Köderfisch
angeln darf dann benutz einen Gründling.... den Trick hab ich aus Tschechien...
da sie immer zu Grund wollen & damit keine knoten usw.
in deine Montage machen....

hoffe ich konnte helfen...

mfg : -starbaits-


ps: In Deutschland ist dass Angeln mit leben Wirbeltieren Verboten!!
 
Ich angele in Frankreich da ich 1. noch keine Fischereiprüfung habe und 2. über ein Grundstück verfüge welches nur 1 fuss Minute von einem sehr großen gut besetzten Weiher entfernt ist dort fahre ich mit meiner Familie zum Urlaub und gehe mit meinem Sohn angeln.

Nein ich habe nicht vor meinem Sohn mit lebendem Köfi geangelt und habe es auch nicht vor.

vielen dank für all die Bilder und erklärungen.

Gibt es eigentlich auch eine Methode wo man den Köfi nicht mit der Nadel aufziehen muss egal ob lebend oder nicht.?
 
@plattendreher

Ja diese Montage gibt es auch, mit Einzelhaken durch eine der Nasenöffnungen. Hakenspitze schaut dabei auch dem Maul, so ist es als "richtig" beschrieben.

Gruß Micha
 
Hi..

Am besten sattelst du den Köfie ... ein 6er Drilling reicht weil keine Drillinge besser sitzen als riesen Dinger... =)

also hinter der Rückenflosse rein (mit der Ködernadel) =)
und im Nacken wieder raus....

12gr pose 0,32mm Hauptschnur...

70cm vorfach (stahl)
am besten (7x7)

wenn man in Frankreich mit lebenen Köderfisch
angeln darf dann benutz einen Gründling.... den Trick hab ich aus
Tschechien...
da sie immer zu Grund wollen & damit keine knoten usw.
in deine Montage machen....

hoffe ich konnte helfen...

mfg : -starbaits-


ps: In Deutschland ist dass Angeln mit leben Wirbeltieren Verboten!!



na klar jeder beitrag hilft weiter vorallem wenn eine montage über längere Zeit keinen Biss bringt kann man die Montage mal wechseln.
 
Servus!

@ die-radde

Dann möchte ich doch mal sehen wie lange dein Köfi, den du nur im Nasenloch einhakst hält, wenn du ihn auswirfst!? Um richtig auswerfen zu können mußt du ihn schon ein wenig fester haken.

Und warum ist die Signatur von Clyde88 ein Witz? Es geht doch hier nicht um C & R sondern um den lebenden Köfi!

Gruß Red Twister


So anködern wie ich sagte , dann das Vorfach am Köfi entlang legen und mit PVA-Schnur an der Schwanzwurzel fixieren ;)



Also die Sache mit der Signatur ... Angeln mit lebendem Köderfisch ist moralisch unvertretbar hat Clyde88 da stehen ... Ist es denn für jemanden mit einer solchen Meinung moralisch vertretbar einen Fisch so lange zu drillen bis sich der Fisch bis zum letzten verausgabt hat , nur um dann ein Foto zu machen , vielleicht noch zu wiegen und zu messen und ihn dann zurück ins Wasser zu setzen ?

Das heißt nicht das ich jeden Fisch entnehme , aber man sollte mal über denn Sinn von einer solchen Signatur nachdenken . In meinen Augen ist eine solche Signatur nur eines , provozierend !


@ all

Denkt doch einfach mal logisch wenn ihr wirklich Raubfischangler seid ...

Was reizt einen Raubfisch mehr , ein Köfi der leblos unter der Pose vor sich hindümpelt oder ein Köfi der tobt weil er nicht da hin kann wo er hin will weil unsere Montage ihn daran hindert ? Ob moralisch oder unmoralisch sei mal dahingestellt , wie ich schon vorhin sagte ist das jedem selbst überlassen . Aber da werden sich die Leute noch in 100 Jahren drum streiten ... Fakt ist aber halt das der lebende Köfi an der Montage wie ein verletztes Fischchen aussieht , also quasi den gleichen Effekt hat wie ein Kunstköder . Und NEIN ich fische nicht mit lebenden Köfi's , ich gehe zu 99% Spinnfischen eben weil ich es mir zu nutzen machen möchte mit meinem Köder einen verletzten Fisch zu immitieren ohne dafür meinen Schein zu verlieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben