Kunstköder -  Totsicherer Köder für Forellenseen?

Den Titel geschickt zu wählen ist doch erwünscht.
Völlig in Ordnung.
Und ich poste eben noch nicht weil ich meine Gründe dafür habe.
Jedoch, versuch doch ebenfalls mal zu lesen.
Kann doch nicht so schwer sein.
Das kein Köder totsicher ist das ist doch klar. Aber immer mal was neues
zu probieren ist doch auch ok. und manchmal vielversprechend.
Einen Vorteil aus den Posts anderer zu ziehe wollen steht mir fern.
Warum auch, denn in diesem Fall wärs eh egal was mir für Tips gegeben werden.
Aber doch schon interessant zu sehen wie einzelne reagieren.
 
Schön lächerlich klar. Aber wohl auch "interessant" für viele wenn man sieht wie
oft der Thread aufgerufen wird.
Scheinen ja doch mehr Forellenpuffer unterwegs im Forum zu sein als zugegeben wird.
Und zum Kuss.
Versuchts doch mal mit lesen.
Hier im Thread steht doch schon was es ist.:hahaha::hahaha::hahaha

@ Hotzenplotzseinsohn
Na klar rauche ich und wie.
Bin doch einer der Woodstockgeneration.
Die 70ziger waren meine Zeit.
Und manch einer bleibt eben so wie er mal war.
Oder magste Spießer lieber?
Ist das denn nicht schon spiessig?
 
Es ist ein Spinner. Ein ganz bunter einfacher Spinner.
Hier isser.
Gibts in verschiedenen Farben.
Immer schön knallig bunt.
Rot, Fluogelb, Grün, Weiß.
Und klein isser, mal so vier cm Gesamtlänge.
Ich würde ihn gern auch in drei Zentimeter ausprobieren.
Das Spinnerblatt ist sehr dünn.
Und das Ganze ist auch ultraleicht.
Denke mal man bietet ihn am langen Vorfach und Spiro an
oder der mit der italienischen Methode.
Saltarella oder so. Aber da muß ich mich erst noch schlau machen.
Ich habe Ihn nicht in meinem Besitz, sondern ein Angelfreund hat mir
ihn zum Fotografieren kurz mal auf den Stuhl gelegt.
Komme auch nicht ran, den da wos ihn gibt kann ich nicht hin.
He Wassermonster, wenn Du das gleiche Monster bist wie im AB,
dann weißt Du doch bereits alles von den Rittern.:confused::confused:
Und Hubert, bitte denk an mich.
Ich möchte meine am liebsten mit einem Einzelhaken.
Mit Öhr und am besten einen kleinen starken Carp Hook.:zwinkernd:zwinkernd
 

Anhänge

  • DSC00399.JPG
    DSC00399.JPG
    441,1 KB · Aufrufe: 219
  • DSC00400.JPG
    DSC00400.JPG
    654,3 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Armin was soll an dem besonderes sein, und was geschützt?
Das Blatt müsste ein ganz normales Frenchblatt sein.
Ein wenig Draht, das Blatt, ein paar Perlen und den Haken und das Spinnerlein ist in 2 Minuten gebaut. Schaft jeder, sogar die, mit 2 linken Händen! :)
Der beste Forellenköder im Stillwasser ist der hier, er brachte mir mehrere Hundert Forellen.
 
Mit diesem Köder wurde heute in Thönse ein Stör von 1,10 m gefangen. Dieser Köder macht selbst bei langsamen Lauf eine Menge Rotation und das ist das ganze Geheimnis. Er wird am Sbiro mit ca.2,50-3,00m langsam geführt. Langsam sinkende Sbiros liegen ein wenig vorn aber auch schwimmende Sbiros gehen. Einfach mal ausprobieren. In Celle soll es einen Angelladen geben der sie führt.

Ich hänge mal ein Bild an es gibt ihn in verschiedenen Grössen und Farben wobei die jeweilige Wetterlage zu beachten ist. Dieser Spinner ist wirklich fängig ich hätte es auch nicht gedacht aber damit werden mehr Salmos gefangen als mit den üblichen Spinnern, wie gesagt es liegt wohl an der Leichtbauweise dadurch macht er beim langsam schleppen viel Alarm und das scheint die Salmos zu Locken


@Armin
Komme auch nicht ran, den da wos ihn gibt kann ich nicht hin.

Falls du Thönse meinst bist du immer gern gesehen ist vieleicht mal eine interessante Alternative zum Fischen zu gehen und den Spinner gibbet dort auch. Jeder hat seinen favorisierten See deswegen müssen andere nicht als "Feindesland" gesehen werden wenns dort gut zum Angeln ist.

Gruß

Gerald
 

Anhänge

  • Kuss der Schlange Masoca Blinker 001.jpg
    Kuss der Schlange Masoca Blinker 001.jpg
    747,5 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geheimnis gelöst, das nächste folgt!

Hallo,
da ja nun das Geheimnis um den sagenumwobenen Kuss der Schlange gelöst ist, habe ich ein neues Geheimnis:

Die Klaue des Mastermirk.

Damit habe ich schon viele Forellen gefangen, ohne in den Ritterstand erhoben zu werden.

Lösung:

Fgvaxabeznyre Zrccf Ntvyn Te. evaf va tryo!
 
Das wird nicht nötig sein extra wegen den Schlangen nach Thönse zu fahren.
Mir ist der Weg auch einfach zu weit.
Wenn ich mal an einen großen See fahre dann immer zum Christian nach Vöhrum.
Den See kenne ich schon seid weit über zwanzig Jahren und der ist Spitze.
Die Schlangen bekomme ich auch hier bei uns und zwar da wo Fabi auch gern einkauft.
War einfach das rauszufinden.
Trotzdem danke Gerald.
Gruss Armin

@ Mastermirk
Nur damit hier von vornherein keine Mißverständnisse aufkommen.
Ich nix Ritter, never!
Für mich sind die Ritter genauso ein rotes Tuch wie für einen Schalker ein Lüdenscheidter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ca.15 Jahren einen Mepps der Größe 0 in Rot ,gewicht 2gr.
Mit dem geht immer dann was wenn andere nicht mehr fangen.

Da ich dieses Modell aber nicht mehr bekomme wird er gehütet als währ er pures Gold,jetzt könnte er zuwachs bekommen.
Schätze fast jeder hat so eine persönliche Geheimwaffe!
 
@ Mastermirk
Nur damit hier von vornherein keine Mißverständnisse aufkommen.
Ich nix Ritter, never!
Für mich sind die Ritter genauso ein rotes Tuch wie für einen Schalker ein Lüdenscheidter.
Moin,
nö, gibt keine Mißverständnisse! Ist mir schon klar, nach deinen Aussagen, dass du kein Ritter bist.
Mein Post bezieht sich nur auf die Einfachheit der "Wunderwaffe"
 
Hi Leute!
So wirklich was Besonderes sind die Teile aber nicht.
Oder?
Einen billigen leichten Spinner gekauft Grundierung aufs Blatt,Leuchtend Orange
oder Geld drauf und fertig.
Oder wie es West macht selber Bauen,das traue ich mir auch noch zu.
Wenn die Dinger in sämtlichen Anlagen und offenen Gewässer ständig durchs Wasser gerissen werden ist es mit der Fängigkeit sowieso bald vorbei.
Gruß und Petri Frank.
 
It Rocks
Ich habse gestern bekommen. In verschiedenen Farben.
Und die Dinger wiegen echt null.
Das Spinnerblatt ist ultradünn.
Bei allergeringster Einholgeschwindigkeit rotiert er wie irre.
Habe dann den Weißen an langem Vorfach und langsam sinkenden Spiro
gefischt.
Der Zweite Wurf und rums, Forelle.
Dann nióch in der späten Dämmerung beim dritten Wurf wieder ein harter
Einstieg.
Diesmal eine Lachsforelle von 3,5 kg.
Insgesamt habe ich vielleicht zehn Minuten geworfen.
Die Dinger funktionieren also süpi.
Und die krachen garantiert auch an wilden Salmostrecken.
Gruss Armin
 
Hier nochmal das Bild zur Forelle auf den Kuss der Schlange.
Da wars dann total Dunkel.
Der Biss erfolgte in der späten Dämmerung.
Ein Zeichen dafür wie gut der Spinner arbeitet und die Forelle mit
Ihrem Seitenlinienorgan darauf anspringt.
Denn es war da auch schon recht munkelig und nicht mehr so sichtig.
Und nass wars, von oben.
Gruss Armin
 

Anhänge

  • armin35kg.jpg
    armin35kg.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben