Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Rapfen von heute morgen mit 54 cm, der dritte Wurf brachte mir schon Fisch.
Ansonsten gabs 2 leichte Zupfer auf Wurm und als ich dann wieder den Wobbler durchzog gabs noch fast den zweiten Rapfen, der machte soviel Dampf, dass er mir ziemlich schnell wieder auststieg. Später hab ich festgestellt, dass er mir den Sprengring verbogen hatte und ich den auswechseln musste. Nicht das erste mal dieses Jahr, dass die Rapfen so einen Wirbel machen. Zum Glück für mich und den Fisch blieb der Drilling am Wobbler.
 

Anhänge

  • Rapfen 54_30.08.JPG
    Rapfen 54_30.08.JPG
    569,1 KB · Aufrufe: 170
ich war am freitag um 4uhr bis 9 uhr am see..ergebnis waren 3 schleien zwischen 35-40cm und 8 Bleie...mehrere drills verlohren vermutlich karpfen! gruß Chris
 
War ne Nacht drausen zum Zander und Graßkarpfenfischen

Ergebniss
3 Satzspiegelkarpfen
Zander 50cm
Raubaal 63cm


Hab mal wieder Kamera zuhause vergessen darum nur Handypics
 

Anhänge

  • Kopie von P30-08-09_07.51.jpg
    Kopie von P30-08-09_07.51.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 217
  • Kopie von P30-08-09_07.59.jpg
    Kopie von P30-08-09_07.59.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 166
  • Kopie von P30-08-09_07.59[1].jpg
    Kopie von P30-08-09_07.59[1].jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 163
  • Kopie von P30-08-09_08.22[1].jpg
    Kopie von P30-08-09_08.22[1].jpg
    95 KB · Aufrufe: 158
2 Stunden am Wasser gewesen.
Die drei Fische wurden in nichtmal 20 Minuten an zwei verschiedenen Stellen gefangen, kleine Sternstunde gewesen.
Gingen natürlich alle zurück:hops
Hechte: ca.35cm 54cm
Barsch: ca.20cm
Erfogsgerät könnt ihr sehen;)
Ich sehe übrigens auf den Bild sehr ******e aus:D;)
 

Anhänge

  • DSC03808.JPG
    DSC03808.JPG
    271,5 KB · Aufrufe: 172
  • DSC03810.JPG
    DSC03810.JPG
    354,5 KB · Aufrufe: 177
  • DSC03812.JPG
    DSC03812.JPG
    364,8 KB · Aufrufe: 198
  • DSC03813.JPG
    DSC03813.JPG
    285,8 KB · Aufrufe: 156
  • DSC03814.JPG
    DSC03814.JPG
    190 KB · Aufrufe: 196
Moinsen!
Gestern fing ich in der Lippe beim Waten in der Nähe von Hünxe 9 Döbel. Die Größe variierte zwischen Mittelfingerlänge u. gut Handlänge. Außerdem hatte ich ca. 1000 Fehlbisse:). Manchmal war die Trockenfliege kaum auf dem Wasser, da erfolgte schon der Biß. Bei einigen meiner Döbel wunderte ich mich, daß sie die Fliege überhaupt in ihr Mäulchen bekamen.
Obwohl es fast alles Winzlinge waren, hat es viel Spaß gemacht.
Gruß
Eberhard
 
von Dienstag nachmittag bis heute Mittag war ich :angler:
Karpfen wollten aber nicht wirklich beissen...lag warscheinlich am wechselhaftem Wetter:spass...
ganz Karpfenlos war ich aber auch nicht
63625296.jpg

...56cm und nicht gewogen.


Dann heute Nacht gabs dafür ein paar schleimige Brassen, wovon ich nur den ersten hier mit 52cm abgelichtet hab
61298781.jpg

insgesamt waren es 7 oder 8 Brassen dieser größenordnung...die ich allesamt noch im Wasser abgehakt hab:spass
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade am kleinen Waldweiher unterwegs

Ein bischen mit Brot angefüttert und ein Paar karauschen und einen schönen Spielger mit ca 20 Pfund beim Fressen zugesehn und dan die Ruten ausgepackt


Danach ein bischen gewobblert und nebenbei eine Rute mit Frolic an eine Krautbank rein gesetzt


Nach ner halben Stunde spürte ich nen kleinen Wiederstandt, zuerst dachte ich an nen Minirapfen die dort in Massen vorkommen


Aber irgendwie hatte sich die Karausche verhakt XD








10 Minuten drauf fing die Schur von der Karpfenrute an zu wackeln
Beim Kontrolieren hing dies kleine dran XD

 
neeee nix Kochtopf ich gehör zu der C&R Fraktion :)

Der Kleine durfte wieder schwimmen, Normalerweiße hätte ich ihn im Wasser abgehakt weil ich keine Abhakmatte dabei hatte so wie den kleinen davor blos der hatte den Drilling blöd sitzten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben