Allgemein -  Mit welchen "Ungewöhnlichen" Ködern habt ihr schon Fische gefangen?

Tote Maus Hechte. Gummistückchen Friedfische. Zigaretten Kippen Makrelen. Ratte und Küken Welse. Mein Kumpel sammelt imme mal wieder im Frühjahr die Toten kröten von der Gass und zieht sie durchs wasser.
 
Hallo, Aal auf Brotteig in Spanien, sowie daheim mehrere Aale auf litle-S Wobbler.
(Beim Fischerkurs hieß es das Aale nie auf Kunstköder gingen.)
Im Rhein Zander auf Kniclichtpose. Das Knicki war vom Vorabend, also nur ganz schwach und irgendwie hats der Bursche geschafft sich die Schnur um beide Kiemendeckel zu wicklen, so dass ich ihn landen konnte. Warn nettes Geburtstagsgeschenk von Petrus.
Etliche Rotfedern im Donaudelta auf Blinker, Spinner und Wobbler.
 
mit blankem haken^^

mein kumpel hat mal mit rotem isolierband rotaugen gefangen.
 
Hecht auf Mais
Hecht auf Mistwurm
Hecht auf Tauwurm
Brassen auf Blinker
Plötzen, Ukleis und Barsche auf blanken Haken :hahaha:
Schleie auf Nudel
 
Ich habe mal einen Hecht auf power Bait gefangen oder auf einen Gummibär einen aal
weil ich irgentwo mal gelesen habe das flohkrebse sich auf die gummibärchen setzten würden und dann der aal einfach nur ein packet flohkrebse sieht
 
Hechte beißen auf die verrücktesten Köder:

Froschimitat - 70 cm Hecht
Plüschmaus - 53 cm Schniepel
Mohrrübe - lt. Internet
etc.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, einfach mal die Augen am Gewässer offen halten und auch beim Streifzug durch die Konsumtempel der Phantasie freien Lauf lassen. So habe ich die Plüschmaus auf einer Packung Katzennahrung als Give away entdeckt und gleich am Wasser ausprobiert...

gruss stecs
 
hy julian...

ja meine 2 erlebnisse waren nen halber schwarm rotfedern auf alles mögliche, blanker haken;nen stück löwenzahnblüte, konntest nehmen was du auf dem boden gefunden hast und nen hecht auf boilie allerdings beim einholen...

petrie an alle
chris
 
gründlinge,rotaugen,ukeleis,barsche auf blanken goldhaken.was mich aber nicht gewundert hat,weil der haken so schon geblitzt hat.und das mögen ja barsche besonders gerne.

rotauge auf kellerassel
etc.
 
Wenn man das so ließt hört es sich stark danach an das einige von euch am Wasser saßen, und dann" Wo sind meine Maden? Schei*e egal^^" *rumschau, ah das nehmen wir mal :lach.

Ist jedem schon mal passiert :)
 
-Hecht auf Teig am Grund
-Karpfen auf Köderfisch
-Brassen auf blanken Haken beim Ausbleien der Montage
-Zander auf Madenbündel an der Match
-2 Karpfen auf 1 Streich mit jeweils ca. 8-10 Pfund (geschätzt) auf der Köderfischsenke

Senke war danach Schrott und die vorwitzigen Karpfen gingen natürlich wieder zurück.
 
Ich hab mal nen Aal auf Tauwurm gefangen!!!!!!! SCHERZ

Hab mal am Forellenpuff nen Hecht auf Teig bekommen. Hab den Teig bis auf nen Meter vor meine Füße geführt und dann schlagartig angeruckt um ihn vom Haken zu katapultieren weil ich nen neuen ranmachen wollte, mit mal hing ich fest und zwar an nem 65 cm Hecht!! Aber nicht gerissen sondern richtig im Maul gehakt!!! Der Besitzer hat vielleicht blöd geguckt...:nixweiss:
 
Zurück
Oben