Kunstköder -  Illex Miniwobbler

kaas

Profi-Petrijünger
Hi,

als ich gestern in meinem Angelladen war, musste ich das lachen anfangen, als ich Wobbler von glaube ich Illex (weis aber nicht mehr so) in 2cm größe gesehen hab. Also die Dinger schauen einfach nur geil aus :D:D
Habt ihr mit dem "Ding" schonmal erfahrungen gemacht? Ich will mir das Teil unbedingt mal kaufen auch wenn es nur hinter die Angelvitrine kommt :D

LG
 
Was fängt man mit solchen kleinen Dingern eigentlich? Barsche und Forellen gehen doch auch auf normale kleine Spinner^^
Naja ich verstehts nicht.
 
so kleine wobbler sind wirklich gut und weiteremfehlenswert.

ich würde auf jeden fall sagen.schlag zu.
ich fange mit solchen ködern fast regelmäsig barsche,döbel,alande,forellen und sogar hechte.hatte mal nen 70er hecht auf so nen miniwobbler gefangen ! und ich könnte mir den auch als rapfenköder und als zander trumpf vorstellen.

wie teuer ist der denn ???,die sind meist sehr teuer.
 
Kennt jemand den Namen von dem mini wobbler. ? Er hatte 2 cm war orange und glaub ich etwas rot und hatte ne mini Tauchschaufel :)

Gab auch noch nen Lilanen mit 2,5 cm glaub ich.
Naja für 10 Euro^^


edit:// Wie weit wirft man mit den Dingern? kann mir nicht vorstellen weiter als 3 meter mit ihnen zu werfen.
 
Kennt jemand den Namen von dem mini wobbler. ? Er hatte 2 cm war orange und glaub ich etwas rot und hatte ne mini Tauchschaufel :)

Gab auch noch nen Lilanen mit 2,5 cm glaub ich.
Naja für 10 Euro^^


edit:// Wie weit wirft man mit den Dingern? kann mir nicht vorstellen weiter als 3 meter mit ihnen zu werfen.
hört sich nach rapa an.
das ist ein stolzer preis,aber die dinger haben echt protenzial

hier noch ein link dazu,die dinger sind richtige wunderköder:
http://arturo.ar.funpic.de/artikel/article.php?article=115

am besten benutzt du nen spiro (sinkent)
 
Ich würde diese kleinen Wobbler nicht unterschätzen, wenn die Uferbereiche mit kleinen Fischchen voll stehen, hört und sieht man im 5 Minutentakt Räuber durch die Schwärme ziehen, meistens (bei mir zumindest so) Barsche. Aber immer wieder auch mal ein schöner Rapfen dabei, dann kannst du 3 Stunden deinen großen Wobbler durchziehen ohne Erfolg, aber kaum hängst du nen Mini dran dauerts dann meist keine 10 Würfe und du fängst was.
 
Ich denke das war n Illex Tiny Fry. Mit der richtigen Rute kannste die Teile schon ordentlich rausfeuern.
Vor allem auf Barsche sind das Top Teile und aus meiner Köderkiste nicht mehr wegzudenken!

lg Raphi
 
Ich würde diese kleinen Wobbler nicht unterschätzen, wenn die Uferbereiche mit kleinen Fischchen voll stehen, hört und sieht man im 5 Minutentakt Räuber durch die Schwärme ziehen, meistens (bei mir zumindest so) Barsche. Aber immer wieder auch mal ein schöner Rapfen dabei, dann kannst du 3 Stunden deinen großen Wobbler durchziehen ohne Erfolg, aber kaum hängst du nen Mini dran dauerts dann meist keine 10 Würfe und du fängst was.


die erfahrung mit den barschen hab ich auch schon gemacht.
macht riesig spass mit den kleinen wobblern.
ich hab da ca. 10 stück von und möchte die nicht missen

petri
dermichl:angler:
 
Ich habe auch so einen Mini wobbler.
Der ist von SPRO die Forellen sind verrückt danach und barsche gehen auch gut drauf.
Hechte habe ich auch schon damit dran gehabt doch durch die kleinen Drillinge konnte ich sie nie richtig Hacken. Es waren aber auch nur Schnippel.
 
Hallo

Ich hab auch so nen kleinen von Rapa. und muss sagen, die machen wirklich riesen spass auf Forellen am Bach, ich hab ca 120 cm vorm wobbler an da schnurr 4 schrotblei a, 1g drann, dann lässt der sich schöner werfen und neigt etwas zum sinken, was bei erhöhter strömung gar ned so schlecht is und ich muss sagen, da geht immer was drauf
 
Klingt nach einem Illex Chuby. Wiegt nur 4gramm und ca. 2cm lang aber habe damit schon einen 80er und einen 75er Esox überlistet. Außerdem sind die Barsche verrückt danach. Die Hechte waren "nur Beifang". Der kostete allerdings 15euronen war und ist sein Geld wert.
 
Hy habe mir welche aus Polen mit gebracht die sind super auf Forellen am Bach. Kann nur sagen klein aber fein.
 
Servus,
habe mir den Super Freddy von Illex in 19,5cm angelacht und muß sagen er hat ne super Aktion, schwänzelt in Schlangenlinie wie ein Jerkbait bzw Platinum (da er keine Tauchschaufel hat), habe bisher nur einmal damit geschleppt, die Bisse kommen noch denke ich. Hab ihn mir im Renkendesign genommen und daher perfekt für die Freiwasserhechte. Sollte ich damit erfolgreich sein gebe ich hier eine Rückmeldung. Bis dann.
Petri
 
Zurück
Oben