Karpfen -  Welches Wetter ist gut zum Karpfenangeln?

Danke renchen77 muss ich dann trotzdem einen stopper benutzen ? also ich habe es bis jetzt immer so gemacht das ich denn stopper immer 5 meter auf die hauptschnurr gezogen habe. und meine pose legt sich immer hin und bei denn anderen anglern steht sie was mach ich falsch ?
Stopper muss ran, mach es so, dass das blei gerade so auf dem Grund liegt so das die Pose nicht liegt du kannst aber auch so angeln das nur der köder auf dem Grund liegt, da siehst du die bisse noch besser. einfach ausloten dann passt das.
 
noch nen tip zum schwimmbrot
als köder nehme ich immer weissbrot und davon nur die rinde
ich ziehe immer 2 stücke auf den haken.das erste,erst duch das weisse innenleben und das 2. erst durch die rinde so das du beide seiten das weiche weisse aussen hast,das löst sich nach und nach auf und lockt auch noch.
die härtere rinde bleibt länger am haken.
mit dem rest von dem weissen innenleben des brotes kannste anfüttern
 
das wetter soll, so wie ich gesehen hab gut werden,dann stehen die bestimmt oben.
viel glück wünsch ich dir :)
berichte mal wie es war
 
hallo 000in000

also ich Angel Grundsätzlich auf Grund mit einer Selbsthackmontage. und Fische mit Boilies und PopUps, und Fütter mehrere Tage vor meinem Ansitz mit Hardmais und Boilies mit den ich Angeln will an. Meine Boilies und Pop Ups sind Natürlich auch noch Gedipt, zurzeit mit Banane. Habe damit die besten erfahrungen gemacht.

Gruß Otti
 
Achso jetzt habe ich es verstanden das blei muss kurz vor dem grund sein und der köder auf dem grund und so zieht das blei die pose nach unten und schon steht die pose jetzt habe ich das verstanden danke für die wirklich guten tipps.
So und jetzt noch eine frage wie angle ich mit schwimmbrot ? einfach an den haken und ohne blei oder ??
 
Achso jetzt habe ich es verstanden das blei muss kurz vor dem grund sein und der köder auf dem grund und so zieht das blei die pose nach unten und schon steht die pose jetzt habe ich das verstanden danke für die wirklich guten tipps.
So und jetzt noch eine frage wie angle ich mit schwimmbrot ? einfach an den haken und ohne blei oder ??
am besten liest du dir die vorigen beiträge mal durch!:)
lg Basti
 
danke für die supper tipps.
also das heist das, dass blei kurz vor dem grund ist und der köder auf dem grund. und das blei zieht die pose nach unten so das die pose steht. oder ?.
So und jetzt noch ein frage wie angele ich mit schwimmbrot was für eine montage brauche ich da ?
 
Beim Karpfenangeln mit Selbsthackmontagen brauchst du keine Pose, das heist Grundblei dan Vorfach Hacken und am Hacken ein Haar dran gebunden wo du den Boilie oder Pop Up aufziehst.

Gruß Otti
 
danke für die supper tipps.
also das heist das, dass blei kurz vor dem grund ist und der köder auf dem grund. und das blei zieht die pose nach unten so das die pose steht. oder ?.Genau
So und jetzt noch ein frage wie angele ich mit schwimmbrot was für eine montage brauche ich da ?steht auch alles da lies mal auf seite 1

ich hoffe das hilft jetzt

mfg Rene
 
das vorfach an die haubtschnur binden und nun ziehe immer 2 stücke auf den haken.das erste,erst duch das weisse innenleben und das 2. erst durch die rinde so das du beide seiten das weiche weisse aussen hast,das löst sich nach und nach auf und lockt auch noch.
die härtere rinde bleibt länger am haken.
 
Hallo ich habe mal eine frage muss man beim karpfen angeln mit pose kurz über grund oder ganz auf dem grund fischen ? in denn letzten 3 monaten habe ich nciht einen karpfen fangen können einfach nichts :(. könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben zur köderwahl montagen ... danke :)
eigendlich ganz einfach am basten ist so 5 bis 10 cm übern Grund. aber ich würde dir empfehlen das mit den Posen wegzulassen und eine einfache grundmontage zu nehmen dann nimmst dir zum beispiel nen Pop-up Boilie und einen normalen die baust da ran aber mit dem Pop-up boilie nach oben dan steht der nämlich ein bischen ab vom grund. Anfüttern tust du mit normalen Boilies weil anfüttern mit Pop-ups bringt meiner meinung nach wenig sinn.:scht:
 
eigendlich ganz einfach am basten ist so 5 bis 10 cm übern Grund. aber ich würde dir empfehlen das mit den Posen wegzulassen und eine einfache grundmontage zu nehmen dann nimmst dir zum beispiel nen Pop-up Boilie und einen normalen die baust da ran aber mit dem Pop-up boilie nach oben dan steht der nämlich ein bischen ab vom grund. Anfüttern tust du mit normalen Boilies weil anfüttern mit Pop-ups bringt meiner meinung nach wenig sinn.:scht:

Basti, auch für dich nochmal, er hatte ausdrücklich nach angeln mit Pose gefragt. Besser ist es dabei den Köder auf Grund zu lassen, wenn der da rumhängt werden sie mistrauisch. Ist meine erfahrung.
 
Zurück
Oben