Allgemein -  Unangenehme Erfahrungen mit Badegästen

Der Ansitz war schon länger geplant und wir freuten uns. :)
Allerdings nur so lange bis wir unser ganzes Angelzeugs an den Rhein geschleppt hatten. Dort angekommen. Die ausgesuchte Stelle, mit sich sonnenden Leuten belegt. Hmm
Also weiter gegangen. An der Stelle lagen 3 Leute. Wir dachten uns. Gut das können wir in kauf nehmen weil an der stelle ja schon platz war zum angeln.

Die Schwimmer waren zuerst da !!

Ob Erlaubt oder nicht der Stress mit Sonnenanbetern/ Badegästen war doch abzusehen.
Da habt Ihr doch ein wenig Provoziert.


wie hättet ihr reagiert?


Ich wäre weitergegangen, denn selbst ohne die Steinewerferei ( völlig Sch....)
hättet ihr da doch nichts oder nur sehr wenig gefangen wenn da Leute im Wasser rumzappeln.

Nicht böse sein, aber durch Euer auf ein imagienäres Recht beharren habt Ihr Euch selbst den Tag / Ansitz versaut.

Gruss
moby
 
@ Mobydick2

Ganz verstehen tu ich deine Ansicht nicht!

Die beiden bezahlen dafür das sie angeln dürfen, und die Sonnenanbeter/Badegäste nicht... Im gegenteil es ist verboten da zu baden...
 
AustroPetri schrieb:
Was heist er wollte deinen Shelter abräumen???

Er hat kam, brüllte rum und packte an meine Sturmstangen an und riss kräftig. Glücklicherweise haben sich die Sturmstangen aus dem recht festen Boden gelöst und mein Shelter wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.
 
Es gibt an jedem Gewässer Stellen oder Ecken an denen man seine Ruhe hat oder haben kann , manche sind allerdings zu Faul ein paar Meter zu Laufen , klar mit dem vielen Tackle zwar verständlich , aber die meisten Badegäste sind es ebenso , raus aus dem Auto , ran ans Wasser und ausbreiten ist bei den meisten die Devise .


Hmm wir haben ja die ganze Zeit nach ner Stelle gesucht aber alles war belegt. Haben uns nachdem wir an der stelle weggegangen sind noch an eine steinpackung gesetzt aber als wir dort dann noch 4-5 Abrisse innerhalb von 20 minuten hatten, sind wir gefahren.
und wenn ich als schüler nur die öffentlichen verkehrsmittel zur verfügung habe (Fahrrad kapput -.-) dauert das schon lange bis man zu solchen stellen kommt. Von der Bahnstation aus mussten wir dann noch 30 minuten laufen, das ist bei 33 Grad nicht grade sehr angenehm...
Ich bin auch eher ein Fan von stellen wo nicht jeder ***** mit dem Auto bis ans Wasser fahren kann. Sondern ich such mir gern stellen die nicht gerade so voll sind. Nur leider ist das hier bei uns in der Gegend am Rhein fast nicht mehr möglich. :(


Wollte noch anbei erwähnen, das nicht nur die Badegäste sondern auch Spaziergänger mit ihren Hunden (keine Vorurteile, habe selber einen Hund) ganz schön frech sein können. Neulich am See sitze ich an einer Stelle die vielleicht 4 Meter breit war. Mein ganzes Tackle aufgebaut, die Ruten im Wasser. Kommen da Spaziergänger mit einem Hund und was machen die?
Die werfen genau an meinem Angelplatz Stöckchen ins Wasser aber als ich die darauf ansprach meinten sie nur dreißt : " Ist doch nicht unser Problem. Das hier ist doch öffentliches Gelände."


Echt mist solche Leute


MFG

Jannik
 
hi,
also ich hatte schon ein ähnliches problem. wir kommen zum angeln an einen ca 10ha großen see und da liegen 3 badegäste auf unserem steg für den WIR angler bezahlen. wir wiesen sie darauf hin und zeigten ihnen das schild auf dem stand angelgewässer, baden verboten, doch sie wollten nicht weggehen. irgendwann hatten wir keine lust mehr und gingen wo anders hin.

lg carphunter12 :angler:
 
Ich sage immer: "Feuer muss mit Feuerbekämpft werden!"

Das bringt dir auch nix wenn du nur still dein Tackle zusammen packst und weiter ziehst!!!
Der See ist doch groß genug das der Hund (Habe auch einen Goldi=Wasserratte zuhaues) wo anders Stöckchen holen kann!!!

Da muss man gleich nen anderen Ton anstimmen und denen den Marsch blasen! Anders verstehen es solche Leute nicht!!!
 
naja bevor ich ne halbe stunde verschwände wo ich schon längst angeln könnte pack ich lieber mein zeugs zusammen und geh woanders hin. die leute mögens villeicht lernen, doch ne woche später liegen halt wider andere da ...
 
Die werfen genau an meinem Angelplatz Stöckchen ins Wasser aber als ich die darauf ansprach meinten sie nur dreißt : " Ist doch nicht unser Problem. Das hier ist doch öffentliches Gelände."

Bei sowas würde ich regelrecht ausflippen ,und auf jedenfall etwas machen das der Spaziergänger danach schlauer ist ;)

Noch hinzuzufügen wäre das die 4 Gleichaltrigen Türken waren .

Noch ne Frage sind denn eure Erlebnisse meist durch Ausländer geschehen oder gibt es auch Deutsche (oder in Österreich ,Österreicher ^^) die so dumm/frech sind ?
 
Bei sowas würde ich regelrecht ausflippen ,und auf jedenfall etwas machen das der Spaziergänger danach schlauer ist ;)

Noch hinzuzufügen wäre das die 4 Gleichaltrigen Türken waren .

Noch ne Frage sind denn eure Erlebnisse meist durch Ausländer geschehen oder gibt es auch Deutsche (oder in Österreich ,Österreicher ^^) die so dumm/frech sind ?


Ich hab mit Deutschen sowohl mit Ausländern schlechte erfahrungen gemacht. So einfach kann man das denk ich mal nicht sagen.
 
Hi toller-Hecht,

ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich war mal einenm See Nachtangeln es war dort sehr schön und auch ruhig bis am Morgen eine ganze Rentner Brigade jenseits der 80 kamen und genau an meiner Stelle baden wollten, ich habe sie gefragt ob sie das nicht an der Nachbar Stelle machen können aber ich bekam nur zu hören hier gehen wir immer Baden. Ich habe mich darüber auch nicht weiter aufgeregt weil ich viel zu gerädert war von der Nacht. Aber normal ist soetwas nicht.

Gruß Basti
 
Also bei mir sind hauptsächlich Deutsche, die meinen der See gehöre ihnen und die sich dann unmöglich aufführen.
Manchmal komme ich mir wie im Kindergarten vor. "Ich war hier zu erst", "Der hat aber angefangen"..... :heulend: Ist das nur bei uns in Deutschland so?
 
ob das nun nicht-deutsche waren oder nicht spielt doch erstmal keine rolle find ich,klar hat eine bestimmte sorte nur die grosse klappe aber naja,sie halten somit selbst das vorurteil am leben...
fakt ist jedoch eins,so ein verhalten gehört sich nicht,erst recht nicht wenn baden verboten ist!!! ich kann mich doch auch nicht auf einen behindertenparkplatz stellen und mich dann hinterher beschweren,wieso ich abgeschleppt wurde...
 
also schade, dat ich nicht dabei gewesen bin @hecht. warum seid ihr so nett gewesen, noch yberhaupt auf die biatch einzugehen? :zungeraus

ich kenne diese problematik nur zu gut. so weit ich weiß, haben normalsterbliche nichtmals die berechtigung, das ufer jenseits der kaimauer zu betreten, weil sie kein "uferbetretungsrecht" haben. (irgendwas war doch da in der angelscheinpryfung...?) in holland muss man als angler sogar die leute zurechtweisen, dat sie in unmittelbarer nähe der packungen bzw des ufers nichts zu suchen haben - so weit ich weiß.

ich muss aber auch sagen, dass mit großer mehrheit meiner erfahrungen mit passanten sehr positiv ist. selbst die von euch so gefürchteten türken sind in meinen erfahrungen eher interessiert als aggressiv :p.
bei mir flüchten aber auch die meisten passanten normalerweise widerspruchslos, wenn ich sie keulen- und rutenschwingend vom platz verscheuche. :fechtend: gerade bei steinchen und stöckchenwerfern, der rycksichtlosesten ratten der uferböschung, wirkt diese "zuallembereit"-taktik super.

so, und nu kurz ein paar richtigstellungen. ich kann den folgenden thread nicht verstehen und denke, dass er geradezu paradigmatisch für die vielen hochgradig genervten steht, weil sie sich aufregen müssen, ohne überhaupt den eingangsthread zu lesen:

Also Toller Hecht ich sehe die Sache ein klein wenig anders.
Die Leute waren doch vor Euch da oder ?
Wie würdet Ihr reagieren wenn Ihr gerade am Angeln seid und Leute zum Baden kommen würden ?
Ich denke Ihr hättet ähnliche Gedanken nach dem Motto " Warum müssen die ausgerechnet hierher kommen "
Sei mal ehrlich zu dir selbst dann kannst diu die Leutchen vieleicht verstehen.
Und dann das hier:

zitat hecht: "Ich hatte direkt mal so n Hals und konter ganz frech " Warum haben sie denn das Recht hier zu Schwimmen? Schwimmen ist im Rhein verboten und außerdem haben sie sich schonmal diese Strömung hier angeguckt!? ( Verdammt starke Strömung, beim späteren angeln mussten wir 150 Gramm drann hängen damit die montage 5-6 Meter weit draußen lag. Die Strömungskante, kaum zu befischen bei der strömung. also es war schon krass)."


Wie frech war die Antwort denn ?
Getreu dem Motto wie man in den Wald hineinruft schallt es wieder heraus.

Gut die Leute haben den Rhein nicht für sich gepachtet aber Ihr auch nicht.
Leben und Leben lassen.

tut mir leid, aber ich komme auf diese arroganz und dieses ignorieren der eingangs formulierten story vom hecht mal so gar nicht klar.
aus hechts beitrag ging einerseits eindeutig hervor, dass die stelle groß genug für alle war. du solltest mal besser nicht anderen leuten empfehlen, wen sie verstehen sollten und wie sie reagieren müssen. is ja furchtbar. wenn du (@ k.e.) andererseits ernsthaft meinst, dass tollerhecht diese dame verstehen sollte, die ihm a. eine straftat unterstellt und b. die bullen anruft, dann möchte ich gerne mal deine welt kennenlernen. zudem war der hinweis, dass baden im rhein lebensgefährlich ist und der weitere hinweis, dat die da kein recht dazu hat, völlig berechtigt und sogar (lebens-) wichtig - gerade angesichts der dummheit dieser dame und angesichts der jüngsten vorfälle mit schwimmern im rhein. das ist aber in deinen augen, du ***Beleidigung zensiert (siehe unsere Forenregeln!)***, eine patzige frechheit.... janeeeisklar...
gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI

probleme mit badern habe ich kaum sprich nur wenn ich an einem bestimmten gewässer spinnfische. gibt da ein paar stege , da ist nie jemand, aber die sind nur an einer stelle und beim spinnen will ich ja schließlich strecke machen. das problem ist meist gleich:

die stellen sind trotz betretungs und bade verbot oft belegt, meist so idiotisch, das man gar nicht an der leute zeug vorbei kommt ohne in irgend einem busch zu landen...

dazu kommt, das wenn ich mich an einem recht abgelegenen see zusammen mit 2 anderen die auch 14 sind lieber nicht mit 4 20 jährigen im schrank format über unsere rechte unterhalten will.

aber alles noch recht harmlos.

mfg lucas
 
Hallo Toller-Hecht,

Ich denke du hast nichts falsch gemacht. Ich hätte mich da auch zum Angeln hingestellt sofern da nur Leute liegen die sich sonnen. Aber nur dann wenn diejenigen dadurch nicht gestört werden. Sich dort zu sonnen ist ja nicht verboten. Und da es dort sowieso nicht gestattet ist zu schwimmen, wärt ihr euch ja nicht mal ins Gehege gekommen.
Und wenn die Frau dann das blöken anfängt, sie will dort schwimmen, hätte ich ihr auch erzählt dass das Baden dort verboten sei und sie nichts im Wasser zu suchen hat.

Ich weiß nicht wie alt dein Bruder ist, und wie alt die 3 Jungs(ich nenne sie man Idioten) waren, aber da hätte ich auch mein Tackle zusammengebaut und wäre gegangen.

Was strasse veranstaltet hat war mutig, aber auch gleichzeitig dumm oder sagen wir mal nicht ganz ungefährlich. Sorry strasse, ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht wie du, aber die hatten Messer dabei (zum Paddeln) und waren soweit ich es herausgelesen habe auch auf stress aus, sonst hätten die die Schnüre nicht gekappt.
Ich schreibe das absichtlich so weil Toller-Hecht 15 Jahre jung ist, und nicht in Versuchung kommt es das nächste mal genau so zu machen.
 
Hi Leute!
Es scheint auch so als ob gerade die jüngeren Angler gerne von den älteren Badegästen zurechtgewiesen werden und das auch wenn in besagtem Gewässer das Baden verboten ist.
Der dumme Spruch (das haben wir immer so gemacht)ist so alt und ausgelutscht wie die Leute die Ihn benutzen,in deinem Fall hättest Du mal mit der Polizei drohen können.
Lustig ist auch immer das man bei einer passenden Antwort zu hören bekommt das man gefälligst Respekt vor dem Alter haben sollte.
Grundsätzlich auch meine Meinung,aber für Leute die es Übertreiben hat
Dieter Nuhr mal wieder einen schönen Spruch(Seid wann ist Verwelken eine Leistung?).
Paßt auf solche Leute super.
Gruß und Petri Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe letzten noch einen artikel in der zeitung gelesen,über das schwimmen im rhein.

nicht nur die strömung ist gefärlich,sondern auch die schiffe,dei einen in die strömung ziehen können.

ich selber hab auch den rhein als hausgewässer und mich überascht es immer,wenn ich mit futterkörbchen angel wie der 150 g schwehre korb so vom schfif angesogen wird.was natürlich auch anglerische vorteile hat ;),aber für menschen tötliche nachteile !!!
 
Zurück
Oben