Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Da sagt ja auch keiner was gegen aber gleich zehn stück?
Ist ja auch nicht böse gemeint und freut mich ja auch das deiner ansicht nach euer gewässer nicht davon betroffen ist.Weiss jetzt ja auch nicht wogenau du Fioschst ob an nem Fluss Abschnitt oder an nem gelschlossenen Gewässer.Das spielt ja dann auch wieder ne Rolle.Denke nur das wir alle wissen wie es um den Aal steht und wir alle in ein paar Jahren auch noch solche Fänge verbuchen wollen. Und da gehört dann halt auch zu das jeder einen Beitrag dazu leisten sollte.In wie fern bleibt jedem selber übelassen.Als ich nach langer Zeit, letztens beim Karpfenfischen,auch mal wieder einen kapitalen landen durfte hab ich mich auch sehr gefreut.Um so mehr tat es mir dann leid ihn mitnehmen zu müssen weil er viel zu tief geschluckt hatte.Wie gesagt jedem selbst überlassen was er macht. mfg gerom
 
@Jever
Ganz ehrlich, ich finds auch nicht toll.
Was machst du mit 10 Aalen auf einem Schlag, 2-3 hätten locker gereicht oder nicht? Klar freut man sich wenn man mal so eine Strecke landen kann, aber alle abschlagen? Wenn du ein paar weniger entnommen hättest, hätte vielleicht ein anderer Angler, zB ein Jungangler, einen "deiner" Aale gefangen und sich mindestens genau so gefreut wie du es wahrscheinlich getan hast. Vielleicht hättest du soga einen zweimal überlisten können, wär doch auch schön. Und wie gerom schon sagte, die Bestände gehen merklich zurück, auch wenn du es bei dir im Vereinsgewässer noch nicht gemerkt hast, es wird irgendwann passieren.
Das nur mal so als kleiner Anreiz, Fische auch ruhig mal wieder schwimmen zu lassen.
 
Heute Früh hats wieder mal geklappt, ein Zander mit 66 cm und ca. 2250g ging mir auf den Köderfisch. Weil ich leider nur einen Köfi hatte musste ich mit dem zerbissenen weiterfischen und nach ner halben Stunde wieder ein Biss, leider stieg mir der zweite Fisch im Drill aus, hab ihn auch leider nicht gesehen, tippe mal auf Zander oder Hecht. Den Barsch hat übrigens mein Ankelkollege gefangen, der hat 26 cm.
 

Anhänge

  • Zander 66.JPG
    Zander 66.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 172
Ich war vorhin schnell 2 Stunden beim Karpfenangeln an nem kleinen Weiher im Wald.

Erstmal nen Futterteppich mit Semmelstückchen gesäht und schon ging s los auf ne guten Stunde konnte ich 7 kleine Karauschen und 2 Brachsen auf der Freienleine mit ner Sinkenden Semmelflocke fangen










Genau zwischen den Seerosen dei am Rand des Weiher wachsen XD






Auf der halben Semmel die ich am Freiwasser zu den Seerosen plaziert hatte stülpte sich auf einmal ein Karpfenmaul drüber, Nach 6 Minuten drill konnte ich ihn über den Kescher führen


Der Besitzer des Weihers der zufällig gerade eben mit seinem Roller ankam machte schnell ein kurzes Foto mit mir und dem schönen Spiegler

Leider hatte ich keine Waage dabei
 
Mein erster Schuppi

Heute habe ich mal wider mit meinem geliebten Brot geangelt. Jedoch nicht abends wie sonst immer, sondern einmal morgens um 8 uhr.

Ich hätte nicht gedacht das das klappt, da ich keinerlei Karpfen sah und alles ruig war.
Jedoch war nach ca. einer Stunde ein oder zwei Karpfen an der Stelle. Viel sah man nicht da sie es sehr schnelle nahmen.
So auch mein Brot stück.

Im Drill habe ich gemerkt das ich nicht einen von den mindistens zu 90% vorhandenen Spieglern hatte, sondern einen Schuppi. Dazu noch den ersten.
Zwar kein großer aber wir haben eh keine Karpfen über 15pf. Trotzdem freue ich mich!

57cm 3,6kg

picture.php

picture.php
 
War grade etwas am teich und habe mir köderfische gestippt.

Neben den vielen köfis die ich fangen konnte habe ich noch einen sonnenbarsch gefangen.

Ich bedauere sehr das ich kein foto hab:(,von so einem schönen fisch:).

Aber eigentlich wäre es ja überflüssig,eine kamara mit zum köfi angeln mitzunehmen:hahaha::tocktock::nein:angler:
 
Nein wäre es nicht:). Es kann jederzeit eine schöne Schleie oder ein Karpfen einsteigen. Du kannst eigentlich alles fangen. Ich würde immer eine mitnehmen wenn man selber gerne Fotos von den gefangenen Fischen macht.
 
45 Min. am Angeln und zwei Barben geholt.
LEider hat die eine stark geblutet da sie unter dem Maul gehakt kurz vor dem Hals. Weiss nicht ob sie das überlebt hat.
Hatte sie dann 20 min im Kübel und da schwimmte sie noch.
 
Nein wäre es nicht:). Es kann jederzeit eine schöne Schleie oder ein Karpfen einsteigen. Du kannst eigentlich alles fangen. Ich würde immer eine mitnehmen wenn man selber gerne Fotos von den gefangenen Fischen macht.
stimmt:).dann solte ich wohl jetzt doch immer eine kamara mitnehmen.obwohl das mit den karpfen und schleien 100% schief gegangen wäre 16er schnur und ein eingeschlauftes vorfach:12er mit einem 6er haken

mit der sache mit den karpfen und schleien hast du aber trotzdem garnicht mal so unrecht,weil ich nicht nur einen erholsamen angeltag erlebt habe sondern auch viele andere verschiedene fischarten gesehen habe.
-karpfen
-schleien
-barsche
und sogar einen hecht:super

3 plätzte weiter haben se einen schönen schuppi gefangen,der geschätzt 15-20 pfund hatte-obwohl es in einem unserer nachbar teiche auch karpfen um die 60!!! pfund gibt.(das ist kein angellatein!)
 

Anhänge

  • Hauptkoerperteile-des-Fisches.JPG
    Hauptkoerperteile-des-Fisches.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 138
Gestern am Oder/Havel Kanal.Ich keinen einzigen Biss dafür
aber mein Kumpel mit dicker Beute!2 gute Rapfen auf Illex Wobbler
1 riesen Döbel ebenfalls Illex, 1 kleinen Wels auf Tauwurm und
einen fetten Aal ebenfalls auf Tauwurm.War irgendwie nicht mein
Tag gestern.Den Aal hat er übrigens mitgenommen der Rest ging
baden.
 
@Zander
Angelst du im Fließgewässer?
Ich habe schon 3 Karpfen nacheinander auf das selbe vorfach gefangen. 14Haken und Schnur:shock.
Allerdings Stillwasser.
 
Hi,
ich konnte am Freitag endlich nochmal auf Barben angeln. Wir feederten mit Maden an der Mosel, nach ein paar kleineren Barben von max. 49cm, stieg gegen Ende des Angeltages noch eine 67cm lange und etwas über 2Kg schwere Schönheit ein. Welcher nachdem vermessen und fotografieren natürlich wieder schwimmen durfte.
mfg Marcel
 

Anhänge

  • BILD0824.JPG
    BILD0824.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 182
Zandaaaaaaa!

Hoi!!!

War mal Nacht angeln und habs mit ca. 12 cm langen Rotfedern auf die Räuber des Süßwassers abgesehen...

Als ich meinen Angelplatz eingerichtet hatte begans erst mal richtig zu regnen...:eek:

Naja egal hatte ja eh nen Schirm mit... Meine Freundin war weniger begeistert als ich ihr mit teilte trotz des regens weiter zu angeln...

Naja so saßen wir halt zu zweit unter meinem zu kleinen Schirm und warteten auf den ersten Biss...

nach ca. 3 Bier wars dann so weit um ca. 20:50 Uhr ging meine Pose auf Tauchstation...

nach unspektakulärem Drill kam dieser Zander zum vorschein....

Naja um ca. 22:30 versemmelte ich noch einen Biss, worauf ich dann beschloss zusammen zu packen...

Petri Heil!!!:angler:
 

Anhänge

  • IMG_0293.jpg
    IMG_0293.jpg
    848,2 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben