PLZ26 Meisters Forellenhof bei Tweelbäke - Ost

Da möchte ich auch noch gerne was zu sagen. Das einsetzen der Forellen ist ein Witz schlecht hin.Habe sowas noch nie gesehen, das man mit Mülltonnen um einen See fährt und dann 3-5 Forellen und 30 Liter Wasser in den See zu kippen. Wer will da wohl wen zum deppen machen. Ich nenne sowas eine absolute Frechheit. Man bezahlt eine menge Geld und dann will der Besitzer einen noch verarschen. Genauso das " Großforellenangeln", noch so ein Witz. Fährt da jeden Angelplatz an mit einem Anhänger wo die Forellen schon ganz benommen im Becken dümpeln und setzt dir dann dierekt vor deiner Nase eine von den Forellen aus. Was meint der denn, wann so ein Fisch beissen wird ????. Entweder weiß der Besitzer es nicht besser, oder aber er ist voll der Abzocker, so nach dem Motto Der Angler hat die Fische gesehen und kommt dann mit Sicherheit noch mal wieder um auch so eine zu fangen. Solche Anlagen sollte man meiden. Das ist meine persöhnliche Meinung, bei der ich mir sicher bin, das der eine oder andere sie mit mir teilt.

Ja das stimmt. Find ich auch irgendwie ungemütlich, wenn da ein kleiner PKW anfährt und dann die Forellen aus Behältern vor die eigene Nase reinballert werden.

Hätte da noch eine Frage: Ist dort das Angeln mit einem Spinner erlaubt ?
Ich meine damit den großen Teich, nicht die Wannen.
 
Hallo meine Gleichgesinnten!

Leider musste ich die selbe Erfahrung an der Anlage machen! Es gibt zum einen freundlichere Betreiber und zum Anderen geht einem das rumgegurke mit dem Wagen und das gepfeife ordentlich auf den Senkel! Wir sind doch nicht bei Flipper ...

Gruß
 
Das ist glaube ich der einzige Positive Aspekt, man darf mit allen möglichen Ködern dort Angeln. Bloss wie fängt man eingesetztes Wasser ?! :-)
 
Da möchte ich auch noch gerne was zu sagen. Das einsetzen der Forellen ist ein Witz schlecht hin.Habe sowas noch nie gesehen, das man mit Mülltonnen um einen See fährt und dann 3-5 Forellen und 30 Liter Wasser in den See zu kippen. Wer will da wohl wen zum deppen machen. Ich nenne sowas eine absolute Frechheit. Man bezahlt eine menge Geld und dann will der Besitzer einen noch verarschen. Genauso das " Großforellenangeln", noch so ein Witz. Fährt da jeden Angelplatz an mit einem Anhänger wo die Forellen schon ganz benommen im Becken dümpeln und setzt dir dann dierekt vor deiner Nase eine von den Forellen aus. Was meint der denn, wann so ein Fisch beissen wird ????. Entweder weiß der Besitzer es nicht besser, oder aber er ist voll der Abzocker, so nach dem Motto Der Angler hat die Fische gesehen und kommt dann mit Sicherheit noch mal wieder um auch so eine zu fangen. Solche Anlagen sollte man meiden. Das ist meine persöhnliche Meinung, bei der ich mir sicher bin, das der eine oder andere sie mit mir teilt.






wie soll mann das sonst machen so mit dem kescher tragen oder wie?
 
Das Hälterbecken ist in dem blauen See. Für die Fische wäre es am besten, wenn er sie gleich wieder in den gr. See einsetzt und nicht erst in die Mülltonne verfrachtet dann um den halben See fährt, wenn nicht sogar noch weiter um sie dann nach 5 min. oder noch länger einsetzten will. Auch in einer Forellenanlage sollte man Verantwortungsvoll mit den Tieren (Fische) umgehen. Wenn ich andere Angler sehe, die sich an solche Regeln nicht halten, mache ich sie darauf aufmerksam und wenn das nicht geht, melde ich es dem Besitzer der Anlage. Ich hoffe, das du zu den "guten" Anglern gehörst und nicht zu den anderen. Petri und noch viele Forellen
 
...und ich dachte schon das es nur uns so geht. Wir haben auch seit geraumer Zeit das Gefühl das das einsetzen der Forellen nur noch "Verarsche" ist. Wir haben die ganzen letzten Male so gut wie gar nichts mehr gefangen, letztes Jahr gings ja noch...aber dieses Jahr ist echt der Hohn. Die Forellen haben seit einiger Zeit kaputte Flossen (wenn überhaupt vorhanden) und sind dazu "geschrumpft". Lang lang ists her das wir mal eine hatten die alle Flossen heile hatte oder etwas größer war.
Hab schon gesagt zu meinem Freund...Haus ist fertig...dicke Autos auffem Hof...jetzt kann man mit dem abzocken anfangen...wenn dann ein paar Leute wegbleiben ist es ja nich so schlimm.
Ich finds schade...wirklich. Es ist eine verdammt schöne (mittlerweile leider sehr ungepflegte) Anlage. Unter Kranz lagen dort laaaange nicht so viele Schnüre incl. Haken rum. Und vor allem gabs auch gesunde Forellen die auch geschmeckt haben. Die letzten 6-7Male jeweils 1-2Forellen für insgesamt 19Euro (2Pers.jeweils eine Angel, 4Std) ist auch nicht grad günstig. Ich wunder mich nur das es dort immer noch so voll ist...war vor 2 Wochen das letzte Mal dort(davor 2-3Monate nicht). Leider ist in Falkenburg heute Ruhetag, also werden wir es gleich nochmal bei Meisters versuchen...evt auch Henjesweg...mal schauen. Ich hab ja noch Hoffnung das es sich nochmal ändert bei Meisters. Erinner mich noch wie uns vorletztes Jahr gesagt wurde wie stolz man dort sei das dort gesunde Forellen schwimmen und nicht so wie in anderen Anlagen, Fische mit kaputten Flossen etc. Sollte sich deren Meinung wirklich so geändert haben??? :nein
 
Hallo Leute

Ich fahre morgen auch zum forellensee mal schauen was es bringt.. fahre einen silbernen Caddy mit delmenhorster kennzeichen.. also vielleicht sieht man sich ja.... wie läuft euer angeln den da so?? wäre schön mal ein paar aktuelle berichte zu hören.. bis morgen oder die tage..
 
Was ist bei Meisters los ?!

Habe auf einer anderen Plattform gelesen, das sich bei Meisters die Forellen zu Schwärmen zusammen tun. Kann das einer bestätigen und zurück schreiben. Und wie ist das Grossforellenangeln verlaufen, hat der Besitzer wieder die Fische spazieren gefahren. Über eine Antwort würde ich mich freuen.:angler:
 
Werde morgen mit meinem Vater da sein, wollen ja hoffen das sich da mal wieder was tut. Die letzten Male waren da doch recht bescheiden...-.-
 
Ich muss sagen, dass es wirklich sehr, sehr schleppend lief. Es war überhaupt keine Regelmäßigkeit drin. Haben von 6-halb 10 etwa unsere ersten Fische beim schleppen gefangen, glaube eine mit Posenmontage - die hatte sich dann allerdings auch sofort ein richtig schöner Saibling gepackt. Also an Fisch war alles dabei, hatten nachher 2 Saiblinge, 1 Bachforelle, 1 Lachsforelle von 4,2 kg :klatsch und dann noch 16 normale Portionsforellen.
Alles in allen kann man sagen, dass die Menge durchaus passabel war, allerdings war, wie gesagt, keinerlei Konstanz drin. Mal hat man hier eine überlisten können, mal da, aber sowohl mein Vater als auch ich, haben lediglich einen ganz kleinen Schwarm sehen können, der aber leider 2 Minuten später auch schon das weite gesucht hat...:mad:
Es waren, aufgrund der vielen verschlagenen Bisse, allerdings aber auch noch ein paar mehr Fische drin- aber Schwund ist immer, weißte selbst ;)
 
hallo liebe angeler . also hier bei meister finde ich es bis auf zwei ,drei kleine sachen alles in bester ordnung. ich finde ein paar regeln nicht so gut die da wären . das man am gelben see nicht um eine stunde verlängern kann. ansonsten zieht es mich immer wieder dort hin.
 
ein schöner Angeltag

Hi, Leute
War am Montag mal wieder bei Meisters und war nach einem schönen Angeltag mit der Ausbeute sehr zufrieden. Habe in 11,5 Std 28 Portionsforellen und eine Lachsforelle von 2,7 kg gefangen. Da lohnt sich doch auch eine Anfahrt von über 50 km.
LG, euer Trouthunter 69
 
Ich will dies Jahr auch noch mindestens ein paar mal hin ^^
Bin Neuling an der Anlage, habt ihr Tips wenn man ein paar schöne Forellen mitbringen möchte?
 
komm doch einfach mal diese WE dorthin. daist ein Event, wo das FTN-Team und auch 2 oder 3 Ritter aus Hannover da sind. denen darst du mit sicherheit über die schulter schauen oder auch fragen stellen:angler:
 
Zurück
Oben