Allgemein -  Lidl Testergebnisse

ich verstehe es nicht ? alle schimpfen über Angelsachen von Lidl .

wenn man nachmittags noch was kaufen möchte ist ballt alles weg warum nur?weil alles miste ist.

was ich bis jetzt gekauft habe ist alles gut.
 
Danke theduke. Hab mir schon gedacht das das doch nicht so der Hit ist.
Ich denke auch wenn michi887 sagt das die roten und blauen Knicklichter schlecht sind dann lass ich auch lieber die Finger davon und besorge mir Knicklichter von Askari.

Zu der baer 2008, ja, die Aldi Angeln sind echt ein Haufen Müll.Mein Freund hat sich da mal eine gekauft, innerhalb kürzester Zeit wurden eine Ringe locker, die Schnur ist beim Aal-angeln mit 40g gerissen und die Rolle macht nur krach.

Zu Angel-Paule, also wenn ich das jetzt so lese sollen die meisten alten Sachen Müll gewesen sein.Wenn du bei Lidl Angelsachen kaufen willst dann musst du schon zu Geschäftsöffnung (in der Regel 7 Uhr), Angelsachen bei Lidl kaufen gehen.
Aber ein paar Angelsachen von Lidl sollen ja gut sein. Bin mal gespannt.

Zu dem ich noch was wissen möchte, über die 2 Angeln, die Pilkangel soll ja gut sein aber hat jemand Erfahrung mit der anderen Angel. Ich habe gerade mal geschaut die Angel/das Set heißt Multi-X-Angelkomplettset. Naja, würde gerne Mal Testergebnisse hören falls vorhanden, aber 4,2 Meter sind mir auch zu lang..

Wer will kann sich ja mal auf der lidl Hompage(www.lidl.de), ein paar Angebote ansehen.
Gruß Bogy
 
Hab mir gerade das von dir erwähnte Angebot "Multi-X-Angelkompletset" angeschaut, ich muss gestehen dass ich noch nie eine Pilkangel in der Hand gehabt habe, aber die Tele-Rute hat nur 4 Teile bei 4,20m Länge! Also auch nur 4 Ringe.. Ich stell mir vor, wenn sich diese Rute dann im Drill etwas biegt und der Abstand zwischen den vordersten Ringen 1m hat, dann macht die Schnur in etwa einen 90° knick... Weiß nicht ob das bei Pilkruten üblich ist, ich würde persönlich eh lieber Steckruten mit mehr Ringe bevorzugen, aber das ist jedem selbst überlassen.
 
Sorry, hab die Angebote verwechselt, die Rute nach der du gefragt hast ist keine Pilkrute sondern eine "normale Grundrute". Würde sie mir nicht kaufen. Die Rute im Aal-Angelset schaut besser aus, aber sie wird auch schwer und weich sein, du kannst dir die Angeln ja mal vor Ort anschauen, aber ich würde lieber in ein Angelgeschäft gehen und eine bessere Rute kaufen..
 
ich verstehe es nicht ? alle schimpfen über Angelsachen von Lidl .

wenn man nachmittags noch was kaufen möchte ist ballt alles weg warum nur?weil alles miste ist.

was ich bis jetzt gekauft habe ist alles gut.

Hier wird geschrieben das kurz nach eröffnung alles weg ist

:schreiDas ist sicher richtig das einige Dinge ausverkauft sind
sind halt nicht so viele sachen da die einigermaßen gut sind ,aber wenn wir schon mal da sind kaufen wir uns halt das Set für 29 Euro oder so ,auch wenns Mist ist:nein aber für das Geld kann man ja nichts verkehrt machen.....oder.....:nein

Muss ich nicht doppelt kaufen wenn ich erst Schrott kauf und ist die Sache dann nicht viel teurer als wenn ich gleich Qualität kaufe

Ich geh in mein Angelgeschäft(Gruß Jürgen):prost und kauf Qualität, dazu werde ich noch gut beraten kann die Sachen ausprobieren und gegebenfalls umtauschen wenn was nicht in Ordnung ist.
Ich fisch lieber mit Angelzubehör was erprobt ist und hält was es verspricht.
dazu kommt doch noch der Wiederverkaufswert wenn ich mir was anderes holen möchte und mein Keller überläuft mit diversen Angelsachen.

Ach ja es muss nicht Shimano oder Daiwa sein ,DAM Balzer und co haben auch vernünftige Sachen :angler:
schaut mal bei denen nach mit was die Teamangler fischen


Gruß vom Niederrhein:)
 
Es kommt drauf an wie und was ich Angele !
Ich selber habe mir die Tasche vom Lidl vor ein paar Jahren gekauft und muss sagen für den Preis Top.
Desweiteren wenn jemand mal ab und zu zum Forellenteich Angeln geht kann er die Ruten und Rollen kaufen ohne Probleme nur wer oft Angeln geht sollte sich überlegen wie lange man die Ruten / Rollen benutzen will oder lieber mehr Geld ausgeben.

'Ich selber habe auch schon viele Teure Ruten gehabt die Schrott waren darum Billig muss nicht immer Schrott sein.

Gruß Mario
 
Es kommt drauf an wie und was ich Angele !
Ich selber habe mir die Tasche vom Lidl vor ein paar Jahren gekauft und muss sagen für den Preis Top.
Desweiteren wenn jemand mal ab und zu zum Forellenteich Angeln geht kann er die Ruten und Rollen kaufen ohne Probleme nur wer oft Angeln geht sollte sich überlegen wie lange man die Ruten / Rollen benutzen will oder lieber mehr Geld ausgeben.

'Ich selber habe auch schon viele Teure Ruten gehabt die Schrott waren darum Billig muss nicht immer Schrott sein.

Gruß Mario

Ja muss ich dir Recht geben --Billig muss nicht immer Schrott sein
ist es aber leider immer öfter

Was hälst du davon preiswert einzukaufen

ich kauf jedenfalls bei meinem Händler damit ich gute Qualität bekomme

gruss Berthold
 
Sicher das ist die Beste wahl !
Der Händler um die Ecke kann einen immer Beraten und wenn er Fair ist bietet er einen auch Günstige Artikel an die den Vorstellungen entsprechen.

Gruß Mario
 
Hier wird geschrieben das kurz nach eröffnung alles weg ist

:schreiDas ist sicher richtig das einige Dinge ausverkauft sind
sind halt nicht so viele sachen da die einigermaßen gut sind ,aber wenn wir schon mal da sind kaufen wir uns halt das Set für 29 Euro oder so ,auch wenns Mist ist:nein aber für das Geld kann man ja nichts verkehrt machen.....oder.....:nein

Muss ich nicht doppelt kaufen wenn ich erst Schrott kauf und ist die Sache dann nicht viel teurer als wenn ich gleich Qualität kaufe

Ich geh in mein Angelgeschäft(Gruß Jürgen):prost und kauf Qualität, dazu werde ich noch gut beraten kann die Sachen ausprobieren und gegebenfalls umtauschen wenn was nicht in Ordnung ist.
Ich fisch lieber mit Angelzubehör was erprobt ist und hält was es verspricht.
dazu kommt doch noch der Wiederverkaufswert wenn ich mir was anderes holen möchte und mein Keller überläuft mit diversen Angelsachen.

Ach ja es muss nicht Shimano oder Daiwa sein ,DAM Balzer und co haben auch vernünftige Sachen :angler:
schaut mal bei denen nach mit was die Teamangler fischen


Gruß vom Niederrhein:)


absolute zustimmung, warum investiert man bitte sein geld in so ein angelset? auch wenns billig ist, aber es ist auch schnell kaputt und da sollte man das geld lieber in qualitativ hochwertige ware stecken und mehr draufbezahlen. ich würde mir zb keine rute unter 40 euro kaufen, genauso bei der rolle, das kann doch garkeine gute qualität sein (sonderangebote ausgenommen, genauso wie restware etc). dafür halten die sachen aber einige jahre
 
ich verstehe es nicht ? alle schimpfen über Angelsachen von Lidl .

wenn man nachmittags noch was kaufen möchte ist ballt alles weg warum nur?weil alles miste ist.

was ich bis jetzt gekauft habe ist alles gut.

@ Paul das ist sicher überall so.
Das es bei uns so schnell weg ist, liegt an folgende 3 Gründe.
1. Ich wohne nahe der CZ Grenze, und daher kommen Tschechen von drüben rüber und kaufen was das Zeug hält.
2. Das selbe mit eingesiedelten Russen ( soll keine rassistische Bemerkung sein ) . Kaum ist der Discounter offen, wird eingekauft.
Anscheinend ist ihnen die Qualität egal.
3. Eltern von Junganglern. Und da gebe ich ihnen Recht.
Denn wer weiß wie lange sie ihr Hobby ausüben.

Es ist wie überall im Leben, es kommt darauf an, für was und wie oft man das Gerät benutzt.
 
Hier wird geschrieben das kurz nach eröffnung alles weg ist...


...kann die Sachen ausprobieren und gegebenfalls umtauschen wenn was nicht in Ordnung ist.
Ich fisch lieber mit Angelzubehör was erprobt ist und hält was es verspricht.
...


Gruß vom Niederrhein:)


Guten Morgen. Gestern Mittag war in meinem Lidl in Berlin-Charlottenburg schon alles weg. Bis auf die Angelsehne.
Man macht ja auch nichts verkehrt. Man kann die Sachen in der Garantiezeit ausgiebig testen. Und zumindest im ersten halben Jahr nimmt Lidl defekte Sachen ohne Probleme zurück. Da schluckt der Händler an der Ecke schon mehr. ;-)

Man schreibt hier, dass man lieber mit erprobten Angelgerät fischt. Auf den beigefügten Produktzettel ist ein Siegel, dass das Gerät vom "Rheinischen Fischereiverband 1880" erprobt sei. Na, sind das denn dort alles Deppen, wenn hier viele meinen, das Zeug sei der absolute Müll? Oder, es ist wirklich Müll, aber der Verband lässt sich sein Siegel gut bezahlen und es ist im wurscht, dass sein Name mit Produkten von allerschlechtester Qualität in Zusammenhang gebracht wird?

Fragen über Fragen.
 
Hallo habe mir gestern noch eine Tasche gekauft. da ich schon siet 2 Jahren eine habe und die immer noch Top ist. habe ich mir noch eine zweite zugalegt.

Mfg Sylvio
 
lidl,aldi und co

:spassFischereiverband von 1880......schmunzel sagt doch alles:spass


es sind so viele Sachen die von irgendeinen Verband für gut befunden wurden aber was sagt das aus:prost
ich bleib dabei die meisten Sachen sind nicht zugebrauchen

Gruß vom Niederrhein
 
@ zanderaal

naja also der rheinische Fischereiverband hat 600 Mitgliedsvereine mit ca 50000 Mitgliedern.

also zuerst mal Google fragen bevor man wieder irgendwelche Aussagen macht.
 
Hallo zusammen,

ich halte mich kurz!!
Gleiche Meinung wie Buzz Lightyear!!!
Danke Dir Buzz Lightyear, hast mir einiges an Schreibkramm abgenommen.
 
dass das Gerät vom "Rheinischen Fischereiverband 1880" erprobt sei. Na, sind das denn dort alles Deppen, wenn hier viele meinen, das Zeug sei der absolute Müll? Oder, es ist wirklich Müll, aber der Verband lässt sich sein Siegel gut bezahlen und es ist im wurscht, dass sein Name mit Produkten von allerschlechtester Qualität in Zusammenhang gebracht wird?
Papier ist geduldig :)
 
@ Buzz super, so spart man sich Schreibkram...hier sein Posting abgeben, es kopieren und im anderen Lidl Thread nur als Zitat einfügen :hahaha:

Wer als "Allround 3 Stunden Angler " nur ans Wasser geht, sind manche Artikel sicher nicht schlecht. Wenn man aber gewisse Fische gezielt beangeln möchte, ist im Discounter sicher fehl am Platze :angler:

Nochmal auf den Punkt zu kommen.
@ Lidl vs. @ Gerätehändler

Lidl : irgendwelche Tele oder Steckrute oder Piepser usw sind bei Lidl evtl. genauso teuer wie bei Askari. Bei Lidl haben sie nur einen anderen Namen als sie bei Askari besitzen.
Aber mal die günstigen Preise / vor Ort kein Versand bei Lidl / Garantie und Reperatur , und Geräteansprüche, mit einen guten Gerätehändler oder anderen Shops zu vergleichen, stelle ich mal für mich folgendes
PRO/Contra auf.

@ Lidl vor Ort oder Umkreis = Billigware
- Ruten / Rollen / Kescher usw ,
- gesparte Versandkosten Note 1-2
- Garantieleistung Note 4 ...da man nicht so schnell Ersatz bekommt .
- Beratung zu dem Gerät Note 6 ...dazu muß ich sicher nichts sagen
- Quallität , oft nicht das gelbe vom Ei , Note 4
- Verfügbarkeit der im Prospekt aufgeführten Artikeln , Note 6
!!! laut Gesetz muß ein Artikel (für den man in Prospekten geworben hat ) mind. 3 Tage im Laden verfügbar sein.

@ Gerätehändler / und Online - Int - Ebay-Shops = Markenartikel
- Ruten / Rollen / Kescher und Co
- vorhandene Versandkosten ..je nach Bestellung ( vor Ort, Ebay oder Internetshop) , Note 1 bis 5
- Garantieleistung meißt vor Ort, oder onl. Ersatz Note 2-3
- Quallität : Auch beim Händler und Shops kann man auf die Nase fallen,
daher Note 3
- In Int Shops oder Händler sind Artikel meißt immer vorhanden : Note 2


Test im Alltag :
@ Billig / Marke Vorteil
- Für den Angler der nur ein paar Std an sein Gewässer geht, ist Lidl sicher eine gute Alternative.
- Neueinsteiger die nicht wissen ob ihnen das Hobby behagt, sind Discounter Artikel eine billige Quelle.
- Für Vereins-Jugendgruppen absolut klasse
- Eltern die ihren Kids etwas kaufen wollen, aber die $ € nicht haben , sicher top.
- Für kleine Urlaubtrips , eine Alternative, um die teuere Rute zuhause lassen zu können.
- Der Piepser fü den Sohn / Opa usw. klasse
@ Billig / Marke Nachteil
- Für Angler die länger am Wasser sitzen, und gezielt eine Art befischen, ist Lidl / Aldi sicher der letzte Mist
- Alte Hasen die ihre Ruten nach der Art des Fisches / Art des Gewässers auswählen, bietet Lidl sicher nichts was sie nutzen können.
- Für Spezial-Angler , die gezielt auf Hecht/ Karpfen/Zander/ Barsch/ und Angelspezialist ( lool Spezi ) fischen, ist eine Discounterausrüstung sicher nichts.
- Piepser ...da könnte ich 10 Posts drüber schreiben.
Für Angler die einige Tage am Wasser sitzen sind die Dinger der totale Elektroschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ohje, ich will ja nicht den alten Billig vs. Händer Streit provozieren, aber so ganz geh ich mit deinen Aussagen nicht konform.

Lidl : irgendwelche Tele oder Steckrute oder Piepser usw sind bei Lidl evtl. genauso teuer wie bei Askari. Bei Lidl haben sie nur einen anderen Namen als sie bei Askari besitzen.

@ Lidl vor Ort oder Umkreis = Billigware
Schließen sich beide Argumente irgendwie aus. Bei Askari kaufen ja viele weil Preis/Leistung zu stimmen scheint. Die Bezeichnung "Billigware" für Lidl Produkte, die ja nur einen anderen Namen als bei Askari haben, wäre demnach fehl am Platze.

- Garantieleistung Note 4 ...da man nicht so schnell Ersatz bekommt .
- Beratung zu dem Gerät Note 6 ...dazu muß ich sicher nichts sagen
- Quallität , oft nicht das gelbe vom Ei , Note 4
- Verfügbarkeit der im Prospekt aufgeführten Artikeln , Note 6
!!! laut Gesetz muß ein Artikel (für den man in Prospekten geworben hat ) mind. 3 Tage im Laden verfügbar sein.
Was will man mehr als Geld zurück? Kauft man sich ne Rute und die bricht beim 50er Hecht schon durch, will man ja die Rute nicht ersetzt, sondern Kohle zurück, aber pronto. In diesem Punkt bekäme Lidl eine 1. Ohne maulen, murren oder ähnliches bekommt man anstandslos die Kohle zurück, in jeder Filiale!
Beratung: Na ist wohl klar, das die Einzelhändler keine Ahnung von den Produkten haben. Das erlebe ich allerdings auch in "Anglerfachgeschäften"!
Qualität: In meinem gesamten Bekanntenkreis (4 LIDL Produktnutzer) ist bisher kein einziger Qualitätsmangel aufgefallen.
Verfügbarkeit: LOL, zeige mir mal das Gesetz! Nee, im ernst, im Kleingedruckten steht: "So lange der Vorrat reicht". Ist also hinfällig, dass die Produkte mind. 3 Tage in der Filiale sein müssen. Dennoch, würde ich gern wissen, in welchem Gesetz das wo stehen soll mit den 3 (Werk-)Tagen.

@ Billig / Marke Nachteil
- Für Angler die länger am Wasser sitzen, und gezielt eine Art befischen, ist Lidl / Aldi sicher der letzte Mist
- Für Spezial-Angler , die gezielt auf Hecht/ Karpfen/Zander/ Barsch/ und Angelspezialist ( lool Spezi ) fischen, ist eine Discounterausrüstung sicher nichts.
- Piepser ...da könnte ich 10 Posts drüber schreiben.
Für Angler die einige Tage am Wasser sitzen sind die Dinger der totale Elektroschrott.
Mal abgesehen, dass die ersten beiden deiner Argumente identisch sind, muss ich auch hier leider widersprechen. Ein Kumpel hat sich vor einiger Zeit die Raubfischbox bei Lidl geholt.
Ich habe zur selben Zeit nur "Markenköder" wie Mepps, Kopyto, etc. gekauft. Trotzdem konnte er auf die "Billigköder", ganz besonders die Lidl Spinner, mehr Bisse verzeichnen und verwerten als ich.
Defekt ist nach einem halben Jahr noch nicht ein Kunstköder, die Haken sind genauso scharf wie vergleichbare Markenköderhaken.
Zu den Bissanzeigern: Die sind wirklich 1 zu 1 identisch mit welchen, die ich im FAchgeschäft gesehen habe, nur eben unter anderem Namen.
Mein Onkel hat sich mehrere dieser Dinger bei Lidl geholt und er nutzt die Dinger mehrmals die Woche seither. Regen, Wind und Wetter halten die problemlos aus.

Also, theduke, ich kann viele Deiner Argumente verstehen, nicht dass es so aussieht, ich würde nur versuchen alles anders darzustellen. Dennoch relativieren sich einige Deiner Aussagen bei genauer Betrachtung.

Zum allgemeinen Thread: Ich weiß ja nicht, wie viele hier ihr Equipment behandeln. Lese zwar immer viel über die korrekte Art seine Rolle zu fetten oder nach jedem zweiten Biss die ersten Meter Schnur zu wechseln, aber bei den Discounterprodukten scheint, ggf. aufgrund des geringen Preises, eine andere Mentalität zu herrschen. Ich sage, wenn man die Produkte entsprechend pflegt und schonend behandelt, sind sie nicht nur für Einsteiger gut geeignet, sondern auch für Fortgeschrittene. Klar, dass der Profi nach speziellerem Material verlangt. Dem Allrounder wird allerdings nicht das schlechteste geboten.

Grüße
Mastermirk
 
lidl

:confused:nur eine Frage-arbeitest du bei lidl:spass

Ich kauf auch bei Lidl ....Mais Paniermehl Grillfleisch:prost


Ich muss leider feststellen das viele hier auf billigkram stehen,soll auch jeder so machen wie er meint,bin aber trotzdem der Meinung wer bilig kauft der kauf zweimal.

Jetzt sollte man das hier schließen
Gruß an alle ernsthaften Angler:angler:
 
zanderaal

naja also der rheinische Fischereiverband hat 600 Mitgliedsvereine mit ca 50000 Mitgliedern.

also zuerst mal Google fragen bevor man wieder irgendwelche Aussagen macht.


:spassh man les doch erst mal bevor du dich hier aufregst:spass
 
Zurück
Oben