Angelerlebnisse -  Mein erster maßiger Hecht

icevega

Profi-Petrijünger
Hi alle,

mein Fang ist schon eine Weile her, doch da es so schön und meine Freundin schöne Bilder gemacht hat, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten.

Ich war beruflich in Straubing und habe mir eine Wochenkarte für einen der dortigen Angelseen gekauft (alles Baggerseen und davon an die 60).:taucher:

Ich angelte bereits die vorherigen Tage an der Stelle und legte eine Rute auf Köfi, die andere mit Futterkorb und Made aus.
Die Angelei ging schon etwa 3 Stunden erfolglos :kaffebrau und ich bekam ein wenig Bock auf Spinnfischen. Also Spinrute raus und eine Rute reingeholt und mit einem dunklen Drop-Shot Wurm am Jigkopf mein Glück versucht. Meine Freundin war dabei und meinte der Köder sei zu dunkel und ich solle was bunteres nehmen. Ich ernannte sie zur Glücksfee und sie zauberte einen vorgefertigten Gummi in Hechtimitat aus der Box (ein Geschenk von Wallerseimen) :jump. Also ranmontiert, rausgeworfen und ruckend eingeholt.
Ich fischte ca. 10 min mit dem Köder als ich einen Wurf entlang des Ufers machte. Aus dem Nichts schoß etwas silbriges hervor und es ruckte in der Rute.
Das Biest leistete ordentlich Gegenwehr und nach den ersten beiden Fluchten kam es zum ersten Mal an die Oberfläche. Ein Hecht hatte den Köder bis zum Hals inhaltiert.
Nach einem genialen Drill konnte ich ihn schließlich landen.
Er hatte 75 cm und so hab ich ihn spontan zum Essen eingeladen.:spass

Sowas sind die unvergesslichen Erlebnisse beim Angeln, vor allem wenns der erste Räuber so richtig reinrumpelt.

so long

Christoph
 

Anhänge

  • see.jpg
    see.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 161
  • campground.jpg
    campground.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 206
  • inhaliert2.jpg
    inhaliert2.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 240
  • posen3.jpg
    posen3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 259
Petri Christoph
Mir fehlt noch mein erster massiger Hecht hat bis jetzt nur ein paar kleine im Main beim Spinnen gefangen!
Vielleicht sollte ich auch öfter auf meine Frau hören, die denkt da anscheinend genau so Bund wie deine Freundin und ich habe das immer ignoriert, dass war bestimmt mein Fehler:confused:

Glückwunsch
 
Dickes Petri zum ersten Maßigen Esox.
Tja man sollte unter Umständen öfter auf die Frau hören(außer beim Einparken:hahaha:)
Weiter viel Erfolg.
Gruß und Petri Frank.
 
netter hecht:klatsch dickes petri:angler:

ich hatte ziemlich genau die selbe erfahrung:)
mein erster hecht war ebenfall ca 75 cm groß und die kerle liefern schon einen ganz ordentlichen drill:hops:hops:hops


gruß
reaper1012
 
Petri Christoph
Mir fehlt noch mein erster massiger Hecht hat bis jetzt nur ein paar kleine im Main beim Spinnen gefangen!
Vielleicht sollte ich auch öfter auf meine Frau hören, die denkt da anscheinend genau so Bund wie deine Freundin und ich habe das immer ignoriert, dass war bestimmt mein Fehler:confused:

Glückwunsch

Danke an alle für die Blumen! :)

@Hannes: Ich muss noch dazu sagen, dass meine Freundin Vegetarierin ist und auch kein Fisch ist. Sowas ist halt weibliche Intuition.:engel
 
servus
petri heil zum ersten hecht, vorallem so ein brocken von 75cm^^ wie schwer war er denn?
petri heil
 
Der erste Hecht ist und bleibt ein ganz spezielles Erlebnis. Gratuliere dir dazu und wir freuen uns hier im Forum schon auf seine Nachfolger ;)
 
Ich weiß noch wie ich meinen ersten gefangen habe :eek: da hatte ich aber Schmetterlinge im Bauch^^
Pitri zum Hecht und hoff das weitere folgen werden.
Gruß Bogy
 
Der Mann trägt den Bart jetzt kürzer sehe ich :hahaha:.
Soso, dein erster. Und gleich einiges größer als mein bisher bester...:heulend:
Muss mich echt schämen mit meinem Hecht-PB. Hab dieses Wochenende sogar vier Stück gefangen, davon aber natürlich keinen über 60....

PS: Der Seimen soll mir gefälligst auch mal so ein Killerteil herschicken :hops!

Grüsse
Der Bombenleger
 
Zurück
Oben