Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Gestern das erste mal gedropshotet;)
Hat relativ lange gedauert bis ich mich an die neue Technik gewöhnt hatte aber dann lief es doch recht gut.
Hab zwei schöne Barsche rausgeholt und noch mehrere im Drill verloren;) Die Sache mit dem "anhaken" wird noch geübt. Der größere Barsch hatte 28cm.
 
Hallo!
Habe heut morgen einen schönen Döbel aus der Laaber 35cm gefangen. er schwimmt aber wieter.
picture.php


Mfg Sylvio
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen

hier mein bisher grösstes Fangergebniss:

Ich war am 15. juli bei der Schleuße in brake nachts angeln und um genau um mitternacht hat sich ein 75cm langer und 800 g schwerer stattlicher Aal an meine angel verirrt. ist bisher mein grösster gewesen und ich hoffe es werden noch einige folgen !!

gruss J.J. :angler::prost

( nicht wundern ist schon etwas gefroren:shock )
 

Anhänge

  • DSCI0129.JPG
    DSCI0129.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 167
  • DSCI0130.JPG
    DSCI0130.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 150
Der erste Wels

Hallo, Mein Bruder hat den ersten Wels gefangen am 30.6.09.Hammer Drill, am Rhein bei Rastatt bei Hochwasser köder 100 gramm Blinker (Eigenbau)der Biss in der Bühne ist sehr hart gewesen mit festen anhieb ,und ein super drill nach ca 15 min und schmerzen in den Oberarmen konnte er den Wels anlanden, er war sehr überrascht den der wirbel hat sich aufgezogen und hing nur noch ganz knapp wenn er einmal locker gelassen hätte wäre er mit dem blinker davon geschwommen aber Andreas hatte viel Glück.Als er den Wallergriff machte löste sich der Wirbel vom blinker .Aber was Andreas in der Hand hat lässt er nicht mehr los. Ergebnis Waller 184cm und 44kg schwer.
 

Anhänge

  • IMG_1561.JPG
    IMG_1561.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_1562.JPG
    IMG_1562.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 183
Ich war gerade vorhin mit meinen Kumpel von 15 Uhr bis 16.30 an nem neuen kleinen Gewässer.( Ich war das erstemal dort und hatte gleich Anfänger Glück)


Mein Kumpel konnte 3 Karauschen und 1 Rapfen landen

Ich einen 8 Pfund Spiegler ,1 schönen großen Schuppie und eine Karausche






Markel ist die Rückenflosse hat aber nen super Kampf auf meinen 2 3/4 LB Stecken geliefert ,
 
jo mal schaun was morgen geht.

Wir wollen mal den ganzen Vormittag dort verbringen und n paar Köder durch testen

Unsere Selfmades brachten meinen Kumpel gestern Abend schon an dem Waldweiher nen 20 Pfund Spiegler

hab das Große Glück das ich nur 10 Minuten durchn Wald mit dem Rad dort hin brauch:)
 
Hallo,
war gestern Abend zum Aalangeln an meinem Hausfluss. So um ca. 21 Uhr hab ich zur Abwechslung mal en paar Würfe mit meinem neuen Mepps gemacht und konnte nach dem dritten oder vierten Wurf diesen schöne Hecht fangen.

picture.php


Ein Aal hat an dem Abend aber leider nicht gebissen........
Gruss
Philipp
 
Hi!
War gestern ma für ne Stunde am Staubecken Oberwartha. Als ich ankam, war ich erstma total erschrocken, weil Vattenfall den Wasserspiegel wieder extrem abgesenkt hat! Da dachte ich mir schon, dass ni viel gehen wird. Letztlich hat nur ein Barsch von 22 cm gegen 21.30 Uhr gebissen, obwohl dort Massen dieser Fische rumschwammen. Aber ich glaub die hatten mit den neuen Gegebenheiten dort erstma zu tun, da war den n Spinner total egal. Aber war trotzdem schön, zumal das Wetter sehr gut mitgespielt hat. Als ich daheim war, regnete es wieder richtig heftig.

MFG
 

Anhänge

  • DSC00184.JPG
    DSC00184.JPG
    741,3 KB · Aufrufe: 115
Hi!
War gestern ma für ne Stunde am Staubecken Oberwartha. Als ich ankam, war ich erstma total erschrocken, weil Vattenfall den Wasserspiegel wieder extrem abgesenkt hat! Da dachte ich mir schon, dass ni viel gehen wird. Letztlich hat nur ein Barsch von 22 cm gegen 21.30 Uhr gebissen, obwohl dort Massen dieser Fische rumschwammen. Aber ich glaub die hatten mit den neuen Gegebenheiten dort erstma zu tun, da war den n Spinner total egal. Aber war trotzdem schön, zumal das Wetter sehr gut mitgespielt hat. Als ich daheim war, regnete es wieder richtig heftig.

MFG

Hi
Ich war heute früh los einen Barsch von 10 cm.

Hier bei uns (nördliches Münsterland) fehlt jede Menge Wasser egal wo du hingehst Kanal/Teich/ See/ Bach. Die lezten Monate waren so trocken das es jetzt eigentlich mal so 2 Wochen durgehend regnen müsste. Evtl. liegt es bei euch nicht nur an Vattenvall.
 
Hey Leute,
ich war vor einer Woche bei uns am Bach und konnte diese 2 Forellen fangen. Die erste Regenbogenforelle kam unter einem Baum der im Wasser lag hervor geschossen. Sie lieferte trotz ihrer 38cm einen richtig harten Drill. Sorry für das schlechte Bild, die größe kommt irgendwie nicht richtig rüber :wein

refo2.jpg


Nach diesem Fisch kam ein Angelkollege angelaufen. Von weitem sah ich seinen wunderschönen Fang. Er fing eine 50cm Regenbogenforelle auf einen Streamer. Ein wirklich traumhaftes Tier!
Das motivierte mich noch mehr und ich ging an meinen Hotspot, an dem ich schon 2 mal eine ca. 60er Forelle dran hatte. Beim 2. Wurf mit einem kleinen Rapala Countdown sah ich wie etwas sehr großes den Wobbler verfolgte. Ich krubelte langsam weiter aber sie ließ sich nicht zu einem Biss überreden. so schwamm sie Seelenruhig einen meter an mir vorbei. An der nächsten Stelle fing ich dann noch diese 43cm Bachforelle auf einen schwarz-roten Streamer. Sie lieferte wieder einen hammer Drill an der leichten Fliegenrute!

bachfo.jpg


lg Raphi :respekt
 
War am Mittwoch nochmal am Rhein auf Hecht! Diesmal gab es Fisch!

Ein Hecht von 57 cm hat sich meinen Wobbler nicht entgehen lassen!

Gefangen wurde er um 21:25 Uhr, Ufernah vor einer Steinschüttung.

Angelzeit: 20:45 Uhr bis 22:15 Uhr

Leider hatte ich nur mein Handy dabei!
 

Anhänge

  • Schwaneninse2l 57 cm 15.07.JPG
    Schwaneninse2l 57 cm 15.07.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 156
  • Schwaneninsel 57 cm 15.07.JPG
    Schwaneninsel 57 cm 15.07.JPG
    324,7 KB · Aufrufe: 152
Nach der Regenschlacht von heute konnte ich in einer schönen Stunde, als der Regen mal nachlies diese 2 Rapfen überlisten. Der erste hat 53 cm und lieferte einen für einen Rapfen schwachen Drill. Der zweite mit 54 cm machte dagegen im Drill einem Rapfen alle Ehre und gab ordentlich Gas.
P.S. Sind wirlich 2 verschiedene Rapfen, nicht nur einmal links und rechts fotografiert.
 

Anhänge

  • Rapfen 53.JPG
    Rapfen 53.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 129
  • Rapfen 54.JPG
    Rapfen 54.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 114
@warranty

petri zu den schönen kerlen.

mit was bzw wo hast du die gefangen?

Bitte antwort entweder hier oder Pn an mich.

danke
 
Zurück
Oben