Das sieht ja sehr interessant aus, also so etwas habe ich noch nie gesehen "eine Wippe", daher habe ich so etwas nicht, und sicherlich dem Aal vom Boot aus nachgestellt? Die möglichkeit werde ich nicht haben, wenn ich in 3 Wochen oben bin,...
Naja ich hoffe mal das ich am Verbindungskanal zw. Müritz und Kölpinsee vlt auch einen verhaften kann,...:angler: bin ich echt mal gespannt,...
naja mein Hauptziel ist EIN größerer Barsch *g*, hört sich vlt ein wenig doof an, aber das ist es was ich will :confused:
 
also wenn du einen größeren barsch möchtest-das könnte im kanal dort klappen musst dich aber eben durch viel kleinkram durchangeln!!!!ansonsten einfach mal in klink am hfen oder in eldenburg zwischen den booten probieren mit kleinen köderfisch oder wobbler dort stehen immer mittlere bis große hechte sowie auch schöne barsche.....
in röbel am seglerhafen habe ich schon barsche gefangen das war ein traum und hechte einmal dran gehabt und sonst hinter mein köder hinterher schwimmen sehen da träumen viele von!!!
 
Na das hört sich ja sehr gut an,...in Eldenburg liegt auch "mein" Boot, also das was ich für den Samstag angemietet habe, dann kann ich ja mal den Hafen schonmal abscannen, bzw mich dort vielleicht ja auch am Abend hinbegeben, aber ich denke da wir eh 3 Tage dort sind, werde ich Abends mein glück erst am Kanal versuchen dann vlt am Sonntag mal in einem der Häfen :)
 
im hafen eben nur aufpassen da dort das angeln oft verboten ist-aber nur wenn man sich daneben benimmt oder köder auf die boote wirft und dann raufkletterum ihn wieder zu holen undso!!!
ansonsten kann man dort in ruhe angeln!!!
was du machen solltest gleich die ersten 3-4boote von land aus absuchen denn dort steht der fisch meist unter weiter hinten wirds denn schon weniger im tiefen oder sie stehen komplett am grund!!
 
Moin moin Fisherman, hast mal wieder ein paar nette Fangberichte und Fotos?
Und wo bist du egtl immer unterwegs auf der Müritz?
 
Also ich bin immer in der nähe von klink oder vom dicken baum unterwegs ( d.h. wenn dir das was sagt ) :)
Tja habe noch nen fangbericht aber der war eher mager daher habe ich den nicht reingesetzt .
Ich schreibe dir mal ne PN . ;)

MFG Fisherman
 
Moin moin fisherman, was hast du für neue Erfolge zu verzeichnen?

Morgen geht es endlich los, werde dann natürlich einen ausführlichen Bericht anfertigen wenn ich wieder zurück bin von meinem Tripp.

Mal gespannt wie es wird, das Wetter soll ja nicht so super werden, aber ich denke besser als 30°C oder???
 
Bin gerade an der Müritz gewesen. Durch den stärkeren Wind sind derzeit gute Wellen auf dem Wasser. Die Surfer freuen sich. Ich hoffe für dich das der Wind ein wenig nachlässt in den nächsten Tagen.
 
Ich plane September/Oktober noch eine Woche an der Müritz zu verbringen, könnt ihr mir einen Zeitraum empfehlen, damit ich meinen Urlaub rechtzeitig beantragen kann? Vorab Danke!
Petri!
 
Ich plane September/Oktober noch eine Woche an der Müritz zu verbringen, könnt ihr mir einen Zeitraum empfehlen, damit ich meinen Urlaub rechtzeitig beantragen kann? Vorab Danke!
Petri!


Moin stuttgarter

Also wenn denn würde ich dir ende bzw mitte oktober empfehlen , da ja denn der barsch sich in großen schwärmen versammelt und die auf jagt gehen. Ab da ist immer die beste zeit auf barsch .
Man Angelt denn mit einer hegene oder einen patanoster mit 2-3 haken und macht entweder ein grundblei ran oder einen zocker und man zieht es am grund entlang .

Wenn du noch tipps brauchst dann schreib.

MFG Fisherman
 
Hallo erstmal.

Bin jetzt langsam am verzweifeln. Seit einer Woche auf Hecht und Zander an der Müritz.
Der ganze Müritzarm und das Ostufer bei Rechlin Bolter Ufer kein Biss kein Anzeichen von einem kapitalen Fang.

Wer kann mir denn mal sagen wo ich noch hin kann um endlich Erfolge einzufahren.
Boot und Echolot vorhanden.

Wer hat Insidertipps. ???

Ronny
 
Moin

Also wenn denn fahr mal richtung vipperow oder zielow die ecke .Versuche mal kanten zu suchen die von 2-3m uf 7m abfallen da steht meistens kleinfisch und halten sich auch die zander bzw die hechte auf .
Wenn es gar nicht helfen sollte dann hab ich noch nen geheimtip schreibe dir aber ne PN . ;)

MFG Fisherman
 
Moin moin,
so nun habe ich das Müritz-Wochenende hinter mir, das mit gemischten Gefühlen,
an sich war es mal wieder schön nur es gab ein Problem, das Wetter!

Freitag-Abend saßen wir an der Elde (Müritz-Kölpinsee) und haben es auf Aal und Hecht versucht, naja der Hecht kam auch, zwar in einer größe von "beachtlichen" 35cm aber es war schonmal einer, dann tat sich nichts mehr außer großen Brassen und Rotfedern.

Am Samstag wollten wir mit dem Boot raus, haben aber keins bekommen da der Wind zu stark gewesen ist. Naja also hieß es wieder vom Ufer aus Angeln, nur wo? Wenn man mal an einer anderen Stelle angeln möchte ist es relativ schwer wenn man sich nicht auskennt.
Somit haben wir unsere alte Stelle wieder als Anlaufpunkt gewählt, diesen Abend ging so gut wie garnichts und somit haben wir uns entschlossen zeitig schluss zumachen und zum Müritz-Fest nach Waren zufahren.

Am Sonntag Morgen konnte ich mich nur schwer aufraffen angeln zugehen, doch meine Schwester drängte und es war auch gut so, wir haben dann endlich ein paar Barsche gefangen, alle auf Spinner.

Die Barsche hatten so 25-35cm, nicht die Größten aber es war schon gut und somit konnten wir mit 4 Barschen im Gepäck gegen Mittag dann nach Hause fahren.

@Fisherman, ich werde vlt im August, sonst mitte Oktober nochmal oben sein!
 
dann mal petri zero....
ich bin freitag wieder in meiner heimat und werde auch mal angreifen!!!
werde dann sonntag oder montag berichten was los war!!!!
 
Eine ruhige Nacht in der kleinen Müritz

Eine lange Nacht auf der kleinen Müritz ( Wo sind die Zander ? ).

:angler:

Angelstelle
Nordöstlich kleine Müritz: 35°19'52.69'' N 12°42'17.24" E​

Gerät:
Echlot: Eagle
2 Grundruten mit 20g Tropfen und 2. Rute mit 20g Olive, 25er monofil Vorfach 70 cm lang, 10er Drilling. Köfi Ukelei 8cm und Ellritze 10 cm

Angelzeitraum:
Sonntag 12.07.09 18:00 Uhr bis Montag Morgen 08:00 Uhr

Ergebnis

Leider blieben die Zander wieder einmal aus. Gegen 22:30 dann wenigstens ein kleiner Erfolg. Aal ( Spitzkopf 65 cm ) und dann lies sich nichts mehr an unseren Ruten blicken...


Wenn irgendeiner von Euch hier noch im Gerät Verbesserungen sieht oder andere bessre Navipoints weiss dann wäre eine Antwort bestimmt nicht von schlechten Eltern...

Nächster Angeltag:
Mittwoch 15.07.2009 in Vipperow vom Landsteg auf der Westseite an den Ferienhäusern..

Dann gibts wieder was zu lesen für Euch

Bis dahin .. PETRI
 
müritzpilker was man noch verbessern sollte wäre das wetter-das ist überhaupt nicht gut für den fisch in moment dieses hin und her vernagelt den die mäuler!!!!
 
Ja fals du mein Beitrag gelesen hast dann wüsstest du bescheid ;)

Habe paar Barsche dort gefangen ;) Fotos kommen bald ;)
 
Moin moin,
so nun habe ich das Müritz-Wochenende hinter mir, das mit gemischten Gefühlen,
an sich war es mal wieder schön nur es gab ein Problem, das Wetter!

Freitag-Abend saßen wir an der Elde (Müritz-Kölpinsee) und haben es auf Aal und Hecht versucht, naja der Hecht kam auch, zwar in einer größe von "beachtlichen" 35cm aber es war schonmal einer, dann tat sich nichts mehr außer großen Brassen und Rotfedern.

Am Samstag wollten wir mit dem Boot raus, haben aber keins bekommen da der Wind zu stark gewesen ist. Naja also hieß es wieder vom Ufer aus Angeln, nur wo? Wenn man mal an einer anderen Stelle angeln möchte ist es relativ schwer wenn man sich nicht auskennt.
Somit haben wir unsere alte Stelle wieder als Anlaufpunkt gewählt, diesen Abend ging so gut wie garnichts und somit haben wir uns entschlossen zeitig schluss zumachen und zum Müritz-Fest nach Waren zufahren.

Am Sonntag Morgen konnte ich mich nur schwer aufraffen angeln zugehen, doch meine Schwester drängte und es war auch gut so, wir haben dann endlich ein paar Barsche gefangen, alle auf Spinner.

Die Barsche hatten so 25-35cm, nicht die Größten aber es war schon gut und somit konnten wir mit 4 Barschen im Gepäck gegen Mittag dann nach Hause fahren.

@Fisherman, ich werde vlt im August, sonst mitte Oktober nochmal oben sein!


Moin ,

Petri zu den kleinen erfolgen .
Ja also wenn du wieder hier oben bist dann schreib mir wieder vllcht läst sich da was bei mir machen das wir denn zusammen mal losziehen .

War gestern los auf Barsch .Von um 17uhr -21.30uhr aber
leider lief in der zeit nicht viel . Es sind mir 2 barsche eingestigen .der eine hatte so die marke 28er und der andere war ein 20er.
Also zur zeit läufts nicht doll mit Barsch etc .
Hoffe mal das das besser wird .
So am wochenende gehts los auf karpfen mal sehen was da geht . werde dann berichten

MFG Fisherman
 
Zurück
Oben