Allgemein -  Karpfenköder

Als kleiner Pimpf hab ich oft mit Schwimmsemmel auf/über Grund geangelt.
Ein Stück vom härteren Unterteil einer Semmel rausgeschnitten, kreuzweise mit Zwirn zu einem "Paket" geschnürt und am Hakenbogen festgebammelt.
Wat soll ich sagen, ich hab gut damit gefangen, aber die heutigen Karpfen sind ja viel schlauer und wählerischer undso...
Heut gehen die nur noch auf fluoreszierende Popupsinglehookbaits oder andere Gemeinheiten. :rolleyes:;)
 
Ich schreibe meine Frage jeztzt einfach mal hir mit rein.....:angler:


Macht es sinn wenn ich jetzt mit 2 Sorten Boilies anfütter und dan auch an 2 Ruten mit jewals 1 von den 2 Sorten dran hänge??

Alo 1 sorten ist Erdber Fisch:leck
und die 2 Spice Fisch:leck


Was meint ihr????:klatsch
 
Wenn ich 2 Stellen an meinem Platz etwas vorfüttere trenne ich die Geschmacksrichtungen.
Links fischig, rechts fruchtig...oder andersrum.

Andere nehmen etliche verschiedene Geschmäcker zum Füttern und fangen auch ihre Fische.

Was an dem einen Gewässer funktioniert kann woanders eher nachteilig sein.

Ich würds erst mal mit dem Trennen versuchen und auch die 2 Futterplätze nicht zu großflächig halten.

Kannst ja mal berichten ob und wie es geklappt hat. :)
 
Also ich fange am besten mit Futterkorb mit den Futter von Fishermans Partner (Feeder)
und vorne Mais drauf den was es im Angelgeschäft gibt (Vanille) und so fang ich immer eigentlich kommt aber auch auf Gewässer darauf an

Glg und Petri Heil Seisi122
 
Zurück
Oben