Stör -  Rekorddrill mit Riesenstör

******egal ob 4min oder 4 Std !! Petri zu diesem schönen Fisch.Vielleicht spricht nur der Neid weil einige noch keinen Stör gedrillt haben.PS , ich auch noch nicht!!
 
petri zu dem stör

hatte letztes jahr ein ähnliches erlebniss gehabt beim nacht angeln hatte ich nen 98 cm stör dran gehabt auf leichtes zeug der lies sich aber einziehen wie nen nasser sack und dann am ufer gings los radau ohne ende bin froh das ich ihn messen konnte und abhaken hatte geschätzte 15-20kilo gebaht

lg
 
******egal ob 4min oder 4 Std !! Petri zu diesem schönen Fisch.Vielleicht spricht nur der Neid weil einige noch keinen Stör gedrillt haben.PS , ich auch noch nicht!!

Sehe ich auch so, gefühlt waren es sicherlich 4 Std..
Bei mir spricht der natürlich der Neid - will auch mal einen Stör fangen. Die gibt es aber meines Wissens hier gar nicht. Schade.

Wie geht sowas denn eigentlich mit dem offizellen Wiegen?
 
Hi Jürgen ,

das geht ganz einfach .
Erstens braucht man hierzu eine geeichte Waage , zweitens Zeugen und Beweisfotos .
Die meisten Angelgeschäfte bieten diesen Service kostenlos an !

Zu deinem Vorhaben einen Stör zu fangen , kannst du nur nach FoPu´s suchen , die Störe und Sterlets besetzen und im Wasser haben , da sie in der "freien Wildbahn" ganzjährig geschont sind , also ist ein gezieltes Angeln hinfällig .

Also beschränkt sich der Fang auf alle möglichen Forellen-oder Teichanlagen , in deiner Nähe dürfte es eigentlich genügend geben .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

40 kg ist definitiv viel zu viel:( Schade das man so wieder so ein Prachtexemplar selber schlecht macht. Ich war dieses verlängertes Wochenende mit paar Freunden Fischen und wir konnten einen Stör von 136 cm fangen und er wog nur 13 kg. Das würde heißen das dein Stör 27 kg schwerer war und nur 20 cm länger... . Ich denke aber nun mein Teil.:nein


Gruss und tight lines,
Andre
 
Petri zum Fisch hin oder her der Fisch ist klasse und hat bestimmt mortz spaß an der Rute gemacht haste gut gemacht mit ner 25 iger Mono!

Petri Heil
 
Petri zu dem schönen Fisch!


Ich könnte dazu noch einiges schreiben, es liegt mir gewissermaßen auf der Zunge....nee, auf den Fingern...........ich hab mir aber grade fix auf die Zunge, nee Finger natürlich gebissen und lasse es bleiben!:erledigt:
 
@ Aalglöckchen!:neinIch finde es echt zum :weindas einige immer und immer wieder die echtheit der angaben in dieser Rubrik unter Frage stellen!:mad:.
u kannst den nicht mit deinem Stör gleichsetztenanderer ernährungszustand oÄ)wen er sagt er wurde mit genau 40kg Gewogen dan wird es auch so sein, und alle die sagen 4 h sind für einen solchen FISCH zu viel die haben noch nie im Leben einen ordenlichen Stör gedrillt(ich selber habe Störe schon verloren nach 2h Drill und die waren nicht so groß wie der (Schnur:0,30mm) die hatten
 
Erstmal dicke Petri an den Fänger!!!

Also ich habe noch nie auf Stör geangelt oder einen Drill beobachtet! Aber wenn die so abgehen werd ich bei der nächsten Vorstandssitzung vorschlagen irgent wann welche zu besetzten!

Vorrausgesetzt das Gewässer passt für diese Fische...

Auf was fängt man Störe eigentlich???

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Gib bei "Suchen" mal Stör-oder Sterletköder ein da kommt einiges !

Aber fangen kann man sie auf Würmer, Köfis , Maden , Boilies, Pellets, Muschelfleisch, Kalamari, usw!

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine perfekte Störmontage!
Madenfutterkorb(50gramm) , Perle, Gummiperle,Karabinerwirbel, Vorfach!mit großen Einzelhaken(1/0er), .
In den Futterkorb kommt dan Roggen von zB frisch gefangenen ForellenoÄ!!!
Auf den Haken kommen dan entweder Tauwürmer, oder ein Karpfenvorfach mit einem fetten Pellet(vorzugsweise Bulls Range 24mmFishpellet!)
lg tim
AC/DC4LIFE
 
@ Aalglöckchen!:neinIch finde es echt zum :weindas einige immer und immer wieder die echtheit der angaben in dieser Rubrik unter Frage stellen!:mad:.
u kannst den nicht mit deinem Stör gleichsetztenanderer ernährungszustand oÄ)wen er sagt er wurde mit genau 40kg Gewogen dan wird es auch so sein, und alle die sagen 4 h sind für einen solchen FISCH zu viel die haben noch nie im Leben einen ordenlichen Stör gedrillt(ich selber habe Störe schon verloren nach 2h Drill und die waren nicht so groß wie der (Schnur:0,30mm) die hatten
 
Hi Leute ,

ich hatte letztes Jahr das Glück einige Sterlets/Störe zu fangen , bzw beim Fang dabei gewesen zu sein .
Alle wurden mit der Karpfen-oder Raubfischausrüstung gefangen und sicher gelandet .
KEINER der Drills hatte länger wie 15-20Minuten gedauert , Ausnahme war der Fang eines Fischesmit 130cm an der feinen Zanderrute , da hatte es 30 Minuten gedauert bis er gelandet wurde .
Man sollte eben auch mit dem richtigen Gerät auf solche Fische angeln und diesen nicht mit der "Köderfischrute/Forellenrute" nachstellen , wenn man weiß , daß es an den Teichen oder Seen solche Fische gibt!!

Entnommen werden dürfen sie sowieso nur an FoPu´s , da sie in anderen Gewässern den gesetzlichen Schonzeiten unterliegen , da heißt hier in Bayern dürfen sie nicht entnommen werden , da sie ganzjährig geschont sind !

@ Threadersteller

Alles in allem trotzdem ein schöner Fisch , schade ist, daß sie immer künstlich aufgewertet werden müssen , egal auf welche Weise!

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dicke Petri an den Fänger!!!

Also ich habe noch nie auf Stör geangelt oder einen Drill beobachtet! Aber wenn die so abgehen werd ich bei der nächsten Vorstandssitzung vorschlagen irgent wann welche zu besetzten!

Vorrausgesetzt das Gewässer passt für diese Fische...

Auf was fängt man Störe eigentlich???

Petri Heil aus Österreich!!!

Also meiner Meinung nach gehen Störe so doll ab wie Brachsen, lassen sich also wie ein nasser Sack an Land ziehen. Die heißen Drills denke ich sind da nur Gewicht bedingt. So ein Brachsen mit 80 Pfund würde bestimmt auch ganz schön abgehen :-).

Zudem sind die Fische schon etwas doof. Es gibt da ja kaum einen Köder auf dem die nicht beißen. Von den 15 Stück die bei uns im Vereinsweiher eingesetzt wurden, ist jeder wohl schon mindestens dreimal gefangen worden.
Alles in allen ist das ein Fisch der wohl mehr für den Forellenanlage geeignet ist, als für die Vereinssee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben