Zubehör -  Real Angebot am 8.6.2009

Moinsen!
Ob das Zeug nun von Lidl, Aldi oder Real verhökert wird, spielt doch keine Rolle. Gut, eine Angeltasche oder dergleichen mag ja noch angehen, aber Spinnköder, Schnüre, Posen usw. sind absoluter Schrott und keiner muß sich wundern, wenn dieser Billig-Ramsch schon nach kürzester Zeit seinen Geist aufgibt. Ich sah einmal einen Wobbler von Lidl, bei dem sich nach enigen Würfen der Anstrich auflöste. Solche und ähnliche Mängel sind, wie ich von vielen bereits hörte, bei diesem Zeug an der Tagesordnung. Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe: Wer billig kauft, der kauft meistens zwei mal, nämlich einmal Billig und einmal gut.
Gruß
Eberhard
 
Moinsen!
Ob das Zeug nun von Lidl, Aldi oder Real verhökert wird, spielt doch keine Rolle. Gut, eine Angeltasche oder dergleichen mag ja noch angehen, aber Spinnköder, Schnüre, Posen usw. sind absoluter Schrott und keiner muß sich wundern, wenn dieser Billig-Ramsch schon nach kürzester Zeit seinen Geist aufgibt. Ich sah einmal einen Wobbler von Lidl, bei dem sich nach enigen Würfen der Anstrich auflöste. Solche und ähnliche Mängel sind, wie ich von vielen bereits hörte, bei diesem Zeug an der Tagesordnung. Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe: Wer billig kauft, der kauft meistens zwei mal, nämlich einmal Billig und einmal gut.
Gruß
Eberhard

Vollkommen richtig Eberhart wir sollten als Angler nicht an den Kleinteilen sparen und zu Lasten der Fische angeln,nichts ist schlimmer als verangelte Fische zu sehen weil die supergünstigen Wirbel oder Haken nicht einen Cent wert .sind .Die Tasche von Lidel war okay,aber von Schnüren ,Haken usw.sollte man die Finger lassen Das ist meine Persönliche Meinung und möchte keinen zu nahe treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so musses wohl sein :hopsaber versuchen schadet ja bekanntlich nicht
werde teuer gg billig testen^^ am donnerstag und warscheinlich freitag .
:hops:hops:hops:hops:hops:hops:prost
 
werde mich zwar ärgern wenn mir ein fisch ausschlitzt aber es wird schon werden:angler::angler::angler::angler::angler:

Wenn der Fisch nur ausschlitzt, geht`s ja noch, denn das wird er überleben. Wenn er aber mit (womöglich geschlucktem) Haken abkommt, weil die Vorfächer Müll sind, ist es für den Fisch schlimmer, denn dann geht er jämmerlich ein. Überlege Dir das bitte, bevor Du damit angelst.
Gruß
Eberhard
 
ich denke wenn es um die materialien geht mit denen geangelt wird wie z.b rute, rolle, vorfächer, posen, köder usw usw .. sollte man schon den ein oder anderen euro mehr bezahlen weil es auch wirklich notwendig ist wenn man anständig angeln möchte .. jedoch finde ich es teilweise echt eine frechheit womit die renomierten angelfirmen alles kohle machen wollen bzw. zu welchen preisen .. nur weil aufm totschläger dam steht kostet er gleich 20 euro .. da tuts auch en stück von nem abgebrochenen besenstiel ..
bestimmte dinge in angelläden sind einfach derbst überteuert .. mir tats im herzen weh als sich en kumpel von mir neulich ne sitzkiepe für 130 euro gekauft hat .. ich denke bei vielem angelzubehör sollte man das internet gekonnt zu nutzen wissen .. ein paar minuten recherche haben mir schon des öfteren den ein oder anderen euro erspart .. nicht nur im bezug auf angeln ...

gruß

bästn
 
oh, welch wahres wort. ich finde es völlig behämmert, mir für 100+ euro ne shimano und co rute zu kaufen. geschweige denn einige horrende preise für den ein oder anderen angelartikel zu bezahlen. meiner meinung nach unterliegen gerade männer in sachen hobbies objektfetischistischen begierden, die dann eher die objektliebe als die fangaussicht bedienen. das alte freud-penis-prinzip, u know?
und derartige pauschalurteile, dass alle schnüre, posen etc billig dh schlecht sind, trifft gar nicht zu. ich fische zb u.a. ne lidl-schnur, ne lidl rolle und 2 ruten von lidl - einige dieser sachen wurden hier im forum als totaler mist dargestellt. aber bei vernünftiger handhabung hatte ich bisher gar keine großen probleme, erst recht nciht für die preisklasse. also bei discount produkten muss man doch imho sehr differenzieren und auch ausprobieren. wer das halt nicht macht, effektiv keine ahnung hat, der wird auch pauschal jede discount-schnur etc weiterhin verdammen ^^. aber bei ein wenig offenheit findet man auch beim fischsicherheits-relevanten angelzubehör häufig schnäppchen.
gruß!
 
Hallo,

mal davon abgesehen, dass mein letzter Lidl-Angelzubehör-Einkauf mich sehr zufrieden gestellt hat (18 Posen, 8 Pakete Haken, Köderbox, etc. etc. für 10 Euro) und so weiter, kann ich nur sagen, dass jedem, der ein solches Angebot nutzt, klar sein sollte, dass die Qualität nicht die allerbeste ist. Wie soll das gehen? Muss auch yog da recht geben, dieses "das beste, teuerste, schönste" Angelgerät interessiert den Fisch kaum. Mein Kumpel hat mit den Lidl Spinnern schon einige Hechte überlistet ohne jeglichen verschleiß.
Mir hingegen ist ein Mepps Spinner beim geschätzten 100sten Wurf zerbrochen, d.h. Spinnerblatt weg geflogen. So kanns gehen.

Jedem das seine, ich denke, es gibt auch unter uns Leute, die sich nicht wirklich eine Shimano Rolle leisten können oder wollen.

Wenn allerdings dann zB Drillinge brechen, hört der Spass auf; zu lasten der Fische darf der Sparsinn dann nicht gehen.

Ich werde heut jedenfalls mal bei real vorbei schauen, da ich sowieso dort hin wollte. Bei einer Packung Blei kann man sicher nicht viel falsch machen.

Grüße
Mastermirk
 
muss ja schon mal für den fischereischein sportfischerschein üben.
auch wenn man vater zum ausbilden berechtigt ist durch ausbilderlizens habe ich eher nachteile denn ich muss es dann in der prüfung perfekt machn^^
 
oh, welch wahres wort. ich finde es völlig behämmert, mir für 100+ euro ne shimano und co rute zu kaufen. geschweige denn einige horrende preise für den ein oder anderen angelartikel zu bezahlen. meiner meinung nach unterliegen gerade männer in sachen hobbies objektfetischistischen begierden, die dann eher die objektliebe als die fangaussicht bedienen. das alte freud-penis-prinzip, u know?
und derartige pauschalurteile, dass alle schnüre, posen etc billig dh schlecht sind, trifft gar nicht zu. ich fische zb u.a. ne lidl-schnur, ne lidl rolle und 2 ruten von lidl - einige dieser sachen wurden hier im forum als totaler mist dargestellt. aber bei vernünftiger handhabung hatte ich bisher gar keine großen probleme, erst recht nciht für die preisklasse. also bei discount produkten muss man doch imho sehr differenzieren und auch ausprobieren. wer das halt nicht macht, effektiv keine ahnung hat, der wird auch pauschal jede discount-schnur etc weiterhin verdammen ^^. aber bei ein wenig offenheit findet man auch beim fischsicherheits-relevanten angelzubehör häufig schnäppchen.
gruß!

Tja Yog,im prinzip haste ja recht:) ich oute mich mal. mein pipmatz ist gerade mal 2cm kurz und deshalb fahre ich auch nen cali v6 und hab an meiner 530euro rute auch nur ne billige 320euro spule drann:hahaha: :prost:schmatz
 
Vollkommen richtig Eberhart wir sollten als Angler nicht an den Kleinteilen sparen und zu Lasten der Fische angeln,nichts ist schlimmer als verangelte Fische zu sehen weil die supergünstigen Wirbel oder Haken nicht einen Cent wert .sind

Bei solchen Sprüchen wird mir immer schlecht. Wir wollen, dass die Jugend auch angelt, aber zeig mir bitte einen 15jährigen der das gleiche für sein Hobby ausgeben kann wie jemand, der seine 1800€ netto/ Monat verdient. Oder einen Arbeitslosen, Rentner oder Vollinvaliden, der sein Hobby nicht aufgeben will.
Es wird immer Leute geben, die zu den billigen Angboten greifen MÜSSEN. Sei es beim angeln oder beim Kinotag mitten in der Woche. Nur wird es wohl auch leider immer Leute geben, die das zu schnell vergessen.
Gruß Dirk
 
@Fuerstenwalder!
Warum muß es eigentlich immer auf eine solche Diskusion hinaus laufen?
Ich glaube erstens nicht das hier allzu viele 1800€ netto verdienen,noch bin ich der Meinung das es irgend jemand verurteilt wenn nach dem Preis geschaut wird.
Was man aber anprangern sollte ist das Ausüben der Fischerei(Angelei)mit Qualitativ minderwertiger Ausrüstung zu Lasten und zum Schaden der Kreatur Fisch.
Ich kann mir nicht vorstellen das einer von Dehnen die dort am falschen Ende sparen mit der Wäscheleine und Treckingklamotten aus dem Discounter die Eiger Nordwand ersteigen würde weil es fürs richtige Equipment nicht reicht.
Desweiteren verlangt auch niemand das die teuersten Ruten und Rollen gekauft werden,aber bei Haken und Schnur oder Kunstködern geht jeder Qualitätsmangel zu Lasten des Fisches und es gibt auch gute für einen erschwinglichen Preis.
Und mal Ehrlich wieviele Haken und Wirbel+Schnur braucht man im Jahr?
Bei mir kommen da keine Unsummen zusammen obwohl ich nicht das Preiswerte kaufe.
Gruß und Petri Frank.
 
@270CDIT-Model
Gegenfrage: Wieviel tote Fisch hast du schon gesehen, dem noch das abgerissene Vorfach aus dem Maul hängt? Leben und Leben lassen. Der eine kann teurer einkaufen, der andere nicht. Fertig.
 
@Fuerstenwalder
Na hast Du Dich festgefahren?
Ich habe extra geschrieben das es nicht teuer sein muß,aber die Qualität sollte stimmen.
Wie ich schon erwähnte gibt es gut auch günstig,aber nicht bei Real und Co.
Zu deiner Frage,geh mal in einen Forellenp..f.
Viele von den Leute die dort Angeln denken genau so,ich geh ja nicht oft muß ich da was gutes haben,die Beißen ja auch so und wenn mal einer Abreißt ist egal beißt ja weiter,ich komm schon auf meine Kosten.
Was da teilweise an verletzten Fischen rumschwimmt(oder auch nicht mehr)ist Verheerend.
Und das ist genau das was es zu Vermeiden gilt.
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also zu dem Thema Unterfangkescher ausm LIDL kann ich nur sagen ------>SCHROTT!!!!!!!! der hat leider meinen Hecht niht stand gehalten und war total verbogen, habe ihn direkt wieder umgetauscht!!!!!!! :nein:nein:nein:nein:nein:nein:nein
 
naja dachte ich mache nichts verkehrt als ich das sett kaufe wegen taschengeld hab mir vor 6 std ein wobler 2kg highprotienmix gekauft 2 stahlvorfächer 1 spinner und ein schlepp gewicht und ergebniss 25-30€ weg
 
Ich habe auch so eine Kiste gekauft, aber in einem Restpostenmarkt, Inhalt ist identisch.

Zum großen Teil echt eben das was man bezahlt,,nix!!! Aber über den Wobbler lass ich nichts kommen. Der sieht zwar mies aus, ist aber mein bester den ich habe, die Fische lieben ihn, kein anderer macht eine bessere Quote.

:respekt:respekt
 
Zurück
Oben