Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War am Samstag wieder einmal auf karpfen aus,ich war bis 23 uhr da leider ist dabei nur 1 Brasse von 37 cm gefangen worden.
Als ich eingepackt habe fingen an die karpfen dierekt wo ich angefüttert habe zu springen als ob sie sich lustig machen wollten.
 

Anhänge

  • CIMG0139.JPG
    CIMG0139.JPG
    320,6 KB · Aufrufe: 123
Bin heute ausm 10tägigen Urlaub in Bayern zurückgekomen. 4 Tage lang war ich angeln am Bannwaldsee. Am ersten Tag hab ich zwei Forellen mit 35 und 38cm an einem Wehr am Seeauslauf gefangen. Danach spielte das Wetter nicht mehr mir und so blieben das die einzigen Fische an diesem Tag.
Am zweiten Angeltag fing ich morgens einen halbstarken Döbel. Mittags biss dan ein Hecht mit ca 50cm auf Softjerk. Und abends fing ich dan am besagten Wehr noch eine Forelle mit 39cm.
Am nächsten Tag fing ich nur noch einen Hecht mit ca. 40cm auf Köderfisch.
Am vierten angeltag ging außer einem kleinen Barsch und den übliochen Köderfischen nichts mehr.
Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub. Sorry das ich nich von allen fischen bilder gemacht hab.
 

Anhänge

  • handy bilder 116.jpg
    handy bilder 116.jpg
    607,4 KB · Aufrufe: 120
  • handy bilder 121.jpg
    handy bilder 121.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 127
  • handy bilder 119.jpg
    handy bilder 119.jpg
    724,7 KB · Aufrufe: 137
Ich war heute vormittag kurz (9.00 - 10.00 Uhr) mit meinem Sohn, meinem Vater und Hund Theo an einer fast zugewachsenen Kiesgrube, Tiefe ca 1 - 1,50 m. Schilf weit und breit und die freien Flächen sind fast nur mit Boot erreichbar.

Hier ein paar Bilder:
kiessgrube.jpg




Theo:



Hatte schon ein paarmal mit spinnen probiert, aber meist endete es mit Hänger und Abriss.
Soweit sogut.
Bestückt mit einem Schlauchboot ruderte ich mit meinem Sohnemann an eine freie Stelle. Er machte seine Stipprute fertig und mußte mit entsetzen feststellen, das er keinen Haken an seiner Montage hatte. Er forderte mich zum unverzüglichen umkehren auf. Ich wollte aber wenigstens ein paar Mal meinen Mepps 12g mit 3D Design von DAM probieren. Erster Wurf nahe ans Schilf, nichts. Zweiter Wurf etwas tiefer ins Schilf. 7 Meter vom Boot entfernt ein Hänger, zweimal kurz gezogen und doch keiner... Dafür merkte ich am Ende meiner Spinnrute Aktion. :erschrock Mein erster Hecht in diesem Jahr, 58 cm, 3 Pfund schwer. :banane: Auf ein Foto wurde verzichtet, dank fehlenden Apparates.. :( Er wurde aber wieder schwimmen gelassen, denn diese Halbstarken haben sicher auch große Geschwister :) Plötzlich wollte mein Sohn nicht mehr an Land, ich sollte weitermachen... Da ich aber voll in den Vorbereitungen zum FiHi-Treffen in Paaren steckte und etwas unter Zeitdruck stand, ruderte ich an Ufer zurück und machte mich auf den Weg. Sohn und Opa blieben noch, Theo wollte nach Hause ;) Also Theo abgeliefert, Auto beladen, Tackle kontrolliert, Mittag gegessen und gegen 14.00 Uhr die Fahrt angetreten...

Den Rest kennt ihr ja :wut
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war ich nochmal kurz los 2 Std . wollte Köfis zum Einfrieren fangen .

2 Kleine Barsche konnte ich überreden , dann auf einmal Pause nichts mehr ging .

Probierte Bienenmade als Köder , Wurm , Mais nichts passierte also dachte ich mir hast ja noch nen paar Maden die noch halbwegs leben.

Also 14 haken drauf 2 Maden dran und rein mit , wollte mir gerade meine Kippe anstecken als ich sah wie meine Pilotenkugel anfing zuwandern .

Zack ich setzte den anhieb und was kam nach einem kurzen Drill zum Vorschein ein Döbel 38 cm.

Aber ausser den 2 Barschen war nix drin wegen Köfis.
 
Hallo zusammen,
war gestern mit meinem Vater am Rhein.
Ergebnis,ich konnte ein Zander verhaften von 58cm,und ein schönen Barsch von 40cm und 975gramm.Mein Vater hatte ein Brassen von 6pfd. Und ein kleinen Wels von 50cm.Der Barsch ist gleichzeitig mein neuer PB um 8cm gesteigert:klatsch Den Barsch lass ich mir schmecken.Die anderen Fischis plantschen wieder.:augen
MFG Stephan
 

Anhänge

  • DSC00087.JPG
    DSC00087.JPG
    426,1 KB · Aufrufe: 172
  • DSC00088.JPG
    DSC00088.JPG
    418,6 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    381,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    477,3 KB · Aufrufe: 149
War am Sonntag am Vereinssee.

Von 15- 22:30 Uhr konnte ich 3 Schleien und nen Sonnenbrand fangen :klatsch

Leider konnte ich nur die Erste der drei Schleien Fotografieren. 50cm und genau 2,5 kg.

Die anderen beiden hatten 2,0 kg und 1,8 kg für ein Foto mit dem Handy war es da aber schon zu dunkel.
 

Anhänge

  • 31-05-09_1517.jpg
    31-05-09_1517.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 164
  • 31-05-09_1442.jpg
    31-05-09_1442.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 163
Hi.
Also ich komme grade vom Edersee wieder und habe (fast) das ganze WE zum angeln genutzt.Es ging auf Hecht, Barsch und Zander, wobei sich der Hecht sehr rar machte.
Am Freitagabend versuchte ich es ein bisschen mit meinem Kumpel auf Barsch an einem Steg.Nach einer halben Stunde gingen nur 2 Barsche an den Haken, einer auf Wurm und einer auf Spinner.Dannach nahm der Wind extrem zu und ich stellte das angeln ein.
Am 2. Tag(Samstag)
ging es schon früh los zum fischen.Gefangen habe ich ca. 15 Barsche auf Köderfisch, denn das Wasser war nochimmer so klar, das auf Kunstköder nichts biss.
(Bild1.)
Gegen abend gingen wir an meinen Glückssteg, andem ich schon 2PB's in Sachen Stachelritter (Barsch, Zander) aufstellen konnte.Mit einem Spinner gelang es mir dann auch, einen der größeren Barsche des Sees zu fangen. Nach einem schönen Drill an der Baitcaster konnte mein Kumpel dann meinen, mit 44cm, größten barsch für dieses Jahr geschern. Mit 1,550kilogramm war er auch ausergewöhlich gut im Futter.Nach dem releasen würgte er einen 18cm llangen weisfisch hoch :hahaha::hahaha:, das erklärte alles:respekt
(Bild 2.)
Am Sonntag ging es wie am Vortag auch erst auf Barsch, dann auf Hecht.
Da auf Hecht nochimmer nichts ging, musste der Barsch herhalten.
Wie wild stürzten sich die Barsche auf unsere Köfis, und kleinen Twitchbaits.
Nach vielen kleinen Barschen um die 25cm, kamen dann ein paar größere um die 30cm dazu, wobei der größte "nur" 32cm war.
Gegen abend war erneut der Steg unsere Anlaufstelle und es ging mit Köderfisch los.
Nach einigen Barschen hatte ich dann einen harten Biss. Nach ca. 4-5min Drill im KRAUT kam ein Zander an die Oberfläche.fast an der Selben Stellen konnte ich die Woche zuvor einen Zander fangen, der ebenfalls 50cm lang war. Nach dem vermessen und einem kurzen, aber schlechten Foto kam er zurück ins Wasser.
(Bild3.)
Gestern konnte ich wieder einige Barsche landen, außerdem gab es den einzigen Hechtbiss des WE's auf Spinner.Ich schätze ihn auf gute 80cm.Er biss direkt neben einem Seerosenfeld.
Heute morgen ging es auf Friedfisch.Es bissen einige Brassen, Rotaugen und Nasen.
Später war etwas größeres im Drill an dem Winkelpicker meines Kumpels. Nach kurzem Drill
kam eine wunderschöne Regenbogenforelle ins Flachwasser.Sie biss auch Maden am Grund und Maß 34cm.Da er dann nach Hause fuhr, konnte ich kein foto machen.
Nach ein paar Minuten meldete sich auch nocheinmal bei mir etwas am Haken. Nach monotonem einholen des Fangs, kam noch eine Forelle zum Vorschein, nur kleiner.
Foto4+5.
Das war es auch schon wieder, aber in 2 Wochen gibt es den nächsten Bericht :)
lg Tobi
 

Anhänge

  • DSC00363.JPG
    DSC00363.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00397.JPG
    DSC00397.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 148
  • Zander1.jpg
    Zander1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
  • DSC00409.JPG
    DSC00409.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 160
  • DSC00410.JPG
    DSC00410.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 147
Am Samstag waren mein Kumpels Sebi und Flo mit mir an meinem Stammplatz

Erster Fisch war ein Kleiner Spiegler von Flo



-----------------------------------------------------

mein kleiner Schuppie





--------------------------------------------------------

Sebi hatte wieder das Glück ne Große Flussschleie an den Haken zu kriegen ,leider schlitze der Feederhaken am Rand aus ,Beweißfoto hab ich wenigstens vom Drill ;)






---------------------------------------------
Noch a klonar Minispiegler


------------------------------------------------------

Nach den ganzen Feederfischen gings dan endlich auf den Karpfenruten los


Nach 5-6 Selbstmörder-Rotaugen auf unseren Frolics





----------------------------------------------

Ging bei meinem Kumpel Sebi ein schöner Fetter Spiegler an die Angel ,1,20 Min mitgefilmt und dann Saß er am Rand im Kraut fest ,hab dan die cam ausgemacht ,20 Min hat es ungefähr gedauert bis der karpfen ausm Schilf drausen war


Kurz sahen wir den Spiegler an der Oberfläche am Rand und 1 Meter vom Kescher stieg er dan aus ( Ca 12-15 Pfund)

-----------------------------------------------

hier noch a paar Spaßbilder


Unsere Rattenangel

Stecker ,Schnur und ein Frolic drangeknotet(6 Rattenruns :p )





Mein Kumpel Sebi und Flo bei ... mhmm ja ka was die getrieben haben ich fands nur Witzig deswegen hab ich es Fotographiert xD



( Er wurde nicht hoch gehoben er hat sich hoch gezogen,glaub des waren Klimzugübungen XD )




ein paar Brachsen hatten wir auch ^^

--------------------------------


Am Sonntag in der Früh um 7 Uhr sind mein Kumpel Sebi und ich am Regen angekommen



Spinnruten Montiert und ab gings



Sebi machte den ersten Wurf in die Strömungskante mit seinem Spinner und schon saß eine 45er Aitel am Haken



zwei würfe danach an Platz weiter Knallte die nächste aufm Spinner XD




Troz erhöteten Wasserstandes wattete ich die Wehranlagen mit der Badehose endlang und versuchte in den engen flachen Kanälen mein Glück.Nach ca 30 Würfen hing ich auf einmal fest ,der vermeindliche Hänger war aber kein Astsondern ein Schusshecht mit ca.50-55cm der auf einmal wie Wild im Flachwasser um hersprang . Als ich mich am Kiemengriff versuchte schüttelte er den Haken ab ( War eh untermassig)


Naja bis 10 Uhr lief dan nix mehr,




2 Kilometer unterhalb des Wehres versuchten wir noch unser Glück .Als wir am Wasser ankammen drillte einer gegenüber von uns mit lautem Fluchen einen Wels mit ca 80-90cm ,der Mann hatte es mit einem Spinner und leichten Combo auf Forellen abgesehen.War richtig cool zuzuschaun (C&R).

Sebi hatte dann noch einige Forellen als Nachläufer aber keine Schnappte sich die Spinner.



naja normalerweiße läuft mehr an dem Wasser

-------------------------




Gestern in der Früh war ich mit einer Gastanglerfamilie die unser gewässer jedes Jahr besucht am Wehr beim Barben und Hecht fischen mit dabei.

3 Aiteln,1 Rapfen und ein Hecht

Der 60er Rapfen stieg auf ein stückchensemmel auf der Freienleine mit einem 10cm vorgeschalteten Zwickblei damit die Flocke absinkt ein






Danach bin ich mit Sebi und Flo seinen Bruder an unseren Herbstplatz zum Karpfenfischen gegangen wo ich eine schönen Aland verhaften konnte

 
Moin ihr alle zusammen,
Ich war bissjetzt 4 mal am Stichkanal in Üffingen an der 2 Schleuse und ich habe schon 9 Aale der kleinste war 40cm dann 46cm,43cm,56cm,54cm,42cm,52cm,59cm,60cm und der größte war 65cm und ich habe immer alle so 21.50uhr-23.00uhr gefangen ich habe aber schon am Reihersee ein 52er Karpfen gefangen und am Tagebau in Engerode ein 60er Hecht
euer BarschGT3Rs (Pasi)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute 4 Stunden mit der Spinnrute unterwegs, Ziel war eigentlich Zander, aber alles was die Elbe zum Vorschein brachte war ein Rapfen von 65cm... er ist beim attackieren des Kopytos am Angstdrilling hängen geblieben... Schwimmt allerdings wieder.

MfG Micha
 

Anhänge

  • Angeln Pfingstmontag 017.JPG
    Angeln Pfingstmontag 017.JPG
    736,2 KB · Aufrufe: 117
  • Angeln Pfingstmontag 018.JPG
    Angeln Pfingstmontag 018.JPG
    592 KB · Aufrufe: 117

Hallo BarschGt3RS,
Willkommen hier im Forum. Du hast Dich ja nach so kurzer Zeit schon gut zurechtgefunden und auch die Smileys für Dich entdeckt. :eek: Doch bei Deiner Signatur bekomme ich echt Augenkrebs.:schrei


Ändere mal bitte Deine Signatur, dann werden auch Deine Beiträge lesbarer :leck

gruss stecs
 
Petri allen Fängern zu den schönen Fischen und zur regen Beteiligung in diesem Tröööt! :klatsch :respekt
Bei mir war das Pfingstwochenende eher von den wilden Schniepeln geprägt, die natürlich Hoffnung auf die nächsten Jahre machen, sich aber wirklich besinnungslos auf fast jede Ködergröße gestürzt haben. :eek:
Das war dann noch der beste Fang des Tages. :hops
Euch allen weiterhin dickes Petri und beste Grüße aus Berlin!
jonas alias angeljoe :angler:
 

Anhänge

  • IMG_0754klein.jpg
    IMG_0754klein.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben