Schutz gegen Stechmücken

Servus!
Also was ich immer mache wenn ich mit Kollegen zum nachtangeln gehe ist erstmal ne dosis Autan Mückenspray auf die Haut, und dazu was wirklich gut ist, Angelschirm aufbauen und im Schirm 2 Petroleumlampen mit Citronella Lampenöl oben einhängen so haste Licht und gleichzeitig was gutes gegen die Viehcher, man braucht davon natürlich nicht erwarten das dann nicht eine mücke mehr unterm schirm herumsummt aber es sind bedeutend weniger! Das Öl bekommste in nem gut sortierten Baumarkt und ne Flasche kostet zwischen 5 und 8€ wenn ich mich recht erinnere.
 
@ Georg danke dir, ist schon mal ein Ansatz den ich mir ausdrucke.
Das Autan das beste ist, war mir klar, benutze es seit Jahren.
Nur hatte ich blöde Erlebnisse mit dem Zeug. Im Angelkasten ausgelaufen, hat es Plastik zerfressen....kein Scherz:heulend:
Werde Samstag mal Netto und Co mit deinen Tip durchstöbern ...Danke:klatsch

@ Flo , das mit den Sprays hat die Eigenschaft, daß man es nicht auf die Hand bekommt. :hahaha:

@ Andreas mit Zitrone werde ich es ausprobieren. Gute Idee.:klatsch, aber für 14 Tage Urlaub :eek:. Jacky ich fahre doch nicht nach Italien, wo Zitronen wachsen :trost. Und Die Spiralen sind für 14 Tage gerechnet und 2 Personen , nicht gerade günstig.
 
Hallo zusammen

Ich benutze seit letztem Jahr fast ausschließlich das "Mückentuch" von mosquito aus der Apotheke. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht.
Das Tuch ist verpackt wie ein Erfrischungstuch, nur mindestene doppelt so groß.
Hersteller ist eine Firma manens Fulltec AG in Zug In der Schweiz. Vertrieb Wepa Apothekenbedarf Hillscheid.
Eine Webadresse gibt es auch www.mosquito-parasitenschutz.de
 
Hallo Wolfi,

ich benutz eigentlich auch immer Autan. Wenn ich mit darf, bring ich n Fläschchen mit.

Viel Spaß - du bist zu beneiden.

Gruß Thomas
 
Hallo

also ich kaufe mir immer das Anti Brumm!! Das wirkt am besten!!!!
Nur Vorsicht wenn das Zeug auf die Lippen kommt wird die Lippe taub..
Auf Sonnenbrand sprühen ist auch nicht zu empfehlen aber es wirkt super!!!
 
Kenn mich mit Mückenmitteln net wirklich aus,nutze zu Hause immer
Zitronenkraut/Zitronenmelisse.Wächst im Garten oder Blumentopf,wächst
nach und ist bei mir immer vorhanden,wenn die Mücken zuviel werden. Man
zerreibt die Blätter zwischen den Fingern oder in einem Mörser. Es ist nicht
zwingend notwendig sich damit einzureiben,es reicht wenn eine kleine Menge
davon in der Nähe abgestellt wird. An Mückenmitteln hab ich einige
ausprobiert und keins hat zuverlässig geholfen. Im TV kam letztens eine
Sendung, wo gesagt wurde, das man ein allgemein wirkendes Mittel nicht
herstellen kann, da die Mittel je nach Hauttyp und ausdünstungen der Haut
unterschiedlich gut wirken! Ob´s stimmt oder nicht...keine Ahnung:hahaha:


VG Sven
 
da ich die viecher auch hasse wie die pest :mad:

mache ich es immer so!

ich schmiere mir wenn es abends los geht schön alles grosszügig mit autan ein, hände, gesicht und den rest der frei ist!

mit den köder habt ihr recht lässt sich aber ganz leicht umgehen (so mach ich es)in dem man aidshandschuhe anzieht!

natürlich nur beim beködern die sind geruchsneutral und das ist doch super,handschuh an wurm ran und keiner riecht was:-)

die bekommt man auch fast überall fürn schmalen taler ! in der Apotheke gibt es die auf jeden fall!

dies ist einegute methode auch für skeptische raucher :augen
 
Hallo Duke

Am besten ist es wenn man es schafft wenig zu schwitzen das zieht die Bister nicht so an.Also schön Deo nehmen. Autan Pumpspray das hilft bei mir recht gut.Oder wenn wir eh Angel mach ein Feuerchen lass es qualmen und stell dich rein stinkst zwar aber hilft. Auch Räucherstäbchen helfen. Für den Kopf nehme ich ein Fliegennetz. Was bei der Bundeswehr geholfen hat tut auch hier seine Wirkung.
 
@Zucki klar
30C und man schwitzt nicht :hahaha:Ich kam sogar hier gerade ins schwitzen, weil ich meinen Thread suchte :hops der mit 2007 zusammengefügt
wurde.:eek:
Zucki ich suchte ein Mückenspray und keine Tips zur Kleidung.
Da es hier auch Stechfliegen gibt die so groß wie ein Punkt sind , somit nur etwa 0,50mm klein sind . Da hilft kein Netz und keine Kappe.
Und ich habe im Urlaub meine Frau dabei. Wer mummelt sich bei 28C in Sachen ein :eek: ?
 
re

ich benutze das insektenschutzmittel der bundeswehr(bekommt man in fast jedem fachgeschäft) das riecht zwar am anfang etwas aber nach ner zeit merkt man´s nicht mehr
aber dass hilft!
ich hatte keinen einzigen stich mit dem zeug
 
Nicht böse sein, aber ich merke es sind wenig Angler die in Uferbereichen fischen, welche verschlammt sind.
@ Backstube ich sagte , ich habe leider keinen Outdoor Shop in der Nähe. :heulend:
 
Hallo

also ich kaufe mir immer das Anti Brumm!! Das wirkt am besten!!!!
Nur Vorsicht wenn das Zeug auf die Lippen kommt wird die Lippe taub..
Auf Sonnenbrand sprühen ist auch nicht zu empfehlen aber es wirkt super!!!

Anti Brumm macht mich stumm, taube Lippen ob das so gesund ist das Zeugs :confused:
Ich nehm Autan bin eigentlich sehr zufrieden damit, hällt definitiv die lästigen Ficher weg.
Die Hände müssen definitiv frei bleiben oder man bleibt frei von Fischen :)
 
Abend Kolegen. Danke für die ganzen Tips.
Bin nun am Dienstag durch jeden Laden im Ort gestampft. :heulend:
Ergebnis war erschütternd. Kein Saftladen hatte etwas anderes außer das Autan :eek:.
Dann die Rettung.
" Ihr Platz " hatte genau das gesuchte. ...siehe Foto.
Habe aber trotzdem auch Jackys Tip berücksichtigt, und mir die Schalen von 3 Zitronen gerieben und in Alcohol gelegt. Im kleinen Glas mitgenommen und werde es mit etwas Wasser verdünnen und mich damit einsprühen. Chinaöl habe ich zum testen auch noch mit.
Mal sehen was am besten hilft. Ergebnis folgt nach dem Urlaub :angler:
 

Anhänge

  • 100_3422.JPG
    100_3422.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 95
Ein äußerst gutes Mittel gegen Gelsen ( Ungarngetestet ) ist das in jeden Drogeriemarkt erhältliche Teebaumöl. Einige Tropfen genügen und es ist keine Chemie.

Grüße Oberesalzach
 
Tja dann kann ich dir auch nicht helfen aber ich fische In der Weltzentrale der Schnacken(für nicht deutsche "Stechmücken" ).Und hier im Ried sind MILLIONEN da hilft nur Kleidung kein Autan nichts.
 
Test beendet :angler:
Das von mir oben genannte Spray ist zwar billig, aber nur bedingt tauglich und leider doch das falsche. :heulend: Wir mußten uns jede Stunde damit einsprühen und gegen die Mini kleinen 0,5mm Mücken half es gar nicht.
Erfolgreich war es gegen die normalen Stechmücken :klatsch und passt in jede Tasche und weniger agressiv als Autan . Die Idee mit meinem Chinaöl funzte auch prima, doch muß man aufpassen wegen den ätärischen Ölen die anfangs doch in den Augen brennen, wenn diese verduften :hahaha:

Leider klappte Andreas sein Tipp mit den Zitronenschalen gar nicht.:trost

Habe aber etwas probiert. Jeder kennt Broamer ( Fliegenbremse - Regenbremsen ) einmal gestochen ergibt es einen Hügel der 3 Tage wie bekloppt juckt. Es hat mich erwischt :wein.
Sofort einen Zwiebelring zerrieben und darauf geschmiert. Es juckte
1 Std und es war vorbei :klatsch
 
Zurück
Oben