Gibt es Fische vor denen ihr extremen Respekt vielleicht sogar Angst habt?

Ja du meinst aber nicht dich damit oder?

Wenn das (Peter)männchen anfängt wächst kein Grass mehr.

gruss Markus
 
Vom Hörensagen weiß ich, dass es wohl Brut verteidigende Zander gibt und das dieses dann einen kurze Attake auf die Waden starten mögen. Ob da tatsächlich was dran ist, wer weiß.
Allerdings.
Ich war vor Jahren mal Zeuge eines solchen Schauspiels.
Im ca. knietiefen Wasser hatte ein Zander in die Wade eines Freundes gebissen und auch nicht losgelassen.
Nur durch Hilfe konnten die zwei wieder getrennt werden :hahaha:
Jetzt hat er für immer ein schönes Muster in der linken Wade :)
 
Allerdings.
Ich war vor Jahren mal Zeuge eines solchen Schauspiels.
Im ca. knietiefen Wasser hatte ein Zander in die Wade eines Freundes gebissen und auch nicht losgelassen.
Nur durch Hilfe konnten die zwei wieder getrennt werden :hahaha:
Jetzt hat er für immer ein schönes Muster in der linken Wade :)


kann mir das gar nicht vorstellen! Würde das gerne mal sehen, aber nicht selbst erleben! ;D ;D ;D


Das war gerde mein 1.000 Beitrag hier im Forum, man geht die Zeit schnell rum!:schmatz
 
Apropo gefährliche Fische:

Wird nicht immer gesagt es wäre total gefährlich Hechte mit der Hand zu landen und ihnen dabei in die Kiemen zu greifen, weil die so scharf oder so sin:confused::confused::eek:
Was sagt ihr dazu??:spass
 
Apropo gefährliche Fische:

Wird nicht immer gesagt es wäre total gefährlich Hechte mit der Hand zu landen und ihnen dabei in die Kiemen zu greifen, weil die so scharf oder so sin:confused::confused::eek:
Was sagt ihr dazu??:spass


Du sollst den Fisch ja auch an den Kiemendeckeln und nicht durch die Kiemen an den Zähnen aus dem Wasser ziehen!

Damit das es gefährlich ist, ist wohl eher der Mensch gemeint, der dem Hecht bei falschem landen alles kaputt machen kann!
 
Einem Petermännchen ,welches auch an unseren Küsten vorkommt und ich schon an der Angel hatte begegne ich schon mit der nötigen Vorsicht.Mit seinem Giftdorn ist nicht zu spassen.

Bei diesen quirligen und bunten Fischchen werde ich auch immer gaaaanz vorsichtig. Besonders an den dänischen Küsten muß man oftmals einige fangen, damit überhaupt ein anderer Fisch die Chance bekommt, den Köder zu nehmen.

@Harzer
Das Zitierte ist nicht ganz korrekt und verharmlost den Fisch gewaltig.

Richtig ist, dass das Gift, wenn es erst in den Blutkreislauf kommt, sehr schmerzhaft zur Atemlähmung mit Todesfolge führt.

Bleibt das Gift im Gewebe, versucht der Körper großflächig diesen Giftherd zu isolieren und abzustossen. Amputationen wären die einzigste Hilfe.

Wichtig ist in beiden Fällen, dass nicht erst die Wirkung abgewartet werden sollte, sondern umgehend die notärztliche Ambulanz aufgesucht wird.
 
Du sollst den Fisch ja auch an den Kiemendeckeln und nicht durch die Kiemen an den Zähnen aus dem Wasser ziehen!

Damit das es gefährlich ist, ist wohl eher der Mensch gemeint, der dem Hecht bei falschem landen alles kaputt machen kann!

ja also vor zwei jahren hat mir ein hecht bei der landung die ganze hand aufgerissen seit dem nehm ich immer nen kescher
 
Martin ich denke mal, auch wenn ich kein Rabfischprofi bin , und jeder sowieso einen Kescher mit sich führen muß, liegt es an was anderen, was die Handlandung befürwortet.
Der Hecht der sich im Kescher dreht, verwickelt die Drillinge vom System oder Wobbler in den Maschen des Netzes. Mit einer Landung mit der Hand, kann man ihn schneller zurück setzen.

Respekt sollte man vor jedem Fischschleim haben, wenn man durch den Flossenstrahl eines Karpfens, Barsches oder Zanders, oder den Zähnen des Hechtes , sich Wunden zuzieht. Man das tut Tage lang richtig weh.:heulend:
Habe deshalb im Koffer immer ein kleines Fläschchen Jod dabei. :trost
 
Du meinst doch den strahl an der Afterflosse beim Carp oder? Ist mir das erste mal aufgefallen das die so spitz ist :hahaha:.
 
Martin ich denke mal, auch wenn ich kein Rabfischprofi bin , und jeder sowieso einen Kescher mit sich führen muß, liegt es an was anderen, was die Handlandung befürwortet.
Der Hecht der sich im Kescher dreht, verwickelt die Drillinge vom System oder Wobbler in den Maschen des Netzes. Mit einer Landung mit der Hand, kann man ihn schneller zurück setzen.

Respekt sollte man vor jedem Fischschleim haben, wenn man durch den Flossenstrahl eines Karpfens, Barsches oder Zanders, oder den Zähnen des Hechtes , sich Wunden zuzieht. Man das tut Tage lang richtig weh.:heulend:
Habe deshalb im Koffer immer ein kleines Fläschchen Jod dabei. :trost


Naja war bis jetzt nur einmal der Fall und dann hab ich den Hecht los gemacht und erst später den Wobbler von den Maschen befreit!" Zur not schneiden!

Oder einen Raubfischkecher kaufen :D
 
schiss hätte ich wenn ich nen meterhecht im boot drille, der springt, der macht ne todesrolle und landet auf mir und verbeisst sich. könnt passieren.
 
also respekt hab ich vor karpfen.
ich konnte vor jahren live dabei sein als nen kumpel nen riesending von karpfen am haken hatte,ich schätze mal so 40 pfund,und beim versuch ihn zu keschern,ist der kescher zu bruch gegangen.er versuchte ihn dann mit der hand zu packen und bekam nen mächtigen schlag mit der schwanzflosse ins gesicht,so das das rechte augenlid aufplatzte.
er sah echt aus als hätte er sich eine vom klitschko gefangen :(

petri
der michl:angler:
der seit dem nen extra stabilen kescher hat :)
 
also respekt hab ich vor karpfen.
ich konnte vor jahren live dabei sein als nen kumpel nen riesending von karpfen am haken hatte,ich schätze mal so 40 pfund,und beim versuch ihn zu keschern,ist der kescher zu bruch gegangen.er versuchte ihn dann mit der hand zu packen und bekam nen mächtigen schlag mit der schwanzflosse ins gesicht,so das das rechte augenlid aufplatzte.
er sah echt aus als hätte er sich eine vom klitschko gefangen :(

petri
der michl:angler:
der seit dem nen extra stabilen kescher hat :)

Von so einer Aktion muss man Fotos machen... zur Belustigung und zur Warnung :)
 
ja ,das wär cool :cool:
leider hatte da keiner nen fotohandy oder ne kamara dabei.aber da reden wir heute noch drüber wenn wir zusammen am wasser sind.
sowas passiert nur 1x im leben
 
Hallo Kollegen



Zum Thema Handlandung:

Lindy Landehandschuh!!!






Vor was ich Respekt habe
?
Owner,Gamakatsu,Leitner,Eagle Claw,VMC...besonders wenn sie freihängen und der Fisch zappelt! Bei dem 1,5m Wels im Augustam Doubs hatte ich nochmal Glück gehabt.Er hat grad in dem Moment aufgehört zu zappeln in dem ich merkte wie sich der Owner Drilling in die Haut am Handgelenk (knapp oberhalb vom Landehandschuh) piekste :augen
Achso,ich war alleine,kein Angler in der Nähe,Handyakku leer,geschätzte ~10min mit dem Boot bis ins nächste Dorf/zum Auto.Das hätte auch schmerzhafter enden können...




Noch so ein ***** vom Doubs:
Ein 120cm Wels...Handschuhe grad nicht gefunden und ich stand schon im Wasser.
"Na dann mal ohne,ist ja eh kein großer,ich lös im Wasser schnell den Haken und dann kann er gleich weiter schwimmen"
Ich will zum Wallergriff ansetzen....haaappss.... boah,hab ich mich erschrocken! Nachdem er dann auch beim zweiten Versuch nochmal zuschnappte hab ich dann einen der drei Handschuhe gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben