PLZ86 Römersee bei Oberottmarshausen

Anfischen RömerSee

Heute war der erste Tag des Anfischens.
Es wurden wirklich viele schöne Forellen bis 2.6Kg gefangen. Ich würde fast behaupten über 90% sind mit Fisch Heim gegangen. Leider verstecken sich die Ganz großen Forellen(Bis 14 pfd ) noch. Ich selber hatte zwar drei Karpfen was für 5 Std. ja ganz ordentlich ist, aber leider nur der Kindergarten(1.2kg).
Morgen startet der zweite Tag des Anfischens und wer lust hat soll einfach vorbei schauen.
Wer übrigens noch morgen in den Verein eintritt spart sich die aufnahmegebühr( Letzte Chance)

MFG

Michael
 
Hi Michael

Bin jetzt endlich im Verein und eine JK hab ich auch bekommen freu mich echt das ich endlich mal öfter und entspannter raus kann, ich hab heute nur eine Forelle erwischt ist aber nicht so schlimm war sowieso nur wegen der JK draussen, aber hab auch die schönen Fänge gesehen. Die grossen warten sowieso auf mich:hahaha:
 
@ Lukasangel

Haste den Wohnwagen gesehen?
War echt ein riesen Spaß!!!
Jetzt muß Ich mich auf die Rache einstellen.
Aber der Spaß war es wert!!!
 
Hi

Ja hab ich gesehen das waren doch abwaschbare Farben oder? ich hab dich gesehen wie Du gewischt hast war saucool muss ich schon sagen, mein Kumpel glaubte im Ernst da ist eine Prostituierte die gerade irgendwelche Dienste anbietet so mit den Kerzen........ ich wüsste schon einige Racheakten wenn ich Andreas wäre ..... Du gehst doch auch öfters nachts raus also halt besser die Ohren steif und die Augen offen:eek:

Grüsse Sigi
 
Klar konnte man die wieder abwaschen.

War heute wieder draußen. Habe Eine 2.3kg Rebofo an der Fliegenrute gefangen. Das war ein hammerdrill!!!
 
Nicht schlecht, wie schauts denn im Alemannensee aus, fischt Du eigentlich auch dort gelegentlich? Dienstag geh ich mal wieder raus....
Grüsse
 
Hallo Micha, Hallo Lukasangel

Also das mit dem Verhalten unseres Ersten find ich nicht so korrekt!!
Wir haben auch nix gegen Leute aus dem Ostblock oder sonst irgend jemanden, da hat der Micha schon recht!!!
Was hier abgwelaufen ist trägt auch nicht gerade dazu bei unseren Verein gut zu representieren. Da werd ich mal in der Nächsten Vorstandsrunde etwas dazu sagen!!!
Fakt ist aber, dass es, so scheints in unserem Verein viele Leute gibt, die sich um die Vereindsregeln nix sch..eren. Sorry nochmal, daran müssen wir noch arbeiten.
Übrigens mit dem Wohnwagen.....da wissen wir ja nun woher die Bumspuppe kommt, die wir bei der letzten Seereinigung gefunden haben. Sozusagen die aufgearbeitete Dauerbesetzung :-)
Michael da kannst dich auf jeden Fall warm anziehen und in den nächsten Jahren solltest du Stolperleinen und Schlageisen um dein Bivi beim Nachtangeln aufbauen.
Bis Bald ,und Michel, melde dich mal wegen den Jugendfischen
Tabbi
 
Hi Tabbi

Mitlerweile hat es geklappt das ich eine JK bekommen habe, einerseits konnte ich den Andreas schon verstehen das man sich die Leute doch ein wenig anschaut die viel Zeit an den Vereinsgewässer verbringen werden, ich werd mir auf jedenfall Mühe geben mich an die Regeln zu halten und andere die sich nicht halten werde ich darauf aufmerksam machen.

Grüsse Sigi
 
Hallo lukasangel (Siggi)
Finde ich gut dass du Verständniss aufbringst und nicht nachtragend bist.

Hallo Techno...(also Michael :))

Du und dein Angelvirus Speerbezirk
Den hast du nach deiner Aktion wohl bald hinten drin stecken :wein
Das heißt SPERRBEZIRK :schrei
oder hattest du ein paar :prost zuviel ?
 
Apropo Regeln, da ich immer nur Gastangler bin kann mir evtl. jemand von euch weiter helfen. Und zwar geht es um das Biotop. Gibt es dort "genaue" Anhaltspunkte, damit ich weis, wo ich fischen darf und wo nicht? Ich habe hierzu von Anglern am See schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört und will mich natürlich auch an die Regeln halten.

Folgendes wurde mir bisher dazu gesagt:

- die Begrenzung geht direkt von Schild zu Schild
- es ist erlaubt von außerhalb in die Bereiche des Biotops zu werfen, nur das fischem vom Biotop aus ist verboten
- die Begrenzung erstreckt sich noch weiter hinaus als von den beiden Schildern markiert.

was davon ist denn nun richtig?

Petri
Andi
 
- die Begrenzung geht direkt von Schild zu Schild .......... Stimmt nicht
- es ist erlaubt von außerhalb in die Bereiche des Biotops zu werfen,......auf gar keinen Fall........... nur das fischem vom Biotop aus ist verboten..... auch nicht
- die Begrenzung erstreckt sich noch weiter hinaus als von den beiden Schildern markiert.......... ein wenig

was davon ist denn nun richtig?

Hi Andi

Also ich glaub das ist doch gar nicht so schwer, also reinwerfen ins Biotop das darfst schon mal gar nicht, stell dir vor da beisst ein Karpfen, der geht dir so ab ins Gebüsch und dann?.... Die Begrenzung erstreckt sich auch noch ein wenig weiter wie von Schild zu Schild, einfach nicht in das Gebüsch hineinschmeissen, von beiden Seiten sind Plätze wo man daneben angeln kann die sieht man glaub ich ganz gut. einfach ein wenig Abstand halten von den Büschen es wäre doch schade wenn ein Fisch da reinflüchten würde und sich da verheddert.

Grüsse Sigi
 
Hallo,

in der Beschreibung auf der Vereins HP steht was von Aalen und Stören. Es wurde jedoch in noch keinem Forum eine der beiden Fischarten im Zusammenhang mit dem Römersee erwähnt.

Gibts die darin wirklich?

Dann noch eine Frage zu Allemannensee. Das steht auf der HP was von Welsen. Auch hier habe ich wenig gelesen.

Und dann noch zum Schluß wie sind eigentlich die Fangbeschränkungen für Tageskarteninhaber an den beiden Gewässern.

Schon mal danke für die Antworten.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wollte nochmal kurz nachfragen ob ich mir die Tageskarte an der Fischerhütte die ganze Woche über holen kann (mit einwerfen der Kopie + Geld etc.), oder ob dies nur am Wochenende möglich ist, wenn die Hütte ab Mittag besetzt ist? Wollte am Do. evtl. an den See fahren.

Petri,
Andi
 
Hi

Du kannst jederzeit einwerfen Kopie, aber nicht vergessen draufschreiben Gewässer und Datum, am Donnerstag ist Vatertagsfischen da gibt es Karten glaub ich am See, am besten Du schaust auf die Seite vom FV-Haunstetten.

Grüsse
 
wo ist der See genau

hi,

kann mir jemand sagen welcher denn der Römersee ist?

Ist der See eher bei Königsbrunn oder doch eher bei Oberottmarshausen ?


Hab auch zwei Bilder aus Google drin.

Evtl. kann mich mal einer Aufklären.


Gruß

Carpas
 

Anhänge

  • Römersee 1.jpg
    Römersee 1.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 140
  • Römersee 2.jpg
    Römersee 2.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 143
Hört sich ja super an, dass nur noch 2 Fische entnommen werden dürfen. Da ist man bestimmt auch soweit, dass der Preis für die Tageskarten bald um ein Drittel reduziert wird!
 
Zurück
Oben