Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mein größter Dorsch und gleichzeitig der größte Dorsch vom ganzen Kutter vom Hochseeangeln aus Heiligenhafen !

Er war ca. 65 cm lang und hatte so 6-7 Pfund !

Ist mein größter Dorsch den ich in Deutschland gefangen habe !

Deutschland ist wirklich kein Vergleich zu Dänemark !

ich weis das er auf dem Foto viel kleiner aussieht ist aber wirklich so groß wie ich geschrieben habe !

MfG Felix

1001114s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
melde mich ausm Urlaub zurück und wir konnten ein paar Fische fangen.
In den 10 Tagen fingen wir:
10Karpfen von 3-8Kg
9 Hechte von 56-68cm
und 3 Brassen von 46-58cm
Die Karpfen fingen wir auf Mais, Maden-Mais kombi und Frolik.
Die Brassen gingen alle auf Maden-Mais kombi.
Die Hechte wurden alle mit Köderfisch gefangen.
 

Anhänge

  • BILD0507.JPG
    BILD0507.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 141
  • BILD0601.JPG
    BILD0601.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 156
  • BILD0568.JPG
    BILD0568.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 145
  • BILD0552.JPG
    BILD0552.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 143
  • BILD0549.JPG
    BILD0549.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 144
  • BILD0527.JPG
    BILD0527.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 141
  • BILD0524.JPG
    BILD0524.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 167
  • BILD0515.JPG
    BILD0515.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 149
  • BILD0511.JPG
    BILD0511.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 176
  • BILD0508.JPG
    BILD0508.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 148
Hier noch weitere Bilder
 

Anhänge

  • BILD0743.JPG
    BILD0743.JPG
    84 KB · Aufrufe: 136
  • BILD0737.JPG
    BILD0737.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 127
  • BILD0702.JPG
    BILD0702.JPG
    143 KB · Aufrufe: 121
  • BILD0696.JPG
    BILD0696.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 122
  • BILD0690.JPG
    BILD0690.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 123
  • BILD0687.JPG
    BILD0687.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 141
  • BILD0678.JPG
    BILD0678.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 132
  • BILD0675.JPG
    BILD0675.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 121
  • BILD0623.JPG
    BILD0623.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 140
  • BILD0614.JPG
    BILD0614.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 132
auf keinne fall 6-7 Kilo!!!!
angel selber häufig von Heiligenhafen und selbst ein Dorsch von 85cm hat nur um die 5 Kilo. Der Hat max. 6 pfund eher aber 4-5.
Kenne die Größe recht gut und der ist nicht mal dick für seine Größe....das nimmt dir hier keiner ab.

mfg Steffen
 
auf keinne fall 6-7 Kilo!!!!
angel selber häufig von Heiligenhafen und selbst ein Dorsch von 85cm hat nur um die 5 Kilo. Der Hat max. 6 pfund eher aber 4-5.
Kenne die Größe recht gut und der ist nicht mal dick für seine Größe....das nimmt dir hier keiner ab.

mfg Steffen

Du sprichst mir aus der Seele!:klatsch
Wollte gerade das gleiche schreiben;)

LG Svenno
 
Hallo an Alle,

habe heute einen Kurzansitz an der Oder gemacht: Bundesliga im Radio beim Angeln...
Köder: Tauwurm
Rute: Mitchell Alliance Feeder

Nach 10 Minuten hatte ich in 10-15m einen Hammer Biss, der Fisch war gehakt und wurde eingeholt. Nur Biss dieser den Haken ab :( Weiß einer, was das gewesen sein kann? Er war ziehmlich schwer...

Im weiteren Angelverlauf fing ich 5 Barsche, alle schwimmen wieder, waren gerade mal Handflächengroß. Alles in Allem ein gelungener Samstagnachmittag, mit der Bundesliga im Radio...

gruss stecs
 
Nach 10 Minuten hatte ich in 10-15m einen Hammer Biss, der Fisch war gehakt und wurde eingeholt. Nur Biss dieser den Haken ab :( Weiß einer, was das gewesen sein kann? Er war ziehmlich schwer...

Vielleicht ein Wels oder ein Hecht, schnappen ja auch nach iherer Laichzeit gerne nach allem, was fressbar ist!;)
 
Hallo an Alle,

habe heute einen Kurzansitz an der Oder gemacht: Bundesliga im Radio beim Angeln...
Köder: Tauwurm
Rute: Mitchell Alliance Feeder

Nach 10 Minuten hatte ich in 10-15m einen Hammer Biss, der Fisch war gehakt und wurde eingeholt. Nur Biss dieser den Haken ab :( Weiß einer, was das gewesen sein kann? Er war ziehmlich schwer...

Im weiteren Angelverlauf fing ich 5 Barsche, alle schwimmen wieder, waren gerade mal Handflächengroß. Alles in Allem ein gelungener Samstagnachmittag, mit der Bundesliga im Radio...

gruss stecs
 
Hey Dr. Esox.

9 Hechte? Alta! Nicht von schlechten Eltern...

Darf man fragen wie du die gefangen hast?

Spinnen? Köfi?
 
Hab heute (jetzt gestern:)) nen bisschen mit der Matche gefischt, aber nach nem kleinen Brassen ging nix mehr, da hab ich 3 statt einer Made dran gemacht und prompt biss ein 38er Schuppi. Damit hatte ich nich gerechnet und die Bremse war falsch eingestellt, der hatte mir fast die Schnur gerissen:eek:, aber ich konnte ihn nach komplizierter Prozedur mit meinem kaputten Kescher am steilen Ufer landen. Beim realeasen verfing der sich noch mit der Afterflosse im Keschernetz, und als ich dass los hatte, war er mit der Rückenflosse drin. Hab dann das Netz abgeschniten damit er schnell wieder ins Wasser kam. Nachher hab ich noch nen Spiegler und nen anderen Schuppi, etwa vom gleichen Kaliber, auf 5 Maden gefangen.
Und natürlich hab ich dabei auch Bundesliga im Radio gehört:klatsch
Alles in allem mein bester Angeltag dieses Jahr (bis jetzt:hahaha:)
 

Anhänge

  • 18042009183.jpg
    18042009183.jpg
    548,5 KB · Aufrufe: 133
  • 18042009184.jpg
    18042009184.jpg
    797,8 KB · Aufrufe: 124
  • 18042009185.jpg
    18042009185.jpg
    551,8 KB · Aufrufe: 138
Heute gings um 6 los. Sind ungefähr um halb an der weser gewesen.
Schnell gabs die ersten fische (Rotaugen). Später ließen die Bisse nach und der Ostwind nahm zu. Insgesamt fing ich 10 Fische wobei 5 Rotaugen maßig waren (zwischen 20-30cm) mein Kumpel Frank fing einen 20cm Döbel und sonst nur kleinkram.
Zwar nicht der immense Fang aber ein schöner Weser-Auftakt.

mfg Steffen
 
Moin!

So, leider ohne Bilder - aber ein paar Fänge zumindest schriftlich gemeldet :-)

Waren zu Dritt eine Woche beim Templin auf dem Fährsee und dem Zaarsee.
Ergebnis: 18 Hechte. Allerdings davon 15 Stück zwischen 30 und 50 cm, die drei größten hatten 59, 69 und 75 cm. Gefangen haben wir sie alle mit einer Ausnahme auf Spinner, Wobbler und Gummifische. Einer ging bei einem spontanen Ansitz auf Köderfisch mit Pose.

Hat sehr viel Spaß gemacht! Nächsten Mal kommen Bilder mit rein.

Grüße aus Berlin

Micha

PS: die Hechte schwimmen bis auf die drei "Ausnahmen" natürlich alle wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben