PLZ91 Großer Hofsee bei Aisch

hallo Angel_Max,

hab es mehrfach versucht und bin denn ganzen See abgelaufen. Hab aber auf Gufi, Wobbler, Spinner und Co NULL gefangen.

MfG
 
hallo Byaku,

du weisst aber schon das es noch Schonzeit ist in Bayern auf Hecht zu gehen bis einschlieslich 15.04.
 
Also ich war heut zum ersten mal spinnern am Hofsee und hab gleich mal in zweieinhalb Stunden drei Hechte gefangen. Ok, zwei davon waren so richtig kleine Fregger um die 30cm und der dritte ca. 1,5cm unter Maß - aber trotzdem: Ich kann nicht verstehen, wie man behaupten kann, dass da auf Raubfisch gar nix geht. Besonders die Aussage, dass man es auf Kunstköder erst gar nicht versuchen braucht, ist meiner Meinung nach ziemlicher Murks...
Bin zwar von den gefangenen Größen natürlich nicht begeistert, aber Spaß gemacht hat's trotz alledem!
 
Is Hecht am Hofsee scho auf???
Die meisten Vereine hier in der Gegend verlängern ja die Schonzeiten auf Raubfisch immer n Stück:eek:

Dann könnt ich ja evtl. am Sonntag meine neuen Spielzeuge ausprobieren :grins:grins:grins

Gruß
Fischakeenig:angler:
 
hallo buchtel-***Kraftausdruck zensiert***!!!!
du machst mich echt sauer hett ich dich errwischt dann hett
ich dir den angelschein weg gnommen und alles weil die raubfische sind noch
gesperrt ihr ***Kraftausdruck zensiert*** ich pack euch echt ned ***Kraftausdruck zensiert***!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz ruhig bleiben, Großer! Am Hofsee gelten die gesetzlichen Schonzeiten (so steht es jedenfalls auf der Tageskarte), und die geht für Hecht in Mittelfranken nun mal bis 15.4.
 
So, ich hab etz mal angerufen und nachgefragt:
Es gelten die gesetzlichen Schonzeiten und das heißt, Hecht ist ab 15.04. offen.

@CarpNoppi
Wie war das? Wenn ma ka Ahnung hat - einfach mal Fresse halten. Bevor Du hier andere anschnauzt.:nein
Ausserdem - Duuu nimmst hier gar niemand den Schein weg. Wenn dann macht des n Fischereiaufseher.

Gruß
Fischakeenig:angler:
 
Hallo zusammen!

Seit ihr wieder nett zueinander.:hahaha:
Also sind die Hechte schon in beißlaune.... Gut zu hören. Ich werde mal im Mai zum Hofsee kommen, dann ist der Zander auch wieder auf. Ich freue mich schon. Und da nimmt niemand jemanden den Schein weg.:respekt

Was ist jetzt besser am Hofsee, das Raubfischangeln mit Kunstköder oder mit toten Köderfisch???????


Servus und Petri
 
@ Buchtel

wo hast du die Hechte raus? vorne im Tiefenteil wo der Auslauf ist, oder hinten im Seichten?

@ Carp Noppi

ich sag nur eins, wär kein Wunder wenn DU hier gesperrt wirst, bekommste Schonzeit :hahaha:

@ Max

Probiers doch mit beidem dann wirste sehen wo du mehr Erfolg hast.
 
Mein Nachbar (auch Angler) war Gestern am Hofsee spazieren und hat sich mit n paar Anglern unterhalten. Aber scheinbar ging bei denne Gestern weder auf Karpfen noch auf Raubfisch was:(.
Naja, bleibt merh für uns übrig :grins>y
 
Hallo!

Das ist aber sehr selten für den Hofsee. Nach den Angaben ein paar alter Hasen geht eigentlich immer ein bisserl was. Da kann ich ja froh sein das ich am Sonntag schön einen auf Familie gemacht habe....

Servus und Petri
 
Ich sagte ja, auf Rüssler und Raubfiiesch - ob auf Weissfiiiesch was ging wees ich doch oooch net :grins
Hab bisher auch mindestens ein zwei Braxn gfangt.
 
@Rapfentod:
Die bissen alle hinten im Seichten und ziemlich nah am Ufer. Alle drei auf flach laufende Wobbler. Das war aber auch dadurch bedingt, dass ich mit allem, was nur a weng Tiefgang hatte, nur Unmassen an Laub rausgepflügt hab.
Ob da im Seichten nur die Kleinen stehen, ist natürlich noch mal ne ganz andere Frage... :nixweiss:
 
Hallo!

Ja wo sind denn jetzt die Profis vom Hofsee?????
Ich war ja erst einmal dort zum Angeln, aber ich bzw. wir wollen ja im Mai mal angreifen. Da bin ich um jeden Tipp froh. Danke:respekt:prost

Servus und Petri
 
ich war etz mal in die Ferien über Nacht am Hofsee und hab 2 Karpfen
mit ca 7 pf gefangen und einen Waller mit ca 9 pf
Und ihr könnt ja alle auf Hecht im Hofsee angeln ihr fangt so wie so nix ihr deppen
des hab ich etz scho von einigen vereinsmitgliedern von mir gehört die regelmäßig
am Hofsee auf hecht gehen die ****** gastangler gehen ehh da hinten voll auf den sack
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern am Nordufer.
Bilanz 6 runs auf Karpfen, davon 1 entkommen, 2 Untermaßige, 2 fürs Abendessen (3 & 2,5 Pfund:essen:) und eine Brachse die beim Abhaken wieder entkommen ist :grins. Die Bisse waren allesamt richtig heftig. Der Bissanzeiger pfiff jedesmal los wie ne Rakete - selbst bei der Brachse :cheesy.
Und das alles zwischen 10 und 12 Uhr. Dannach durft ich ja nicht mehr auf Karpfen, da ich meine 2 schon hatte.

Bin dann mit Kunstköder auf Hecht. Hatte einmal kurz vorm Ufer (so ca. 8 - 10) Meter nen Angriff konnten aber nicht verwerten. Schätz mal es war n kleiner Hecht, konnte leider nur kurzes Zwappseln erkennen :nixweiss:. Sonst ging dann leider nix mehr :(.

Alles in allem aber n sehr schöner und erfolgreicher Angeltag

Gruß Fischakeenig
 
@carp hunter 94

zügle dich mal ein bisschen in deiner Wortwahl sonnst gibts Verwarnung Nr.1
Ausserdem intressiert es hier niemand was DU gefangen hast, weil du warscheinlich eh blöffst...

@ Keenig

Schön zu hören das du erfolgreich warst, hoffentlich haben die Karpfen auch gemundet :popcorn: Schade das auf die Räuber nichts gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
em rapfentod zufällig war ich dabei wir er sie gefangen hat allso
zügle du dich mal in deiner wortwahl du nichtskönner

ich war gestern am hofsee konnte 2 mit 4 pf überliesten und
ein richtig großer hab ihn soo auf 20pf geschätzt is mir runter schade aber da geht was

im hofsee
 
@ Fischakeenig & Carp Hunter 94:
Petri Heil zu den Fängen, klingt ja echt vielversprechend! :respekt
Auch wenn der Herr Hunter ja offensichtlich Gastangler wie mich nicht dabei haben will - trotzdem meinen Glückwunsch!

Ich hab jetzt aber nochmal ne Frage an die Hofsee-Profis: Wie tief ist der See denn an der Ostseite? Gibts da ne Kante ab ner bestimmten Entfernung oder geht das einfach gleichmäßig runter? Ich werd diese Woche mal wieder hin gehen und mal behelfsmäßig ausloten, außer natürlich einer von euch kann mir vorher aushelfen... :lesend:
 
Zurück
Oben