Allgemein -  Leute die sich von Fragen über Gewässer genervt fühlen

naja die frage vom Ammersee finde ich gerechtfertigt ,weil über einen derartig grossen See wo ein Leie keine Gewässerkenntnisse wie Tiefe, Struktur Bodengrund usw hat sollte man sich schon ein paar Anhaltspunkte besorgen .
 
hmmmmmmmmm.........also da gibt es gewässerkarten über den see,
zum anderen gibts ne klasse erfindung wie echolot und ruderboot
da kann man wenn man will und oft am see fischen geht seine eigene karte anlegen
bzw. die kanten selbst suchen


hab ich selber schon gemacht.......................
 
Hi Hi :winke

die meisten hier haben ja auch zum Teil Recht man sollte sich schon seine eigenen Erfahrungen selbst erarbeiten, aber man hat ja damals in der Schule auch aufpassen und fragen müssen um etwas zu lernen oder habt ihr damals in der Schule euch auch alles selbst begebracht!!!

Ich gebe auch Tips und Infos wenn jemand mich danach fragt, denn warum nicht es Schadet mir doch nicht im gegenteil es freut mich wenn andere durch meine Tips o. Infos zum Erfolg kommt und etwas dazu gelernt hat:cheesy :cheesy :cheesy

Denn wie sagt man so schön "Fragen macht Schlau":)

Es wird ja auch niemand gezwungen seine Plätze oder Erfolgsrezepte zu verraten!!!

Sollte jemand ständig fragen Wie, Wo, Was etc. und euch es stören sollte, dann sollte man es der Person per PN sagen und nicht Öffentlich angreifen oder man läßt es einfach sein und denkt sich sein Teil!!!
Wenn aber jemand Bspw. fragt: wie an einen bestimmten Gewässern der Fischbestand derzeit ist an dem man schon 5-10J. nicht mehr gewesen ist oder das erste mal hinfahren möchte, kann man die frage doch auch beantwortet bekommen oder nicht :confused:

Denn ich persönlich habe keine lust 50-100km (oder noch weiter weg) zufahren ohne irgendwelche Infos über ein Gewässer zuhaben und dann steh ich da und der See ist nicht mehr beangelbar, komplett verkrautet oder etc. :augen:augen, also versuch ich hier Infos zubekommen in dem ich fragen stell!

Also ein erfolgreiches Petrie Heil an alle und seht nicht jede Frage die gestellt wird so argwöhnig entgegen, gruß Paule ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle!
Also im Großen und Ganzen kann man mal wieder den alten Spruch
bringen(der Ton macht die Musik).
Wer sich ordentlich vorstellt und Höflich fragt,wird meistens eine
vernünftige Antwort bekommen.
Gruß Frank.
 
Jupp, so ist es.

Solange man nicht mit blöd formulierten Fragen ankommt, sind doch alle hier sehr hilfsbereit.
Geschriebenes Wort ist eben anders als gesprochenes. :)
 
Ich bin "vorsichtig" geworden.
Ich nenne dies nicht nervig, ich nenne manche sogar "Forenschmarotzer"
Sie kommen ins Forum, sagen weder hallo noch stellen sie sich vor. Erwarten dann aber, dass man jegliche "Tipps und Tricks" über bestimmte Gewässer und Fischarten Preis gibt:augen
Haben sie alles was sie wollten, hörst du von denen nie wieder was.
Diese Leute erfahren von mir nicht mal die Uhrzeit! :nein

Ganz genauso seh ichs auch. Einloggen, Fragen, fordern und nie
mehr was von gehört.
Geht gar nicht.
Gruss Armin
 
Hi!

Es ist doch viel mehr die Frage, WAS ich erfrage!

Will man wissen, wie eine bestimmte Angelmethode anzuwenden ist, weil man
noch überhaupt keine Erfahrungen darin gesammelt hat und man es einfach
mal versuchen möchte und nur nicht weiß wie.

Ob man ein Problem hat und selbst nicht auf eine Lösung kommt und sich mal
in der Runde umhört, was Andere dazu sagen.

Ob man vor einem geplanten Angelausflug, der einen evtl. 300 km durch die
Republik zwingt einfach mal nachfragt, was einem erwartet.

ODER…..

… ob man nur auf Spionage aus ist, wo man am einfachsten und schnellsten
die 40pfünder rausdreht, mit welchem Köder und an welcher Stelle.

… ob man nur nimmt und nicht bereit ist, auch mal zu geben!


Wenn ich denk, dass ich bei den erstgenannten Fragen helfen kann, dann werd ich´s machen.
Ich hoff nur, dass mir dann auch mal geholfen wird, wenn ich mal was wissen
möchte.

Gruß Matthias
 
Hallo
ich bin auch ein Neueinsteiger und möchte auch gern noch sovieles wissen,aber ich suche mir lieber das im Internet und lese es da.
Petri Heil Henrik
 
Hi Spaik
ja ich Google lieber da finde ich auch sehr schöne Beträge und versuche es auch das um zusetzen.
gruss Henrik

Das ist ok und auch gut so, aber....
ein gutes Forum hat für mich mehrere Vorteile. Ist man erst mal eine Weile dabei, bekommt man jegliche Tipps und Tricks die man benötigt. (manchmal auch nicht :hahaha:)
Es kommen viele Meinungen und sehr viel Erfahrung zusammen. Oft werden Bilder und genauste Beschreibungen geliefert.
Vieles läuft über PN ab.

Was ich damit sagen will, ich finde ein Forum besser :)
 
da muss ich dir recht geben Spaik,aber...
um ärger zuvermeiden suche ich mir es lieber.Es ist sehr Nett von Anglern wenn sie was preis geben über Montage und Köder und ein noch Tipps geben.
 
Hallo Hoschihenrik !
Hast Du hier schonmal schlechte Ehrfahrung gemacht , weil Du schreibst
keinen Ärger haben zu wollen ? Kann ich mir nicht vorstellen , wenn man eine vernünftige Frage stellt ! Versuchs´ doch mal einfach .
Gruss Old Crow:angler:
 
Nabend zusammen!

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man freundlich fragt, bekommt man fast immer eine Auskunft! Ob nun zu Angelstellen oder zu Montagen spielt keine Rolle! Wie die meisten hier wissen bezeichne ich mich selber ja als "Angelblondine" und aufgrund dieser Tatsache habe ich sehr wenig Erfahrung mit dem Angeln! In unseren Vereinsgewässern kenne ich mich auch noch lange nicht gut aus, aber auf Fragen, wo man gut angeln könnte habe ich bislang immer eine gute Auskunft bekommen! Bei Fragen zu Montagen und Ködern wende ich mich zumeist an den Angelladenbesitzer meines Vertrauens, der mir und auch anderen Petrijüngern immer mit Rat und Tat zur Seite steht! Ich scheue mich nicht, andern Anglern Fragen zu stellen, was ihre Angelmethoden betrifft und ich habe bislang immer eine Auskunft bekommen!

Euch Allen noch einen schönen Abend

Gruß Holger
 
Zurück
Oben