TV -  Mögt ihr Horrorfilme?

@ Armin
Der Film Breed habe ich vor einem Jahr gesehen und hat nichts mit A. Hichtcocks " Die Vögel " zu tun, auch nicht als Genre.

Weiter hat bei The Breed nicht der Altmeister der Horror " Wes Craven " Regie geführt, sondern ein ehem Lehrling von ihm.
Aber ich kann den Film ohne Bedenken , dir ans Herz ( Harz ) legen.
Doch eines sei Gewiss !!!! Jeder Film den W.Craven selbst gemacht hat, ist einfach genial.
 
Alex wäre nicht schlecht, wenn du dich erst mal etwas schlau machst.
Index bedeutet nicht gleich verboten.
Tanz der Teufel ist in Deutschland schon seit einigen Jahren wieder frei erhältlich und bekommt man sogar in Videotheken.
Klar fehlt bei der Fassung ca 1 Minute, aber das sind keine relevanten Szenen. Und verboten heißt nicht, daß der Besitz strafbar ist, nur darf man damit keinen Handel oder Verlei betreiben.
Index bedeutet : Für diese Artikel darf keine Werbung gemacht werden, und nicht öffentlich zum Verkauf ausgestellt werden.


Also bei allem was recht ist...was bedeutet denn sonst verboten sein? Die Filme dürfen nicht beworben werden und nicht verkauft werden. Diese Filme dürfen auch nicht privat verkauft werden! (Dass es einige Leute doch machen, ist eine andere Sache). Schon mal bei Ebay geguckt? Die Verkäufer von "Tanz der Teufel" schreiben in ihren Angeboten, dass es sich nicht um die verbotene Version handelt etc. - sonst würde das Angebot nämlich umgehend gelöscht werden.

Wie ich schon sagte, gibt es die nachbearbeitete Fassung zu kaufen. Aber auch nur die. Und in den Videotheken gibt es ebenfalls ausschließlich die nachbearbeitete Fassung. Es könnte also nicht schaden, wenn DU Dich mal etwas schlau machst, bevor Du etwas schreibst.

Der Besitz der Filme ist nicht verboten, sofern man sie erworben hat, bevor sie indiziert wurden! Dass es diverse Leute gibt, die die Filme unter der Hand verkaufen, das ist klar! Das gabs immer und wird es immer geben. Das war auch schon so, als Pornos und entsprechende Hefte noch verboten waren. Keiner durfte sie haben, aber irgendwie hatte doch jeder sowas in der hintersten Schrankecke...
 
@ AlexB.
1. Was sagte ich ? ! Die offen verkaufte Version ist ca max 1 Min kürzer als das original, und das darf offen im Ebay oder Läden verkauft werden .
Also was giftest du mich so an, denn daß sagte ich doch auch.
Was dass denn ? Du zitierst mich richtig, aber kommentierst mich falsch. ???!!!

Nur sage ich nochmals : Index = nicht verboten. Guck oder lies mal hier, oder wende dich an Händler die sich auskennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung
Index = Medien die Jugendl unter 18 weder frei Zugänglich noch zum Verkauf angeboten werden darf, und dafür auch keine Werbung gemacht werden darf.
Auch dürfen diese nicht offen liegen bleiben.
Außer !!! Der Verkaufsraum ist ausschließlich über 18 und wird kontrolliert.
Somit dürfen auch indiezierte Medien frei verkauft werden.

Und das Beispiel mit Ebay ist total anders. Dort dürfen überhaupt keine Waren " Ab 18 " verkauft werden. Das hat mit Index gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alle von a-z durchgeschaut, gibts viele geile, ich mag mehr filme wo man richtig schiss bekommt und net mehr hinschauen will als welche wo die sich die arma uffressen oder sonstwas^^
 
hallo @ all

da ich aus der Gothic szene komme liebe ich alle filme die es mit Geistern oder mitteralterlichen sachen zu tun haben. Filme wie Saw sind für mich keine horrorfilme mehr, die gehören eher in die kategorie "splätter". Denn filme mit psychopaten haben nichts mehr mit grusel effekte zu tun das is einfach nur noch ne Kranke ******e. Natürlich schau ich mir auch gern doku´s an, wo es um das übernatürliche geht wie "ein leben nach dem Tod "oder solche geschichten.

Gruß,Sven
 
@ kaas
Im Wandel der Jahre , hat sich viel in Sachen Horror getan.
Am Sonntag war auf ARTE eine super Doku dran " Monsterland "
Dort wurde von vielen diesbezüglichen Regieseuren es erklärt, wie der eine oder andere Film entstanden ist, und wie manche Filme nahe an der Realität wandern, oder Filme auf Eis lagen, weil es durch den 11 Sept.... es untersagt wurde, gewissen anzügliche Filme zu zeigen.
Auch jeder User hier, wird im Laufe der Zeit, seinen Faible ändern, wenn er älter wird.

@ flynoob
Auch hier nur meine Meinung, die ich keinen aufzwingen möchte.
Ob man Saw nun zu Splatter, Horror oder Psychothriller einordnen sollte, oder einfach krankhaft, ist sicher pers. Ansicht.
Horror ist für mich eine Art Film die real nie passieren könnte.
Daher stufe ich Saw als eine Art harten Psycho-Thriller ein.
Nur weil Blut fließt ist es kein Horror.
Saw zeigte, das Drehbücher mit harten Inhalt, und absolut super dargestellten Schockefekten, immer noch gut verfilmt werden kann.
Saw zeigt das wo CSI und Hannibal Lektor aufhörte, und dieser Film in die Details ging.

Ich mag aber auch total Filme wie du sie dargestellt hast.
Name der Rose ist zwar ein altertümlicher Krimi, oder Poltergeist und
The Ring oder Exorzist ( orig ) auch nicht als echter Horror einzustufen ist, doch diese Filme haben einen Schockefekt, der genial ist.
 
Kann mir jemand das Ende über der Ring 2 schildern?
Mein neuer Festplattenreciver kam mit der Zeitumstellung nicht klar.

Gruß Swen:)
 
hey swen,

am ande steigt rachel durch den fernseher zu samara in den brunnen und schafft ihn für immer zu verschliesen


greetz
 
... ich mag mehr filme wo man richtig schiss bekommt und net mehr hinschauen will als welche wo die sich die arma uffressen oder sonstwas

... Natürlich schau ich mir auch gern doku´s an, wo es um das übernatürliche geht wie "ein leben nach dem Tod "oder solche geschichten.

... das Drehbücher mit harten Inhalt, und absolut super dargestellten Schockefekten, immer noch gut verfilmt werden kann...

... am ande steigt rachel durch den fernseher zu samara in den brunnen und schafft ihn für immer zu verschliesen.


:confused:

Versucht mal diese Zitate möglichst unvoreingenommen und nüchtern auf Euch wirken zu lassen.

Also ich habe dafür wahrhaftig weder Zeit noch Nerven übrig.
 
Also für mich ist ein wirklicher Horro-Film, wenn es auch möglich ist, bzw. nahe an der Realität.SAW ist da zwar auch nahe, aber nicht mien Fall, weil man sich da nicht wirklich erschreckt:)
Etwas wie Blairwich Projekt, ist schon echt "krank".Da gehen Leute auf die Suche in einem dunklen Wald, um eine Hexe zu finden.Der Film ist so wie eine kleine Doku aufgebaut.Aslo Kameras nahe an den Gesichtern, alsob sie sich selber filmen.Und dann lachen im saudunklen Wald^^ alle rennen zum Lager zurrück und auf einmal liegen Steinkreise im Lager :grins...echt mies wenn man den voll durchguckt.:)
Aber sowas ist besser als wenn da iwelche Aliens runterkommen und alle abschlachten, obwohl sie aussehen wie von einem 3Jährigen gebastelt.

Außerdem sind Filme mit Tieren(Werwölfe etc.) mein Ding.;)

@ CasaGrande
Ist ja auch nicht je´dem sein Fall:)
lg Tobi
 
Mein Kollege meint auch Saw sei der Hit,
alle drei Teile hintereinander wäre der Bringer.

Gruß Swen :)
 
kennt jemand den streifen:meine Frau kommt nach hause!!! :) oder meine Frau will keinen s.. mehr!!! den solltet ihr euch mal reinfeifen. ist der echte Horror:hahaha:
 
Aw

Hab 2 Söhne(18-16),wenn ich in die Kinderzimmer gehe und mich umschaue
hab ich Horror pur.:heulend:
Aber sonst stehe ich klar auf Horrorfilme,leider bekommt meine Frau immer ne Krise wenn ich mir Filme wie The Goals ansehe.
Gruß Fidi
 
Die SAW Filme sind gut (aber nur uncut versteht sich).

Filme von Luciu Fulchi fand ich immer geil. "Geisterstadt der Zombies" zum Beispiel.

Aber natürlich habe ich auch alle Freitag der 13. Filme schon gesehn! Und früher in sehr jungen Jahren immer heimlich "Nightmare in Elmstreet" geschaut und dann ganze Nacht wach gelegen!


Gut finde ich auch die letzte Verfilmung von "The Hills have Eyes". Der ist wirklich spitze! Ich mag keine Horrorfilme bei denen es eine zu komblexe Handlung gibt. The Ring zum Beispiel ist nur gut wegen Naomi Watts sehenswert.

Und natürlich den orginalen Tanz der Teufel!

"Muttertag" ist noch ein Begriff. Langweilig fand ich "Fürsten der Dunkelheit" mit Alice Cooper


Auch gut ist Death Snow aus Norwegen. Außerdem noch die Uralten "Nackt und Zerfleischt" Filme (Canibal Holocaust). Eckelhaft aber irgendwie auch Kult!

Auch Halloween (allerdings nicht alle Teile) ist immer wider gut!!

"Abgrund desTodes" wo die Weiber in der Höhle klettern ist auch geil. Ach es gibt so viele geniale Filme nicht nur im Horror Genre!


Kennt ihr noch "Gesichter des Todes", "Schock in Afrika/asien" oder "so ist amerika" Ekel pur aber gibt es scheinbar nicht mehr, weder Video noch DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke schon. Dir gefallen gar keine guten Horrorfilme.
Filme von Luciu Fulchi fand ich immer geil. "Geisterstadt der Zombies" zum Beispiel.
Wie kannst dann sagen
Ich mag keine Horrorfilme bei denen es eine zu komblexe Handlung gibt
Gerade GdZ hat eine total komplexe Handlung und ist kein Zombiefilm.
Ebenso ist Evils Dead (1981) total komplex.
Und Gesichter des Todes ist eine Doku die von Anfang an nur gestellt ist und kaum auf Tatsachen beruhen.
 
War aber nicht alles gestellt, zumindest bei der Video Ur-Fassung.

Jedenfall mag ich eben mehr so die sogenannten Splatter Filme.

Gut waren auch Hostel, Schwimmingpool und Broken (Teil 1)


Spitze ist auch (zwar kein wirklicher Horror) "The Crow"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben