Allgemein -  Angeln teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thema heisst:"ANGELN TEUER?"

Ich finde Angeln ist teuer.
Als Kind begann ich mit einer Fieberglasrute
und träumte von einer Kolefaserpeitsche.

Jetzt verdiene ich mein eigenes Geld,
habe Carbonruten
und träume von einer Stella.

Hätte ich sie, wünschte ich mir ein Bootshaus am See.

Ich bin froh träumen zu dürfen:)

Swen
 
Moinsen !
In diesem Thread sind 2 grundverschiedene Themen miteinander vermischt worden. Beide Themen waren völlig unnötig, denn ob Angeln billig oder teuer ist, wurde schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Das andere Thema, nämlich über die Hartz4-Empfänger, war noch weitaus unnötiger, denn es zielte unverkennbar darauf ab, diese Menschen hier zu diskriminieren. Ich kann dem Ersteller des Threads (Gobio) nur wünschen, daß er nicht selbst einmal in diese Lage kommt.
Versteht mich bitte recht: Schmarotzer kann ich auch nicht leiden. Noch weniger aber mag ich es, wenn eine Bevölkerungsgruppe unbesehen über einen Kamm geschoren wird. Natürlich gibt es da Leute, die auf Arbeit keine Lust haben u. lieber auf Kosten anderer leben. Der weitaus gößere Teil jedoch ist unverschuldet in diese Lage gekommen, die ich niemandem wünschen möchte.
Nachdem der Verfasser des Threads sein Ziel erreicht u. mit seiner Polemik eine 6-seitige, vollkommen unnötige Diskussion losgetreten hat, ohne sich selbst im Geringsten weiter dazu zu äußern, würde ich vorschlagen, diesen Thread zu schließen.
Gruß
Eberhard
 
Servus!!!

Naja einige Leute sind nicht viel besser wie der Ersteller dieses Threads! Da wird geschrieben: besser sie gehen angeln als in der Kneipe zu hocken!!! Damit werden diese Leute auch wieder über einen Kamm geschorren, denn das hört sich so an als ob alle H 4- Empfänger alkoholsüchtige Kneipengänger wären!!!
Also bitte nicht auf der einen Seite "hüh" und auf der anderen Seite "hott" rufen!!! :schrei :nein

Grüße ausm Saarland:prost

Patrik
 
Da wird geschrieben: besser sie gehen angeln als in der Kneipe zu hocken!!!
Patrik

wo wird da bitte pauschalisiert??(bzw. in eine schublade geschoben!)

das ist ne ganz normale aussage!ist doch besser oder??

man kann natürlich jede aussage so hindrehen wie man will!

man hätte auch sagen können besser angeln als sich zu hause die decke angucken!war einfach nur ein vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird endlich dieser Thread mit den Arbeitslosen endlich geschlossen und zur Normalität des Amgelns zurüch gekehrt,man kann dieses Geplänkel schon nicht mehr lesen,ob gewollt oder ungewollt.

Find ich auch,hat mit Angeln NICHTS mehr zu Tun!
Mach den Tröt zu,sonst Artet es noch ins Unermessliche aus!

MFG
WALTER
 
Will nur mal eben bemerken das es in verschiedenen Verbänden ermäßigte Beiträge für "schwächer" Verdienende gab und gibt. Da hört für mich der Spaß auf! Klar ist das ein prisantes Thema, aber warum sind bei den Arbeitseinsätzen an Vereinsteichen genau die fast nie da... Und warum zahlen sie lieber die Arbeitsstunden als sich mal ne Stunde zu bewegen? Die Antwort ist ja klar: man sparte ja am Beitrag...:confused:


Naja, Gobio-Golle!
 
Will nur mal eben bemerken das es in verschiedenen Verbänden ermäßigte Beiträge für "schwächer" Verdienende gab und gibt. Da hört für mich der Spaß auf! Klar ist das ein prisantes Thema, aber warum sind bei den Arbeitseinsätzen an Vereinsteichen genau die fast nie da... Und warum zahlen sie lieber die Arbeitsstunden als sich mal ne Stunde zu bewegen? Die Antwort ist ja klar: man sparte ja am Beitrag...:confused:


Naja, Gobio-Golle!

Villeicht verbringen sie die Zeit ja auch mit Bewerbungen für einen Job :confused::confused:Das weißt du ja nicht.Und außerdem steht es doch wohl jedem frei, ob er zahlen will oder lieber arbeitet.Da es diese beiden Obtionen gibt, kann man nichts dagegen sagen.
Du kannst ja auch nicht verlangen, dass die Arbeitseinsätze mitgemacht werden MÜSSEN. Wenn der Verein sagt mann muss aber arbeiten und kan sich nicht frein kaufen,ist das was anderes.Ich weiß jetzt nicht wo das Problem sitzt.Wenn die nicht arbeiten wollen, dann sein du doch vernünftig und mach deren Teil doch dazu.Es geht ja um das Gewässer und nicht wer arbeitet, und wer nicht
lg Tobi
 
Von kurz vor 6 wens gut läuft bis 18 Uhr dan gehts heim duschen essen freundin kumpels daheim wohnung und am wochenende muss ich dan was im Garten machen oder famielei wen ich im monat 2-3 mal angel geh ist das viel und im sommer hab ich noch weniger zeit
 
Von kurz vor 6 wens gut läuft bis 18 Uhr dan gehts heim duschen essen freundin kumpels daheim wohnung und am wochenende muss ich dan was im Garten machen oder famielei wen ich im monat 2-3 mal angel geh ist das viel und im sommer hab ich noch weniger zeit

So möchte ich auch mal arbeiten. hatte die letzten Monate so um die 260 - 300 Stunden jetzt wird es weniger Projekt läuft. Und Familie habe ich auch Boot will gepflegt sein.Aber egal macht ja spass die Arbeit.
 
Will nur mal eben bemerken das es in verschiedenen Verbänden ermäßigte Beiträge für "schwächer" Verdienende gab und gibt. Da hört für mich der Spaß auf! Klar ist das ein prisantes Thema, aber warum sind bei den Arbeitseinsätzen an Vereinsteichen genau die fast nie da... Und warum zahlen sie lieber die Arbeitsstunden als sich mal ne Stunde zu bewegen? Die Antwort ist ja klar: man sparte ja am Beitrag...:confused:


Naja, Gobio-Golle!

Hi
Was für Verbände sind das denn bei uns zahlen die Arbeitslosen Mitglieder den selben Beitrag im Verein etc. wie alle. Der VDSF interessiert sich nicht dafür was du verdienst, der will seinen Anteil und punkt.
Und wenn ein HartzIV Empfänger von dem bissl was er hat den Jahresbeitrag und so weiter sich abspart (denn anders geht das gar nicht) das ist er mehr Angler für mich wie ein Arzt der das so nebenbei mal zahlt nur um Dorfverein den dicken Max raushängen lassen zu können. Denn der Hartzler bringt ein viel grösseres Opfer um unser tolles Hobby auszuüben.
Im übrigen verlass du mal lieber jetzt die polemische Hetzschiene ansonsten kann es passieren das jemand genauso zurückschiesst.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

bei uns zahlt jeder die gleichen Beiträge und leistet jeder die gleiche Arbeit , ausgenommen sind Rentner und Gesundheitsgeschädigte , die erhalten leichtere Arbeiten .

Freikaufen von den Stunden geht nach wie vor , aber wer mehr Stunden zusammenbringt bekommt sie gutgeschrieben , ich habe damit keine Probleme wenn die Stunden im Jahr im Rahmen bleiben , denn ich habe auch andere (wichtigere) Verpflichtungen als den Angelverein oder die Kameradschaft .

Ich kann es mir nicht leisten , daß ich die Stunden bezahle , da arbeite ich lieber 2-3Tage für den Verein , denn 240€ für 16 Stunden ist mir zu teuer .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich auch was zum Thema Arbeit schreiben.

Die Arbeitszeit ist doch eher relativ einzuordnen,
Fernfahrer die 12 Std. auf dem Bock sitzen,
Fliesenleger, Maurer, Gartenbauer,
Gehen nach erledigter Arbeit am Stock.
Vertreter, Aussendienstmitarbeiter, mein Chef,
werden ihren anstrengenden 14 Std. Tag besser wegstecken.
Keinesfalls möchte ich den Irrglauben verbreiten, "Kopfarbeit" sei nicht anstrengend oder stressig,
sie geht nur nicht so auf die Knochen.
(alles subjektiv)

Zum Thema Arbeitslosigkeit antworte ich mal objektiv.
Ein äußerst potenter Bekannter mit schlichter Bildung,
arogant aber hilfesuchend,
bekam zweimal Arbeit von mir angeboten.
Das erste Mal erschien er nicht, beim zweiten Versuch klappte es einen Tag.
Er müsste für 6! Kinder Alimente zahlen.
( ich glaube nach dem fünften Kind kommt der Staat auf)

Der andere Jammerlappen ist ein Pole.
Er plädiert auf Schulung.
Sobalt es ans Eingemachte geht, springt er ab
und körperliche Arbeit sei sowieso unter seinem Niveau.

Meine Lieblinge sind die Angebot und Nachfrage Blackjobkandidaten,
welche sich durch gesetzliche Bezüge ihr Leben vergolden.

Die andere Seite kenn ich ebenfalls.
Menschen die irgendwie alleine durchs Leben kommen wollen.
Ein alter Fremdenlgionär, bestreitet sein Lebensunterhalt von Gelegenheitsjobs,
der Junkie auf Methadon wird Tischler.

Und mein russischer Kollege,
der eine höhere Stütze hätte als seinen derzeitigen Lohn.

Wir sollten nicht abwertend über andere reden,
denn die Schicksale sind uns verborgen.
Jeden kann es treffen.
Manche werden erst mit 50 wach,
andere waren immer erwachsen.
Gott sei Dank,
ich lebe den spiessigen Mittelweg.

Gruß Swen:)
 
@ Ivem wohl gesprochen der Herr Bild ist mit sicherheit mit seiner jetzigen Arbeit nicht so glücklich sonst würde er nicht auf solche gedanken kommen.
 
merkwürdige einstellungen gibt es ja....außerdem kann der arme hartzi mit dem laptop am wasser bewerbungen schreiben. oder mit dem handy arbeitgeber anrufen. was haben denn die meisten gut bezahlten angestellten? ein auto was ihnen nicht gehört, weil geleast. ein haus was ihnen nicht gehört, weil es der bank gehört. ein konto, was im dispo ist. ein job, der sicher ist, wie die kündigungsfrist ist. eine frau, die solange bleibt, wie er nen job hat. also, wie man sieht. besser geht es dem angestellten auch nicht. denn wie man sieht. wirklich hat er nichts. denn nichts ist bezahlt. nur der hartzi hat alles bezahlt. denn er bekommt ja nichts mehr von der bank. wer also hat die besseren karten. und woher nimmt nun der angestellte das recht sich über ihn aufzuregen? er hat doch in wirklichkeit nichts. ist doch alles nur geborgt und geleast....sch..... wirklichkeit oder? dann sollte er sich doch mit zum hartzi ans wasser setzen.
 
dann sollte er sich doch mit zum hartzi ans wasser setzen.

Geht doch nicht......dann ist die Frau beim Anwalt, d.h. er muß auch ausziehen...Die Bank schnürt ihm die Kehle durch da er die Raten nimmer zahlen kann..Mit nem Rad fährt er nicht zum Hartzi ans Wasser, da er das letzte verkauft hat um die Anzahlung für den der Bank gehörenden Wagen zu löhnen.....looooooooooooool
 
haste recht sarotti, hatte ich nicht bedacht...die alte hockt im haus, er in der 1-zimmer bude. oder er hat die schulden und die bude und die alte hat nen neuen mit nem geilen job so ist es meistens. geile karriere......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben