Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wusste der erfahrene Angler eben noch nicht...lach

ohne Brachsen/Brassen keine guten Fischpflanzerl/frikadellen....
Geräuchert auch ein Genuss - nachzulesen sofort wenn man die Forensuche benutzt ;-)
 
Hallo Jungs!!

Gestern war ich mit meinem Kumbel am see es war ein Hehrlicher tag die sonne war sehr warm das termometer zeigte 10grad.
Als wir am see angekommen waren wollten wir uns an unsere stelle hinsetzen die wir davor angefüttert haben aber da gabs dann das Problem das die STelle von gastanglern bestetzt war:wein und soo mussten wir unsren Hot-Spot wechseln.
Dann an der anderen Stelle angekommen machten wir unsere Ruten startklar eine mit futterkorb und mais die andere mit einem süßen 15mm Boilie.
Als wir unsere rute ausgelegt hatten machten wir uns es in dem Angelstuhl bequem.Dann nach c.a. 30min tönt der Bissanzeiger von der futterkorb rute ich und mein Kumbel waren hell wach ich hatte den fisch an der rute aber plötzlich kurz vorm Rand ABBBBBBB:wein das war ziemlich ärgerlich aber wir gaben es nicht auf und ich setzte den köder wieder zurück.Dann noch mal 30min später der nächste run auf futterkorb diesmal hatte ich ihn fest am haken aber plötzlich ging nichts mehr der fisch hatte sich in einem großem ast verfangen allso dann hilft alles nicht rein ins 4grd kalte wasser um den karpfen zu landen.So nun hatten wir unseren ersten karpfen.

Der KArpfen hatte 3Punfd

picture.php



picture.php


So nun den köder wieder zurück.Aber jetzt warteten wir und warteten aber es ging einfach nichts.Dann liefen wir ein bisschen am see entlang und plötzlich hörte ich wieder den alarm von einem bissanzeiger ich dachter erst es wär bei meinem kumbel aber nein es war bei mir.Als ich den fisch am Land hatte dachte ich mir schon wieder so ein schöner karpfen wieder mit futterkorb und mais.

Der karpfen hatte auch 3Pfund

picture.php



So nun ging nichts mehr als wir unser zeug für dem heimweg zampacken wollten ging noch mal was bei meinem kumbel er dachte jaa etz hab ich auch einen aber nichts wars der karpfen ging wie bei mir kurz vorm rand ab :wein
Schade!!

Die karpfen wurden selbstverständlich wieder zurück gesetzt!


MFG Noppi
 
Petri Noppi,

klingt nach nem schönen Ageltag.
Das erste Foto ist mal echt scharf! Der Spiegler sieht aus wie ein Goldbarren im Kescher.

Gruß Hennes
 
Hi,....

Auch von mir ein dickes Petri zum geglückten Saisonstart......

Aber du hast doch geschrieben, dass der Karpfen auf eine Futterkorbmontagebiss, auf dem Kescher liegt aber eine Montage mit Blei!?!?!?!?!

mfg alex.......
 
von mir auch ein dickes petri zu deinen tollen karpfen.

war heute mit einem kumpel wieder an unserer vereinsstrecke auf weißfisch unterwegs. doch irgendwie wollten die fische nicht wirklich. nach einem stellenwechsel tat sich dann doch was. mein kumpel bekam einen leichten zupfer auf seinem picker. wir dachten erst, es wär ein rotauge oder so am haken, doch dann fing dieses vermeintliche rotauge an, sich zu wehren und zum vorschein kam ein schöner döbel/aitel von stattlichen 50cm.
im laufe der zeit ergab der punktestand 2:2. ich hatte jedoch den größten :p
(der drill war aber eher ein nervenaufreibendes abenteuer, als ein drill, da ich mir eigentlich ein paar rotaugen erhofft hatte und deshalb einen 14er haken montiert hatte)

alles in allem ein gelungener angeltag.
 

Anhänge

  • DSC00466.JPG
    DSC00466.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 207
  • DSC00460.JPG
    DSC00460.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 166
War Samstag mit nem Kollgen los , war so im allgemeinen ein schöner Tag .

Es wollte einfach nichts beissen auf grund und auch auf Pose nicht egal mit welchem Köder ( Wurm , Mais oder Maden ) , aber ich hatte ja noch von meinem letzten fopu Besuch Wachswollmaden inner Kiste.

Mein Kollege meinte nur zeig mal her kann nix schaden wenn auf das andere schon nix beisst , also komm lass uns die Dinger ma drauf machen es war auch bisschen strömung an der Ecke des Vereinsgewässers wo wir sassen und vielleicht beisst ja ne Forelle oder was.

Man muss dazu sagen wir wussten es auch nicht mehr besser , nach 5 Std es war noch nichts geschehen , da wollte ich gerade losfahren zum Imbiss auf einmal hörte ich ihn nur rufen Biss Biss Biss , ich rannte zurück zu unserem Angelplatz und siehe da er hatte einen Aal zarte 53 cm , bei mir tat sich dann auch auf einmal was.
Ich freute mich schon vielleicht auch nen Aal oder ne Forelle aber nein wäre ja zu schön gewesen.

Ich fing einen kleinen Barsch der sich meine Wachswollmade mit nem 6 Haken einverleitet hatte aber bis zum bitteren Ende , fehlte nur das der Hinten noch rausschaute !!!



Greetz Earl
 
War am Samstag wieder einmal mit einem Koleggen feedern. Von Halb 2 Mittags bis etwa halb 9 Abends. Urplötzlich bekam ich einen harten Biss, nach etwa 30 Sekunden Drill, streckte sich die erste Kesslergrundel von etwa 7 cm aus dem Wasser :D. Gegen halb 6 Abends kam dann das Forenmitglied yog_
dazu. Kaum eine Stunde später bekam ich wieder einen Biss. Was hing mal wieder am Haken? Richtig eine KesslerGrundel. Dies mal war sie etwa 13 cm groß :D

Als es Dunkel war, bekam yog_ wohl noch einen Biss auf ein Madenbündel, der diesen aber nicht verwerten konnte.

Gegen halb 9 packten wir ein und fuhren "frustriert" nach hause.






* Wollte eigendlich noch Bilder meiner "schönen" fänge einstellen, aber das Format wird irgendwie nicht erkannt bzw. ist ungültig:eek:
 
Petri zu den Fängen! Ist ja nicht zu glauben das die Aale bei den Temperaturen schon anfangen zu "laufen"!
Vielleicht liegt`s am reich gedeckten Tisch der zur Zeit laichenden Fische!

Sehr interessant, mal sehen wann die nächste Aalmeldung kommt...
 
Also meines Wissens nach kamen hier im Raum Lippe und Herford schon 6-8 Aale dieses Jahr zum Vorschein aber alle nur an der Werre was mich auch verwundert weil es ja doch noch ziemlich Kühl ist.

Von den Vereinsteichen habe ich noch nichts gehört das da jemand nen Aal oder was gefangen hat im Allgemeinen ausser mal nen kleinen Hecht oder 2-3 Barsche.

Naja wollen Samstag nochmal los mal schauen was sich ergibt , werde euch auf dem laufenden halten.
 
Also am Rhein wurden auch schon Aale gefangen, auf den durch Hochwasser überfluteten Wiesen, Köder Tauwurm.
Anscheinend schlagen sich die Fische den Bauch mit den Tauwürmern voll die auf den überfluteten Wiesen liegen...

MfG Micha
 
War jetzt auch bis zu 6 mal draußen bis 23 Uhr...Bisse gabs immer,die jedoch nie verwertet wurden...obs Aale oder andere Fische waren wissen wir nicht...

War heute auch draußn,wieder in den ersten 10 Minuten nen Hammerbiss bekommen,den ich wiedermal nicht bekommen hab. Dannach drehte der Wind und wurde stärker...an angeln war da nicht mehr zu denken,schade eigentlich:(

Gruß
 
Schön und das auf Schneemann fische diese Montage gerne das ganze Jahr über auf einer Rute, hatte im Winter noch nie Erfolg mit! Nun dank dir kommt wieder Hoffnung auf :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben