PLZ30 Angelpark Thönse bei Burgwedel - Thönse

ah übrigens nochmals danke an die beiden pächter, die zugleich auch brüder sind und heissen mirko und mark, für die tolle führung und ganz wichtihg an den netten gewässerwart namens balikcy. !!!! dein kaffee war prima!!! aber denk das nächste mal an die laktosefreie milch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht's voran?

Hi Ridvan,

wie geht's dir und deinem Sohn? Ich hoffe gut:).
Würde mich mal interressieren wie es bei euch läuft in Thönse.
Ich hoffe ihr kommt gut voran:klatsch.Aber es gibt bestimmt noch mehr als genug zu tun:eek:. Aber ihr lasst euch nicht entmutigen,oder?
Dann lasst euch nicht unterkriegen auch wenn's schwerfällt:winkehand:daumenhoc.
Dann macht's erstmal gut:winke.

Gruß

MATZE:angler:
 
Viel zu tun aber es geht voran am wochenende sind wir auch voll dabei .Wer lust hat kann gerne die arbeiten begutachten.Gruß Ridvan:winke
 
nicht soviel arbeiten ridvan, hast doch voll viel geschafft nach so kurzer zeit, ist ja schon jetzt alles richtig sauber und aufgeräumt. sag mir nur noch, wann ich mitmeiner angelausrüstung kommen kann. war nett heute bei dir, we bin ich leider nicht da, aber am montag werde ich sicher wieder kaffeeschnorren kommen ;-). bis bald und frohes schaffen!!!!
 
Ich war heute in Thönse mit Matrex und wir haben den Betreiber kennengelernt. Es sind zwei Brüder Mirco und Marc die eine Menge Ideen haben um diesen Teich zu einem schönen Plätzchen für Angler zu machen. Ich glaube es wird ein entspanntes miteinander auch im Sinne des Naturschutz. Eröffnung wird wohl der 28.03.09 werden. Geangelt werden kann auf Hecht, Karpfen aller Art (alter Bestand) Forelle ab 400gr. grosse Lachsforellen. Unverbindlich kommt wohl noch Goldforelle und Saibling dazu. Alle Besatzfische aus deutscher Zucht mit Zertifikat, nicht aus Dänemark oder Holland.

Es sollen Plätze für behinderte Angler angelegt werden. Wenn die Ämter Mitspielen kann man vielleicht auch die ein oder andere Kleinigkeit zum leiblichen Wohl kaufen. Im Moment gibt es ein wenig Probleme mit der alten Hütte und ein Neubau steht noch in den Sternen von Seiten der Behörde. Landschaftsschutzgebiet ist ganz schön aber manchmal mit Ärger bei den Behörden verbunden zumal die alte Hütte schon lange geduldet wurde aber nicht genehmigt war. Es liegt an der Naturschutzbehörde denn möglich ist eine Genehmigung zum Bau einer Hütte im Landschaftsschutzgebiet.

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht und hoffe das sich jeder ein Bild machen kann. Im Sommer wenn alles Grün ist und Real eine schöne Angelmöglichkeit zum seele baumeln lassen. Soll nicht heißen das es zu anderen Jahreszeiten nicht geht aber im Sommer ein Augenschmauß in der Natur.

Der See ist von allen Seiten mit Wald umgeben, kein Autolärm alle Plätze sind mit dem Auto anfahrbar. Es gibt ein Schongebiet für die Fische das nicht beangelt werden darf einen riesigen Schilfgürtel und vereinzelt Stellen mit Schilfbewuchs. Flachwasserzonen und tiefe Stellen bis 18 Meter Tiefe.
Mirco wird auch eine Gewässerkarte erstellen er hat sich die Mühe gemacht mit dem Boot den Teich auszuloten.

Als Neubesatz werden 400 KG Forellen besetzt. Preise werden wohl bei 20 Euro liegen für 2 Angeln aber das ist hier von mir unverbindlich. Alles andere wird dann bekannt gegeben wenn es soweit ist, gute Ideen in die Tat umzusetzen wenn Behörden ein Wort mitzureden haben dauert eine Weile aber die Beiden sind auf einem guten Weg und sehr nett. Ridvan wird der verantwortliche Gewässerwart einige kennen ihn ja schon und auch ein sehr netter Mensch, vor allem umgänglich.

Lädt nicht alle Bilder reiche noch welche nach.


Gruß

Gerald
 

Anhänge

  • Thönse 001.jpg
    Thönse 001.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 251
  • Thönse 002.jpg
    Thönse 002.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 215
  • Thönse 004.jpg
    Thönse 004.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 200
  • Thönse 005.jpg
    Thönse 005.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 193
  • Thönse 006.jpg
    Thönse 006.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 185
  • Thönse 008.jpg
    Thönse 008.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 190
Hallo Zusammen,

angle in Thönse schon fast 20 Jahre. Bin leider in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen (Schlaganfall der Ehefrau).
Werde aber ab April wieder am Teich sein.

Den Berichten nach hört sich die Entwicklung ja prima an.

Gruß, James
 
heute habe ich mir auch mal gegönnt und machte eine grundrute mit einem dicken tauwurm fertig 15 min. später ein biss ein aal 95 cm groß und 1950g. schwer bild folgt MFG Ridvan:angler:
 
nicht schlecht, respekt für den aal. na dann wird ja noch einiges drinnen sein denke ich
;-) mal sehen nur wielange ;-).lg komme die tage auch mal wieder auf ein kaffee nach der arbeit. bis dann.
 
Hi Ridvan,

auch von mir ein dickes "Petri" zu deinem AAL. Wie geht's dir sonst so? Ich hoffe ihr kommt gut mit eurer Arbeit vorran:klatsch.
Könnt ihr schon ungefähr sagen wann bei euch wieder gefischt wird:angler:? Würde dann eventuell auch bei euch vorbeikommen.
Dann mach's erstmal gut:winkehand.

Gruß

MATZE:winke
 
Hallo Matze
Wir werden am 28 März ab 6 Uhr starten.
@ Ingo Angelpark Thönse Engenser str Thönse- Burgwedel
Die arbeiten gehen voran.Gruß Ridvan
 
Hi Ridvan,
habe leider schlechte Nachrichten ! Ich kann am 28ten leider nicht an eurer Eröffnung teilnehmen:(:wein:(:wein.
Ich muß bei einem Umzug helfen:heulend:.
Ich würde dann aber gerne am Montag bei euch angreifen:angler:. Is das möglich? Wenn ja ,ab wann darf denn bei euch geangelt werden und is bei euch das Anfüttern mit Forelli erlaubt?
Dann mach's erstmal gut:winke

Gruß

Matze:winkehand
 
Leider ist auch für mich keine Möglichkeit teilzunehemn.
Wir sind an diesem Wochenende in Berlin auf der CACIB.
Aber ich schaffs irgendwann bestimmt auch noch mal.
Gruss Armin
 
Anfüttern ist glaube ich nicht erlaubt sowie mir Mirko erläutert hat ist aber ok so.

Gruß

Gerald
 
Hey Matze,
Du warst definitiv zu oft in Harkenbleck!:)

Wird bestimmt eine schöne, runde Sache am Samstag und am 18.04. kommt dann die Ritterrunde & Friends, ich freu mich riesig auf die beiden Veranstaltungen!!!:klatsch

Liebe Grüße
vom Bausi
 
Hey Bausi du Truttenjäger,

das kann schon sein das ich zu oft in HB war,das liegt aber daran das es der Teich ist der mir am nächsten liegt:leck.
Ich hatte das mit dem Anfüttern eigentlich auch ein wenig anders gemeint,mehr so wie in HH wenn nix geht. Das man auf Absprache mit den Pächtern oder Ridvan anfüttern darf:augen.
Aber was noch viel schlimmer ist!!!! Ich kann am WE nicht zum angeln:wein und am Montag,wo ich eigentlich in Thönse sein wollte, kann ich auch nicht:(:wein:(:wein.
So eine verdammte Sch....:heulend::mad::heulend:.
Aber es wird noch klappen,eventuell zum Treffen der Forellenrunde:).
Dann mach's erstmal gut mein bester:winke

Gruß

MATZE:winkehand
 
Zurück
Oben