PLZ15 Spreenhagener Kiesgrube bei Spreenhagen

Alte Fürstenwalder ist wohl Privat, gehört zum Hühner KZ...dort stehen Tore.

Ich fahr immer an der Brücke Spreenhagen runter und dann immer gerade durch....dann landet man direkt an der Kute.
 
Dr.Esox schrieb:
Alte Fürstenwalder ist wohl Privat, gehört zum Hühner KZ...dort stehen Tore.

Ich fahr immer an der Brücke Spreenhagen runter und dann immer gerade durch....dann landet man direkt an der Kute.


Ähhhh wo Bitte genau??? habe ja eine Karte angehängt, sehe nur die beiden Zufahrten..
Also Alte Fürstenwalder fällt aus, verstanden.

Meinst du etwa gleich links ab der Brücke?
da sehe ich nur Feldwege :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Wobbler im Barsch Design "fängst" meld dich bitte...ich würde ihn gern wieder haben :grins

Ideelle Werte und so.

Grüße
 
ich bin da jedes weekend...und ich sage nur...krasse scheiße was da alles rumschwimmt...aber gefangen habe ich noch nix großartiges...ich habe alles erkundet...massen an grasskarpfen gesehen die in schwärmen umherziehen...einzelne karpfen...große rotfeedern und sogar schon ne schleie...aber leider halt nur im wasser -.-
ahso...nen biber auch^^
letztens war aber der hammer...i-was hat da gejagt...auf einmal sprang da vieh so 100m von mir entfernt ausm wasser...kp was es war..aber ich schätz ma locken n meter hatte das bestimmt... :eek:
naja...wenns nich regnet bin ich vllt morgn auch da...

@dr.esox
haste da schon erfolg gehabt? ich habs letztens auch mit kartoffel boilies probiert...aber auch nix :(
aber wie es ausschaut angelst du da mit wobblern...ich eher auf blinker und gummifisch...hatteste schon erfolg mit wobblern?
 
paar barsche waren dabei, 2 grashechte auch. für gufi teilweise zu heikel, es liegt gut holz im wasser. habe daher auf sicht gefischt und konnte so den verlust minimieren...meinen lieblingswobbler hats dann aber doch erwischt.:grins

denke gerade bei den überhängenden büschen und umgestürtzen bäumen lohnt es sich. hab bisher nie nen angler getroffen und auch wenig müll entdeckt.


grüße
 
müll hab ich genug entdeckt...wennu weiter geradeaus gehst bei der absperrung aus dem baumstamm, die verhindern soll dass man weiter mitm auto entlang des OSK fährt, kommst du i-wann an richtig geile stellen rechts heran. habe auch lagerfeuerstelen entdeckt und massig an anglermüll -.-* auch ne zerbrochene rute *weglach*
angler hab ich bisher immer welche gesehen...letztens sogar einen aufm fahrrad, d.h. die anwohner wissen schon was sie machen, denn ich glaube nicht, dass die da nur zum sitzen hinkommen.
wenn man die anspricht, sind diese aber sehr verschwiegen und bescheiden...."naja, hier und da fängt man etwas"
ja klar ne....deswegen kommt ihr auch mit fetter ausrüstung und bleibt das ganze WE am wasser xD
also fisch gibts da echt genug

du sagst du hast barsche befangen...also angelst du nicht mit oberflächen-wobblern sondern mit sinkenden, wa?
wie groß wählst du die?
also mein blinker hat 16gr und so um die 8cm...und der eine barsch war echt geil
 
naja, ich war eher am anfang der hitzewelle da...sehr kleine brut. flach laufende wobbler (-50cm) direkt unter den bäumen lang. ansonsten ködergröße so 4-6,5cm...darauf gingen auch die hechte. was die da momentan mögen weiß ich nicht, denke aber dass die durch die hitze mehr in den kühleren bereich gehen. da wär gufi dann angebracht...was da alles aufm grund liegt weiß ich aber nicht.


grüße
 
der grund ist eigentlich schön sauber...problem sind aber die grünpflanzen, die sich aufgrund der hitze unheimlich vermehren und es immer schwieriger wird überhaupt dort angeln zu können....zum glück sind diese aber sehr brüchig, somit ziehe ich die locker mit meiner 0,10 fireline raus...
 
Bericht vom Samstag dem 5.7.08

Vorweg, wir waren zu dritt und haben nichts großes an den Haken bekommen :( :( :(
Zur Beschaffenheit des Sees ist zu sagen das der hintere Teil mit der Behinderten-Angelstelle komplett zu gewachsen ist mit Kraut :mad: :mad: :mad:
Es ist nur noch vorne am See (wenn man aus Spreenhagen kommt) angeln möglich. Aber auch dort sieht man wie sich das Kraut in dem See ausbreitet..

Siehe Foto....

cimg0358tb0.jpg


Ein Einheimischer (der Scheinbar diesen See kennt wie seine Westentasche) kam mit uns ins Gespräch und sagte, das sich das Kraut noch bis August ausbreiten würde, danach aber absterben würde und man im Herbst bessere Chancen hätte ohne Kraut den Fischen nachzustellen. Sie selbst hatten versucht mit einem Träcker und Seil den See zu entkrauten (an der Behindertenstelle), nach etwa 5 Kubikmetern Kraut riss ihnen das Seil.
:respekt :respekt :respekt
Weiter sagte er, das es in diesem See, Grasskarpfen und Rapfen gibt. Desweiteren wurden 200 Junghechte im letzen Herbst dort eingesetzt um den enormen Weißfischbestand nach zu gehen..

Ingesamt waren gestern mit uns dreien mitgerechnet ,12 Angler am vorderen Teil angeln, aber keiner hatte was großes :confused: :confused:

An der Baumstämmen die ins Wasser gefallen sind, hat man es ständig platschen gesehen und enorme Kreise sind um unsere Posen gezogen. Was das war wissen wir nicht. :nixweiss: :nixweiss:

Siehe Foto.

cimg0360ah9.jpg


Jedenfalls werden wir im Herbst noch einmal ansitzen. Denke so ende September, anfang Oktober sollte man gute Chancen haben. Es kann ja nicht sein, das man kein großen an den Haken bekommt..

Noch ein Foto vom Kiessee am Abend.

cimg0359dk0.jpg


Achso Schlangen und einen Biber gibt es auch. :grins :grins :grins

cimg0357rr4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ich war am samstag auch da...von 5uhr morgens bis 11uhr...hab dich gesehen tommy...bzw deine fette pose xD
saß auf der anderen seite hinter dem abgeknickten baum...aber hast recht...das grünzeugs wuchert krass bei dem warmen wetter...schwierig überhaupt ne stelle zu finden...biste da auf deiner seite bis zum schluss gelaufen, wo es nicht mehr weitergeht? weißte wie es da aussieht, mitm grünzeugs?

mfg
martin

ps: haben nix gefangen...hatte paar bisse auf meinen boilie, aber nix erwähnenswertes...einma bissl stärker, waren aber warscheinlich alles brassenviecher

ahso noch was...das is ne blindschleiche keine schlange^^ und biber gibts da massig...dieser viecher sind echt krass, wenn man sich anschaut, was die alles abgenagt haben
 
Viper5684 schrieb:
ah ich war am samstag auch da...von 5uhr morgens bis 11uhr...hab dich gesehen tommy...bzw deine fette pose xD
saß auf der anderen seite hinter dem abgeknickten baum...aber hast recht...das grünzeugs wuchert krass bei dem warmen wetter...schwierig überhaupt ne stelle zu finden...biste da auf deiner seite bis zum schluss gelaufen, wo es nicht mehr weitergeht? weißte wie es da aussieht, mitm grünzeugs?

mfg
martin

ps: haben nix gefangen...hatte paar bisse auf meinen boilie, aber nix erwähnenswertes...einma bissl stärker, waren aber warscheinlich alles brassenviecher

ahso noch was...das is ne blindschleiche keine schlange^^ und biber gibts da massig...dieser viecher sind echt krass, wenn man sich anschaut, was die alles abgenagt haben


Jo das waren wir, haben euch beide auch gesehen...
Im hinteren Teil des Sees ist alles zugewachsen :mad: :mad:

Und eine Blindschleiche ist es nicht, sondern eher eine Ringelnatter..
Und der Biber hat (von eurer Angelstelle links) hinter den abgenagten Bäumen sein Bau...
P.S. wir sind am Freitag Abend auch wieder vor Ort aber diesmal am Oder-Spree-Kanal..
 
hmm hmm...da hat das vieh doch gelbe punkte aufm hinterkopf...also ne ringelnatter :) hab die nich gesehen, sry

freitag bin ich leider in polen...ab morgen eigentlich schon...aal angeln an dr ostsee...hoffe das wird was...letztes jahr war tote hose :(

bis dann und meld dich im forum, wie es am OSK war...vllt gibt es da ja größere erfolge, da der teich echt zugewachsen is...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Also ich finde die kiesgrube ist ein super angelgewässer wenn nur dieser bekloppte Biber nicht wäre, ich kenne mehrere Leute die schon seit bestimmt 30 jahren dort angeln,früher konnte mann auch auf die insel noch drauf was jetzt verboten ist. Alle sagen das es von jahr zu jahr schlimmer wird mit mit den Bäumen im Wasser und Blinkern ist fast zum geldrausschmiss geworden bei den ganzen hängern die mann hat.Auf Karpfen hat mann meiner meinung nach auch nur noch glück wenn mann den köder direkt vor dem maul platziert,weil alles doch recht überfüttert ist.Wenn mann im hochsommer mal nen guten karpfen am Haken hat und der im Kraut verschwindet kann mann die angel eigentlich auch gleich ins wasser schmeissen weil is eh Aussichtslos das mann den da wieder rausbekommt. Leider haben das nun mal sehen ansich die über Jahrzehnte verwildert sind.
Schade eigentlich aber ich probier es trotzdem immer wieder^^

Mfg
 
Wie jetzt:augen ein Biber im See??? Ist doch okay:klatsch schließlich gehen wir Angeln in der Natur und mit der Natur:angler: und nicht auf irgend einem Pseudobiotop. Und so ganz nebenbei bemerkt:hahaha: die umgestürzten Bäume bieten auch ganz gut "Unterschlupf" für Fische... jedenfalls für die Fische die ich so fangen und wieder reinsetzen will:respekt

Ansonsten empfehle ich die Forellenanlage... schön trist, niveaulos und garantiert hängerfrei:confused:
 
Nee, aber das Biber bekloppt sind:nein... oder ist der Biber gar nicht Schuld an deiner Hängerquote:nein... vielleicht liegt es am Umgang mit der Spinnrute und der Wahl des richtigen Köders für diesen tollen "See".

Nix für Ungut:prost... Übung macht den :angler:Meister
 
Zurück
Oben