Allgemein -  Warum werden Karpfenangler kritisch gesehen ?

Oje:(,bleibt mal was gelassen.
Hier in dem Thema ging es um mehr wie C&R.
Das wollte ich bewusst aus dem Thema rauslassen,dafür gibt es ein Thema.
Der Punkt der mich dabei störte ist ebend jener,wenn C&R betrieben wird,gleichzeitig zu behaupten ich schone die " Elterntiere ".
Das ist der Witz schlecht hin.
Denn wenn ich eine Fischart oder Größe schonen will,beangle ich diese nicht gezielt.Und das gilt für jede Fischart.
Erst rauspumpen,hältern,fotografieren und dann zurücksetzen,hat nichts mit Schonen zu tun.
Das ist ebend die Aussage die ich bemängle.
Alles andere zum C&R sollte in dem Thema behandelt werden.
Hier gibt es genügend andere Punkte,die angesprochen wurden.
Da hätte ich von einigen " Carphuntern " mehr erwartet,als Argument für Ihre Aussagen.
Vielleicht fällt zum Thema
-übermäßiges An-, und Vorfüttern - dadurch Belastung der Gewässer und Fischwelt,
-künstliche Verschiebung der Alterspyramide durch Schonung bestimmter Fischgrößen und damit auch Nahrungskonkurrenz für andere Fischarten,
- Hältern von Fischen für bessere Fangfotos
usw.den ein oder anderen " Carphunter " ne plausible Aussage ein.

Zu Welby noch schnell.Ich habe richtig gelesen.
Das was ich zitierte,kam unter deinen Vermerk @ den Rest.:)
Das hatte nichts mehr mit Thorsten(Thunfisch) zu tun.
 
LoL
man stelle sich mal vor wenn sich alle aus diesem Thread mal am See zum Angeln treffen. *gröhl*. Das muss man sich mal reinziehn. Wahrscheinlich müsste die Polente anrücken um ne Massenklopperei am und im See zu verhindern. Sicherlich gäbs da auch das ein oder andere Schimpfwort zu hören dass noch keiner kennt. LOL
Sagt mir mit was ich euch n bissi anstacheln kann......ich tus....mir is eh langweilig grad.
DAS is ne Fangemeinde hier.......loooooool

Liebe Grüsse
Dietmar
 
Na da haben wir doch endlich mal wieder eine seitenlange Debatte über C&R.

Die gab es nämlich in diesem Thema noch nicht.Oder etwa doch???

hmmm............
 
Ja hast Recht dann bleib ich mal gelassen und beantworte die ursprüngliche Themenfrage.

Warum werden Karpfenangler kritisch gesehen

Weil dummerweise alle Karpfenangler über einen Kamm geschoren werden. Es gibt den Karpfenangler der am Gewässer sitzt und auf gut Glück versucht einen Karpfen zu fangen. Dann den Karpfenangler der gezielt seine Karpfen fangen möchte mit einer Menge Ausrüstung die dem einem oder anderen ein bisschen überladen vorkommt vielleicht noch im Tarnanzug am Ufer ein Boot verankert, wo es erlaubt ist. Mit Biwak und modernem Unterhaltungsequipment. Bei beiden "Anglertypen" handelt es sich aber nicht um "böse oder gute Angler", alles was der einzelne für seine Wahl des angelns hält ist durchaus legitim und nicht verwerflich.

Das Verwerfliche ergibt sich erst an dem Punkt wo jemand versucht fadenscheinige Begründungen hervor zu holen um sein weder moralisches noch gesetzliches Handeln mit dem "Mäntelchen" Tierschutz/Naturschutz zu überdecken obwohl es seinem Fortbestand der Angelei auf kapitale Elterntiere dient.

Darum werden alle Karpfenangler kritisch gesehen weil einige denken Gesetze die ich für unnötig oder falsch halte beachte ich nicht. Angler die sich an Gesetze halten werden wegen dieser Tatsache noch veralbert. Das Catch und Release trägt nicht unerheblich dazu bei. Es fällt meistens im Zusammenhang mit der Carphunterszene. Wenn es den Anglern schon schwer fällt hier differenziert zu Unterscheiden wie geht es da erst dem Normalbürger.

Im Prinzip hätte man sich dieses Thema ersparen können was sollte dabei herrauskommen, Einsicht?.................:hahaha:

Gruß

Gerald
 
@Spaik

Rührselliger Vortrag, ich würde mal sagen Thema verfehlt, Note 6, setzen.Was hat das damit zu tun wenn man mal als Schneider nach Hause geht. Wenn ich z.B. gezielt auf Großhecht fische heißt es wohl nicht das ich automatisch einen fange.

Ich finde es schon bemerkenswert einiger Karpfenangler in aller Öffentlichkeit zuzugeben C&R zu betreiben einen riesen Aufwand zu Veranstalten beim Karpfenangeln und sich als Spezialist zu bezeichnen ( Karpfenhunter) aber dann verleugnen gezielt auf Großkarpfen zu Angeln.


Was willst du mir über Karpfen angeln erzählen? Du hast meinen Text ja nicht mal verstanden, wie denn auch....du kennst es ja nicht :hahaha:
Du bist einer, der Forellenanlagen (FOPU's) kennt, dann ist Schluss bei Dir!
Du verstehst es nicht mal, was es heisst auf Karpfen zu angeln :hahaha:

Machst hier einen auf dicke Hose und mächtig Gesetzestreu und trampelst in FOPU's rum :lachtot:
 
Dietmar
Selbst wenn ich mich anstrengen würde,auf dein plattes Niveau an Aussagen könnt ich mich nie herablassen.

Nash
Das ist das einzige (C&R) was Dich beschäftigt im Thema ?
Traurig.

Bad Boy
Dein Post,ohne überhaupt was gelesen zu haben,Verstehen,sich mit einigen Punkten auseinandersetzen( ist eh anscheinend zu viel für Dich),mit deinen Aussagen strapaziert jeden Lachmuskel.:hahaha:
Warum wird in Deutschland immer alles mies gemacht!
Du hast ja nicht mal den Hauch einer Vermutung,von Ahnung trau ich mir nicht zu schreiben ,um welche Dinge es überhaupt geht.
Von einer sachlichen Diskussion Rede ich gleich garnicht.
Aber Du hast ja die Klatscher auf deiner Seite:confused:,was ebend davon zeugt,wie gewillt einige Leute sind,sich mal mit unbequemen Dingen,ruhig auseinnander zu setzen.
Oder anders.
Es zeugt eher davon,das jedes Argument,selbst wenn es belegbar richtig wäre,abprallen würde,weil es einigen einzig und allein um ihren Spass geht.
Alles andere ist egal.
Ich bin heut hier und nehme mir was ich möchte.
Was interessiert mich anderes.:(
 
das sind die, die dann die bilder von ihrem meterhecht an alle angelzeitungen schicken!

ich kann zu dem thema nur noch eins sagen es kotzt mich an aber sowas von
denn es ist immer noch das gleiche thema und zwar seit 40 seiten ich kann nur ein grosses lob aussprechen an die Karpfenangler die immernoch versuchen die anderen davon zu überzeugen das es ausnahmen gibt und das nicht alle von unserer spezies tonnen an fütter verkippen und den halben see abspannen zu dem letzten kann ich auch nur sagen das die meisten von euch wahrscheinlich an so pfützen angeln und wenn einer seine angeln weiter als 5 meter auswirft heisst es direkt er spannt den see ab geht doch mal an einem see angeln der größer ist als ein gartenteich dann habt ihr auch solche probleme nicht!
 
Welcher Angler angelt denn nicht gezielt auf "Große"

Ich auch nicht. :prost

Ich angel gezielt auf Fische, meistens auf solche, die ich lecker finde. Da gehören bemooste Uraltkarpfen nicht dazu, deshalb haben die ihre Ruhe vor mir. Aber wehe dem Flußkarpfen, der sich über meinen Tauwurm hermacht. Das Rezept schlummert schon in unserem Kochbuch.

Gruß Thorsten
 
............. und den halben see abspannen zu dem letzten kann ich auch nur sagen das die meisten von euch wahrscheinlich an so pfützen angeln und wenn einer seine angeln weiter als 5 meter auswirft heisst es direkt er spannt den see ab geht doch mal an einem see angeln der größer ist als ein gartenteich dann habt ihr auch solche probleme nicht!

Mit Verlaub, Karpfenfreund, so ein Geschwätz.

Ich war vor einigen Monaten bei einem 24 Stunden Freundschaftsangeln bei Freunden an einer Pfütze (bei uns gibt's halt nichts größeres :heulend:,dafür entschuldige ich mich ergeben). Dabei haben alle schön vor ihren Füßen gefischt, bis auf Lothar, the Carphunter.
Der hat sein Futter (er war der Einzige, der angefüttert hat) und seine Montage mit einem ferngesteuerten Boot am anderen Ufer ausgebracht und die gefangenen Karpfen (muss man ihm lassen, er hat einige gefangen) die Nacht über in seinem unsäglichen Karpfensack (der Begriff Karpfensack lässt tief blicken) gehältert, um sie am Morgen wieder schwimmen zu lassen.
Für Lothar war die Nacht, die dem gemeinsamen Klönen diente, nicht so schön.
 
Hubert, komm wir gehen nach dem Wetter schauen, 7 Grad Plus mit Sonnenschein, kannste mithalten:)

Hier ist eh alles und nichts gesagt.
 
Nash
Das ist das einzige (C&R) was Dich beschäftigt im Thema ?
Traurig.


Nein ist es nicht,nur nervt diese ständige C&R Diskussion.

Darüber wurde sich schon über zig Seiten ausgelassen.

Aber für die,die nicht anders können oder wollen ein Vorschlag.

Wie währe denn eine seitenlange Diskussion über den Sinn einer Abhakmatte?
 
@wallerseimen
ehrlich gesagt ist es mir Wayne wo Lothar geangelt hat

Der Franz aus meinen verein angelt auf dem mond und füttert per hand an
 
Hey Ihr beiden Knalltypen Hubert und Bernd.:hahaha:
Ich lache auch gerne.;)
Weswegen sollt ich Euch sauer sein.:hahaha:

Na ja :nixweiss:letztes mal wurde ein Schloss unten dran gehängt! :grins

threadclosed.gif
 
Zurück
Oben