PLZ51 Angelpark Gelper Mühle bei Gummersbach - Elbach

Moin Ben,

ich war heute zum ersten Mal an deiner Anlage und ich muss sagen, das diese zu einer der schönsten Anlagen gehört die ich bisher befischt habe, und das waren schon einige. Ob die Sauberkeit der Anlage, der Besatz oder die Qualität der Fische, einfach nur TOP. Ich freue mich auf das nächste Mal und werde dann versuchen mich von meinen 3kg auf eine der 5kg Exemplare zu verbessern. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Petri Heil
 
Sauwetter und trotzdem gut

Ich war getsern mal wieder da und es hat bis auf wenige Minuten nur geschüttet und es sah zunachst so aus als wären die Fische noch im Winterschlaf, denn auch nach dem einsetzen war erst noch Ruhe angesagt und es tat sich nicht viel. Auch bei den anderen Karnevalflüchtlingen:) tat sich noch nicht viel.
Aber das schöne an diesem Tag war, dass die Forellen die ganze Zeit bissen und nicht wie sonst eine Flaute eintrat.
Wir fingen alle sehr gut und fuhren mit einer Tasche voll nach Hause ich hatte insgesamt wieder 11 Forellen im Beutel und war wieder voll zufrieden und war wieder von dieser Anlage begeistert, also:schrei Leute nichts wie hin, hier lohnt es sich bestimmt zu angeln.
:hops

Gruß
Betreuer
 
Nach langem Bodenfrost konnten wir endlich anfangen die Wege um den Teich neu zu machen. Es wurde die alte Matchlage entfernt, eine Drenage verlegt und Frostschutz und Splitt aufgeschüttet, die mit Baumstämmen optisch noch verschönert wurden.
Ab sofort bekommt dort niemand mehr feuchte oder dreckige Schuhe und Füße.
Aber schaut es euch einfach selber vor Ort an und kommt zum Angeln!!!
 
Hallo liebe Angelfreund heute hab ich für mich die Sommer saison eröffnet und war mal wieder an Bens Forellen-Hütte es war natürlich wie zu erwarten ein schöner Tag zum entspannen ,nebenbei haben ich noch 12 schöne Forellen gezogen .Eine bekannte von mir ( Das erste mal Angeln) hatte 3 Forellen und eine große Lachsforelle am Hacken Bild wird demächst auf der HP von Ben gezeigt ein wiklich gelungener Dienstag. Ich kann nur sagen schön das es so einen tollen Teich in meinem Umkreis gibt
 
ja dann will ich mal wieder etwas schreiben, ich war gestern mit meiner Tochter beim BEN und haben 10 Forellen gefangen, es war ienfach wieder nur schön.
So gegen 11 Uhr wurden dann gefragt, ob wir dann gefragt,ob wir auch eine Bratwurst oder ein Steak vom Grill haben wollen.
Bei so einem Service haben wir dann natürlich zugeschlagen und es war lecker, bin mal gespannt, welch Überraschungen dieses Jahr noch auf uns warten.:prost

Weiter so und was ist denn die Wirtschaftskrise, ich tanke immer nur für 20 Euro.

Betreuer1:angler:
 
Top Forellensee

Hallo
War Gestern da Sehr saubere Anlage Nettes Personal !!!!
:klatsch :klatsch:klatsch:klatsch:klatsch
Habe an Teich 2 Geangelt (10 STD) Ergebnis 2 Goldforellen, 2 Lachsforelle (je. ca 1,5 Kg) und drei Saiblinge ( je ca 400g)
Ich Denke mal das ist ok ODER !?

mfg
Karl
 
hallo zusammen ,
werden morgen mal weider richtung en fahren ,und freuen uns schon riesig !!!
Frau will et Angeln auch lernen grins also morgen nicht erschrecken wenn jemand ruft,,schatz schatz schatz ,,,,,,,,,,schnell

grins l.g und weiter so Ben
diana und Marcel


hallo hier mal die frau dazu:
also mal ehrlich... nur weil ich es halt noch nit kann muss ich doch einen ranholen, der die dicken dann ausm teich holt ;o)
aber is ja noch kein meister vom himmel gefallen... aber irgendwann kann ich es auch und dann kommt nur noch schatz schatz schau mal was ich gefangen habe.... NA NEIDISCH ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo war gestern mal wieder bei Ben hab 12 schöne Forellen gezogen,mir gegenüber waren Vater und Sohn die hatten auch so um die 12 Forellen aber dazu noch 2 Lachsforellen die dann auch gewogen wurden die 1.war 3850 gr und die 2.war 500gr leichter.Alles in allem wieder ein schöner Tag bei Ben werde auch bald wieder hinfahren.Schöne grüße Schorsch
 
:klatsch:
Erstmal möchte ich DANKE sagen, dass ich mein erstes Mal angeln beim BEN erleben durfte. Gut, war eigentlich nur zusehen und die Fische mit dem Kescher ausm Wasser holen, aber es hat sehr viel Spass gemacht, den anderen beim angeln zuzusehen.

Daher jetzt auch mein Interesse das Angeln zu lernen. Sicher wird es nicht einfach, weil auch eine Angel so ihre Tücken hat, aber ich denke, ich bin ein Naturtalent.

Hab schon heimlich auswerfen geübt und je öfter ich es gemacht hab umso besser wurde ich :augen Naja Profi ist es noch nicht, aber ich denke für den Einstieg ist es ne gute Grundlage.

Ich freue mich auch schon, wenn mein Freund und ich das nächste Mal wieder beim BEN angeln sind. Hoffe nur, dass das nicht mehr allzu lange dauert.
Morgen fährt ja mein Freund mit seinem zukünftigen Schwager, weil ich mit der Braut Hochzeitskleider kaufen bzw. anprobieren bin.

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mal beim BEN auf die Seite gehen würdet und ihm ein paar nette Grüsse im GB dalassen würdet. Da freut er sich bestimmt.
Die Anlage von ihm ist echt schön und der Service dort ist auch bombe.
Ich kanns jedem empfehlen dort mal vorbei zu schauen.

L.G.


 
:klatsch:
Erstmal möchte ich DANKE sagen, dass ich mein erstes Mal angeln beim BEN erleben durfte. Gut, war eigentlich nur zusehen und die Fische mit dem Kescher ausm Wasser holen, aber es hat sehr viel Spass gemacht, den anderen beim angeln zuzusehen.

Daher jetzt auch mein Interesse das Angeln zu lernen. Sicher wird es nicht einfach, weil auch eine Angel so ihre Tücken hat, aber ich denke, ich bin ein Naturtalent.

Hab schon heimlich auswerfen geübt und je öfter ich es gemacht hab umso besser wurde ich :augen Naja Profi ist es noch nicht, aber ich denke für den Einstieg ist es ne gute Grundlage.

Ich freue mich auch schon, wenn mein Freund und ich das nächste Mal wieder beim BEN angeln sind. Hoffe nur, dass das nicht mehr allzu lange dauert.
Morgen fährt ja mein Freund mit seinem zukünftigen Schwager, weil ich mit der Braut Hochzeitskleider kaufen bzw. anprobieren bin.

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mal beim BEN auf die Seite gehen würdet und ihm ein paar nette Grüsse im GB dalassen würdet. Da freut er sich bestimmt.
Die Anlage von ihm ist echt schön und der Service dort ist auch bombe.
Ich kanns jedem empfehlen dort mal vorbei zu schauen.

L.G.
hallo mein Schatz: habe mich auch sehr gefreut das du dich hast von mir ,,anfangs,,überreden lassen mit zu kommen .
Wir werden das schon schafen , und ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bald auch mal ne dicke dran hast :-)

ist schon klasse ne Frau zu haben die genauso jeck is wie meiner selbst

l.g auch an Ben da lass,und bis morgen früh
 
Stör verhauen

Ja ich war gestern mal wieder da und habe den Tag wieder einmal genossen,
wir waren mit ca. 7 Anglern am Teich und alle haben sehr gut gefangen, ich habe 12 Foris mitnehmen können.
Aber ein Erlebnis muß ich kurz mal schildern, ich saß eigentlich wie immer an meiner Stammstelle am Wald und hatte beide Ruten im Wasser, als Ben sich zu mir setzte und wir uns über alles möglich unterhielten, sagte er mir auf einmal, sieh mal, direkt vor uns und nicht weit von meiner einen Rute schwimmen Störe, aber auf die angelst du ja nicht.
Aber ich hatte an einer Rute einen Dendro und plötzlich verschwand die Pose nach leichtem Zucken und Ben war sofort klar, dass ist ein Stör.
Also Rute in die Hand, anschlegen und immer Druck auf den Fisch geben, es dauerte schon etwas, bis er dann in Ufernähe war, dann gab die Schnur nach und ich war schon etwas verwundert, aber Ben sagte nur, jetzt springt er und tasächlich zeigt sich der Stör in seiner ganzen Größe und ich war schon beeindruckt.
Naja, als ich ihn dann endlich zum keschern am Ufer hatte, war der Kescher etwas klein und der Stör schafft es wieder aus dem Kescher zu springen und war einfach weg:heulend::heulend::heulend:.
Ich habe dann nochmal versucht einen Stör zu angeln, aber es sollte nicht sein.
Ich habe mir dann gleich bei Ben einen neuen (großen) Kescher bestellt und werde beim nächsten Besuch wieder versuchen, einen dieser schönen Fische zu fangen.

Gruß
Betreuer
 
Also muß sagen das ich schon sehr oft am teich vom ben(teichbesitzer)war und immer zufrieden war.egal ob forellen,lachsforellen,störe,welse,karpfen oder schleien hier ist einfach alles drin.ein besuch lohnt sich alle male.kommt doch mit zur großen welsnacht am 13.6 da klingeln die ruten wieder,und schön gegrillt wird natürlich auch immer.also ab zum ben......petri
 
fangbericht!!

Also gestern morgen war ich beim ben um mein glück und können:)auszuprobieren...und siehe da ich hatte 3 schöne störe und ne schleie von 2050gr.das heißt hammer tag.forellen bissen auch sehr gut.zudem wurede noch ein wels gefangen und einige lachsforellen.also macht wallung und kommt zum ben:klatsch:klatsch:klatschbilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt morgen zur forellen hütte...jemand lust mitzukommen,fische beissen gut,egal ob karpfen,störe oder welse,ganz abgesehn von den forellen die da immer beissen selbst bei 35grad....
 
Hallo Störkiller ich kann dir nur zustimmen ,ich war am Montag beim Ben war wieder mal ein super Tag es wurde trotz 25 grad wieder alles gefangen ein schöner Stör eine Brasse von ca.2 Kg .Und Natürlich so einige forellen .Es waren 6 Leute am Teich und keiner ist unter 10 nach hause gefahren. Mittags in der Sonne standen die Karpfen ziemlich hoch da waren Teile bei wirklich der Hammer .Wünsch dir für Morgen Petri-Heil vielleicht sieht man sich mal bei Ben leider Morgen nicht ,hatte vor nächste woche Dienstag mal wen es klappt hin zu Fahren Gruß Schorsch
 
Karpfenbesatz

Am Sonntag den 05.07.2009 wurden 3 Karpfen von 12,16 und 18 Pfund eingesetzt und warten nun auf ihren Fänger, viel Spaß.
 
so hier ein kleiner bericht vom gestrigen angeln beim ben,7uhr ankunft beim ben hab mich dann an den einlauf gesetzt wobei ich schon mindestens 5forellen vor dem einsetzten hatte,eine auf grund mit spezialteig,dauerte auch nicht lang da kam der ersehnte biss,un diehe da wieder eine schleie von genau 2kg,seh schönes tier und makellos.im laufe des tages konnte ich 15 forellen und 1 lachs zum landgang überzeugen.doch da bewegte sich meine pose wieder,sie ging langsam von mir weg und blieb stehn....hmm dachte ich komisch,aber ich sah das es noch ein ganz klein wenig am schaukeln war,ich setzte den anhieb und die bremse ging auch schon los,nach 10min drill kam ein schöner spiegler hoch den wir auch direkt wiegen waren und natürlich fotografiert haben.er hatte 7kg.schönes tier...also auf zum ben,es lohnt sich:)mfg störkiller
 

Anhänge

  • Foto-0259.jpg
    Foto-0259.jpg
    763,6 KB · Aufrufe: 206
  • Foto-0260.jpg
    Foto-0260.jpg
    799,5 KB · Aufrufe: 190
Hallo Leute war gestern nochmal wie angekündigt bei Ben und ich muß sagen trotz der großen Hitze war es wiedermal ein erfolgreicher Tag an der Forellen-Hütte,ich konnte 19 schöne Forellen übereden in die ein oder andere Pfanne zu landen ,dazu hab ich mir von Ben noch ein Paar Räuschern lassen .Ich sag nur SENSATIONEL:klatsch:hops

Freue mich schon auf die nächste Forellenjagd :angler:
 
Zurück
Oben