PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

minus 20°C

Guten Morgen.
Brrr, hier ist es heute sowas von schweinekalt....
heute morgen sind es doch immer noch minus 20°C.
Es sind tatsächlich ein paar wackere und leidensfähige Angler
erschienen.
Martins Ford hatte ein paar Schwierigkeiten, bei den Temperaturen loszudieseln.
Aber nach dem 6. Mal Vorglühen sprang er dann doch noch an und ich konnte RW, der wie auf heißen Kohlen saß,
biggrin.gif
telefonisch mitteilen, daß Martin auf dem Weg und 5 min nach 7 Uhr da sei.
Da werden heute sicherlich einige Löcher ins Eis gebohrt werden, denn bei 20° minus ist auch der Mühlenteich zugefroren...ab minus 14°C ist da auch Schluß
nixweiss.gif
.
Ich halte euch auf dem Laufendem(vom warmen Büro aus,
natürlich)
biggrin.gif
.
biggthumpup.gif

Gruß
Uwe
wave.gif
 
Angelparadies Herrhausen

Hallo R.w
Bist Du noch die ganze Woche da????.Du hast wohl deine Frau geärgert.
Miles brauch doch bestimmt bald eine Winterpause:kalt:.Der schaut schon ganz traurig,oder er hat kalte Füsse???
:daumenhoc

Ein dickes Petri Heil
Mike (locke01)


Das Angelparadies Herrhausen ist einfach Supper weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Eisangelfotos der letzten Tage
Zuerstmal Miles im Wintermantel
biggthumpup.gif


Der Eisroutenständer...

..ist ein Eigenbau vom Rainbow-warrior, hält super ....

... und funktioniert
1.gif



Ein schöner Saibling...

an einem schönen Tag
biggthumpup.gif


Petri zu den Fängen
Gruß
Uwe
wavey.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eisangeln noch möglich

Hi,
Der Mühlenteich ist zur Hälfte eisfrei, die andere Hälfte ist noch zum Eisangeln freigegeben.
Am Biberteich und Eisvogelteich nimmt sie Eisdecke langsam ab, aber es sind immer noch 20cm.
Also am morgigen Sonntag ist das Angeln wohl an allen 3 Teichen möglich.
Es soll ja warm werden, eventuell wohl erst einmal die letzte Gelegenheit zum Eisangeln, wenn die Wetterprognosen eintreffen.
Hier ein paar Fotos von heute:

Petri zu den Fängen
1.gif

Gruß
Uwe
wavey.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne pics also meine wenigkeit wird dort auch bald zufinden sein...könnte mir jemand nen tip geben wo mit halbwegigen erfolg zu rechnen ist???wäre nett g sushi
 
Neue Angelstellen am Biberteich!!

Hi, hier ein paar Fotos von gestern vom Biberteich.

Der Anfang ist gemacht , für unseren Feuerholzlagerplatz und gleichzeitige Frühstückshütte am Biberteich.
Auch kann niemand Angelstellen so gut frei schneiden, wie die Angler, die da angeln wollen.
Und die Allgemeinheit wird es den Jungs danken.
Hmmm ..einen Namen müsste die Hütte ja auch noch haben....mir schwebt da ja was vor.....
supergrin.gif
supergrin.gif
biggthumpup.gif
aber ich warte erst einmal auf Vorschläge eurerseits.
smil.gif


die hier mussten auch weg..

Da die Holzprofis nicht schwindelfrei sind, hat Martin mal eben demonstriert, wie einfach das doch ist
supergrin.gif


Hier der Rest der Bilder und gleich kommen die Fangbilder vom heutigen ICE-Cup

Hier der gute RW bei der Arbeit, kurz bevor er sich entschloß , eine Auszeit zu nehmen und sich erst einmal beim Schlammbad zu entspannen.
biggthumpup.gif

Nach der Trocknung und dem Mittagessen haben die 4 dann noch bis zur Dunkelheit weitergemacht und alle Stellen freigeschnitten und dem Biberteich ein neues Aussehen verpasst. Wo es vorher unmöglich war zu angeln, geht das jetzt wunderbar. Ein ganz neues Angelvergnügen.
1.gif

Am Eisvogelteich soll irgendwann auch noch so etwas passieren, falls wir noch ein paar freiwillige Helfer finden.
Dann kann man z.B. die Aalburg, an denen die Aale auch tagsüber zu fangen sind , von 4 Stellen einwandfrei anwerfen.
Die zu beschneidenden Bäume haben wir schon gemeinsam markiert.

So , gleich kommen die Bilder des Tages. Vom ICE-Cup 2009!!
Sehr schöne dabei.
1.gif

Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interne Jahres Fisch-Hitparade

Und hier sind sie:

Hier die beiden Großen

Petri zu den beiden größten Eisforellen, die jemals in Herrhausen gefangen wurden..(war ja auch das erste Jahr, wo dies so möglich war)
Die sind in unserer internen Jahres-Fischhitparade jetzt beide auf Nr. 1 und Nr 2. im Februar. Gefolgt von RW mit seiner 4,8kg Forelle im Januar.
Die größte Forelle jedes Monats wird vermerkt und wir denken uns dann noch eine Überraschung für die erfolgreichsten Angler und die 3 größten Forellen des Jahres aus.
Es winkt entweder ein Angelwochenende für 2 Personen in Dk oder ähnliches oder
eine WE- Kuttertour, mit Übernachtung an Bord oder, oder..... das hängt ganz von unseren Sponsoren ab...
biggthumpup.gif

Und hier kommen gleich die Fotos von einem der tollsten Gemeinschaftsangeln hier in Herrhausen.
Ich danke allen Teilnehmern für die gute Laune, die Hilfbereitschaft untereinander und vor allem den " alten Hasen" die den Anfängern heute soviele Tipps und Tricks verrieten, das diese alle mehr gefangen haben als unsere "Favoriten".
Angeln ist eben Angeln. Man weiß nie, was passiert. Und das macht es ja aus.
Die Stimmung heute war jedenfalls trotz des kalten Windes ,
bei allen sehr, sehr gut.
Ich glaube, daß das auch auf den Fotos rüberkommmt. so dann will ich mal loslegen, in ein paar Minuten ist es soweit.
Gruß
Uwe
wavey.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICE-Cup 2009 in Herrhausen. Spaß pur!!

Hier die restlichen Fotos vom ICE - Cup:

Leider kam die 83er mit fast 20Pfd , die ich gestern als Highlight besetzt habe, nicht heraus.
nixweiss.gif

Aber die wartet noch auf ihren Bezwinger(wie viele andere in dieser Gewichtsklasse und darüber).
Hier Fischfabi


Und besonderen Glückwunsch unserer Steffi, die sich wirklich sehr tapfer gehalten hat und zusammen mit ihrem Bruder ihre ersten Forellen unter dem Eis fing.
Suuuper Steffi
1.gif
1.gif
Du hast es im Blut!!!

auch diese junge Dame hat etwas vorzuweisen. Mit Papas Hilfe gefangen. Petri!!

Fortsetzung folgt.
wavey.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennt die Hütte einfach Biberburg. paßt zum Teich.
Und im Frühjahr werd ich sie mit meinem Bruder testen. Sch....ß was auf gut 400km das sollte die Anlage wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICE-Cup 2009 !!

icon14.gif
ICE-Cup Februar 2009
weiter gehts:


Da unser Sponsor ,Köderverkäufer und Takle Dealer vor Ort uns aus unverständlichen Gründen versetzt hat und einfach nicht erschien, habe ich heute als Werbeüberraschung für unsere Angler mal tief in die Gutscheinkiste gegriffen.
Unsere Angler hatten nichts dagegen einzuwenden und jeder
Teilnehmer bekam natürlich wie immer wieder etwas als Erinnerung mit nach Hause.
















Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, der Chef hat gekocht:








so, das wars an Fotos, es war mal wieder wirklich ein herrlicher Tag mit supernetten, gutgelaunten Anglern und Anglerinnen, der uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.
Und die Hilfsbereitschaft unter einander ist wirklich einmalig.
Herzlichen Dank euch allen, die ihr dazu begetragen habt.
1.gif

So macht uns unser Job doppelt soviel Spaß.
1.gif
1.gif


LG
Uwe und Martin
wavey.gif
 
Und wie gesagt, nach deinen Tipps und die Vorstellung Eurer Anlage sind uns die 400km auch nicht zuviel. Wir kommen 2009 auf jeden Fall vorbei.:prost
 
Fotos

So hier ein neuer Versuch
 

Anhänge

  • EIscup11Steffi.jpg
    EIscup11Steffi.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 90
  • EIscup9Steffi.jpg
    EIscup9Steffi.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 92
  • EIscup8 Steffi.jpg
    EIscup8 Steffi.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 88
  • EIscup7Steffi.jpg
    EIscup7Steffi.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 91
  • EIscup6Steffi.jpg
    EIscup6Steffi.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 91
  • EIscup5Steffi.jpg
    EIscup5Steffi.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 89
  • EIscup4 Steffi.jpg
    EIscup4 Steffi.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 113
  • EIscup3 Steffi.jpg
    EIscup3 Steffi.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 95
  • EIscup2Steffi.jpg
    EIscup2Steffi.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 92
  • EIscup1 Steffi.jpg
    EIscup1 Steffi.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 106
fotos

und die hier:
 

Anhänge

  • Buschis Fang.jpg
    Buschis Fang.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 106
  • Ice Cup 2009_24.jpg
    Ice Cup 2009_24.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 79
  • Ice Cup 2009_23.jpg
    Ice Cup 2009_23.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 100
  • Ice Cup 2009_21.jpg
    Ice Cup 2009_21.jpg
    124 KB · Aufrufe: 96
  • Ice Cup 2009_25.jpg
    Ice Cup 2009_25.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 104
  • Ice Cup 2009_30.jpg
    Ice Cup 2009_30.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 91
  • Ice Cup 2009_33.jpg
    Ice Cup 2009_33.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 104
  • Ice Cup 2009_34.jpg
    Ice Cup 2009_34.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 102
  • Ice Cup 2009_35.jpg
    Ice Cup 2009_35.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 84
  • Ice Cup 2009_36.jpg
    Ice Cup 2009_36.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 98
fotos

und diese noch:
 

Anhänge

  • Ice Cup 2009_07.jpg
    Ice Cup 2009_07.jpg
    195 KB · Aufrufe: 102
  • Ice Cup 2009_28.jpg
    Ice Cup 2009_28.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 91
  • Ice Cup 2009_29.jpg
    Ice Cup 2009_29.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 98
  • Ice Cup 2009_27.jpg
    Ice Cup 2009_27.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 95
  • Ice Cup 2009_13.jpg
    Ice Cup 2009_13.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 98
  • Ice Cup 2009_14.jpg
    Ice Cup 2009_14.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 104
  • Ice Cup 2009_15.jpg
    Ice Cup 2009_15.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 90
  • Ice Cup 2009_16.jpg
    Ice Cup 2009_16.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 93
  • Ice Cup 2009_20.jpg
    Ice Cup 2009_20.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 92
  • Ice Cup 2009_22.jpg
    Ice Cup 2009_22.jpg
    160 KB · Aufrufe: 106
@ uwe


Na also jetzt kann ich auch was sehen.
Man ist das kalt bei euch, ist ja noch alles zugefroren.
Bei mir war der Teich den ganzen Winter bisher frei, kein Eis.

Gruß

Stefan
 
fotos

Angelplätze wurden am Biberteich geschaffen:
 

Anhänge

  • 17.Jan 2008 022.jpg
    17.Jan 2008 022.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 93
  • 17.Jan 2008 027.jpg
    17.Jan 2008 027.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 98
  • Martin Baum.jpg
    Martin Baum.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 86
  • RW bei der Arbeit.jpg
    RW bei der Arbeit.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 76
  • 17.Jan 2008 021.jpg
    17.Jan 2008 021.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 98
  • 17.Jan 2008 019.jpg
    17.Jan 2008 019.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 90
  • 17.Jan 2008 006.jpg
    17.Jan 2008 006.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 95
  • 17.Jan 2008 007.jpg
    17.Jan 2008 007.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 85
  • 17.Jan 2008 004.jpg
    17.Jan 2008 004.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 93
  • 17.Jan 2008 001.jpg
    17.Jan 2008 001.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 99
fotos

und die letztenFotos:
Ichhoffe, jetzt können sie alle sehen.
Gruß
Uwe:winkehand
 

Anhänge

  • Markus.jpg
    Markus.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 88
  • Markus 1.jpg
    Markus 1.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 84
  • Martin im Baum.jpg
    Martin im Baum.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 82
  • RW bei der Arbeit.jpg
    RW bei der Arbeit.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben