PLZ15 Fauler See bei Frankfurt/Oder

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Seit 2015 gesucht, kein DAFV Gewässer mehr

Info 2015


See im Landkreis Frankfurt/Oder

DAV-Gewässer.


Gewässernummer: F 31-103

Größe: ca. 6,75 ha

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petrijünger!
Ist schon ein paar Jahre her, als ich das letzte mal am Faulen See angeln war. Er ist ein sehr schönes und ruhig gelegenes Gewässer in der nähe von Frankfurt(Oder). Leider ist er sehr vermodert und mit vielen Seerosen bestückt. Aber es gibt noch einige wenige Angelstellen auf einer Seite direkt am Waldweg. Vorwiegend angelte ich hier auf Schleien, die erstaunlicher Weise erst gegen 7-8 Uhr anfingen zu beißen. Meine Ausbeute waren meist 1 und 2-Pfünder, ab und zu auch 3-Pfünder, die ich mit meheren Maiskörnern fing. Sehr schöne mittelgroße Schleien also. Nun wirds für mich auch mal wieder Zeit dort einen Ansitz zu starten und zu schauen ob sich was verändert hat.
MfG jensemann
 
Hallo jensemann hab gelesen das du am Faulen See schöne Schleien fängst ich war mir letztens den See anschauen sieht ja nicht schlecht aus wollte mal fragen wie es da mit Karpfen aus sieht kannst du mir da weiter helfen? Mfg Carp Ele
 
Fauler See

Hallo weist du warum der Faule See kein DAV Gewässer mehr ist? Habe beim DAV nach geschaut da steht er noch drin und bei den Angelvereinen in Frankfurt Oder auch noch.Wenn es wirklich so sein sollte wär es schade für uns Angler.Mfg Carp Ele
 
Hallo Carp ele!

Also, so weit mir bekannt ist, steht der Faule See noch im Gewässerverzeichnis des DAV-Frankfurt (Oder). Ich kann niergendwo herauslesen, daß es sich nicht mehr um ein DAV-Gewässer handelt.
So jetzt mal zu den Karpfen. Hier tummeln sich stattliche Exemplare von Karpfen. Ich war selbst Zeuge, als ein Berliner einen 21-Pfünder von Spiegelkarpfen gefangen hat.
Wenn ich hier auf Pirsch war, konnte ich die rollenden Karpfen auch sehr gut beobachten. Leider wurde hier sehr oft schwarz gezeltet, meist Jugendliche im Rausch des Alkohols und sie versuchten auch zu Angeln. Ließen Ihren Müll und Dreck liegen und machten ständig Party. Aber ich habe gehört das soll sich gelegt haben, da Polizei öfter vor Ort war.
Ich kann Dir nur so viel verraten, probiere es einfach aus. Ich bin von hier selten ohne Fisch nach Hause gefahren.
bevor ich es vergesse, eine Waldfahrerlaubnis wäre angebracht, sicher ist sicher.
Falls Du noch mehr Fragen hast, ich stehe gerne zur Verfügung.
MfG jensemann
 
Fauler See bei Frankfurt (Oder)

Hallo!:)
Ja das stimmt, der See ist sehr verlandet und ist auch ganz schön zugewachsen. Aber das heißt ja nicht, daß es keine Fische mehr gibt. An den ganz wenigen freien Stellen würde ich es doch einfach mal ausprobieren. Vielleicht mit etwas dickerer Schnur.
Petri Heil und maximale Ausbeute

Gruß jensemann:angler:
 
Na dann nichts wie hin

Hallo Red Scorpien!:)

Na dann probiere es doch mal am Faulen See. Der Name sagt zumindest nichts über faule Fische aus. Karpfen und Schleien gibt noch genug dort, auch viele Weißfische.

Petri Heil, Gruß jensemann:angler:
 
Hallo Jensemann,
noch ein später Nachtrag zum Faulen See.
Vor einigen Jahren fing ein Freund einen 1,20 m Wels auf Boilie.
Also auch die, sowie stattliche Hechte gibt es dort noch.

Man sieht sich Gessi
 
Hallo Heiko!:)
Glückwunsch erstmal zum Fang!
Wie sieht es denn mit der Anfahrt aus. Ist der Weg immer noch so schwer zu befahren? Ist schon eine ganze Weile her, als ich da war und auch schöne Schleien gefangen habe.
Schöne Grüße jensemann!
 
ich habs auto gleich ganz unten stehen lassen (proletenschlaglochsuchundfindgerät)

man hätte aber bis oben auf den "hügel" fahren können, für den rest hätte was offroad taugliches gebraucht
 
Von meiner seite aus auch erstmal herzlichen glückwunsch..hast du von ihn auch fotos gemacht bzw ist der noch drin oder wurde der schon verarbeitet????:heulend::heulend::heulend:
der weg zum faulen wird immer schlimmer deshalb geht da kaum noch einer angeln was sehr schade ist
 
Hallo!
Vielleicht sollte man mal mit dem KAV Frankfurt/Oder Kontakt aufnehmen und diesen Fall schildern. Ich denke mal da könnte was gehen, evtl. durch Arbeitseinsatz oder freiwillige Helfer. Wäre nur zu klären, zu welchem Besitz der Weg gehört oder wer dort gepachtet hat.
Schöne Grüße jensemann!
 
hab jetzt schon von mehreren leuten gehört das das angeln dort nicht mehr erlaubt sein soll, kann das jemand bestätigen?
 
Hallo!
Das kann ich nicht bestätigen, wird weiter als DAV-Gewässer geführt, aber von Sperrung habe ich nichts gehört oder gelesen. Ich kann ja mal bei av-ffo.de nachfragen.
Gruß jensemann!:)
 
ich hatte gestern dort einen ansitz und werde das gewässer in zukunft meiden.
kaum aktivität im wasser und bei 6 ruten in 24h nicht einen biss, nichteinmal die weißfische waren zu überlisten (wenn denn noch welche drin sind).
ich hatte jedenfalls das gefühl das der see so gut wie tod ist.
tut mir leid heiko, aber ich kann dir nicht glauben das du dort noch solche fische gefangen hats, also beweise bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben